Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Verboten!

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo alle, ich wünsche euch ein frohes und gesundes Jahr 2008!

Ich hab da mal ne Frage:

Was würdet ihr verbieten, wenn ihr die Macht dazu hättet?

Ich denke da nicht unbedingt an Krieg, Hunger und Krankheit; das versteht sich eigentlich von selbst.

Ich dachte eher so an alltägliche Dinge, die evtl. nerven. Ich mach mal den Anfang:

Ich würde verbieten, wenn ich könnte:

1. Mücken!

2. schlechte Musik! (mein Musikgeschmack ist selbstverständlich der beste!)

3. Schmutz! (das ständige Saubermachen müssen nervt tierisch)

4. schlechte Fernsehwerbung (zu 99 % vertreten, aber es geht auch anders, glaubt mir, liebe Werbefirmen!)

Dies nur mal als Starthilfe, mir fallen sonst noch 1000 andere Dinge ein.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 16 Jahren
Mein Traum oder gleich die Frage :
Wer unter Euch wäre Für ein

> Welt Weites Waffenverbot !
Signatur:
. o -- ~ + Raumzeitfluktuationsfeld
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Ich würde Dummheit, Gier und Neid verbieten.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II bringts auf den Punkt
Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Klar, das sind Sachen, die natürlich verboten gehören. Ich wollte allerdings auch auf Sachen hinaus, die jemanden persönlich nerven. Sachen, die andere Leute vielleicht nicht für allzu schlimm halten. Die vielleicht auch bei anderen für Heiterkeit sorgen. So aus dem Alltag vielleicht. Ich erwähnte bereits die Mücken:

Meiner Meinung nach sind das Viecher, ohne die die Welt besser dran wäre. Wenn sie schon mein Blut wollen, um ihren Nachwuchs aufziehen zu können; sollten sie nicht die Frechheit besitzen, große Beulen und stundenlangen unerträglichen Juckreiz zu verursachen! Sie haben keinen Sinn für Maß, sondern fallen, wenn sie können in riesigen Scharen über ihr Opfer her. Das Summen einer einzigen Mücke im nächtlichen Schlafzimmer raubt einem so lange den Schlaf, bis sie aufgespürt und exekutiert wurde. Sie ignoriert jede Warnung, und macht so lange weiter, bis sie mit dem Leben bezahlen muss. Die nicht selten stundenlange Jagd ist im Verhältnis zu ihrem Status völlig unverhältnismäßig, sie lässt einem jedoch keine andere Wahl. Gibt es eine Statistik darüber, welchen Volkswirtschaftsschaden Mücken in nächtlichen Schlafzimmern verursachen (morgendliche Müdigkeit, folgende Unkonzentriertheit im Straßenverkehr und auf der Arbeit usw.)?
Und, hoch geschätzte Öko-Typen: Die Natur würde das Fehlen der Plagegeister locker kompensieren! Wahrscheinlicher noch: Sie würde befreit aufatmen!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
@Stueps

Falls sich das auf genau die Mücken bezieht, die Dich bisher getochen haben oder jemals stechen werden, bin ich mit Dir einverstanden.
Allgemein stehen Insekten am Anfang vieler Nahrungsketten: Ohne die läuft gar nichts!

Das mit der schechten Musik sehe ich genausso wie Du!

Gruß
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ja klar, nur die Mücken. Wegen ihnen bin ich sogar Spinnenfreund, weil sie Mücken fressen. Denn: Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Falls sich das auf genau die Mücken bezieht, die Dich bisher getochen haben oder jemals stechen werden, bin ich mit Dir einverstanden.

Wie leicht es uns doch fällt, einen philosophischen Ansatzpunkt in jederlei Ausdrucksart zu finden:
Hätten dich nicht ganz andere Mücken gestochen, wenn du all diejenigen, welche dich stechen würden, verbieten würdest? Oder würden die dadurch bezeichneten Insekten auch zu denen zählen, die verboten würden? Wie weit würden sich die Kreise dann ziehen? :-)

Ich würde:
Eifersucht, Neid, Langeweile, Trägheit, Faulheit und Arroganz verbieten.
Dummheit kann gerne bestehen bleiben, denn die scheinbare Intelligenz braucht doch immer ein Opfer der Kritik, das ihnen zufliegt und über das die Unterhaltunge beginnen. Oder nicht?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Neo-x, Religionen erachte ich in der Gesamtheit als sehr sinnvoll. Vielen Menschen schenken sie Halt und Kraft, wenn sie sonst nicht mehr weiter wissen. Einigen sind sie der Sinn des Lebens, die Treppe zum Himmel, das Werkzeug des Mutes und ihres Ehrgeizes. Würdest du sie verbieten hätten sicherlich einige Millionen Menschen eine heftige Sinnkrise.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Freiheit!
Ich würde garnichts verbieten.

Mit den Worten von Tina Turner:
"We don't need another Hero, we don't need to know the way home, what we want is that beyond!"

Es bedeutet das Ende der Verantwortungslosikgeit und das Ende der Gleichgültigkeit vor dem, was geschieht.
Wem das eine Sinnkrise bedeutet, der hat noch lange nicht das Recht seine Illusion anderen als Wahrheit aufzuzwingen.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Ich würde garnichts verbieten.

Oha! Deine absolute Einstellung ermöglicht freie Hand für Leute wie beispielsweise George W. Bush. Aber ich denke, so hast du das nicht gemeint, oder?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Hätten dich nicht ganz andere Mücken gestochen, wenn du all diejenigen, welche dich stechen würden, verbieten würdest? Oder würden die dadurch bezeichneten Insekten auch zu denen zählen, die verboten würden? Wie weit würden sich die Kreise dann ziehen? :-)

Ey Alter, bleib locker!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 14, Mitglied seit 16 Jahren
verboten gehört FullTilt, Pokerstars
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben