Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeitgeist

Thema erstellt von Chriz Lee 
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Der ein oder andere wird es bestimmt schon kennen
Dieser Film erlaubt ein Blick hinter das System auch in Hinblick auf Religionen und Mythen
Ich finde es erfasst den Geist der Zeit exakt und beinhaltet sehr fein herausgearbeitete Informationen

http://video.google.de/videoplay?docid=133857224137...

Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chriz Lee am 31.03.2008 um 17:31 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Ich habe mir den Film angesehen und finde die Aussagen durchaus logisch. Gut gemacht und empfehlenswert.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Jap der Film hat schon was... das schlimmste daran ist die Medienverdummung denn sie führt uns weg von der Realität: http://wwws.warnerbros.de/11thhour/

Ich denke Großkonzerne und Staatsbürokratiens sind zwar machtvoll aber nicht machtvoller als Millionen von Menschen die in gleicher Richtung denken. Uns dürfte eine Energierevolution ins Haus stehn die eigentlich im 20. Jarhundert angefangen hatte aber von den Energiekonzernen komplett ausradiert wurde (ein paar Stichworte dazu: Raum-Quanten-Energie, Nullpunktenergie, Kalte Fusion, Solid-State-Energie oder in Namen: Tesla, Walter Russel - http://www.walter-russell.org/de/Geheimnis.php <- unbedingt mal klicken, Thomas Henry Morays, Leseter Hendershots, Viktor Schauberger, Moray King)

Allgemein eine Revolution der Informationen... Beispiel: http://www.urzeit-code.com/

Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chriz Lee am 31.03.2008 um 18:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo,

ich hoffe, dass meine Meinung im richtigen Licht gesehen wird:

Ich habe den Film bis ca zur Hälfte geschaut. Was mich sehr tief erschüttert hat, waren die Anfangs-Sequenzen dieses Films. Wer für soviel Leid in dieser Welt verantwortlich ist, für den haben wir einfach keine gerechte Vergeltung oder Strafe.
Warum ich inmitten des Filmes ausgeschaltet habe:

Die Schwarz-Weiß Malerei, die hier konsequent betrieben wird, ist meiner Meinung nach nicht das richtige Mittel zum Weg der Vernunft.
Diese Schwarz-Weiß-Malerei impliziert zwangsläufig Lügen, die letztlich Unschuldige bezahlen müssen.
Und gerade dieser Missstand soll ja angeprangert werden!
Allerdings: Aufrütteln kann dieser Film. Mit uns Menschen ist eindeutig etwas nicht in Ordnung!
Nur empfehle ich, (gerade!) auch hier kritisch Aussagen zu beurteilen, und sich unbedingt eine eigene echte Meinung zu bilden.
Auch der Logikfaden dieses Filmes muss hinterfragt werden. Zumindest sollte es gestattet sein.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
hallo,
also erst mal möchte ich zu diesem film sagen, dass zwar ein paar gute argumente vorkommen und dir mir auch ganz logisch in den sinn kommen doch die behauptungen sind teilweise sehr spekulativ und vom himmel hergeholt. Außerdem wirkt die Dokumentation unseriös und die Fakten scheinen von sehr unsicheren Quellen zu sein.
Es gibt immer wieder leute die einfach mit ihren Verschwörungstheorien, die damit auffallen wollen. Es ist richtig kritisch zu denken, allerdings sollte man gegen diese Kritiker wiederrum kritisch denken.
Mal ehrliche, in diesem Film wird behauptet: Es gibt eine Hintergrund Organisation, die langsam die Weltherrschafft an sich reißen will. Der erste Zwischenschritt ist, die Menschen über Medien so zu manipulieren, dass diese sämtliches kritisches Denken verlässt. Danach wollen sie langsam kleine Einheiten auf der Welt bilden, damit die Situation leichter zu kontrollieren ist. Um die Weltherrschaft perfekt zu machen vereinen sie schlußendliche diese insgesamt 4 Unionen.
Ein paar Worte zu den behaupteten 4 Unionen: die erste soll die EU sein, welche ebenfalls von dieser Untergrundorganisation gesteuert sein soll. Die zweite Union soll bereits geheim besten, die Nordamerikanische Union, welche die USA, Kanada und Mexiko. Diese Union soll bereits eine einheitliche Währung geplant haben!
Und die anderen zwei unionen sollen künftig entstehen welche die asiatische und die afrikanische werden sollen.

Und als Grundziel der ganzen Sache soll gelten, allen Menschen auf der Welt einen Chip einzupflanzen, mit welchen sie die komplette Kontrolle über die Menschheit sollen.




Also wirklich. Da sollte man sich wirklich überlegen was man hier hört. Das ist doch alles von irgendwelchen Verschwörungsrufern hervorgeholt und enthält keine tatsächlichen Fakten, die nachzuweisen sein
Und selbst wenn es diese UntergrundOrganisation gibt und diese Nordamerikanische Nation bereits besteht, ist es unmöglich bei der heutigen Medienpresenz die Informationen dieser Vorhaben geheim zu halten. Denn an diesem Vorhaben müssten mehr als nur ein Duzend beteiligt sein um so etwas aufzubringen, und ein derartig großes Unterfangen mit so vielen Menschen kann man nicht geheim halten.
Bitte glaubt nicht alles was ihr seht.
mfg Silvester Sabathiel
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Neues gab es nicht zu sehen und zu hören :-(

Aber allen rosa-Brille-tragenden sei angeraten Augen und Ohren aufzuhalten.

Nur ein par Anmerkungen.....

1. Der Chip wird hierzulande ganz real diskutiert.... als Patienten-Chip.
Bequem was die Krankenbilder beim Arztbesuch angeht. Diagnosen, Therapien und sonstige Daten sind beim Arztbesuch unmissverständlich und sicher für den behandelden Arzt zu lesen, so wird argumentiert. Fest steht aber auch, wenn sich die Öffentlichkeit an so ein Teil "gewöhnt" hat, ist jede andere Funktion auch möglich!!!

2. Macht Euch mal schlau wie die Staatsverschuldungen ins Rollen gekommen sind. Das war kein Zufall. Da wurde von Politikern bei Investoren Geld geliehen, und wenn die dann die hohen Zinsen bemängelten wurde argumentiert: "Macht nichts, das Geld für die Zinsen leihe ich Dir auch". Hört sich an wie ein Witz, ist aber bittere Realität. Diese Dummheiten kosten allein unser Innlandsprodukt rund 420 Milliarden dieses Jahr. Deshalb fehlt es an allen Ecken und Enden. Und so sieht es überall auf der Welt aus.
Mann kann die Eckdaten heute überall nachlesen. Über einen Zeitraum von über 30 Jahren betrug die Neuverschuldung ziemlich kontinuirlich dem erforderlichen Zinsaufkommen. Wenn das keine geniale Operation an der brieftasche des Volksvermögens ist. Dann bin ich der nächste Kanzler von Lichtenstein :-)

3. Der letzte Superraub hier in unserem Land war die Einführung der Girokonten. Die Banker durften seinerzeit nur das geld in die Betriebe bringen, wo dann die Mitarbeiter Ihr sauer verdientes Geld nach Hause getragen haben um damit nach gutdünken zu verfügen. Fernab von jeder Bank. Das durfte so natürlich nicht weitergehn. Deshalb haben die Banker dann den Unternehmern den Vorschlag gemacht Lohnkosten zu sparen. "Wie soll das gehen?" haben die Bosse wissen wollen. Ganz einfach haben Geldhaie gesagt: "Ihr entlasst fast alle Eure Lohnbuchhalter und wir verwalten dann die Löhne und Gehälter". Oh, das ist aber bestimmt teuer, meinten die Firmeninhaber. Nein, nein, das kostet Euch keinen Pfennig, das bezahlen die doofen Arbeiter und Angestellten. Da waren dann auch die Firmeninhaber begeistert. Und von nun an hatten plötzlich die Banken jede Menge Zwangskunden, denn ohne Girokonto keine Arbeit. Und die Banken haben richtig abgezockt. Und die armen Lohnbuchhalter standen zu zehntausenden auf der Straße.
Aber das sind keine Verschwörungen....:-) das heist wirtschaftlicher Fortschritt. :-)

4. Mautbrücken sind heute schon in der Lage ...man höre und staune... GPS-Daten von Navi's und Handy's und den gefilmten Nummernschildern miteinander zu vernetzen. Es werden Vorratsdaten gespeichert, Rasterfahndungen durchgezogen und von höchster Stelle "Bundestrojaner" in Dienst gestellt.

ect. ect. ect...........

Orwells Horrorvision von "1984" ist 60 Jahre alt aber das was uns allen noch bevorsteht
schlägt diese finstere Zukunftsvision noch um Längen, da kann man sicher sein.

Dieser Beitrag könnte wahrhaft mehrere Seiten füllen.........
Aber es ist wirklich genug wenn man Augen und Ohren aufhält und seine grauen Zellen pflegt.
Dann überrascht einen wenigstens nichts mehr.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Sei gegrüßt Ernst Ellert II,

Du hast viele kritische Themen angesprochen. Ergänzend möchte ich einige Konzepte unseres Zeitgeistes beleuchten.

Auswandern nach Lichtenstein?
Finde ich sehr attraktiv! Was für Steuersätze haben die da, 15%?


Zum Thema Überwachung:

Dan Brown hat die Gefahr der einseitigen Überwachung in seinem Roman "Der DaVinci-Code"
sehr deutlich hervorgehoben: "Quid custodiet ipsos custodes?",
für Nicht-Lateiner: "Wer überwacht diese Wächter?".

Wenn es nach mir ginge, gäbe es eine Verfassungsinterpretation, nach der jeder die Möglichkeit hat
zu erfahren, was eine beliebige staatliche Institution über ihn weiss.

Zum Thema Staatverschuldung:
Wenn wir eine Demokratie sind, dann haben wir diejenigen gewählt, die die Staatsfinanzen
zu Grabe tragen. Sonst haben wir ausserdem ein mindestens so grosses Problem.

Und wir haben es:
Es ist offenbar, dass es Staaten im Staat gibt. Neben der Regierung und dem Geheimdienst
gibt es Gross-Konzerne und das Organisierte Verbrechen. Ihnen allen ist gemeinsam, dass
sie wesentlich einseitige Kontrolle ausüben. Sie haben eine natürliche Analogie zu Geschwüren.

Es scheint die Tendenz zu geben, dass man einem dieser Clubs angehören muss, um zu überleben.

Ein Herr Eigen aus Erfurt ist mit seiner Organisation Transparency International ursprünglich angetreten, die
Korruption in 3.-Weltländern zu bekämpfen. Seine Idee ist, dass eine unabhängige Instanz, eben die Transparency Interntional, die Vollmacht hat, einem Unternehmen ein Zertifikat für Integrität auszustellen und sie entsprechend einem korrupten Unternehmen zu verwehren. Damit hat ein integeres Unternehmen eine Wettberwerbsvorteil. Herr Eigen berichtet in seinem Buch über den Kampf gegen die Korruption über wesentliche Erfolge.

Herr Eigen erwähnt auch, dass unser Ex-Kanzler Kohl diese Institution rege unterstützt hat, bevor er selbst Spendengelder abgewiesen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl#Parteispen... lerschaft
Wenn man das Zertifizierungsprinzip zu Ende denkt, dann geht von der Transparency International genau in dem Moment, wo ihr Prinzip greift, eine ungeheuere Macht aus, so dass nach Dan Brown's "Quid custodiet ipsos custodes?" die Gefahr besteht, dass sie selbst in der Sog der Korruption gerät.

Grundsätzlich kann das Zertifizierungsprinzip nur eine Club-Zugehörigkeit sicherstellen.
Damit liegt es nahe, dass das Prinzip der Clan-Bildung nach schottischem Vorbild
mittelfristig zu einem stabilen Gesellschaftssytem führt.

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 04.04.2008 um 21:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben