Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gefühle

Thema erstellt von Orlando 
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
haben die menschen vor tausenden von jahren das gleichen empfinden gehabt wie wir heute?
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Wie definierst Du Empfinden?

Ich denke Gefühle wie Angst, Freude, gibt es schon länger Es gibt auchTiere, z.B. Elefanten, die Trauer empfinden.
Auch die Fähigket desTäumens sagt man einigen Tieren nach.

Wie,und wann sich Gefühle in der Entwicklung vom Einzeller bis hin zum Menschen entwickelt haben, ist sicher nicht klar zu beantworten

Man hat auch festgestellt, daß Menschen, die keine Sprche erlernt haben, nicht in Worten sondern in Bildern denken.

Ich denke, daß sich die Fähigkeit Gefühle zu haben, in gleichem Maße wie unsere Intelligenz entwickelt hat.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Ausgehend von der Tatsache, dass der Mensch eine Art selbst bestimmender Art ist, steht er als Mensch auch im Mittelpunkt seiner selbst und umgebenden Gemeinschaft.
In der Gewissheit eines lebendigen Planeten Erde, ergibt sich daraus automatisch eine Weltgemeinschaft und daraus folgt ein gemeinsamer Gedanke, dieser einen Frage? Wie geht das?
Gleichzeitig existiert die Welt einen Gottes zeitlos überall gleich, zu jedem Ort gleich, und gleicher Zeit zu jeder Zeit.
Den Mensch gibt es also in einer absoluten Vollkommenheit und das schon so lange, das, dass niemand mehr wissen will, sondern nur noch Fakten im Kreis verrechnet werden, die durch den Mensch vorgegeben werden.
Gefühle sind als unbekannte Größe beschrieben und so können sie nur ermittelt werden, denn die Grenze eines Gefühles ist der Schmerz, wobei die Schmerzgrenze persönliche Ansichtssache ist, jedoch verlangt die Realität den Kontrast, damit ist Schmerz zu Gefühl zeitlich, durch eine Art Loch voneinander getrennt, um die Schmerzen zu sehen, aber das Gefühl immer vollständig dem ganzen Körper entspringt, so könnte man auch sagen, dass Schmerzen punktueller Natur sind, während Gefühle ganzheitlich entgegen den Punkt treffen.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
tja, aber warum wurden sie uns gegeben,die gefühle.zu was sollen sie eigentlich dienen?wenn man zu viel fühlt kann man unter umständen einen magengeschwür davon bekommen und wenn wir nicht aufpassen , könnten wir ernsthaft krank werden,was bei manchen menschen schwerwiegende folgen hat (mord usw...) wenn sie von eifersucht geplagt werden zum beispiel.den auch das empfinden wir als ein gefühl oder nicht. ich glaube die menschen sind irgendwie immer noch nicht fertig entwickelt.da fehlt noch so vieles......
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Orlando schrieb in Beitrag Nr. 1352-4:
(....) ich glaube die menschen sind irgendwie immer noch nicht fertig entwickelt.da fehlt noch so vieles......
Hallo Orlando, ich grüße Dich.
Da hast Du ein wahrhaft großes Wort gelassen ausgesprochen.
Zudem sind die Menschen zielstebig auf dem besten Weg
sich von Ihren eigentlichen Aufgaben immer weiter wegzubewegen.

Bedauert aufrichtig mit den besten Grüßen...
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Orlando schrieb in Beitrag Nr. 1352-4:
...unter umständen einen magengeschwür davon bekommen und wenn wir nicht aufpassen , könnten wir ernsthaft krank werden...

Sehr gefährlich, denn wenn man das glaubt, wird es passieren! Der Mensch entwickelt sich immer über alle Maßen und weiß dann nicht mehr, wie er sich zurückentwickeln kann. Will man ihm dann etwas wegnehmen, um z.B. das falsche, oder übertriebene Gefühl wieder in ein erträgliches Maß zu regeln, führt er sich auf, als nehme man ihm das Leben. Menschen mit übertriebenen Gefühlen sind gefährlich für sich und für andere, deswegen zerstören sie sich selbst, um anderen nicht gefährlich zu werden. Dieser Prozess ist normal und man bezeichnet das als Sättigung, dass bedeutet, die Grenze des Gefühles ist deutlich überschritten. Was kann man tun? Eigentlich wenig, da die betroffenen Menschen, den Zustand als richtig erachten und behaupten es wäre menschlicher Natur, was nicht falsch, aber eben übertrieben ist. Was ist das richtige Maß für ein Gefühl? Kann im Grunde nur jeder für sich selbst bestimmen und doch ist es so, dass Menschen mit übertrieben Gefühl, anderen Menschen das Leben sehr schwer machen können. Sie merken es nicht und sie merken noch nicht mal, wie falsch ihre Handlungsweise aus dem übertriebenen Gefühl heraus sind. Gefühle werden durch die Realität erzeugt, als Beispiel; Du fährt mit Deinem Auto über eine Landesgrenze und hast etwas dabei, was nicht erlaubt ist. Ein mulmiges Gefühl überkommt Dich, wenn der Grenzbeamte Deine Papiere sehen will und Du hoffst, er findet das was Du schmuggelst nicht. Bist Du über die Grenze, dann kommt die Erleichterung, Du hast es geschafft. Das mulmige Gefühl kann aber nur geschaffen werden, wenn Du erwischt wirst und so eine Strafe bekommst, damit ein Leid erfährst. Der Mensch hat diesen Prozess schon lange erkannt, aber sein übermass führt in ein übertriebenes Gefühl. In einem Fall wird das Gefühl durch Freiheitsentzug, oder einer Geldstrafe erzeugt und im übertriebenen Fall, durch Folter, oder die Todesstrafe. Um das übertriebene Gefühl zu verhindern, haben wir die Folter und Todesstrafe abgeschafft. Die Grenzen und der Schmuggel haben also einen Sinn und wenn wir diesen abschaffen, dann kommt das Gefühl durch den übertriebenen Sport und den daraus resultierenden Leid bei einem Unfall.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
was genau wäre deine botschaft .so ganz kann ich das aus deinem text oder beitrag nicht erkennen.kannst du mir dass nicht einfacher erklären?danke schon mal.

Signatur:
orlando..
Beitrag zuletzt bearbeitet von Orlando am 09.02.2009 um 19:00 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Orlando schrieb in Beitrag Nr. 1352-7:
...was genau wäre deine Botschaft?

Was Frau, Mann antut, tut Mann nicht Frau an, dass bedeutet Frauen dürfen den Mann immer körperlich fordern, jedoch niemals darf ein Mann eine Frau körperlich fordern.

Das ist ein Gesetz, zum Schutz der Frau und zum Schutz der Familie.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
die frau muss von dem mann beschützt werden.hmm.das ist interessant und sogar gesetzlich geregelt.vielleicht weil der mann körperlich überlegen ist? seine negativen gefühle könnten unter umständen gefährlich für frau und kind sein.das ergibt sinn.aber sag mir,in wie fern hat die frau das recht körperlich zu fordern ?mit welcher intension ? meinst du zum zwecke der fortpflanzung?
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Orlando schrieb in Beitrag Nr. 1352-9:
...die frau das recht körperlich zu fordern ?

Man könnte sagen, es handelt um eine Art von Spiel. Ein Spiel von Vereinbarungen zwischen Mann und Frau, oder Frau und Mann.
Zunächst geht man von einer neutralen Situation aus, d.h. Mann und Frau sind gleich, wie zwei Tennisbälle.
Im laufe der menschlichen geistigen Evolution, haben sich die gleichen Bälle zu unterschiedlichen Formen des lebendigen Leben als Mensch entwickelt, der Ursprung steht aber noch.
In der letzten Konsequenz, oder am Ende aller Wechselbeziehungen zueinander, wird die Frau kleiner leichter und schneller gegenüber dem Mann.
Den Mann zeichnet so, seine mechanische Denkweise aus, diese ist also einem höheren Trägheitsmoment gegenüber der Frau zu erkennen. Frauen denken also schneller, als Männer, doch bedingt durch die geistige Wechselbeziehung, gibt es das auch im umgedrehten Fall.
Auf der einen Seite steht die harte Liebe, die so den Unterschied in einen immer höher werdenden Kontrast führt, während auf der anderen Seite, die schöne Liebe steht, wenn Frau und Mann gleich denken.
Am Ende gibt es nur zwei Sorten von Menschen: Schnelldenker und Gefühlsdenker, dabei steht beides gleich gegenüber der Realität.
Offenbar scheint aber der Schnelldenker immer zu glauben dem Gefühlsdenker, die Dummheit zuschreiben zu können, weil der Schnelldenker den IQ-Test immer gewinnt.
Der Gefühlsdenker richtet aber seine Endscheidungen zum Teil nach dem Gefühl aus und ist damit wieder schneller als der Schnelldenker.
Nachdem jetzt Schnelldenker und Gefühlsdenker wieder im Patt zueinander stehen, kommt die Realität der Liebe von Frau und Mann, damit kommt es zu neuen Verhandlungen.
Dazwischen gibt es aber noch Zweifeldenker, dessen sie zwischen Schnelldenker und Gefühlsdenker stehen, doch im wesentlichen, Einfluss auf die Gefühlsdenker haben, damit die Liebe im Ursprung immer wieder gebrochen wird.
Die Zweifeldenker sind das Leben, also die große Unbekannte.
Die Realität ist aber immer, die große Liebe zwischen Reh und Rah, als Mann und Frau.
Diese Realität folgt letztlich nur noch einem Einweggesetz, um so die grundsätzlich gegebene Situation, von Frau und Mann zu gewährleisten.
Damit steht die Realität wieder in der Ausgangssituation, der ewigen Verhandlung von Frau und Mann.


Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 1352-8:

Was Frau, Mann antut, tut Mann nicht Frau an, dass bedeutet Frauen dürfen den Mann immer körperlich fordern, jedoch niemals darf ein Mann eine Frau körperlich fordern.

Das ist ein Gesetz, zum Schutz der Frau und zum Schutz der Familie.


Ich dachte immer Mann und Frau wären gleichberechtigt, und das ist sogar im Grundgesetz verankert, falls das nicht nur ein Gerücht ist.

Männer sind sowieso Menschen zweiter Klasse

So heißt es doch immer:Frauen und Kinder zuerst in die Boote
Oder:
Bei dem Unfall wurden 20 Menschen getötet, darunter 3 Frauen und 4 Kinder


Nie hört man in den Nachrichten:... darunter waren auch 5 Männer

Wie war das doch noch mal mit den Grundgesetz und der Gleichberechtigung??

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 11.02.2009 um 12:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1352-11:
Ich dachte immer Mann und Frau wären gleichberechtigt, und das ist sogar im Grundgesetz verankert, falls das nicht nur ein Gerücht ist.
Männer sind sowieso Menschen zweiter Klasse
Wie war das doch noch mal mit den Grundgesetz und der Gleichberechtigung??
Hallo Hans-m, ich grüße Dich.
Deine Skepsis ist völlig berechtigt.

Lass mich doch einmal die Umstände zusammenfassen.

Da gibt es nun Frauen und Männer auf unserem schönen Planeten. Beiderlei Geschlecht wird von wem erzogen, oder besser gesagt konditioniert, abgerichtet oder ausgebildet? Richtig...von Frauen. In diesem speziellen Fall spricht der Fachmann von "Müttern". Genau so wie die Frauen freie Hand haben in der Ausbildung Ihrer Nachfolgerinnen, nämlich Ihrer Töchter, die ja eines Tages auch Mütter werden. Genau so haben sie alle Möglichkeiten dieser Welt, aus ihren männlichen Nachkommen folgsame Befehlsempfänger und bereitwillige Fortpflanzungsknechte zu machen, die auf's Wort gehorchen. Als junger Mensch habe ich mich schon gefragt warum nicht die ganze schöne Welt ein einziges finsteres Matriarchat geworden ist. Damals hatte ich keine Erklärung für das "Versagen" der Frauen. Heute hingegen ist mir bewusst was die Männerwelt vor dem Verderben gerettet hat. Die Mädels haben nämlich einen gravierenden Fehler gemacht. Sie mussten unbedingt etwas grandioses, etwas weltbewegendes ersinnen und haben dann in Ihrem Übereifer die EIFERSUCHT erfunden. Was zwangsläufig dazu geführt hat das Ihr großer Plan nicht mehr zur Verwirklichung kam. Wer mal in einem Betrieb mit vielen Frauen zusammengearbeitet hat weiß was ich meine. Was Freundschaft oder Kameradschaft ist geht den Mädels völlig ab. Wichtig ist die Haarfarbe der anderen, welches Kleid sie trägt, oder wo sie mit Ihrem Partner einzukaufen pflegt. Da ist dann für hohe weltverändernden Ziele kein Platz mehr unter den Frauen. Wie auch immer. Uns Männern kann das nur Recht sein, sonst bekämen wir nämlich kein Bein mehr an die Erde, wenn die Damen sich einig werden würden.

Wenn Du jetzt vermutest, Hans-m,
das sich Satire hier verbergen könnte,
so liegst Du völlig richtig.
Das schlimme ist nur....
die Geschichte hat einen wahren Kern.

Augenzwinkerd....
Mit den besten Grüßen
Ernst Ellert II.

P.S.: ich grüße natürlich auch alle Zweifel-, Quer-, Schnell-, Langsam-, Mittel-, Gefühls- und UmDieKurvedenker. ;-)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1352-11:
Ich dachte immer Mann und Frau wären gleichberechtigt, und das ist sogar im Grundgesetz verankert.......

Wenn ich ich die letzten beiden Artikel so quasi übersetze und so meine Erfahrungen dagegen stelle, die ich so in meinem Leben mit ähnlich frustrierten Männern gemacht habe, dann haben einige ein echtes Verständnisproblem.
Frauen sind schon seltsame Wesen der Natur, aber das gilt aus Sicht der Frau sicher auch für die Männer.
Die Frauen sind hart und? Männer auch.
Besser hart als zu weich, aber das Problem ist eben das Verständnis, dass Verständnis warum man bei gewissen Dingen wirklich hart sein muß.
Man muß immer bedenken, dass wir zwei Welten haben, die zeitlich so dicht beieinander liegen, dass sie als identisch gelten.
Jetzt bringt auf der einen Welt einer eine um, aber der lebt ja noch auf der anderen Seite, da hat man nun letztlich, so eine Art von Derrick draus gemacht.
In anderen Gegenden dieser Erde, haben die Menschen in ihrer unzöglichen Art das ganze noch viel extremer gestaltet und Gott macht sich das einfach, er läßt den Mensch erst mal altern. Die Menschen setzen noch eins drauf, da muß der Mensch auch noch krank werden. Wenn man alles vestanden hat, ist man auf drei Welten und das ist schon echt kompliziert.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Fakt ist: Frauen gegenüber ist man toleranzbereiter als Männern.

Hier einige Beispiele:

Verirrt sich eine Frau auf die Herrentoilette, dann wird dies in der Regel freudig begrüßt,

Ein Mann auf dem Damen-WC wird hingegen fast gelyncht.

Eine Frau mit extremer Kurzhaarfrisur wird akzeptiert,
Ein Mann mit langen Haaren als „Langhaariger Bombenleger“, Hippy, o.ä bezeichnet.

Bei den Damen hat sich der Minirock etabliert, obwohl er am Anfang für Skandale gesorgt hat. Die Frauen haben sich über die Skandale hinweggesetzt und Stärke gezeigt. Selbst zu offiziellen Anlässen darf die Frau heute Haut zeigen.

Aber wer akzeptiert in einer Bank oder Büro einen Mann in kurzer Hose, egal wie heiß das Wetter ist.


Ich könnte noch 1000 Beispiele aufführen
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Um es kurz zu machen:

Die Schönheit eines Mannes ist sein Verstand und der Verstand einer Frau ist ihre Schönheit.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1352-17:
Um es kurz zu machen:
Die Schönheit eines Mannes ist sein Verstand und der Verstand einer Frau ist ihre Schönheit.

Ist richtig, wenn man versteht was, ein schöner Mensch ist.
Verstand ist das Verständnis für den Mensch.
Für den schwachen Mensch, wie für den starken Mensch, wie für den unverständlichen Mensch, wobei letzteres, eine Grenze des Verstandes ist, denn ein absolut unverständlicher Mensch, hat sicher immer Verständnis Probleme.

Wenn man einem Computer das Unverständnis einprogrammiert, wird er sich letztlich selbst zerstören, oder erkennt im Verstand, den Unverstand.

Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Beitrag zuletzt bearbeitet von BehFra am 12.02.2009 um 13:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
hallo zusammen
Zitat:
Orlando schrieb:
die frau kann viel feiner gerüche wahrnehmen.
die frau achtet auf details.
die frau hats mehr mit der rhetorik.
die frau ist stressressistenter.
die frau ist intriganter.
die frau kann schneller reden.
die frau ist sozialer.
die frau besitzt pädagogische werte.
die frau sitzt anders.
die frau bewegt sich anders.
.. kurz gesagt: frau ist super.
Aber frau kann keinen Beitrag zu dem Thema leisten!

Gruss Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Außerdem gibt es, solange das mit der Rippe nicht wieder im Reinen ist, kein, wie auch immer geartetes Zugeständnis.

Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit der Ausbeutung. ;-)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 45, Mitglied seit 15 Jahren
welche rippe?
Signatur:
orlando..
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Orlando, Du weist nicht um welche Rippe es geht? ;-)

Na eben um DIESE Rippe:

-----------------------------------
Adam ist im Paradies.
"Oh Herr, ich fühle mich so schrecklich einsam. Kannst du da nicht was machen?"
"Doch, ich erschaffe dir eine Gefährtin. Sie kann sehr gut kochen, sieht super aus und ist eine Granate im Bett."
"Toll, was muss ich dafür tun?"
"Das kostet dich ein Bein."
"Verdammt, das ist mir zu teuer. Gibts denn nichts günstigeres?"
"Doch, eine immer noch gut aussehende Frau, sie kocht passabel und im Bett, naja..."
"Und was würde mich das kosten?"
"Dafür gibst du mir deinen Arm."
"Ach verdammt. Was bekomme ich denn für eine Rippe?"
-----------------------------------

Nebenbei ein tragisches Beispiel wohin es einen führen kann,
wenn man das GEFÜHL hat geizg sein zu müssen.
Nur um beim Thema zu bleiben ;-)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben