Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Erste Zeitreise...

Thema erstellt von Reisender 
Beiträge: 3, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo zusammen,
angenommen, ihr hab es geschafft eine Zeitmaschine zu bauen, egal ob durch Mentale Kräfte, einer mechanischen Vorrichtung oder einem DeLorean :-). Wohin würde eure erste „ große „ Reise gehen, was würdet ihr als Ausrüstung mitnehmen und vor allem was würdet ihr an eurem Ziel machen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Wichtig ist, daß wir bei Zeitreisen in die Vergangenheit nicht in den Ablauf der Geschichte eingreifen und so ein Paradoxum erzeugen. es könnte unsere Existenz davon abhängen.

WIe gefährlich selbst banale Eingriffe sein könnten, zeigt dieses Beispiel:

Du reist in die Vergangeheit, und tötest dort eine Biene. Diese Biene hätte, wenn du sie nicht getötet hättest, Franz Müller* in den Hals gestochen, Franz Müller* wäre daran gestorben.
Nun wird Franz Müller* nicht sterben, er wird Deiner Mutter begegnen, bevor Sie Deinen Vater kennenlernt
Sie werden heiraten, und Du wirst nie geboren.

Oder stell dir mal vor, die Biene hätte Adolf Hittler gestochen, was das für umfangeiche Folgen für die Geschichte hätte. Das Leben von Millionen Soldaten und Zivilisten wäre davon abhägig.

*frei erfundener Name

Die Zeit ist ein eng vermaschtes Netz, in dem auch wir unsere Position haben. Jede Störung in diesem Netz bewirkt Veränderungen in allen folgenden Zeitabschnitten.
Daran erkennt man welche Gefahren durch Zeitreisen entstehen können.

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Ich würde in die Zukunft reisen, und schauen, wie sich unsere Erde verändert, ob durch Menschenhand oder ohne menschliches Zutun..
Wie sich Kontinente verschieben, Gebirge erodieren etc.und wann sich der Mensch selbst ausrottet.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 15 Jahren
Hallo Hans,
deine Einwände sind mir schon bewusst, wobei ich jedoch die Theorie vertrete, das bei einer Veränderung in der Vergangenheit durch Zeitreisende eine neue „ Zeitlinie „ (eine neue Möglichkeit aller Möglichkeiten die eintreten können) entsteht. Inwieweit es dann Probleme gibt wieder in „ seine“ zeit zurückzukehren......
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Ich würde die Sache anders angehen, wenn ich eine Zeitmaschine bauen würde dann nicht um selbst zu reisen sondern erstmal um Informationen durch die Zeit zu bewegen sowas wie E-Mail die man bekommt bevor man sie abgesendet hat. Da würde ich dann die nächsten Lottozahlen an mich vor 3 Tagen mailen...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Ich würde einen Punkt in der Vergangenheit, in der Zukunft bestimmen und beide auf einen Punkt zusammenfallen lassen, dann mal schauen was passiert. Es passiert immer das gleiche, von Punkt a/b startet der geistige Flug in die Zukunft und ist letztlich erst mal wie der Punkt den man Ausgangspunkt, oder gegenwärtigen Zeitpunkt bezeichnen könnte. Die Zeit ist ja Relativ, damit zunächst ohne jeden Bezug, damit gilt allein was steht. So würde der erste brauchbare Punkt, den man als Erinnerungspunkt erkennen könnte ein Spiegelbild sein, damit sicher immer eine Wasserspiegelung. Je nachdem wie groß der Schreck ist, geht es dann weiter, denn je Dümmer der Mensch ist, desto größer wird sein schrecken sein. Nachdem wir nun aber eine Zeitreise machen so in Gedanken, überfliegen wir diesen Punkt erst einmal, doch dazu benötigt man schon eine Zeitmaschine. Nun kommen wir zu dem Punkt, den wir als goldenes Zeitalter betrachten, damit das Gold seinen Sinn bekommt. Diesen Punkt überfliegen wir natürlich auch, doch dazu braucht man schon ein Raumschiff. Nun kommen wir zu dem Punkt, den wir, die goldenen Jahre der Zivilisation bezeichnen wollen. Diesen Punktüberfliegen wir natürlich auch, doch dazu braucht man ein Raumschiff und ein Rettungsschiff. Nun kommen wir zu dem Punkt, den wir die goldene Zeit der Zivilisation bezeichnen wollen. Den überfliegen wir natürlich auch, doch dazu brauchen wir ein UFO.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
BehFra bist du einer der ursprünglichen Crew der C-Base ( http://www.c-base.org/ )?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Das Ding ist gut, habe es mir gerade angesehen. Mit dem virtuellen Schiffsbau habe ich bereits 1967 begonnen und erstmals 2000 in Lycos umgesetzt. Vor drei Jahren habe ich Nacht's, ein schönes Bild vom Berliner Funkturm gemacht und es erinnert mich immer irgendwie an die Orion.
Wer über Transponderruheräume nachdenkt, landet immer in den vernetzten Großstädten und so manifestieren sich die ersten Raumschiffe oder Blockverbinder B27, oder einfach auch Raumstationen, auch dort.

Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Beitrag zuletzt bearbeitet von BehFra am 11.02.2009 um 10:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Diese Thema war schon mal in Beitrag-Nr. 908-1 aktuell

hier nochmal ein Zitat von mir: aus Beitrag Nr. 908-14:
Zitat:
Aber warum sollen wir uns die Mühe machen eine Zeitmaschine zu erfinden?
Nutzen wir einfach das paradoxe an Zeitreisen aus.

1. Wir müssen nur eine Zeitmaschine irgendwo vergraben.
2. Diese Stelle müssen wir in möglichst vielen Dokumenten vermerken.
3. Irgend jemand in der Zukunft findet diese Dokumente und gräbt daraufhin die Zeitmaschine aus.
4. Er reist in die Vergangenheit, besucht uns aus Neugier, und wir müssen das Ding nur vergraben.
5 Und weiter unter Punkt 1

Ich vergaß... wir haben keine Zeitmaschine zum vergraben, oder die Batterien waren nach 1000 Jahren leer. (Kleiner Scherz zum Schluß)
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Vielleicht wird die Angst vor dem Zeitparadoxum auch nur überschätzt.

Möglicher weise kann die Zeit sich auch selbst heilen
Stell Dir zum Vergleich einen See vor. In diesen See wirfst du einen Stein, oder Du entnimmst ihm an einer bestimmten Stelle einen Eimer Wasser. In der unmittelbaren Umgebung wirst du deutliche Auswirkungen sehen, aber je weiter Du von der Stelle entfernt bist, desto geringer sind die Auswirkung,
und in einem Kilometer Entfernung wirst Du nichts mehr feststellen. Das um die Ereignisstelle befindliche Wasser gleicht die Schwankungen wieder aus.
Auch die Zeit könnte nach einer gewissen Zeit wieder in ihren alten Ablauf zurückfinden, die Ereignisse könnten zusammenfließen zum ursprunglichen Zeitablauf. Die erkennbaren Veränderungen wären dann nur auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Raum und Zeit sind bekanntlich miteinander verbunden. Der durch die Veränderung im Zeitablauf verzerrte Abschnitt des Raums könnte sich mit dem Raum in seiner Umgebung wieder ausgleichen, so wie sich eine Wasseroberfläche wieder glättet, nachdem sie durch einen Eingriff gestört wurde.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Wir gehen immer mit der Zeit, gegen die Zeit, um die Zeit, doch was das genau ist, die Zeit, steht in der Zeit.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Reisender schrieb in Beitrag Nr. 1355-1:
Hallo zusammen,
angenommen, ihr hab es geschafft eine Zeitmaschine zu bauen, egal ob durch Mentale Kräfte, einer mechanischen Vorrichtung oder einem DeLorean :-). Wohin würde eure erste „ große „ Reise gehen, was würdet ihr als Ausrüstung mitnehmen und vor allem was würdet ihr an eurem Ziel machen?
Ich grüße Dich Reisender.....
Wenn man voraussetzt das die angedachte Maschine nur eine Zeitreise ermöglicht ohne Auswirkungen auf die Raumkoordinaten, dann würde ich versuchen einen wahrhaftig phantastischen Ausflug zu machen. Ich würde soweit in die Vergangenheit reisen bis die Grenze des, ja nun schrumpfenden beobachtbaren Universums, meinen Standort passieren würde. Da wir uns unmöglich im Zentrum des sich ausdehnenden Universums aufhalten, müsste dieser Vorübergang der äußeren "Hülle" unseres Universums, über kurz oder lang eintreten. Vielleicht könnte ich so einen Blick auf "das" werfen, wohin oder wo hinein, sich unser Universum die letzten ca. 13,7 Milliarden Jahre ausgedehnt hat.

Diese Aussicht genießt bei mir einen höheren Stellenwert als z.B. die Gewinnzahlen des deutschen Lottoblocks. ;-)

Aber bis heute leider ohne Zeitmaschine
grüßt Euch Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 7 Jahren
Ich würde gerne ins Mittelalter Reisen um dort, ausgestattet mit dem heutigen Wissen, der bedeutendste Ingenieur zu werden.

Und hoffen das mich keiner wegen meinem Feuerzeug als Hexer hängt!!!
Signatur:
Den Duschvorhang immer innen!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Mister_S schrieb in Beitrag Nr. 1355-12:
Und hoffen das mich keiner wegen meinem Feuerzeug als Hexer hängt!!!

Und wieso willst Du Dir das antun?
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 7 Jahren
Wegen Ruhm und Geld lieber Thomas.... Wegen Ruhm und Geld!
Signatur:
Den Duschvorhang immer innen!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Mister_S schrieb in Beitrag Nr. 1355-14:
Wegen Ruhm und Geld lieber Thomas.... Wegen Ruhm und Geld!

Das kannst Du auch hier haben und mit weniger Aufwand als für den Bau einer Zeitmaschine.
Schwarzmagier gibt es hier auch genug.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 01.12.2016 um 09:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben