Stueps
Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 1282-99
21.08.2022 19:51
Hallo Skeptika,
Nein:
Die habe nicht ich angeführt, sondern du:
Ich kenne hier im Forum mindestens einen Christen, der den Namenszusatz Dr. rer. nat. führen darf, ein äußerst großes Interesse daran zeigt, den Dingen auf den Grund zu gehen, und hier inzwischen so viel Wissen vermittelt hat, wie du es nicht schaffen wirst. Deine Behauptung, Gläubige legen bei der ersten offenen Frage die Füße hoch (etc.), ist natürlich vollkommen falsch, zeigt aber wenigstens deine Intention:
Wir haben hier schon sehr interessante Diskussionen "Glaube vs.Wissenschaft" geführt, mit Respekt und Erkenntnisgewinn auf beiden Seiten, sozusagen eine win-win-Situation.
Daran bist du meines Erachtens nicht interessiert. Sondern nur daran, irgendwann wieder rumzustressen. Mal schauen, wäre prima, wenn ich damit falsch läge. Deine letzten Sätze:
lassen mich momentan allerdings zweifeln.
Beste GrüßeDiese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Skeptika schrieb in Beitrag Nr. 1282-98:Das alles ist es, was ICH mit der wissenschaftlichen Wahrheit meine.
Nein:
Skeptika schrieb in Beitrag Nr. 1282-98:Was du hier anführst, das ist eben die Hunderttausendste Nachkommastelle
Die habe nicht ich angeführt, sondern du:
Skeptika schrieb in Beitrag Nr. 1282-96:Und trotzdem forschen und suchen die Wissenschaftler weiter, weil sie es eben auch noch auf die Einhundertundeinstausendste Stelle genau wissen wollen...
Skeptika schrieb in Beitrag Nr. 1282-98:Gläubige hingegen legen bei der ersten offenen Frage die Füße hoch und sind gar nicht daran interessiert, den Dingen auf den Grund zu gehen und Wissen zu schaffen.
Ich kenne hier im Forum mindestens einen Christen, der den Namenszusatz Dr. rer. nat. führen darf, ein äußerst großes Interesse daran zeigt, den Dingen auf den Grund zu gehen, und hier inzwischen so viel Wissen vermittelt hat, wie du es nicht schaffen wirst. Deine Behauptung, Gläubige legen bei der ersten offenen Frage die Füße hoch (etc.), ist natürlich vollkommen falsch, zeigt aber wenigstens deine Intention:
Wir haben hier schon sehr interessante Diskussionen "Glaube vs.Wissenschaft" geführt, mit Respekt und Erkenntnisgewinn auf beiden Seiten, sozusagen eine win-win-Situation.
Daran bist du meines Erachtens nicht interessiert. Sondern nur daran, irgendwann wieder rumzustressen. Mal schauen, wäre prima, wenn ich damit falsch läge. Deine letzten Sätze:
Skeptika schrieb in Beitrag Nr. 1282-98:Mag das an geistiger Einfältigkeit liegen, an mangelnder Intelligenz oder auch nur an Denkfaulheit. Die lesen in der Bibel, dass Jesus über das Wasser gegangen ist und fragen sich nicht, wie das mit den physikalischen Gesetzen in Einklang zu bringen wäre. Es ist halt so, weil es in der Bibel steht. Nachdenken und Zweifel sind nicht erwünscht.
lassen mich momentan allerdings zweifeln.
Beste Grüße
Signatur:
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen
π