Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

An Halloween enthült: Manu ist ein Alien!

Thema erstellt von Hawk-Eye 
Beiträge: 19, Mitglied seit 17 Jahren
Dieses (zu Halloween gepostete) Thema ist nicht ganz bierernst zu nehmen, lässt aber trotzdem Raum für Spekulationen, ob Manu ein Alien ist.

Jeder kennt die Wahrscheinlichkeit von 1:14.000.000 einen 6-er im Lotto zu gewinnen. Um sich dieses Verhältnis zu visualisieren, stelle man sich folgende Szene vor:

Man nimmt 14.000.0000 Rundhölzer mit einer Höhe von 100 cm und einem Durchmesser von 1 cm. Man stecke diese, Stock an Stock, neben einer Straße in den Boden und erhält somit eine kleine Holzwand mit einer Länge von 140 km. Eines dieser Rundhölzer, vom ersten bis zum letzten, ist mit einen kleinen, beleuchteten Kürbis (also der Kürbis ist wirklich sehr klein - ca. 1 cm im Durchmesser und die Beleuchtung ist auch keine Kerze, sondern eine LED). Wer technisch nicht über diese visuelle Vorstellung verfügt, kann auch ein kleines Kreuz auf das Rundholz malen.
Nun setze sich der Kandidat auf den Beifahrersitz eines Autos, lässt die Seitenscheibe herunter und sich selbst die Augen verbinden. Der PKW startet und der Kandidat darf ab diesem Zeitpunkt einen ca. 1 cm grossen Gegenstand (z.B. einen kleinen Mini-Kürbisse) aus dem Fenster werfen. Trifft er das markierte Rundholz, kann er sich glücklich schätzen, weil er in dieser Glückssträhne auch einen 6-er im Lotto getippt hätte. Dummerweise hat er die Holzwand-Variante gespielt und wird nun keinen Lottoschein mehr ausfüllen, da die Ziehung vorbei ist. Dieses Spiel wird übrigens jede Woche von Millionen von Menschen gespielt. Das mit dem Lotto, nicht das mit dem Auto. Die Staus haben eine andere Ursache. ;-)

Sodele, jetzt haben wir eine Vorstellung von der Größenordnung "1:14.000.000". Nun meine Frage: Wieviele Seiten im Internet gibt es? 3 Milliarden? In Manus Gästebuch steht auffallend häufig: "Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen". Nun gut, es ist ein Gesetz des Internetzes, dass häufig falsche Angaben, zu den Beweggründen des Besuches diverser Seiten betrifft *hüstel*, gemacht werden, aber ich fand es geradezu auffallend, wie häufig diese Forumlierung der Gästebuchbesucher- und Sucherinnen notiert wurde.

So meine Schätzung der Anzahl der Internetseiten richtig ist, sehe ich in meiner Kristallkugel (die wo neben dem Kürbis liegt), eine Wahrscheinlichkeit von "1:3.000.000.000", um durch Zufall auf diese Seite zu gelangen.

Also saach ischma so: Die Besucher lügen oder das kann kein Zufall sein! (Das Ausrufezeichen am Ende dieser Theorie wurde aus dramaturgischen Gründen gewählt. Ein einfacher Punkt wäre, ob der gewaltigen Aussage, zu billich!)

Zurück zum Thema. Da die Besucher vermutlich der Rasse des Homo Sapiens angehören (immer wieder zu beweisen durch die Tippfehler in den Foren, alldieweil die Anatomie der Hände sich noch nicht der Tatsatur angepast hat - sehn' se! Sogar mir passiert das), halte ich die Brüder und Schwestern meiner Gattung für ehrlich. Damit darf ich mit Fug und Recht (der Paragraph ist im Internet zu Googeln) behaupten, die Besucher sind ehrlich. Besonders jene aus Dänemark, denn "Dänen lügen nicht.".

Bleibt der Zufall. Den hatte ich s.o. auschgeschlossen und in Bedingung der Lüge mit den Besucher/Innen gesetzt. Leider wurden Sie durch die künstlich herbeigeführte Stress-Situation (Isch schreib das nicht mit 3s) mit dem Ausrufezeichen abgelenkt. Lesen sie nochmal ab dem Absatz: "Also saach ischmaa ..." - ich warte solange ...

... gut. Wir sind uns einig:

Fall 1: "Die Besucher lügen" oder
Fall 2: "Das kann kein Zufall sein".

Da durch schlüssige Beweisführung Fall 1 ausgeschlossen werden konnte (ich erinnere an die Tippfehler, die auch Ihnen immer wieder unterlaufen: Man meint Schalke und schreibt Schlake ... ein eindeutiger Hinweis auf die schnelleren Impulse der linken Gehirnhälfte an den Zeifeginger der rechten Hand - *ups* ZEIFEGINGER? Was war das denn?), bleibt die Aussage: "Das kann kein Zufall sein."

Noch Fragen? Hiermit ist die Diskussion eröffnet.

Grüsse an Helloween nach Österreich "Hello Wien" und den Rest der Community in unserem Universum. An Manu ein freundliches "Nano-Nano" und nehmt, wie Eingangs erwähnt, diesen Beitrag nicht so ernst ... SONDERN VIEL ERNSTER!!!

Hawk-Eye :-))
Signatur:
Die Gegenwart existiert nur als Grenze zwischen Vergangenheit und Zukunft.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Hawk-eye...

Wenn diese Berechnung stimmt, dann werde ich zu Lebzeiten im Lotto gewinnen. Eben wegen dem Verhältnis 1:14000.000 zu 1:3000.000.000.. Danke :-)

Gut gemachter Beitrag... !!!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Das mit dem Alien ist mir nicht ganz klar geworden, also so ganz hat sich die Logik-Kette für mich nicht erschloßen (hier mein Tippfehler, der mich als Homo Sapiens ausweist).
Gegen die Annahme, dass Manu ein Alien ist, spricht die Tatsache, dass sein Zeitrechner eine Zeitlang äußerst mangelhaft gearbeitet hat. Gerade nach deiner "Beweisführung" ist dies ein äußerst starkes Indiz.
Was allerdings dafür spricht:
Manu hat uns ja schon ein Stück weit von sich abhängig gemacht: Warum sonst müssen wir fast täglich zwanghaft seine Seite besuchen???
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1108-3:
Gegen die Annahme, dass Manu ein Alien ist, spricht die Tatsache, dass sein Zeitrechner eine Zeitlang äußerst mangelhaft gearbeitet hat. Gerade nach deiner "Beweisführung" ist dies ein äußerst starkes Indiz.
Puuhhh.... da bin ich aber froh. Wenigstens brauche ich keine Angst davor zu haben, dass beim nächsten Grummeln im Bauch gleich ein Alien heranwächst :-)

Zitat:
Was allerdings dafür spricht: Manu hat uns ja schon ein Stück weit von sich abhängig gemacht: Warum sonst müssen wir fast täglich zwanghaft seine Seite besuchen???

Mit jedem gelesenen Buchstaben wächst ein kleiner Manu in euch heran. Eines Tages macht es "Paff" und in Deutschland sitzen hunderte von kleinen Manus.

Und ich geb ja zu, wenn ich nach einem fleißigen Tag auf meiner Baustelle am nächsten Morgen nach dem Aufstehen in den Spiegel sehe, sind bestimmte Ähnlichkeiten mit Aliens nicht ab zu streiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Mamu!

Möge dir dein Hausbau ebenso gelingen, wie diese Seiten hier.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Bitte entschuldige den Tippfehler.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Keen schrieb in Beitrag Nr. 1108-5:
Möge dir dein Hausbau ebenso gelingen, wie diese Seiten hier.
Danke! Im Moment sieht schon alles ganz nett aus. Das Gröbste ist überstanden. Nur der Boden im Wohnzimmer fehlt noch. Und wenn da nur die Kleinarbeiten nicht wären... :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
So, lieber Manu. Ich habe beschlossen, einen weiteren Alien-Test durchzuführen. Ich werde diesen Samstag deine Lotto-Vorhersage ausprobieren.
Allerdings wünsche ich mir diesmal, dass du wirklich ein Alien bist. Mit übersinnlichen Fähigkeiten, die mir günstig gewogen sind :-)

Aso: Wieso unterschlägst du eigentlich die Zahlen vom Spiel 77 und Super 6 und auch die Superzahl???

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 04.02.2011 um 21:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Also Manu, das war ja mal so richtig nüscht! Deine Vorhersage war ja sowas von daneben! Das waren doch nur sechs Zahlen, da kann man doch wenigstens eine prozentuale Trefferquote erwarten... Aber dein Lotto-Wahrsager hat sagenhafte Null Prozent geschafft.
Also ein Alien bist du mit Sicherheit nicht!
Muss ick weiter schuften gehen....
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1108-8:
Also: Wieso unterschlägst du eigentlich die Zahlen vom Spiel 77 und Super 6 und auch die Superzahl???
So ist das eben meistens mit diesen kostenlosen Diensten: Man bekommt oft nur einen Teil.

Zitat:
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1108-9:
Also Manu, das war ja mal so richtig nüscht! Deine Vorhersage war ja sowas von daneben! Das waren doch nur sechs Zahlen, da kann man doch wenigstens eine prozentuale Trefferquote erwarten... Aber dein Lotto-Wahrsager hat sagenhafte Null Prozent geschafft.
Dafür hätten die Zahlen von Spiel 77 und Super 6 gestimmt. Die werden nur nicht angezeigt.

Zitat:
Also ein Alien bist du mit Sicherheit nicht! Muss ick weiter schuften gehen....
Ein zweites Standbein kann nie schaden :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben