Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

"ß"

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Nachdem ich jahrelang ein Kämpfer für die Rettung des "ß" war, habe ich nun meine Meinung ändern müssen.

Nieder mit diesem Buchstaben - er kann ausnahmslos durch´s "ss" ersetzt werden.

Dann nämlich macht endlich die von angesehenen Forschern postulierte Aussage "Alkohol in Maßen ist gesund." den rechten Sinn!

Wer ist auf meiner Seite und kennt weitere Gründe und Beispiele?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.425, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Stueps,

im Prinzip stimme ich dir zu.

Du musst nur gut aufpassen, dass du nicht 'Eva Hermann' heißt, sonst würden dir namhafte Größen aus Politik und Gesellschaft deine Absichten wahrscheinlich falsch auslegen...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben