Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Immer wieder interessant - Der Mondlandungsfake

Thema erstellt von Uwe. 
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hat sich doch alles erledigt. Hubble hat die Spuren der Mondlandungen nachgewiesen. Von Apollo 11 bis zum Ende.

Verschwörungstherorie hat sich damit erledigt!
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1055-186:
Hat sich doch alles erledigt. Hubble hat die Spuren der Mondlandungen nachgewiesen. Von Apollo 11 bis zum Ende.

Verschwörungstherorie hat sich damit erledigt!

Hallo Solo1,

kannst du denn nicht lesen? Laut Geheimagent Uwe ist doch alles gefälscht. Jeder kann mit "Photoshop" Spuren auf den Mond malen!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1055-185:
Das Bundeskriminalamt, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und die Telekom wollten den Usern hier bei uns Gelegenheit geben ihre Geräte auf die Verunreinigung durch einen bestimmten Computer-Virus hin zu überprüfen. Die Adresse lautet www.dns-ok.de. Bei dieser Gelegenheit haben schon 11 Millionen Nutzer von der Möglichkeit gebrauch gemacht.

Hallo Ernst,
mein Antivirenprogramm teilte mir neulich mit, dass es mich genau vor diesem Virus schützt. Wie soll ich diese Mitteilung nun bewerten? Pro oder Contra Verschwörung? Indes stellt sich mir auch die Frage, ob wirklich eine Einladung des BKA notwendig ist, wenn die meinen Computer ausspionieren wollen?
So langsam kommt mir der Verdacht, dass die Verschwörungstheoretiker auch nicht mehr das sind, was sie mal waren....
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1055-186:
Hat sich doch alles erledigt. Hubble hat die Spuren der Mondlandungen nachgewiesen. Von Apollo 11 bis zum Ende.

Verschwörungstherorie hat sich damit erledigt!

Genau. Da waren auch an allen Spuren die Datumsstempel und die Personalien der Verursacher eingetragen. Man konnte anhand der Fußabdrücke sogar die Farbe der Unterwäsche von den Astronauten rekonstruieren. Wenn das nicht Beweis genug ist... :-)
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-187:
Hallo Solo1,

kannst du denn nicht lesen? Laut Geheimagent Uwe ist doch alles gefälscht. Jeder kann mit "Photoshop" Spuren auf den Mond malen!

Du kannst aber schon unterscheiden, ob man Jesus persönlich in der Kirche trifft oder nur eine Ikone von ihm, oder?

Wenn Dir der Metzger Pferdewurst als Rindersalami verkauft, dann glaubst Du das auch, oder? Ich meine, wenn der Metzger Dir dann auch noch das Bild von einer Kuh vor die Nase hält...

Wer hat gleich nochmal alles im Zusammenhang mit der Mondlandung bestätigt? Sag jetzt aber bitte nicht "die Amis"!
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Uwe,
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 1055-190:
Du kannst aber schon unterscheiden, ob man Jesus persönlich in der Kirche trifft oder nur eine Ikone von ihm, oder?
ja.
(Zumindest weiß ich, wenn der echte Jesus vor mir steht, dass dies keine Ikone ist.)
Zitat:
Wenn Dir der Metzger Pferdewurst als Rindersalami verkauft, dann glaubst Du das auch, oder? Ich meine, wenn der Metzger Dir dann auch noch das Bild von einer Kuh vor die Nase hält...
Hier ist es m.E. sehr viel wichtiger, was du glaubst!
Zitat:
Wer hat gleich nochmal alles im Zusammenhang mit der Mondlandung bestätigt? Sag jetzt aber bitte nicht "die Amis"!
Hier ist die Frage, wem ich wohl eher glaube! Den von der NASA veröffentlichten Fotos und Filmen, den neuen Bildern von der letzten Mondsonde, den Russen....;
oder einem Typen, der ins Internet lächerliche und peinliche Geheimagenten-Abenteuer reinschreibt - sehr schlecht ausgedachte noch dazu...

Wem würdest du an meiner Stelle wohl glauben?!

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 21.01.2012 um 16:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 1055-171:
[Ich glaube, der Mond ist sich noch nicht sicher. Oder kann jemand erklären, wo er bei Neumond ist?

Der ist auch gut!

Vermute gegenüber vom Vollmond, die wechseln sich alle 2 Wochen ab.

Insgesamt gibt es 29 Monde: An jedem Tag wird genau einer davon von der Sonne angeleuchtet. Damit die nicht durch die Fliehkraft auseinanderfallen, sind sie mit langen Seilen zu einem Kreis verbunden.
Man sieht in der Dämmerung ganz klar, dass die dunkle Seite des Halbmondes in Wirklichkeit durchsichtig ist. Und da kann man ohne Probleme auch Bielefeld verstecken.
Ich mache jede Wette: Wenn ich bei Vollmond nach Bieliefeld fahre, dann ist es wirklich da, weil im Vollmond kann man es nicht verstecken.
Die entscheidende Frage ist also:

War Louis Armstrong 1969 bei Neumond in Bielefeld?

Und wenn das aktenkundig ist, dann war die Mondlandung völlig unnötig,
denn es ist nicht bekannt, dass je eine Saturnrakete in Bielefeld gelandet sei.
Und man kann doch nicht verheimlichen, was die ganze Bevölkerung einer Großstadt
gesehen haben müßte. Eine noch so umfassende Verschwörung könnte das unmöglich leisten.

Übrigens: Moses war auch ein Neger.

// Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 21.01.2012 um 23:01 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1055-192:
Man sieht in der Dämmerung ganz klar, dass die dunkle Seite des Halbmondes in Wirklichkeit durchsichtig ist. Und da kann man ohne Probleme auch Bielefeld verstecken.
Ich mache jede Wette: Wenn ich bei Vollmond nach Bieliefeld fahre, dann ist es wirklich da, weil im Vollmond kann man es nicht verstecken.

Hallo Thomas,

ich bin hier offiziell der Trinker!!!

Zitat:
Und man kann doch nicht verheimlichen, was die ganze Bevölkerung einer Großstadt
gesehen haben müßte. Eine noch so umfassende Verschwörung könnte das unmöglich leisten.

Doch!

Zitat:
Übrigens: Moses war auch ein Neger.

Vierzig Jahre durch die Wüste hinterlassen bei jedem Spuren. Wachse du doch mal in Bayern auf und versuche hochdeutsch zu sprechen! Versuche du doch mal, nackt einen Schornstein zu säubern! (Hab ich schon, aber ich war klug: Ich hatte mir zuvor die Fingernägel kurzgeschnitten....)
Will sagen: Moses konnte gar nicht anders, als maximalpigmentiert durch die Wüste zu laufen.

Zitat:
War Louis Armstrong 1969 bei Neumond in Bielefeld?

Wer hat eigentlich von dort die Erde fotografiert? In Farbe!

Zitat:
Insgesamt gibt es 29 Monde: An jedem Tag wird genau einer davon von der Sonne angeleuchtet. Damit die nicht durch die Fliehkraft auseinanderfallen, sind sie mit langen Seilen zu einem Kreis verbunden.

Das ist, mit Verlaub, eine ingenieurstechnische Meisterleistung! Wenn auch ein bisschen protzig: Ich schaffe diesen Trick locker mit einer Sonne und einem Mond! Nur müsste ich dann die Illusion der Bewegung implementieren. Aber das erfordert das Konzept der Zeit. Was immer das ist...

Prost!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1055-192:
(...)
denn es ist nicht bekannt, dass je eine Saturnrakete in Bielefeld gelandet sei.
(...)
Guten Abend Thomas, sei gegrüßt.
Die Saturn V kann auch nie in Bielefeld gelandet sein weil man sie ja schon beim Start stückweise in den atlantischen Ozean geworfen hat, um zu verschleiern was zu verschleiern war. Frag Uwe, der wird das bestätigen. Und nach allem was man in Erfahrung bringen konnte ist das ohne Ausnahme bei jedem Start so geschehen.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1055-194:
Guten Abend Thomas, sei gegrüßt.
Die Saturn V kann auch nie in Bielefeld gelandet sein weil man sie ja schon beim Start stückweise in den atlantischen Ozean geworfen hat, um zu verschleiern was zu verschleiern war.

Hallo Ernst, hier habe ich eine Frage:
Die NASA baut also eine Rakete, die bis zum Mond fliegt, nur um sie dann stückweise im Meer zu versenken? Also anders vielleicht:
Die NASA baut die Maschinen, die nötig sind, um Bielefeld zu errichten ... nur um Bielefeld vorzutäuschen?

Zitat:
Frag Uwe, der wird das bestätigen.

Aso Ernst, entschuldige. Ja, dann muss ich mal Flagge zeigen: Ich halte mich an den kompetenten Geheimagenten Uwe. Er erscheint mir weitaus glaubwürdiger als eure Naivität! Uwe hat die Wahrheit!!! schwarz auf weiß gelesen, wie er uns in Bericht Beitrag-Nr. 1055-168 darlegen konnte!
Und jetzt kommt ihr!

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 22.01.2012 um 00:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-195:
[Hallo Ernst, hier habe ich eine Frage:
Die NASA baut also eine Rakete, die bis zum Mond fliegt, nur um sie dann stückweise im Meer zu versenken? Also anders vielleicht:
Die NASA baut die Maschinen, die nötig sind, um Bielefeld zu errichten ... nur um Bielefeld vorzutäuschen?
Hey Stueps und guten Morgen.
Jetzt ist meine Enttäuschung fast grenzenlos zu nennen. Wie kommst Du nur auf das hölzerne Pferd, von den Saturn V Raketen wäre auch nur eine zum Mond gekommen? Die sind alle direkt beim Start im Atlantik entsorgt worden. Also bevor die Apolloraumschiffe den Mond erreicht haben. Frag Uwe, der wird Dir gerne bestätigen das die Raketen nie auf oder auch nur in der Nähe des Mondes waren. ;-).
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1055-196:
Hey Stueps und guten Morgen.
Jetzt ist meine Enttäuschung fast grenzenlos zu nennen. Wie kommst Du nur auf das hölzerne Pferd, von den Saturn V Raketen wäre auch nur eine zum Mond gekommen ... Frag Uwe, der wird Dir gerne bestätigen das die Raketen nie auf oder auch nur in der Nähe des Mondes waren. ;-).
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.

Ernst,
eindeutig mein Fehler! Ich bin manchmal wirklich gedankenlos.
Aber, mein lieber Ernst, auch wenn du Uwe diesbezüglich unterstützt, und ich deinem Urteil in diesem speziellem Fall gänzlich vertraue (sonst natürlich niemals!!!), möchte ich mich (nur dieses eine Mal!) doch lieber absichern:

Ernst, glaubst du an Bielefeld?

Danke sagt: dein Gretchen!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-197:
Ernst,
eindeutig mein Fehler! Ich bin manchmal wirklich gedankenlos.
Aber, mein lieber Ernst, auch wenn du Uwe diesbezüglich unterstützt, und ich deinem Urteil in diesem speziellem Fall gänzlich vertraue (sonst natürlich niemals!!!), möchte ich mich (nur dieses eine Mal!) doch lieber absichern:

Ernst, glaubst du an Bielefeld?

Danke sagt: dein Gretchen!
Nein Stueps (entschuldige das nein, nein ist verletzend und beleidigend)
Aber trotz und alledem... nein ich glaube nicht an Bielefeld.
Wieso sollte ich mich von den Bielefeld-Gläubigen rumkriegen lassen.
Karten und Satelitenbilder sind schnell manipuliert.
Und wer sagt denn überhaupt das es Bielefeld gibt?
Jetzt sag mir nicht das sind alles Bielefelder die das behaupten oder ausschließlich Typen die angeblich schon mal da waren.
Iss ja klar das die das behaupten... nein, Bielefeld gibt es nicht und gut ist's.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1055-198:
Iss ja klar das die das behaupten... nein, Bielefeld gibt es nicht und gut ist's.

Hallo Ernst,
ich habe mich entschlossen, deiner - für mich plausiblen - Argumentation zu folgen. Damit ist ein für mich großer Glaubenskonflikt gelöst - danke dafür!
Ich werde diese Erkenntnis in meinem Leben anwenden und in Zukunft meine Kraft darauf fokussieren, das Finanzamt zu überzeugen, dass es nicht existiert. Es kam mir schon immer sehr widersprüchlich und äußerst lebensfremd vor.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1055-198:
Iss ja klar das die das behaupten... nein, Bielefeld gibt es nicht und gut ist's.

Ernst und Stueps,

seid mir nicht böse, aber ich muss zugeben, dass ich - es war 2007, Mitte Oktober - da ist es passiert. Es war Vollmond und es ist aktenkundig, dass ich dort ein Seminar besucht habe, in Bielefeld. Auf dem Rückweg über Hamburg bin ich mit meinem Auto die A7 'runtergefahren. Auf den ratternden Betonplatten konnte ich keine Unregelmässigkeit an meinem Fahrzeug feststellen. Nur einer inneren Stimme folgend, bin ich eine Tankstelle angefahren und habe dann gehört, dass mit dem rechten Hinterrad etwas nicht stimmt. In der Werkstatt wurde dann festegestellt, dass die Schweissnabe des Rades sich gelöst hatte und das Rad nicht viel später, d.h. für mich bei hoher Geschwindigkeit, abgefallen wäre.
Ich hatte also das sprichwörtliche Rad ab und ich kann Zeuignis dafür geben,
dass Bielefeld existiert, dass es nicht tödlich ist und auch nicht wirklich wehtut, oder?

Wer hat eigentlich angefangen mit diesem Mist? Ich war's nicht!

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 23.01.2012 um 23:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Stueps,

Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1055-193:
Vierzig Jahre durch die Wüste hinterlassen bei jedem Spuren. Wachse du doch mal in Bayern auf und versuche hochdeutsch zu sprechen!
Wie ist das zu lesen:
Ein Bayer geht lieber in die Wüste als hochdeutsch zu sprechen?
Oder wenn ein Bayer hochdeutsch sprichst, ist er schon lange ein Prophet?

Jedenfalls habe ich es umgekehrt gemacht: Hatte für ein Jahr ein Projekt im bayrischen Dreiländer-Eck und seither kann ich Monika Gruber dekodieren. Das ist eine starke kulturelle Erweiterung.
Ein russischstämmiger Projketleiter, der sehr gut Deutsch spricht, hatte nicht soviel Glück. Über ein niederbayrisches Urgestein hörte man ihn sagen: "Den versteht man auf Englisch besser."

Zitat:
Will sagen: Moses konnte gar nicht anders, als maximalpigmentiert durch die Wüste zu laufen.
Ja, auch genetisch bedingt: Im Süden Afrikas hat man einen Negerstamm gefunden und die Abstammung dieser Menschen läßt sich historisch, kulturell und genetisch als israelitisch nachweisen.

Zitat:
Wer hat eigentlich von dort die Erde fotografiert? In Farbe!
Der Name Bielefeld läßt vermuten, dass es dort viele farbige Blumen gibt.
Louis Armstrong hatte einen der ersten Farbphotoapparate dabei und hat einen der wenigen
nicht verregneten und nicht-trüben Tage in Bielefeld erwischt.

Zitat:
Ich schaffe diesen Trick locker mit einer Sonne und einem Mond! Nur müsste ich dann die Illusion der Bewegung implementieren.

Stueps, Du schummelst und vereinfachst. Das geht nicht, auch wenn es Beine hätte!
Du verfällst da der Illusion, dass wenn man zwei ähnliche Objekte kurz nacheinander sieht, dass es sich um das gleiche Objekt handle. Genauso funktioniert die Technik des Zelluloid-Filmes. Die einzelnen Bilder sind aber wohlunterschieden, genauso wie die 29 Monde.
Oder wie willst Du erklären, dass der eine Mond sich selbst und ausgerechnet auf einer periodischen Bahn um die Erde bewegen soll?

Zitat:
Aber das erfordert das Konzept der Zeit. Was immer das ist...
Ja, da hast Du recht. Die Monde haben genug davon. Und wenn die Sonne einmal nicht scheint, dann sieht man die auch nicht. Falls ungekehrt bei schönem Wetter einmal unerwartet Neumond ist, dann könnte das daran liegen, dass die Wettervorhersage nicht gestimmt hat oder sie mit den Monden nicht sauber kommuniziert wurde, dass in der Annahme schlechten Wetters so ein Mond versehentlich an andere Planeten ausgeliehen wurde und dann nicht da ist, um seine Rolle zu spielen. In Bielefeld ist so ein Lapsus eher unwahrscheinlich.

Zitat:
Prost!
Salud!

Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 24.01.2012 um 00:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1055-200:
(...)
Wer hat eigentlich angefangen mit diesem Mist? Ich war's nicht!
(...)
Stueps wars nicht, das hab ich genau gesehen.
Gesehen hab ich auch das ich es nicht war.
Und wenns Du auch nicht warst Thomas.... ja dann....
der Uwe muss es gewesen sein, schon ganz von Anfang an und vorne.
Genau, der Uwe wars.
Ungesehen und nicht hier gewesen...
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Thomas,

Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1055-192:
Die entscheidende Frage ist also:

War Louis Armstrong 1969 bei Neumond in Bielefeld?

'mal im Ernst, glaubt wirklich jemand von euch daran, dass Louis Armstrong auf dem Mond war?
Womöglich noch Saxophon spielend?

kopfschüttelnd grüßt
okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat:
'mal im Ernst, glaubt wirklich jemand von euch daran, dass Louis Armstrong auf dem Mond war?
Womöglich noch Saxophon spielend?

kopfschüttelnd grüßt
okotombrok

Also ehrlich, seit wann spielte Louis Armstrong Saxophon?

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1055-185:
Das Bundeskriminalamt, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und die Telekom wollten den Usern hier bei uns Gelegenheit geben ihre Geräte auf die Verunreinigung durch einen bestimmten Computer-Virus hin zu überprüfen. Die Adresse lautet www.dns-ok.de. Bei dieser Gelegenheit haben schon 11 Millionen Nutzer von der Möglichkeit gebrauch gemacht.

Eine wunderbare Taktik

Erst eine Panikmache vor einem vermeintlich existierenden Virus oder Trojaner.
Dann die Bereitstellung eines "Gegenmittels", absolut zuverlässig und dazu noch kostenlos.

Und millionen User fallen darauf hinein und laden sich selbst "ihren " Trojaner auf den Rechner

Wer sagt denn, dass nicht genau dieser "DNS-OK" uns den Bundestrojaner auf die Platte läd?
DNS-OK hat den Bundestrojaner im Handgepäck dabei, wer garantiert uns das Gegenteil?

Ein ausgeklügeltes System, dass sich die Bundesregierung da ausgedacht hat.

Vielleicht werde ich jetzt vom Geheimdienst erschossen, weil ich ein Geheimnis verraten habe.
Aber wenn ich morgen tot wäre, dann wüssten alle hier, dass ich Recht hatte.

Pst.. Ruhe, ich glaube da ist bereits jemand an der Tür......
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben