Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Naivität

Thema erstellt von Ernst Ellert II 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Gegenwart schrieb in Beitrag Nr. 1174-48:
(...)
Du hast wie immer nichts gesagt, stumm, nett...
ich lerne nichts daraus, ich erkenne nichts darin...
(...)
Ja Gegenwart, so kann es kommen.
Den Namen verballhornen...
und Finger in "Öffnungen"..... (JA, das ist wohl GUTER Stil, Dein Stil),
dazu nichts lernen und erkennen...

Aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung.

Vielleicht kannst Du (oder willst) nicht lesen.

Dann würde das was Du hier veranstaltest wiederum einen Sinn ergeben.
Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. (kopfschüttel)
Einfach unverzeihlich. Vergib mir (fleh)

Ich bin mal so naiv und nehme einfach mal an,
das Provokation das letzte ist, an dem ein Provokateur Anstoß nimmt.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 192, Mitglied seit 14 Jahren
Ernesto bello,

Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sprich, ich höre Dich nicht.


Gruß

Gegenwart
Signatur:
-----------------
Fasse die Zunge eines Schwachkopfs in Gold
so wird sein Schweigen stolz
Gib ihm die Flügel dazu wird er sie aus selben Grunde nicht benutzen.
Gegenwart
----------------
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Gegenwart schrieb in Beitrag Nr. 1174-50:
Ernesto bello,

Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sprich, ich höre Dich nicht.


Gruß

Gegenwart
Genau das musste er jetzt schreiben.
Es ist immer wieder erstaunlich wie berechenbar die lieben Mitmenschen sind.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 192, Mitglied seit 14 Jahren
husch, husch, aus dem Weg, nicht mit Euch spreche ich.
Zum gackern müsst ihr in den Hühnerstall.

Bauer
Signatur:
-----------------
Fasse die Zunge eines Schwachkopfs in Gold
so wird sein Schweigen stolz
Gib ihm die Flügel dazu wird er sie aus selben Grunde nicht benutzen.
Gegenwart
----------------
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Es ist leichter zu ertragen, etwas nicht zu bekommen, als es zu verlieren.
Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Hoch gespielt.
Kein Trumpf hat gestochen.
Und zu dem Spiel auch noch das Gesicht verloren.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 192, Mitglied seit 14 Jahren
Meine Trümpfe kommen aus meinem eigenen Kopf. Deine aus dem Buch.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich nicht imstande wäre zu argumentieren...wenn Du etwas gesagt hättest.

Welches Gesicht meinst Du?
Das, was Du mein Gesicht nennst ist eine unsinnige Bezeichnung, die sich ein Mensch gegeben hat, den es wirklich gibt und der vielleicht viel mehr versteht, als die meisten hier. Dieser Mensch verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Gegenwart".
Ich kann mein Gesicht innerhalb dieser sinnlosen Virtualität nicht verlieren, mein Gesicht ist auf dieser Seite des Bildschirms.
Du sprichst mit "Gegenwart", nicht mit mir.

Ich grüße Dich freundlichst Ernest.
Signatur:
-----------------
Fasse die Zunge eines Schwachkopfs in Gold
so wird sein Schweigen stolz
Gib ihm die Flügel dazu wird er sie aus selben Grunde nicht benutzen.
Gegenwart
----------------
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 192, Mitglied seit 14 Jahren
Ich bin stolz darauf vom Neo-x als leer und unsicher genannt worden zu sein.

Neo, sag einfach: "er ist völlig anders als ich" und ich werde Dich dafür lieben.

Ich grüße dich, Du mein Licht des Sonnenuntergangs, Du...

Gegenwart
Signatur:
-----------------
Fasse die Zunge eines Schwachkopfs in Gold
so wird sein Schweigen stolz
Gib ihm die Flügel dazu wird er sie aus selben Grunde nicht benutzen.
Gegenwart
----------------
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Da es hier jetzt wieder etwas ruhiger zugeht, (alten Leuten liegt das. ;-) lasse ich meiner Naivität wieder etwas Raum.

Ich bin mal davon ausgegangen das der ICE ein spitzen Exportprodukt einer Elite-Industrie werden sollte.
Wie naiv man doch sein kann.
Denn dann kam alles ganz anders.

In der Erprobungsphase der ICE's waren die Konstrukteure ganz erschrocken
das bei Tempo 250 in Tunnels wo sich dann zwei Züge begegnen,
die Scheiben weggeflogen sind.

Die Radreifenkatastrophe von Eschede mit Zug 884 ist allen noch in trauriger Erinnerung.

Das Wartungs Durcheinander von Intervallen der Drehgestelle bis 240.000 Km Laufleistung
über 60.000 Km bis hin zu 30.000 Km steigern das Vertrauen in die Technik bestimmt nicht.

Ganz zu schweigen von allen kleinen Pannen zwischendurch.

Und heute verliert ein ICE bei Topspeed eine Tür die dann einen Gegenzug trifft.

Man kann fast schon dankbar sein das sehr viele Auslandskunden den TGV (franz.Hochgeschw.Zug)
erworben haben statt des ICE.
So wird wenigstens unser Exportimage nicht gänzlich ruiniert im Ausland. :(

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Mir ist vollkommen wurscht, was die Leute sagen, schreiben, oder glauben für sich zu beanspruchen, die Hauptsache ist, sie stören mich nicht, in meiner Naivität.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Merlinie und einen guten Morgen wünsche ich Dir. Immer wieder zu bewundern ist bei Dir, wie elegant Du es vermeidest in Beiträgen die Du beantwortest, vorher auch zu lesen. So kann man effizient den Zeitaufwand und den Ertrag der Forumsaktivität in den einzelnen Themen wirksam optimieren. Und sich bei möglichst wenig Zeit die man aufwendet, sicher sein, die optimale Anzahl an Antworten auf die Füße zu stellen. Bewundernd und mit zaghaften Grüßen wünsche Ich Dir ein erholsames Restwochenende.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1174-61:
...was aber die Menschen Leben finde ich faszinierend.

Ein schönes anschauliches greifbares Beispiel für die Naivität ist Gaudi und Einstein formulierte die Naivität mit den Worten; Es ist gut zu wissen, daß ich weiß, dass ich gar nicht`s weiß.

Radikale links, oder rechts denkende Menschen, haben das Prinzip der Mitte verloren.

Und, es ist richtig, ich lese meistens nur den eingehenden Beitrag und wenn mir spontan etwas dazu einfällt, gebe ich meinen Beitrag dazu.

Ist ein Radreifen gebrochen, wird sofort nach einem Schuldigen gesucht, jemanden dem man die Verantwortung für das geschehene aufladen kann. Das Solidarprinzip führt schließlich zu den Schuldigen, ohne das der einzelne dafür gerade stehen muß. Eine Art Versicherungsprinzip, wobei man eben dieses Prinzip, der erkauften Sicherheit meiner Meinung nach, mal gründlich überdenken sollte.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Ich versuche es einfach nocheinmal.
Weil mir etwas daran liegt, zu erfahren, wie andere darüber denken.

Ist es zu naiv anzunehmen, das die Produktquallität etwas mit dem Ruf von "Made in Germany" zu tun hat?

Dazu hatte ich oben geschrieben...
Zitat:
Ich bin mal davon ausgegangen das der ICE ein spitzen Exportprodukt einer Elite-Industrie werden sollte.
Wie naiv man doch sein kann.
Denn dann kam alles ganz anders.

In der Erprobungsphase der ICE's waren die Konstrukteure ganz erschrocken
das bei Tempo 250 in Tunnels wo sich dann zwei Züge begegnen,
die Scheiben weggeflogen sind.

Die Radreifenkatastrophe von Eschede mit Zug 884 ist allen noch in trauriger Erinnerung.

Das Wartungs Durcheinander von Intervallen der Drehgestelle bis 240.000 Km Laufleistung
über 60.000 Km bis hin zu 30.000 Km steigern das Vertrauen in die Technik bestimmt nicht.

Ganz zu schweigen von allen kleinen Pannen zwischendurch.

Und heute verliert ein ICE bei Topspeed eine Tür die dann einen Gegenzug trifft.

Man kann fast schon dankbar sein das sehr viele Auslandskunden den TGV (franz.Hochgeschw.Zug)
erworben haben statt des ICE.
So wird wenigstens unser Exportimage nicht gänzlich ruiniert im Ausland. :(
Liege ich Eurer geschätzten Meinung nach mit meiner Sichtweise völlig danebem,
oder seht ihr die Zusammenhänge vielleicht ähnlich ineinander greifend?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Neo-x und guten Tag.
Deinen Beitrag kann ich zu 130% unterschreiben was die disastöse Verkehrpolitik angeht.
Als Bahnfan (1:1), Als H-Nuller (1:87) und als hoffnungslos Spur Null (1:45) infizierter, blutet mir das Herz dabei.

Aber bei genauerem Hinsehen habe ich in diesem Fall nicht Bezug auf den ICE als Teil der Deutschen Bahn und der missratenen Verkehrspolitik genommen,
sondern dieses Projekt, diesen Zug sammt der darin enthaltenden Technologien, als Industrieprodukt angesehen das Weltweit auch Käufer sucht.

In diesem Fall ist die Deutsche Bahn dann eher außen vor, und die Verantwortlichkeit ausschließlich bei den Herstellern zu suchen.
Für den ICE 1 sind das AEG, ABB, Henschel, Krauss-Maffei, Krupp, Siemens u. a. Zulieferer.
Für den ICE 2 Siemens/Adtranz u. a. Zulieferer.
Für den ICE 3 Siemens und Bombardier u. a. Zulieferer.
Für den ICE T zeichnen verantwortlich Siemens, Bombardier, Alstom u. a. Zulieferer.
Und zum vorläufigen Schluss der Produktkette sind Siemens Verkehrstechnik, Bombardier u. a. Zulieferer
verantwortlich für den ICE TD (DBAG-Baureihe 605)
Bei all diesen Unternehmen handelt es sich um Federführende und die heimische Industrie representierende Unternehmen von (zum Teil jedenfalls) Weltruf.
Und wenn das Prestigeprodukt dieser Hersteller derart fehlerbehaftet ist kann das, völlig ungeachtet der verfehlten Verkehrspolitig,
unmöglich spurlos am Quallitätsanspruch, den "Made in Germany" nunmal beinhaltet, vorbeigehen.
Um so verwunderlicher diese Entwicklung erscheint bei allen möglichen Zertifizierungsbemühungen,
um die Quallitätsstandarts auf einen höheren Stand zu bringen.

Oder bin ich einfach nur zu naiv wenn ich einen Zusammenhang vermute zwischen abgelieferter Quallität und der Kundenzufriedenheit.
Beziehungsweise zwischen der Quallität die abgeliefert wird und der Anzahl von Neuaufträgen.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1174-63:
Das hat Sokrates geagt:
„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

Du warst dabei?

Naiv, ist auch zu glauben das die Zeit alt wird, wenn man genau weiß, die Zeit ist zeitlos und damit frei, aber Don Quijote hatte ja auch gegen Windmühlen gekämpft.

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind, oder dagegen das wir dafür sind?
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Die Aschewolke

Wie ich über das Fernsehen informiert bin, schwebt über Deutschland eine braune Wolke Vulkanasche. Die Teilchen dieser Wolke bestehen wohl aus einer Quarzähnlichen Substanz, wie auch Glas.
Hinweis: Bei einem Stahlbetontresor werden Materialien verbaut, die einen Bohrer fest setzen, da sie schmelzen und gleich wieder verbinden.
Laut Aussagen der Wissenschaftler gibt es noch keine eindeutigen Erkenntnisse, über die Auswirkungen dieser Wolke auf die Flugzeugtriebwerke. Kampfflugzeuge haben von Haus aus, sehr viel robustere Triebwerke.
Die Vereinigung der Piloten würde nicht fliegen, dass Bodenpersonal der Sicherheit stellt eine unbedenkliche Hypothese auf und Niki Lauda propagiert das ganze als übertriebener Quatsch, er fliegt also.
Einem solch entstellten Mann, würde ich nicht über den Weg trauen, dass ist meine Meinung.
Das Bodenpersonal muß ja auch nicht fliegen, darüber sollte man auch mal nachdenken.
Es scheint wohl so, dass die Wolke in unterschiedlichen Konzentrationen über dem Land, in Fragmenten schwebt und das keine andere Messung, als die mit dem Flugzeug möglich ist.
Möglich ist aber, dass durch Kreuzwinde sich Kugelwolken extrem hoher Konzentration bilden können und ein Flugzeug was da durch fliegt, zu spät die Treibwerke drosseln kann, diese schlagartig überhitzen, damit automatisch komplett ausfallen. Das Flugzeug stürzt wie ein Stein ab und das vielleicht über München, oder einem anderem Ballungsgebiet in Deutschland.

Wer versteht da nicht die Piloten?

Eine Form der Naivität ist, zu fliegen, wenn nur der geringste Anlass einer Unsicherheit besteht.

Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
Beitrag zuletzt bearbeitet von Merlinie am 20.04.2010 um 14:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
nur ganz kurz dazu....lieber E.E.

Beitrag-Nr. 1174-64 „Ist es zu naiv anzunehmen, das die Produktquallität etwas mit dem Ruf von "Made in Germany" zu tun hat?“

Ich vermute du unterliegst (d)einem naiven Irrglauben, denn sind denn wirklich überall 100% „Made in Germany“ drin, oder sind es gelegentlich (und dies immer öfter) nur noch 80, 50…20…0%.
Ich entsinne mich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Siemens mit einem chinesischen Partner (unter Schröders Zeiten) bezüglich der Fertigung von Zügen ein Joint-Venture abgeschlossen hatte, die Produktion von Radachsen eingeschlossen. Verifizieren kann ich meine Aussage im Moment leider nicht.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 1174-70:
nur ganz kurz dazu....lieber E.E.

Beitrag-Nr. 1174-64 „Ist es zu naiv anzunehmen, das die Produktquallität etwas mit dem Ruf von "Made in Germany" zu tun hat?“

Ich vermute du unterliegst (d)einem naiven Irrglauben, denn sind denn wirklich überall 100% „Made in Germany“ drin, oder sind es gelegentlich (und dies immer öfter) nur noch 80, 50…20…0%.
Ich entsinne mich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Siemens mit einem chinesischen Partner (unter Schröders Zeiten) bezüglich der Fertigung von Zügen ein Joint-Venture abgeschlossen hatte, die Produktion von Radachsen eingeschlossen. Verifizieren kann ich meine Aussage im Moment leider nicht.
Ein berechtigter Denkanstoß, mein lieber Q., und guten Morgen.
Dem wird auch in meinem Beitrag Beitrag-Nr. 1174-66 durch die Zusätze und andere Zulieferer Rechnung getragen.
Aber ungeachtet der Fertigungsinternen Abläufe stehen immer die Unterzeichnenden in der Pflicht
dem Kunden / Abnehmer und oder Verwender der verkauften oder vermieteten Produkte, für die Quallität zu haften.
Wenn z.B. der Hersteller für Baugruppen wie ein Drehgestell oder auch für einzelne Radsätze Wartungsintervalle von X-Kilometern vorschreibt,
so ist der Abnehmer, in diesem Fall die deutsche Bahn verpflichtet sich mindestens an diese Vorgaben zu halten.
B.z.w. stellt der Kunde einen gravierenden Mangel zu lasten der Sicherheit fest,
ist zum einen dann z. B. das Wartungsintervall zu kürzen bis die Anforderungen erfüllt sind,
oder der Hersteller ist in die Pflicht zu nehmen nachzubessern bis der vereinbarte Standart erreicht ist.
Dabei ist es nach einem Unfall völlig irrellevant wo ein zerborstenes Bauteil gefertigt wurde...
Es heist immer der ICE sowieso und der ist eben von "denen" gebaut worden.....

Man muss sich dessen gewahr werden das es hier nicht um Toaster oder einen Dremel geht,
sondern um Hochtechnologie bei deren Nutzung es um hunderte von Menschenleben geht.

Es besteht natürlich die Möglichkeit das bei 89,9 % Streubesitz der Aktien, (lt.Wiki)
Siemens schon lange in einer festen ausländischen Hand ist.
Allerdings liest sich die Liste der Aufsichtsrats- und allgemeinen Vorstände doch noch recht "einheimisch" ;-)
Weshalb, so denke ich mal, der Zusammenhang von Siemens und Made in Germany noch nicht zu weit hergeholt sein kann. ;-)

Mit den besten Wünschen zu einem schönen Wochenanfang.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1174-67:
Wie gesagt deutsche Verkehrspolitik. Auto - Göttlich. Bahn - Notwendigkeit.

Das passt so gar nicht zu Dir Neo-x, was hat das göttliche am Auto zu suchen? Ich denke doch das göttliche Dinge eher einer undurchdringbaren Esotherik entspringen, dessen Sinn wir immer erst im Nachhinein erklären vermögen, wie ein rauchender Schornstein etwa.

Die Menschen wollen ihre persönliche Freiheit, dass bedeutet unabhängig zu sein, daneben kann auch die Bahn existieren, doch sollte vermieden werden, die Dinge nur immer schwarz / weiß zu sehen.

Die Bahn hat eine Lebensberechtigung, doch wenn es hart auf hart kommt in der Diskussion, dann ist die Bahn alter Schrott von gestern.

Noch etwas und dann schweige ich zu diesem Thema:
Was will man denn erwarten, wenn man die Menschen in einen Käfig mit Stahlschienen steckt? Glaubt wirklich auch nur einer, dass bleibt so? Menschen sind erfinderisch, dass sollte man wirklich bedenken.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
So naiv kann man nicht sein.......oder doch?
Ich bin gespannt wer alles in die Falle tappt.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 256, Mitglied seit 14 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1174-73:
So naiv kann man nicht sein.......oder doch?
Ich bin gespannt wer alles in die Falle tappt.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.


????? Was willst du uns damit sagen ?????
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben