Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Kann mir ein Programmierer helfen??

Thema erstellt von Chriz 
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hi,

ich denke nicht, dass es an Adresse liegt, weil andere Datei wird angezeigt. Auch mir erste Versuch gelungen, allerdings hat mich nicht zufriedengestellt, wegen der Qualität des Bildes. Eine Tipfehler hatte ich auch schon überprüft.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
N73sam schrieb in Beitrag Nr. 1045-16:
Hallo
hat von euch jemand mal eine Messkarte Programmiert?


Welche Meßkarte meinst Du? Ist ein ziemlicher Aufwand, je nach Typ.
Meßpegel festlegen, Ein/Ausgabe-Register freischalten, High und Low Byte auslesen, etc.
Das macht man mal nicht so eben nach Feierabend. Ohne Beschreibung geht da garnichts, und wenn man die Karte nicht selbst im Rechner hat, kann man auch nichts testen.

Ich hab da in P-Basic ein Programm geschrieben, das die Karte ausliest und die Daten als Datei in regelmäßigen Zyklen auf die Festplatte schreibt. Da Windows multitaskingfähig ist, kann das Programm im Hintergrund laufen. Die Daten kannst Du dann mit anderen Programmen wie etwa Excel importieren.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben