Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Weltanschauungen

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
bleiben weltanschaungen.
sie sind der grund dafür,sie nicht durchschauen zukönnen!
die welt in der wir sind,ist doppelseitig anzuschauen um sie durchschauen zukönnen.
zum einen ist sie zwingend von ihrer sichtbaren seite in der wir sind anzuschauen und zum anderen,ist sie freiwillig und völlig zwanglos,von ihrer unsichtbaren spirituellen seite anzuschauen.
die entstandene bewußte leere dimension, die in dem bewußt modelierten sinnhaufen mensch ensteht,erfährt die ihm offene zugesannte seite und bestimmt als erstes eine einseitige weltanschauung für sich,um sich in ihr zweidimensional orientieren zukönnen.
die wissenschafft erklärt die welt,immer mit einer zuvernachläßigen und unbedeutenden unbekannten.
damit für die menschheit,ihre nicht wegzudenkende spirituelle weltanschauung(dimension),wissenschafftliche beachtung findet,muß sie in form einleuchtender argumente brillieren.
das problem ungläubiger menschen besteht darin,nicht zu wissen, wo sein geist sich befindet.
ohne sich greifen,bzw. begreifen zukönnen,wird der menschliche geist,unzufrieden und reagiert böswillig auf seine welt.
mit seiner egoistischen 2D weltanschauung,bleibt der geist in seiner kleinen dimension für sich allein gefangen und schließt daraus,alleiniger herrscher seiner welt zusein.
erst ein kapitulierender geist,also ein geist,der bereit ist,sein wertvollstes,sein"mächtiges"ego gegen eine andere,erfüllendere wahrheit einzutauschen,der bekommt eine neue glaubhaffte 3D weltanschauung, bzw.weltdurchschauung,die ihn in seiner persöhnlichen funktion,weltlich positioniert und begreifen läßt.
erst wer sein geist begreift,begreifft den glauben an gott,
"nur ein gläubiger geist,weiß was zutun ist"

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 02.02.2009 um 13:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-1:
anderen,ist sie freiwillig und völlig zwanglos,von ihrer unsichtbaren spirituellen seite anzuschauen.

Das ist gefährliches Glatteis auf dem Du, Dich bewegst, denn Du hast recht.

Verstehen können es nur die richtig, die als verbrannt gelten, sie sind scheinbar glücklich es zu wissen, denn glauben müssen sie es nicht, oder sie gelten als Verbinder, denn sie befinden sich auf zwei völlig unterschiedlichen Welten, damit sind sie unglaublich egoistisch. Auf der anderen Welt, also der unterschiedlichen zu dieser, sind sie der Gott oder Göttin.
Das ist normal, aber eben nur eine Minderheit der Weltbevölkerung beherrschen den Kontrast richtig, der aber im Kern immer Rot-Grün-Blau zu Weißfarbe dieser Realität wird.
Das Grundmodell ist ein Atomuhrmodell der Zeit, dass ich noch beschreiben werde.
Dieses Grunduhratommodell ist überall und überall gleicher unveränderlicher Natur, womit die Ätherzeit bestimmt wird, ohne die keine exakte Zeit gemessen werden kann.
Nur so lassen sich exakte Koordinaten bestimmen, wie der Mond um die Erde, die Sonne kreist und doch nicht der Mittelpunkt ist.
Weltanschauungen stellen sich aber immer der Realität nach dar, so gilt immer primär die Welt, deren Anschauung die meisten teilen, dabei kommt es paradoxerweise aber nicht auf die Summe der Menschen an, sondern deren Qualitäten als Mensch.
Eine menschliche Qualität ist das verstehen, oder verstanden werden, diese Qualität steht einem stabilen Verhältnis nach, eines Zentrum`s von Aussagen, dessen Wert von Bedeutung ist, da sie absolut für den Mensch gelten wie z.B. dem Grundgesetz.
Grundgesetz des Menschen ist, dass Recht auf seine persönliche Freiheit, dagegen steht das Unrecht, diese Freiheit einzuschränken, ausgenommen man macht es selbst, aus einem freien Willensentschluss heraus, durch eine Heirat als Beispiel.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
solang man weiterdenkt,glüht man heiß!
ich hör nie auf zuglühen!darum gehts!!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-3:
solang man weiterdenkt,glüht man heiß!

ich weiß und habe das auch erlebt, doch irgendwann endet es, oder Du verbrennst, dann kommt der Frost..., doch dann bist Du Deinem Ziel nahe, Du erkennst das alles falsch war, oder nährst Dich der Gedankenwelt wie eine Zecke.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
was hast du erlebt?
genau das suche ich,jemanden zufinden,der mir aus der seele spricht,um mir meinen (irr)weg im vorfeld,klaar und deutlich zu erleuchten.
nur wenn du es vermagst,dein innerstes nach nach außen,also zu mir zu kehren,werd ich dir glauben,das du mein weg gegangen bist.
gib mir die vernichtende erkenntniss aus deinem weg,die deine ansteckende glut zum positiven leben erlischt hat!!los,sag was mir vernichtendes begegnen wird,oder höhr mir zu,was mir bisher positives begegnet ist,oder dir begegnen könnte!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 07.02.2009 um 10:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-5:
aus der seele spricht,um mir meinen (irr)weg im vorfeld,klaar und deutlich zu erleuchten.


Mit dem Drogenkonsum aufhören und wenn Du diesen Teufel kontrollieren kannst, weißt Du was ich meine.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
was ist denn konkret in deinem leben böses passiert,damit du dich dem kampf mit den stärksten aller teufel gestellt hast?

dieser kampf,ist doch die größte prüfung,die der mensch vor gott bestehen kann,oder?
wer den kampf mit dem drogenteufel gewinnt,der muß nach meiner vorstellung wie phönix aus der asche,nur o sprühen vor neu gewonnener positiver lebensenergie!
wo ist deine?ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-7:
dieser kampf,ist doch die größte prüfung,die der mensch vor gott bestehen kann,oder?

Kommt auf das Weltbild an, doch sicher ist, das willensstarke Menschen, keine Probleme mit Drogen haben und damit auch anders an diese Problematik herangehen.

Den größten Kampf können sich ohnehin, die allerwenigsten vorstellen und die meisten brechen davor zusammen, in einer nicht zu beschreibenden Verzweifelung.

Schlussendlich steht man vor einer Wahrheit, die Allgegenwärtig ist.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
lebensweisheit: der kampf ist zu ende.
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Orlando schrieb in Beitrag Nr. 1353-9:
lebensweisheit: der kampf ist zu ende.

........was übrig bleibt ist die Gedankenlosigkeit, dessen man nicht mehr feststellen kann, weil die Gedanken nicht mehr gefasst werden können....
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix hat geschrieben:
"das problem ungläubiger menschen besteht darin,nicht zu wissen, wo sein geist sich befindet"

Du heiliger Strohsack ...was du über "Ungläubige" so zusammen fantasierst!!
Warst du mal ungläubig, daß du denen Probleme unterstellen kannst, die sie gar nicht haben?

Das Problem hast du ganz offensichtlichg selbst, es sei denn, du kannst nachprüfbar erklären, daß Gläubige es wissen, wo sich denn ihr Geist befindet!

Also bitte, geniere dich nicht den "Aufenthaltsort" deines Geistes mal näher zu beschreiben ...falss du überhaupt einen hast! :-)

Und vergiß bitte nicht dazu Gewicht, Dimension und Struktur anzugeben, denn aus "Nichts" wird dein Geist doch wohl nicht bestehen ....oder ?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-5:
um mir meinen (irr)weg im vorfeld,klaar und deutlich zu erleuchten.
Lernen ohne zu denken ist nur vergeblich, aber denken ohne gelernt zu haben, ist äußerst gefährlich!

Mit lieben Grüßen
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
aber hallo, wer hat denn da angst vor meinen freien unebildeten gedanken?;-)
ich sag mal so:
die angst vor den "gefählichen ungehobelten freien gedanken "ist so unbegründet,wie die angst vor spinnen!
ganz ehrlich,ich hab mich dieser angst erfolgreich gestellt.
es ist wohl der größte duchbruch in meinem leben und gleichzeitig die offenbarug der wahrheit.
ja,ich weiß wie ein ungläubiger denkt,da ich selbst einer war,bis zu meinem 33igsten lebensjahr.

ps.
und alles nur weil ich mal anfing ganz mutig vorneweg,im rausch,mein seelenleben zuveranschaulichen.
ich hab nich gedacht,das gott mit zughört hat.
der spruch iss mir vorhin eingefallen
"ein guter pfilosof,ist wie ein guter koch,beide komponieren schmackhafftes,für jederman"

denspruch hab ich schon als ungläubiger aus überzeugung rausjehauen.
je intelligenter und ungebidet ein mensch ist,desto klaarer,sieht er die realität.
gelerntes wissen trübt das innere auge!
frei erhaltenes,ohne zwang gelerntes wissen,läßt uns erkennen.
jede minute,die ein herranwachsender mensch mit stupidem lernen verbringen muß,weis etwas,was er nicht zu brauch.ist wohl jedem schonmal aufgestoßen,oder?
weshalb mußte ich rußisch lernen?
so ein blödsinn!war die reinste seelische folter,wenn man als kind etwas lernen muß, wo man sich zutode langweilt
es gibt keine schlechten schüler,es gibt nur dumme gleichmachende lernpläne.
kein kind ist interessenlos
anstatt alle kinder alles lernen müßen,sollte jedes einzelne kind nur das für ihm interessante lernen dürfen.von anfang an.
jedes kind,das sich nie für nix entscheiden konnte,bis heute,wie ich zb.)die werden wohl oder übel hobbphilosofen,oder alkoholiker.da sie sich für alles und nichts gleichermaßen intressieren,und alles mal gedanklich durchspielen.ich weis von allem ein wenig!das repräsentiert am besten die realität wieder.aber läßt mich mein lebenbisher nur in schönen gedanken leben,in der hoffnung jemals eine entscheidung zufällen,um für etwas zulleben bz.erlleben.
aber ein matematiker rechnet mich in grund und boden.
und ich weis,es nich wirklich etwas wert,nur rechnen zukönnen.
am besten füllt jeder sein wissensdepot mit allem,was ihm einprägend schmeckt.
wer nix wird,der wird!
philosoph,wird man nur mit positiven gedankenspielen.
als abhängiger seines inneren böse süchtigen schweinehundes,wird man todkrank und häßlich.
die einzigen traumberufe,die nie ein kind werden wollte,sind glaub ich prädiger und philosofen.
man wacht irrgendwann verdutzt am ende des ersten lebensdrittel auf,und stellt fest,das gott jeden von uns zu einer bestimmten aufgabe berufen hat.hat schonmal je ein kind verlauten lassen,"wenn ich groß bin,werd ich ein diener gottes,oder werde pilosophischer vordenker meiner zeit?die werden persönlich an die hand genommen,und führen ein unscheinbares willenloses,dafür traumata loses dasein .
ich darf mich bis heute wie ein kind fühlen,da gott mir ein sorgenfreies unbehellichtes leben schenkte,
ich bin der normalste mann,den ich kenne,und der mann sein kann.
also wirklich,alle parameter,die den durschnittlichen mann wissenschafftlich beschreiben besitze ich.
ich bin so unscheinbar,das ich mich völlig frei von erwartungen entwickeln konnte.ich bin von keiner seite beeinflußt worden .alles was ich bin,ist von gott gewollt.ich bin das was ich am besten sein soll und kann.
ich soll ein positive stütze für ängstliche seelen sein.ich soll vertrauen schaffen,ich soll glauben was ich bin,ich soll frei sein und spaß haben an meiner neuen aufgabe.
und es mach spaß,das eigene leben so wie gott es vorgesehen hat zuleben,völlig angstfei auszuprobieren,um dabei immer sicherer auftreten zukönnnen.
jeder mensch wünscht sich doch nichts sehnlicher im leben,als entlich sicher in seiner welt aufzureten.oder?
dafür gäbe doch jeder all seine matteriellen güter her,oder?
selbstwertgefühl,ist durch kein geld der welt zu kaufen,
es ist ein gefühl,dessen wert, nur mit guten positven gedanken zum schatz anwächst.
mann steht dem wertvollsten der mat.welt,wie finaz.reichtum, gelassener gegenüber,
ich weiß,nur meine gedanken haben das potenzial,frieden im krieg der unzufriedenen zu stifften.

die frage hab ich woanders schonmal öffentlich gestellt,und brachte damit eine nette unterhalltung ins rollen!

wer ist wissender,bzw.dümmer,der gebildete intelligente,oder der ungebildete intelligente?
der I.Q eines menschen gibt an,wie schwer es ihm fällt einfach zudenken.
der EQ,gleicht das wieder aus.ja in warheit ist der dümmere de schlauere und der wissende,der dümmere
sprich:
ein sehr intelligenter mensch,erlangt erst seinen göttich vorgesehenden höchstmögliche zenit,wenn er bewußt seine soziale kompetenz nach den 10 geboen gottes schult.
der lohn für erhalltene menschliche dummheit,bzw.einfachen verstand,ist der preiswerte glaube an gott.
der preis für ein hohen i.q,wird ein teuer erkauftes leidvolleres leben ohne den glaube an gott.
aber müßen wir nich alle,sowieso früher oder spater dran glauben?
woran nur glauben ?
der eine glaubt daran zurück zur dunkelheit des nichts zu müßen ,der andere glaubt in ein fremdartiges licht überzutreten.
gott erfüllt jedm sein wunsch.
je gleichwertiger man seinen eq dem vorgegebenen iq angeglichen hat,je stärker tritt seine einzigartige persöhnlichkeit zutage.
I.Q. plus gleichgroßer E.Q. istgleich bewundernswertes charisma
denn leuchtendes charisma ist mit jedem I.Q.zuerreichen.


es gibt genug intellektuelle,die denken,ihre böswitzige intelliegenz,ohne jegliche soziale kompetenz(E.Q)macht sie sexy vor schönen frauen.
reine wissenspralerei,,macht wiklich häßlich!
jemand,der zugibt dumm zusein,wikt automatisch atraktiver und sympatischer,,weil er weis,das er nix weis.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 05.03.2009 um 01:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-13:
aber hallo, wer hat denn da angst vor meinen freien unebildeten gedanken?;-)
ich sag mal so:
die angst vor den "gefählichen ungehobelten freien gedanken "ist so unbegründet,wie die angst vor spinnen!
Guten Morgen Habenix, ich grüße Dich.
Wie kommst Du auf "Angst haben"?
Ich habe n i c h t s von Angst geschrieben.
Die Gefahr besteht für den so "denkenden", nicht für mich.
Das einzige was mich vielleicht ängstigen könnte ist, das mir vielleicht mal der Himmel auf den Kopf fällt.

Aber Spass bei Seite...
das euphorische, fröhliche gläubig sein entbindet einen nicht von der Pflicht,
sich an die Spielregeln des Lebens zu halten, und die sind universell.
Da kostet jeder Fehltritt seinen Preis, denn nichts im Leben ist gratis.
Und das hat nichts mit Heller und Pfennig zu tun.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ernst!
ist es nicht eher so,das du mich deiner angst bezichtigst?
du behauptest indirekt,ich lüge,da ich behaupte keine anst vor dem zu haben,was dich gedanklich "umbringen" würde.
du hast recht,alles hat seinen GERECHTEN preis!
weist du was der gerechte preis deiner ewigen angst ist?
sie dir immer wieder gedanklich bis in den tod auszumahlen.
man entkommt der angst vor dem eigenen tod nur,wenn man sich den quallvollsten tod vorstelltt immer wieder bis zur gewöhnung vorstellt.
mir hat geholfenmir vorzustellen lebendig begraben zu werden.
geile vorstellung.

die teufliche angst, tötet jeden lebendigen guten geist im menschen!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-15:
hallo ernst!
ist es nicht eher so,das du mich deiner angst bezichtigst?
du behauptest indirekt,ich lüge,da ich behaupte keine anst vor dem zu haben,was dich gedanklich "umbringen" würde.
du hast recht,alles hat seinen GERECHTEN preis!
weist du was der gerechte preis deiner ewigen angst ist?
sie dir immer wieder gedanklich bis in den tod auszumahlen.
man entkommt der angst vor dem eigenen tod nur,wenn man sich den quallvollsten tod vorstelltt immer wieder bis zur gewöhnung vorstellt.
mir hat geholfenmir vorzustellen lebendig begraben zu werden.
geile vorstellung.

die teufliche angst, tötet jeden lebendigen guten geist im menschen!
Mein lieber Habenix, ich grüße Dich.
Deine geschätzten Vermutungen in allen Ehren,
aber was Du völlig außer Acht lässt, ist:

1. Wie man denkt so fühlt man,
2. Wie man fühlt so strahlt man aus (oder formuliert seine Texte)
3. Wie man ausstrahlt so empfängt man.

Jeder Mensch, der sich unvoreingenommen durchliest was oben steht,
wird sofort erkennen, w e r von uns beiden unterschwellige Befürchtungen hegt.

Übrigens, den Teufel kannst Du vergessen, wenn Dich jemand gefährdet, bist Du das nur selbst. ;-)

Mit herzlichsten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
schwamm drüber lieber ernst!
:-)
bin manchmal etwas übermütig in meinen äußerungen!

du meinst denken ohne zu lernen kann gefährlich sein?
was könnte passieren,außer ausversehen,eine neue teorie der realität auszuplaudern?
ich denke ja nicht ohne gelernt zu haben,.an jedem neuen tag,lern ich unbewußt dazu!unsre gedanken bilden sich ja aus unserem allgemeinwissen.niemand kann behaupten,das er gebildeter ist nur weil er sein wissen studiert hat.
jemand der aufmerksam die welt beobachtet,darf nicht als ungebildet hingestellt werden.diese aroganz einiger mit wissen aufgeplusterter intellektueller wichtigtuer,nervt infach.
wie hat einstein denn seine rell. teorie gefunden?er hat mit seinem persönlichen wissen,seine freien gedanken bis zur rell.teorie zuende spielen lassen,ohne vorher wissen zukönnen,wie mann richtig und somit konstruktiv mit den gedanken spielt.sein gefühl hat ihn geleitet nicht sein verstand
ich spiele mit meinen gedanken und überlass sie sich selbst,sich zum ausdruck zuformen.
ich mach mir keine gedanken darüber,ob sie richtig oder falsch sind.sie sind einfach da .
was wahr oder falsch ist,muß eh jeder selbst filtern können.
wer einer offensichtlichen lüge aufsitzt,ist seber schuld.
dies ist viel gefählicher,menschen die mit worten manipuliert weden können,da sie nicht wissen,woran sie glauben sollen.ihre überzeugungen,werden von anderen nach belieben hinundher geschuppst.
ich schuppse nur noch,weil ich weiß was ich glauben kann.meine gedaken gründen sich auf gott.ehrlicher und authentischer,kann ich nicht sein.
ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1353-17:
wie hat einstein denn seine rell. teorie gefunden?er hat mit seinem persönlichen wissen,seine freien gedanken bis zur rell.teorie zuende spielen lassen,ohne vorher wissen zukönnen,wie mann richtig und somit konstruktiv mit den gedanken spielt.sein gefühl hat ihn geleitet nicht sein verstand
Hallo Habenix, und guten Morgen.

Albert Einstein hat schon gelernt und dann dabei seinen Gedanken die Zügel losgelassen.
Hier nur ein Auszug seiner Ausbildung, das kann man schon lernen nennen.
1885-1888 Grundschule (früher Volksschule)
1888-1894 Gymnasium München
1896 Matura (Abi) Kantonsschule Aarau
1900 Zürcher Polytechnikum (Diplom als Fachlehrer für Mathematik und Physik)
1906 Universität Zürich (Doktor der Physik)
1909 Universität Zürich (Professor für theoretische Physik)
1911 Prager Universität (Professor der theoretischen Physik)

Und dann schreibst Du: "sein Gefühl hätte Ihn geleitet, nicht sein Verstand"
Schon vergessen: Wie Du denkst, so fühlst Du........
Also ist die gefühlsmäßige Orientierung ein Resultat der Gedanken.

Mit lieben Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
weißt du was behfra!
um weiteren missverständnissen vorzubeugen,schildere ich dir mal meine im weltmaßstab betrachtete halbso schlimme lebenssituation,damit du u.a.ein klaares nüchternes bild von mir hast:-)
iss mir jetzt mal wichtig.
ich bin ein mensch,der seit eh und je einfach und problemlos in den tag hineinlebt,wie es nur geht.
ich entscheide mein leben aus der bewegung herraus.mein ziel im leben,liegt vor meinen augen.
so zu leben,ist nich jedermans sache,aber wenn man wie ich keinen ausgeprägten willen bei der verlosung menschlicher eigenschafften abbekommen hat,dem bleibt nix anderes übrig,als so zuleben.jeder lebt wie er kann.
und wie du schon sagtest,es war nur eine frage der zeit,bist sich meinem schwachen willen,die ganze palette der drogen anbot.außer heroin,hab hab ich alles mal gekostet-)
es dauert eine zeit,bis man die perfekte droge fürsich entdeckt hat.
meine droge,von der ich seit ca.5j.regelmäßig und ausschließlich von freitag bis sonntag,nicht mehr lassen kann,ist lumpiges speed.
ich trinke nichteinmalmehr alkohohl.ich führe mitlerweile ein klaar getrenntes geistiges doppelleben.
freitag nach arbeit,beginnt meine bewußtseinserweiterne oddyssee meines lebens. in den angesagtesten clubs bordellen der stadt und im net.ich schlafe seit 5j. am wochenende nicht mehr .den ersten richtigen schlaf,bekomme ich montag früh zwei h vor meiner meiner arbeit,die meinen abgehobenen geist, zum glück immer wieder in meine nüchterne schöne realität führt.:-)
speed,macht geistig abhängig,dies mußte ich mir eingestehen,als ich naiv versuchte ein woe.ohne zu leben .hab sofort die sinnlosigkeit dieser absicht erkannt.ich mach mir nix vor,alleine ohne trifftigen grund,werd ich es nicht schaffen wollen.
mein geist wechselt freitags mit freudiger sorglosichkeit in den hemmungslos und frei vom rest der welt, zum sexuell getriebenen ,philosofischen schreibmodus.ich hab es wenigstens geschafft,aus prinzip,meinen alltag nüchtern zuverbringen und mo-fr.kein verlangen meiner sucht zuspüren.weil i,eins wußte ich immer,ich nehme keine dogen,um aus meiner realität zu flüchten,sondern die ist eine völlig eigenständige positive realität,die wenn ich wieder nüchtern bin,absolut normal für mich wird.
diese handhabung der droge,hat in mir bewirkt,das ich 1. gelernt habe mich auszudrücken2., haben sie mich weise selbstbewußter gemacht,3.haben sieh mich gott erkennen lassen.4.erlauben sie mir meinen fetisch zu zelebrieren,5.lehrt sie mich selbstberrschung parrexelenz.
früher war ich nur schüchtern und still.,die drogen haben mich geöffnet und selbstsicherer gemacht.und das ist auch gut so.
einfacher gesagt:
meine droge,hat mich zum besseren menschen gemacht!
und das ist ja wohl zündstoff pur. meine erfahrungen , deken sich sogar mit wissenschafftlichen erkenntnissen.
die richtige droge in richtiger dosis für jederman,macht aus uns einen herzenzguten menschen.
natürlich hat dies alles ein fetten preis,den man zahlen muß.
die droge,hällt mich im ausgleich gefangen.sie läßt mich mein leben nicht frei gestallten.
ich hoffe ja,das gott mir ein weg da raus hilft,ohne das ich einen negativen schowdown meines daseins erleben muß.ich will kampflos und unbeschadet meine sucht besiegen!ich bestehe darauf .-)
ich habe keine schuld für meine willlenschwäche,also mein lieber gott,du bist drann!ehrlicher kann ich dir mein einziges aber riesiges problem nicht anvertrauen.ich vertrau darauf,eines tages wirklich fei zusein.
so,das sollte doch glaubhaft und nachvollziehbar für dich gewesen sein werter behfra?,wenn du selbst einen ähnlich schweren weg gehst wie ich,oder gegangen bist.?
bisher ist alles noch harmlos was ich über diesen weg zum ausdruck bringe.
manchmal überschlagen sich meine gedanken ,weil ich mit dem aufschreiben hinterherhinke.ich sehe dann einen gedanklichen zusammenhang zwischen zwischen völlig verschiedenen dingen aufblitzen.ist echt krass manchmal,dieser erweiterte bewußtseinszustand und macht riesigen spaß wie ich finde:
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 06.03.2009 um 03:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi ernst !
es gibt ein unterschied ob ein mensch freiwillig lernt,so wie einstein,
oder jemand unfreiwillig etwas lernt weil es im lerplan steht.
einstein hat bestimmt nicht das wissen seiner interressengebiete auswendig lernen müssen.
all sein wissen,hat sich ohne nachzudenken in ihm, zur rell.teorie verdichtet.
so mein ich das !
iss mir schon klaar,das einstein alles wissenschaflich mögliche gedankengut der welt studiert hat.
es hat ihm nunmal brennend interressiert.
ich will ja nur nicht,das menschen ohne intresse für wissensanhäufung,als dumm gelten.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben