Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Frage nach Gefühlserlebnissen

Thema erstellt von Dr.TheLaw 
Beiträge: 5, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo,

mich interessiert da etwas ganz besonderes und zwar folgendes:

Meine Mutter erzählte mir vor kurzem noch das Sie es immer gespürt hat, das mir oder meiner Schwester etwas zugestossen ist. Als Beispiel habe ich diese Erfahrung.
Ich hatte ein neues Fahrrad geschenkt bekommen, meine Eltern hatten zu einem späteren Zeitpunkt noch ein treffen mit anderen Eltern. So konnte ich das Fahrrad testen :D
An diesem Tag wurde ich mit einem Auto angefahren und hatten einen schweren Bruch des Oberschenkel bis zum Knie.

Meine Eltern sind auf drängen meiner Mutter nachhause gefahren, ohne das sie informiert wurde. Ich weiß für meinen Teil noch, das ich ganz fest an Sie gedacht habe bevor ich Ohnmächtig geworden bin.

Naja, und davon haben wir noch 3 Erlebnisse, nur nicht so hart in der Erfahrung.

Gruss Lawchen
Signatur:
Ich würde mich gerne geistig mit ihnen duellieren,
aber ich sehe sie sind unbewaffnet.

;D
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 14, Mitglied seit 16 Jahren
solche erlebnisse hatte sicher schon jeder.
ich habe da auch ein beispiel. mit 14 wurde ich am blinddarm operiert. nach einer woche bin ich wieder nach hause gekommen. in der zweiten nacht mußte ich aufs klo(ca.2 uhr). vorm waschbecken hatte ich einen schwächeanfall, bin lautlos zusammengebrochen und hatte keine chance wieder aufzustehen. es hat kaum paar sekunden gedauert und meine mutter stand neben mir. das finde ich noch nicht so priekelnd, aber ich habe sie später mal darauf angesprochen und sie hat mich mit großen augen angeschaut, denn sie hatte überhaupt keine ahnung von diesem zusammenbruch.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Dr. TheLaw,

Du meinst wahrscheinlich die Verbindung zwischen der Emotion lebensbedrohender Ereignisse und Telepathie.
So etwas ist bekannt. Funktioniert speziell zwischen Verwandten. Ich denke, dass Telepathie eine geistige Qualität ist, die grundsätzlich ohne Lebensangst stattfinden kann.

Z.B. habe ich mit meiner Schwester mal MasterMind gespielt. Wir konzentrierten uns beide auf die Kombination, die ich mir ausgedacht hatte. Meine Schwester wählte auf anhieb die richtigen Farben in der richtigen Reihenfolge und setzte die Stöpsel, weil man sich bei dem Spiel gegenübersitzt, in genau in der spiegelverkehrten Reihenfolge.

Ein anderes Erlebnis, von dem mir meine Mutter erzählte, liegt ungefähr 60 Jahre zurück. Eine Urgrosstante von mir kam bei der Überfahrt nach England in einen gefährlichen Sturm und betete. Zugleich nahmen meine Mutter und meiner Grossmutter an einer Nähmaschine ganz deutlich ein Klopfen wahr, das sie sich nicht erklären konnten. Interessant ist nun, dass mein Grossvater das Klopfen nicht hören konnte: Er war keine Nachfahre der Urgrosstante.
Das legt nun die Hypothese nahe, dass man in der Überlebensangst bevorzugt mit seinen genetisch Verwandten telepatische Verbindung aufnimmt.

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 04.02.2008 um 01:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 16 Jahren
Vielen Danke erstmal an die netten Antworten.

Mir ging es um die Verbindung zwischen Parteien die Verwandt sind.
Man sagt ja, das unser Gehirn auf Quantenbasis funktioniert und das heißt, das wir alle miteinander fühlen könnten. Ich denke das es in der Verwandtschaft diese Beziehunegn gibt. Und warum kann man dies nicht immer nutzen zu guten zwecken. Irgendeine Barriere muss es da geben, oder haben wir es verlernt. Ich stelle mir grade vor, zu der Zeit wo es noch keine Sprachen gab, bzw. nur durch Hand und Fuß vermittelt wurde. Das da vielleicht diese Beziehung ausgeprägter war.

Naja, ich glaube da steckt was dahinter,
Signatur:
Ich würde mich gerne geistig mit ihnen duellieren,
aber ich sehe sie sind unbewaffnet.

;D
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben