Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Mathenachhilfe

Thema erstellt von Terry 
Beiträge: 49, Mitglied seit 16 Jahren
Ich bin seit etwa 2.5 Jahren dabei mir die relativitätstheorien,quantenmechanik und quantenfeldtheorien(QED,QCD,Yang-Mills etc.) autodidaktisch anzueignen.Wer kann mir gute Mathebücher empfehlen,die mir bei den komplizierten sachen weiterhelfen(vor allem feldberechnungen,Riemansche geometrie,Hilbert räume,Infinitissimalrechnung etc.)Habe Abitur mit mathegrundkurs,helft mir darüberhinauszuwachsen
Signatur:
Wer etwas einem laien nicht erklären kann,hat es selbst nicht verstanden. Feynman über Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallöle...
Vielleicht hilft dir das weiter...

Relativität, Gruppen, Teilchen
von Roman u. Sexl und Helmuth k. Urbantke
ISBN 3-211-82355-7
ISBN 0-387-82355-7
beim Springer Verlag
oder...

Allgemeine Relativitätstheorie und relativistische Astrophysik
von Norbert Strauman
ISBN 3-540-18763-4
ISBN 0-387-18763-4
beim Springer Verlag
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Relativität, Gruppen, Teilchen
von Roman u. Sexl und Helmuth k. Urbantke

Kann ich außerordentlich empfehlen!

zara.t.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben