Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ideen zum Forum

Thema erstellt von Silvester 
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 1172-38:

So könnte jetzt mit einer Buchdruckfunktion dieser Thread in ein Gesamtwerk eingebunden werden. Das Gesamtwerk könnte z.B. lauten..
"Zeitberichte
erstellt
von YX
mit Hilfe von
manus Zeitforum"
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1172-39:
Jetzt verstehe ich deine Idee. So etwas in der Art könnte man theoretisch machen, beispielsweise mit einer Funktion zum Erstellen eines PDFs mit dem Inhalt eines oder mehrer selektierbarer Threads.

Die Frage ist nur, wer diese Funktion nutzen würde und wofür. Es liegt nicht in meinem Interesse, dass Teile des Forums überall verstreut zu finden sind. Das beste ist doch immer noch man kommt ins Zeitforum - der zentralen Anlaufstelle - und liest dort, wo das Werk zudem immer am aktuellsten ist.






Guten morgen Hans,

schon so früh auf! Ich habe jetzt erst mal ne Kanne Kaffee gebraucht. Im folgenden gehe ich direkt auf Deine Fragen, aus meiner Sicht ein.

Hans: Die Frage ist, wie es mit den rechtlichen Gegebenheiten ist. ?

! Sehen können die Beiträge alle, die sich auf die Seite des Forums begeben und jeder kann, die Inhalte kopieren, speichern, oder ausdrucken, oder auch zu seinen Gunsten ausserhalb des Forums verändern.
Natürlich könnte man jetzt wieder eine Schlammschlacht annehmen, wie vielmals geführt, nach dem Motto; Der hat das geschrieben, hier steht es schwarz auf weiss und mancher Autor, muss eingestehen, dass er es geschrieben hat. Ich finde das nicht gut, denn meißt wird der Gesamtzusammenhang verstellt, so das sich ein ganz anderes Bild ergibt, dass nicht mehr mit der Wahrheit überein stimmt.
Als Autor möchte ich schon selbst bestimmen können, was ich geschlossen für Allgemein frei zugänglich erachte, damit wäre jede Aussage in Frage zu stellen, ausgenommen einem Buch, das ich selbst schwarz auf weiss gelesen habe und im Inhalt nach freigebe für eine Veröffentlichung, oder für eine eigene Biographie beispielsweise.
Es ist ja Mode geworden, dass jeder seine Biographie schreibt und ich betone ganz deutlich; Das ist eine Modeerscheinung, dessen ich persönlich mich distanziere.
Ein Buch ist nur dann rechtens zu veröffentlichen, wenn der Autor es vorliegen hat und diese erste Kopie, eines Buches mit jeder Seite vom Autor real abgezeichnet ist.

Hans: Ich persönlich hätte nichts dagegen, meine Beiträge in einem Buch wieder zu finden, aber andere... man weiß ja nie.

Wenn der Autor sein persönliches Buch oder Biographie selbst gestalten kann und über das Forum sozusagen in eine Wahrheit durch das Wort überführt, halte ich das für seriös.

Dazu muß das Forum selbst seriös sein und je länger es existiert, desto seriöser wird es automatisch und wenn es so bleibt wie es augenblicklich ist, diskutiert man über Verbesserungsvorschläge am besten öfters, nach dem Motto; Man könnte ja...

Vieles wird sich wiederholen in den Aussagen und so wird jeder seriöse Autor, letztlich den Sinn für sich selbst verstehen und diesem Forum die nötige Achtung erweisen.

Dieses Forum sollte offensichtlich langweilig wirken (schreckt Kinder ab, die wollen spielen und nicht lesen), aber durch das Wort selbst, für die Autoren lebendig sein.

Ich würde es aber bedauern wenn es zu hochtrabend ist, damit würden die einfachen Fragen auf der Strecke bleiben, denn es gibt auch Kids, die sich ernsthaft mit Fragen auseinandersetzen und hier möglicherweise Antworten finden.
Im Sinne der Kids, können hier nur objektive Darstellungen wiedergegeben werden, damit wäre das Forum aber mir auch schon zu langweilig, also besser das freie Wort und auch mal Fehler gemacht.
Menschen die behaupten, sie machen keine Fehler, sind ausgeschlossen und Menschen die ihre Fehler offen eingestehen, sich aber bemühen, die Fehler insoweit zu korrigieren, dass im Ergebnis der Mensch selbst, seine Fehler erkennt, ist sehr viel mehr Wert, als Menschen die auf ihre Fehler beharren, als seien sie mit ihnen verheiratet, wobei ein Fehler immer zu rechtfertigen ist.

Frank
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Lieber Behfra,
ich weiß gar nicht was und worüber du hier so ausführlich diskutierst. Ich verstehe dich einfach nicht. Der Grund dafür ist wohl auch darin zu sehen, dass du in diesem Forum etwas anderes siehst als ich. Für dich mag es ein Kunstwerk sein, möglicherweise auch einfach nur eine Möglichkeit, ellenlange inhaltslose Monologe zu führen, die mit etwas Glück auch andere lesen. Threads wie dieser wurden gemacht, um Verbesserungsvorschläge zum Forum zu bringen. Wenn du ein Buch veröffentlichen willst, tu das einfach aber diskutier bitte nicht stundenlang über Belanglosigkeiten. Was du in diesem Forum treibst ist ziemlich egoistisch denn viele Mitglieder des Forums und auch ich müssen deine Mega-Beiträge lesen (um den Faden nicht zu verlieren). Dabei müsste ich deine letzten beiden Beiträge schon wieder aufgrund fehlendem Inhalts und Themaverfehlung löschen. Es wäre kein Problem, wenn es sich dabei um eine Ausnahme handeln würde. Aber in meinen Augen sind wirklich - ohne das wirklich böse zu meinen - über 90% deiner Beiträge fehl am Platz. Ich möchte dich deshalb nochmals verwarnen, denn auf Dauer lasse ich mir das Forum nicht zu müllen, so sehr du das Forum auch magst, was ich dir auch wirklich glaube. Dein vernünftiger Umgangston ist der Grund, warum ich bisher nicht öfter eingegriffen habe.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben