Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Rezession oder Rezession unserer Gehirne

Thema erstellt von Neo-x 
Beiträge: 66, Mitglied seit 18 Jahren
*

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 u
Beitrag zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 um 16:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Neo..

Gegen Sudoku ist aber nun wirklich nichts einzuwenden...

Nee.. Ernst beiseite.

Gestern hieß es in den Nachrichten : " Der Preis für das Barrel Öl fiel um 35 cent auf 100,66 Dollar.. So billig war das Öl seit 6 Wochen nicht mehr...

Daraufhin hätte ich fast ´nen Aschenbecher in die Röhre geschmissen.

Ich bin kein Autofahrer und habe auch kein Führerschein,somit dürfte mich die Nachricht ansich wenig jucken.
Aber trotzdem... Alles was an den Ölpreis gekoppelt ist ( und sei es nur indirekt ) , wird automatisch miterhöht.. DAS macht mich wütend..

[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Neo...

Sport ist Mord... :-)

Die Sache mit dem " olympischen Geist " ist ansich ja in ordnung..
Mann kann Sportler nur wegen ihres politischen Systems nicht von solchen " Events " ausschließen.

ABER sollte man als Weltgemeinschafft sowie als Weltverband mal darüber nachdenken, ob man trotz wegen den erwarteten Einnahmen und sonstigen bilateralen Wirtschafftsabkommen nicht besser darauf verzichten sollte , auf diese Weise jedwelche politisch zweifelhaften Systeme zu unterstützen..

Huaaach.. welch ein Satz...

Wir wissen alle , daß Politiker und Riesenkonzerne so läufig sind wie eine nymphomanische Hündin.. also Zwangsläufig - wenn es um´s Geld geht.. Bis daß normaler gesunder Menschenverstand in den oberen Etagen ankommt, wird wohl noch ein Jahrhundert verstreichen müssen..

[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1152-1:
Menschen haben keinen „Wert“ mehr in unserer Zeit. Wenn in Tibet, Afghanistan, Irak oder in Burma Menschen für Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen und sterben, interessiert es uns nicht.

Doch es interessiert uns. Nur mit unserem "künstlichen" Eingriffen in das natürliche Geschehen, machen wir es meistens viel schlimmer (z.B. Irak). Die Tatsache, dass die s.g. "altruistische" Eingriffe, getarnt unter der Flagge der Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die wohlüberlegte Eingriffe für eigenen Vorteil sind, macht mich wütend. Das Lügen, das Täuschen der Politikmacher, die eigene Hilfslosigkeit macht mich wütend.
Meine Hilfslossigkeit berüht auf dem Verständnis, dass das natürliche Geschehen - Entwicklung der Völker, der Staaten, der Nationen ist die Gesetzmässigkeit unterworfen. Wir können eine Pflanze künstlich züchten (sprich grob eingreifen in staatliche Entwicklung, setzen "unsere" Regierungen, versuchen mit unserer Kultur impfen der heimische), wenn wir sie natürlicher Umwelt überlassen, verkümmert oder verwildert sie und werden natürlicher Evolution unterworfen.
Wenn Kind beginnt zu gehen, wir können nicht es für ihn tun. Es muss fallen, wieder aufstehen, blaue Flecken kriegen und Schmerz empfinden. Unsere politische Eingreifen in Entwicklungsländer ähnelt mir die Situation, wenn das Kind würde in ein Wagen gesetzt, mit dem er kan sich sicher bewegen, aber wird es nie lernen selbst gehen.

Afganistan... Hi, noch ein gute Beispiel. Auf einem Land hat Sowjet und Amerikaner gegeneinander gekämpft. Sowjet haben aufgegeben, jetzt mischt sich ganze westliche Zivilisation dort und kämpft gegen ehemaligen Verbündeten. Wer leidet? Einfache Volk.
Wir bauen Brücken, aufmachen Schulen (also investieren viel Geld), werden wir dafür geliebt? Ich denke, wer sich sehr traut positiven Nachrichten - macht Fehler. Ich denke, sehnlichster Wünsch der Afganer, dass Fremder verlassen ihre Land.

Ja, jetzt der brennende Punkt... Tibet. Weis irgendwer ein Antwort, wie man sollte vorgehen? Politisches Druck musste auf jeden Fall ausgeführt werden. Ich denke auch, dass die Verweigerung der Olimpsche Spiele hat auch zwei Seiten, wie positive (zeigen die Geschlossenheit und Entschiedenheit der demokratischen Welt) auch negative (diese Entschlossenheit führt nur zur Mobilisierung zentralistische Kräfte in Land)
Durch die zwangsläufige friedliche Kommunikation wärend Spiele würde ein mögliche Einfluß auf die Menschen, auf die Erweiterung ihre Weltanschauung, die bis jetzt nur die eigene kennt, ausgeübt. Es bringt nicht sofort Früchte, aber langfristig ist es sehr wohl wirkungsvolle Mittel gegen zentralistische Kräfte, und damit auch im Sinne des Tibets.

Zitat:
Im Irak starben bis heute 4000 amerikanisch Soldaten und schätzungsweise 400 000 Zivilisten für Öl, damit wir unseren Porsche voll tanken können.
Ich sehe es anders. Vor dem Anmarsch der amerikanischen Soldaten könnte ich zwei Autos (zwar keine Porsche) tanken. Also wofür starben diese Soldaten und Zivilisten???...

Es ist schon merkwürdig, Neox. Wenn ich lese dein erste Beitrag, es erinnert mich an psichotischen Menschen, die morgen Weltuntergang prophezeien. Alles bricht zusammen? Da hast du es nicht erlebt, wenn es wirklich bricht zusammen.

Gruß, Irena

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 29.03.2008 um 11:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Neo-x,

was ist gesundes Menschenverstand?

Vielleich habe ich leicht übertrieben mit "psychotisch". Nur mir fällt an, dass im Grunde Du eine sehr destruktive Einstellung hast. Es ist schon lobenswert ist, dass Dir Germanys Supermodel und Superstar liegen fern, dass Du empfindest schmezhaft Leiden den Anderer. Wo sind aber konstruktive Vorschläge? Konkrete Vorschläge, mit denen kann man sich auseinander setzen, diskutieren. Nur die Feststellung des Bösen hilft nicht.

Gruß, Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Hi Neo

Hatte mir den Thread gar nicht angeschaut aber er scheint sich in Einklang des von mir erstellten Threads zu befinden

Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1152-1:
Unsere Systeme funktionieren nicht mehr.

Unsere Wirtschaft/Gesellschaft/Kultur zerfällt zunehmend.


Unsere moderne Wirtschaft war schon zerfallen bevor sie erfunden wurde. Sie hat so viele Fehler wie ein schweizer Käse Löcher hat. Es fängt an bei Technologien die weitab der Technololgien der Natur liegen und somit nicht harmonisieren, man kann keinen Baum abholzen ohne daraus ein Gebäude zu bauen das genauso atmet und lebt. Man kann nicht mehrere hundert Jahre Sonnenenergie aus der Erde befördern, durch Verbrennung in die Luft pusten und hoffen das das gut geht. Wer das Gleichgewicht zerstört zerstört das Leben und damit Jahrmillionen Evolution.

Trotzdem ist es noch nicht zu spät umzudenken, in allen Bereichen naturgerechte Technologien zu entwerfen
Was allerdings erst geschehen wird wenn sich das Globale Bewusstsein auch in dieser Richtung hin ändert und ja damit hast du recht dieses Bewusstein bewegt sich im moment in einem Irrgarten, kann man nur hoffen das es den Ausgang noch rechtzeitig findet!

Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chriz Lee am 31.03.2008 um 18:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Neo-x, Du hast geschrieben:
Zitat:
Unsere Systeme funktionieren nicht mehr.
Da hast Du leider nur zu recht. Das Problem ist nur, diese Systeme haben noch nie funktioniert. Entweder basieren sie nur auf Wachstum oder zusätzlich noch auf Ausbeutung, entweder der Erde oder der Menschen oder aber im günstigsten Fall auf beider Ausbeutung gleichzeitig.
Dann hast Du formuliert:
Zitat:
Menschen haben keinen „Wert“ mehr in unserer Zeit. Wenn in Tibet, Afghanistan, Irak oder in Burma Menschen für Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen und sterben, interessiert es uns nicht.
Für uns ist es wichtig bei der nächsten Stadtgalerie Eröffnung dabei zu sein, bei Media Markt das neue Wii Spiel zu bekommen oder bei IKEA das neue "Blödy" Regal zu kaufen. Wir sind alle HDD Ready und spielen Suduku.
Flachbildschirme für Alle und 100 Fernsehprogramme.
In China sind so viele deutsche Unternehmen beteiligt das unsere Politiker, Unternehmer und Sportfunktionäre nie und nimmer auf die Olympischen Spiele verzichten können und wollen.
GELD ist wichtiger als sämtliche Menschenrechte.
Was Du an unseren Mitmenschen bemängelst die um uns herum die breite Masse ausmachen, so können diese bemitleidenswerten Geschöpfe gar nicht mehr anders als gedankenlos zu konsumieren. Seien es nun Fernseher, Regale oder Nachrichten. Die nehmen was ihnen vorgesetzt wird und sind dankbar für alles was ihnen das denken abnimmt. Diese Menschen sind schon genauso wie sie sein sollen!!!
Dazu gehört natürlich auch das passende Standesbewusstsein. "Mein Auto, mein Haus, meine Jacht" funktioniert heute noch genauso wie zu Zeiten als mit diesem Motto geworben wurde. Und selbstverständlich ist doch die eigene Designer-Hose näher als die Jacke irgendwelcher Algerier, Tibeter, Iraker oder Afghanen
Das nächste Thema in deinem Beitrag:
Zitat:
Ein asozialer Zumwinkel kommt mit ein bisschen Geldstrafe davon.
Im Sport wird so viel gedopt und Menschenhandel betrieben wie noch nie.
Ein Manager der ein Unternehmen zerstört bekommt 15 Millionen Euro Abfindung dafür.
Eine allein erziehende Mutter mit 3 Kindern muss mit 350 Euro im Monat auskommen.
Da wird das System unfreiwillig ein wenig transparent. Diese Fettnäpfchen möchten die Herrschaften eigentlich nicht in aller Öffendlichkeit betreten. Solche Fehlleistungen, denn diese Menschen leisten eben immer etwas, und wenns nur Katastrophen sind, sollen wenn eben möglich still, leise und unauffällig ablaufen.
Für die Öffentlichkeit ist schließlich die Propaganda da.
Da heist es z.B. Sowenig Arbeitslose wie schon lange nicht mehr!! Oder; der Durchschnittsfacharbeiter verdient 26,85 Euro!!!! Oder, Der Aufschwung ist da!!!!!! Wohl dem der noch unbefangen die Medien genießt und nicht denkt.
Und zum Schluss heist es bei Dir:
Zitat:
Im Irak starben bis heute 4000 amerikanisch Soldaten und schätzungsweise 400 000 Zivilisten für Öl, damit wir unseren Porsche voll tanken können.
Die Fakten sind ja echt, aber der Zusammenhang ist nicht korrekt vermittelt. Die Amerikaner sterben da nicht weil wir unsere Autos auftanken müssen. Wir könnten auch Wasserstoff, gewonnen durch Elektrolyse mit Sahara-Strom tanken und unsere Autos würden wirklich umweltfreundlich fahren. Warum ist das nicht schon lange Realität? Herr Habgierig und Mister Nimmersatt wissen, das der Verkauf von etwas das so teuer ist, wie sie das gerade brauchen, viel mehr einbringt als die Versorgung mit einem Verbrauchsgut das zum festen Bestandteil eines Leistungskreislaufes wird. Also ist direkt die Mineralöl-Gewinnspanne dafür verantwortlich das im Irak Menschen sterben. Aber nicht allein. Denn die Absatzzahlen der Rüstungsindustrie müssen auch stimmen.

Hallo Chriz Lee, leider komme ich nicht darum herum Dir eine Hoffnung zu nehmen.
Du hast geschrieben:
Zitat:
Trotzdem ist es noch nicht zu spät umzudenken, in allen Bereichen naturgerechte Technologien zu entwerfen
Was allerdings erst geschehen wird wenn sich das Globale Bewusstsein auch in dieser Richtung hin ändert und ja damit hast du recht dieses Bewusstein bewegt sich im moment in einem Irrgarten, kann man nur hoffen das es den Ausgang noch rechtzeitig findet!
Es ist ja nie zu spät etwas sinnvolles zu tun. Auch umdenken kann man. Du übersiehst in diesem Zusammenhang hier nur, das das so genannte "globale Bewusstsein" in festen Händen ist. Die da heißen: Profit, Umsatz, Wachstum, Rendite, Ertrag, Zinsen, Zinseszinsen, ................
Diese Kameraden halten den Irrgarten und die möglichen Ausgänge fest im Griff. Unsere Kinder und Kindeskinder werden erleben das Orwells 1984 nur eine schwache Vorahnung von dem war, was bin dahin Realität sein wird. Die Anfänge davon erleben wir live mit. Eine Handvoll Interessensgruppen quetschen einen ganzen Planeten aus, samt Bevölkerung, bis kein Tropfen mehr rauskommt. Und das vor aller Augen und trotzdem unbehelligt.

Werft mir jetzt bitte keine Schwarzmalerei vor. Ich habe nur gelernt Augen und Ohren aufzuhalten damit mich nichts überraschen kann. Und was man dann sieht und hört lässt einen schon manchmal an allem zweifeln, aber niemals verzweifeln.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo...

Um auf Neo´s Beitrag in 1152-6 zu antworten...
Zitat:
Du hast also noch Hoffnung das je gesunder Menschenverstand bei Politik und Industrie „in den oberen Etagen“ ankommen wird?

Man kann es auch " Naiver Optimismus " nennen.. Um ehrlich zu sein , glaube ich nicht echt daran.
Eher wird es eine Live-übertragung von Benedikt XI ´s Darmspiegelung geben....
Was mich widerum nicht wundern würde..Quoten und Zaster eben...

@ Irena..

Zitat:
Doch es interessiert uns. Nur mit unserem "künstlichen" Eingriffen in das natürliche Geschehen, machen wir es meistens viel schlimmer (z.B. Irak). Die Tatsache, dass die s.g. "altruistische" Eingriffe, getarnt unter der Flagge der Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die wohlüberlegte Eingriffe für eigenen Vorteil sind, macht mich wütend. Das Lügen, das Täuschen der Politikmacher, die eigene Hilfslosigkeit macht mich wütend.
Zitat:
Afganistan... Hi, noch ein gute Beispiel. Auf einem Land hat Sowjet und Amerikaner gegeneinander gekämpft. Sowjet haben aufgegeben, jetzt mischt sich ganze westliche Zivilisation dort und kämpft gegen ehemaligen Verbündeten. Wer leidet? Einfache Volk.
Wir bauen Brücken, aufmachen Schulen (also investieren viel Geld), werden wir dafür geliebt? Ich denke, wer sich sehr traut positiven Nachrichten - macht Fehler. Ich denke, sehnlichster Wünsch der Afganer, dass Fremder verlassen ihre Land.

Ja, jetzt der brennende Punkt... Tibet. Weis irgendwer ein Antwort, wie man sollte vorgehen? Politisches Druck musste auf jeden Fall ausgeführt werden. Ich denke auch, dass die Verweigerung der Olimpsche Spiele hat auch zwei Seiten, wie positive (zeigen die Geschlossenheit und Entschiedenheit der demokratischen Welt) auch negative (diese Entschlossenheit führt nur zur Mobilisierung zentralistische Kräfte in Land)

Und es wird sich NICHTS ändern..
Der Afghanistan-Krieg war schon Geschichte , als wir damals davon in den Zeitungen erfuhren.. Eben deshalb weil die Informationsgeschwindigkeit sowie die Technik es nicht zugelassen haben..
Heute ist es ja anders.. Wir erfahren die Geschehnisse praktisch Live in Echt-Zeit..

Und trotzdem wird es beileibe nicht besser, weil diejenigen Politiker oder sonstige " Taten tuende Tatentäter " nicht dingfest gemacht werden und eine entsprechende Strafe abzusitzen haben..

Übrigens.. Die Prozesse um jedwelche Kriegsverbrecher ( nur um diese als beispiel zu nehmen ) dauern mir persönlich zu lange.. Die Fakten leigen offen, es gibt tonnen von Bild- und Videomaterial als Beweisgrundlage. Da gibt es nichts zu deuteln oder zu rechtfertigen..Also Urteil und Schluss.

In der Hinsicht lobe ich den kurzen Prozess von Ceaucescu ( diktator von Rumänien )..Gefangengenommen, angeklagt , verurteilt und hingerichtet am gleichem Tag ..
Da wurde nicht lange gefackelt , weil die Bürger seine Taten tagtäglich am eigenen Leib zu spüren bekamen..
Heute.. siehe da.. Rumänien entwickelt sich trotz des immensen Rückstandes ( es sind immerhin 50 Jahre Misswirtschafft aufzuarbeiten) zu einer demokratisch freien Gesellschafft.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben