Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das Wort

Thema erstellt von BehFra 
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Das Wort hat einen Wert. Diesen Wert, bestimmen wir als Menschen. Das Wort verlangt Gehör und das gehörte Wort ist die Realität. Realität ist das geschriebene Wort und es steht damit fest. Festgeschriebenes Wort und lebendiges Wort endet in menschlichen Verständnis. Der Mensch kann also sprechen und hören, aber darüber hinaus bildet das ganze eine Sichtweise, in der Betrachtung des Menschen. Wir verstehen das als Mimik, oder Ausdruck eines Gefühles. Welchen Wert hat das Wort? Den Wert, den wir für uns umsetzen. Für den Mensch bestimmend ist seine Maschine auch Gott genannt. Gott ist eine Bezeichnung, dessen Größe in unmittelbarer Abhängigkeit, zum menschlichen Verständnis steht. Das menschliche Verständnis endet im Wort und dessen Verständnis. Eine Schutzrechtsschrift auch Patent, ist die wohldurchdachte Form, einer verständlichen Beschreibung. Beschrieben wird eine realistische Tatsache von einem Menschen, der glaubt es sei es Wert, die Tatsache in Worte zu hüllen. Worte können einem Menschen durch und durch gehen, je nach dem wie groß das Verständnis ist. Je höher das Verständnis für die Worte wird, desto tiefer treffen sie das Gefühl im Mensch. Des letzten Zweifel ausgeräumt, bleibt die Diskussion zwischen Frau und Mann deren Inhalt seine Beschreibung selbst ist. Es wird also immer über den Mensch diskutiert und wie sich seine innere Einstellung nach außen transformiert. In Gott steht nur "Sohn Gottes = Liebe" Versuchen wir nun die Liebe zu verstehen, ist das so unmöglich wie, den Sohn Gottes zu verstehen. Auf einer Waage steht auf der einen Seite die Liebe und auf der anderen der Sohn Gottes, damit zeigt die Waage immer Null. Mancher mag sich fragen warum das wichtig ist, sollte er sich fragen wo seine Gefühle herkommen. Ein Gefühl ist schneller als jeder Gedanke! Sollte man den Sohn Gottes als Mann sehen, so wäre die Liebe als Frau zu sehen. Die Pyramide und der Sphinx, ist eine uralte Geschichte, immer noch gültig und doch längst reformiert. Ist das Wort Liebe, mit diesem hohen Gedanken verknüpft führt es zwangsläufig in ein Gefühl, dem unbeschreiblichen Gefühl Liebe. Worte und deren Interpretation sind von elementarer Bedeutung für die Menschen, denn nur wer versteht, kann verstehen. Zeit ist lebendig und lebendig ist Gott, damit ist das lebendige Wort Gottes, eine Summe der Interpretation jedes einzelnen. Im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung, wird das Wort verwässert, die Sprache deformiert.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 1222-1:
(....)denn nur wer versteht, kann verstehen.(....)

Vielen Dank lieber BehFra für diese fundamentale Erkenntnis.
Wenn ich einen Hut tragen würde, müsste ich ihn jetzt schwenken
und mich tief verbeugen vor so unendlich viel..............
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 1222-1:
In Gott steht nur "Sohn Gottes = Liebe" Versuchen wir nun die Liebe zu verstehen, ist das so unmöglich wie, den Sohn Gottes zu verstehen. Auf einer Waage steht auf der einen Seite die Liebe und auf der anderen der Sohn Gottes, damit zeigt die Waage immer Null.

Wer oder was ist "Gott"?
Ich kenne Gravitation, Spannung, Masse, Dichte...



http://video.google.de/videoplay?docid=133857224137...

Zitat: "Aber er liebt Dich", "Er liebt Dich!"
"Und er braucht immer Geld!" :-)))
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Das Wort mag innerhalb der Technik seine Umgestaltung finden,
- innerhalb der Sinnerklärung seine Veränderung, und doch entspricht
diese Veränderung nur dem Wandel der Welt, in welcher es ausgesprochen wird,
- denn diese Welt wird weiterhin erfahren, erblickt, wahrgenommen und also wiedergegeben
in den Ausdrücken, die der Geist findet, dieselbe zu beschreiben. -

- meint Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben