Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Suche infos zu sekte!!!

Thema erstellt von Stevenps1984 
Beiträge: 5, Mitglied seit 17 Jahren
hallo,

ich habe im internet mal ein wenig herum gestöbert.

es geht um folgende situation:

mein onkel hat sich im mai 2000 sein leben genommen. wir vermuteten, dieser vorfall sei durch seinen labilen psychischen zustand zustande gekommen.
einige zeit später namen wir sein zimmer (er lebte bei seinem vater, zusammen mit der freundin seines vaters) näher unter die lupe und fanden von ihm persönlich angelegte schriften.
einfach nur wirre wörter, teilweise aber auch sätze, die im allgemeinen keinen sinn ergaben. doch auffällig war, dass vieles mit gott, tod usw. zu tun hatte.

ich habe noch in erinnerung, dass auch "die kinder des todes" oder "die kinder des teufels" erwähnt wurden (das weiss ich nicht mehr genau. liegt ja schon ein paar jährchen zurück). dazu gehörte auch eine zeitangabe und ein treffpunkt.

ich nehme also an, dass diese "kinder des todes/teufels" eine gruppierung von menschen ist, ähnlich wie eine sekte.

diese sache ist seitdem in meinem kopf hängen geblieben und ich habe mich durchgehend gefragt, was das auf sich hatte.

jetzt gebe ich bei einer suchmaschine diese stichpunkte an und als erste fällt mir dieses forum ins auge und vor allem der text am anfang, der näheres zu einer sekte erläutert, deren aussagen mich meines erachtens an diesen fall mit meinen onkel erinnern. er war raucher, evtl auch alkoholiker. hatte allerdings noch nie eine freundin oder partnerin...

er war einzelgänger und daher bleiben für meine familie und ich viele fragen offen, die wohl nie beantwortet werden können. dennoch vermute ich, dass diese selbsttötung mit der sekte in verbindung gebracht werden könnte.

kann mir jemand nähere infos zu dieser sekte geben (sofern diese wirklich existieren sollte). vielleicht gibts ja auch anhänger, die sich hier herumtreiben. ich bin zwar nicht sooo blauäugig, dass ich denke: hey, die werden sich bestimmt mit mir in verbindung setzen. sie können für den tod meines onkels evtl. ein auschlaggebender grund sein, aber werden keine scheu haben sich zu zeigen in der öffentlichkeit.
ich will nur etwas klarheit haben, die meiner familie ebenfalls gut tun würde.

wenn, dann bitte ich im einträge...

danke im voraus.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Steven

Mir ist eine solche Sekte noch nicht begegnet und ich hab auch noch nie vorher von ihr gehört.

Ich kenne aber die emotionalen Zustände von emotional Kranken ganz gut ...

Darf ich indiskret fragen wie alt dein Onkel ( ca. ) war und wie du seine mentale Lage eingeschätz hast ?



Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 17 Jahren
hi,

mein onkel war zu dem zeitpunkt 30...

zu seine mentale lage:

wie gesagt, einzelgänger und noch nie eine frau gehabt, daher war das bedürfnis danach mit sicherheit groß. es waren stichwörter zu finden wie: "gott schenkte mir eine frau"...wir wissen zwar nicht was er damit ausdrücken wollte vermuten jedoch, dass er sich diese befriedigung kurz vor seinem tod im rotlicht mileu holte.

außerdem erfuhren wir, dass er wenige tage zuvor mit einem pastor über seine damalige verfassung sprach, dieser pastor jedoch nichts preisgeben möchte.

er war ca 2 wochen vor seiner tat nicht mehr bei der arbeit und angehörige nahmen ihn aggressiv wahr.
wir vermuten auch eine schizophrenie...was leider nicht bestätigt werden kann.

jetzt kann man natürlich vermuten, dass dieser selbstmord auf seine psychicsche verfassung zurückzuführen ist, allerdings machen mich seine schriften sehr stutzig in der hinsicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 17 Jahren
ach ja, eine weitere auffälligkeit:

ab ca. 1 jahr vor diesem vorfall veränderte er sich. statt sich einzuschließen fing er am wochenende an auszugehen. er stylte sich plötzlich modern. dies war sehr ungewöhnlich für ihn. vor allem die tatsache, dass er plötzlich am wochenende feten aufsuchte.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Ich würde dir rate, dich zu dem Thema mit einem (lokalen?) Sektenbeauftragten in Verbindung zu setzen.

Eine Sekte "Kinder des Todes" oder "Kinder des Teufels" klingt eher nach einer Gruppe, die im Satanismusumfeld zu suchen ist. Der Satanismus, und ähnliche esoterische Strömungen, sind aber völlig inhomogen und bestehen meist aus kleinen unabhängigen Gruppen, so, dass da allerhöchstens Involvierte oder Sektenbeauftragte durchblicken können.

Die Zuständigen Leute helfen dir da sicherlich gern weiter.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Mir kommen jetzt Bilder meiner eigenen Umwelt hoch ...

Sollte dein Onkel fündig geworden sein, könnte dieser Fund eine Frau gewesen sein.
Der Begriff "Engel des Todes" stammt aus der Erotic Scene und verspricht einen erotischen Abgang.

Ich habe schon Anzeigen im Netz gelesen, die mit diesem Slogan warben.

Nun ist mir in meinem Bekannten- Umfeld niemand bekannt, der sich damit identifizieren wollte,
aber mir schwant, daß dieser reißerische Titel mehr bedeuten könnte, als ich anfangs dachte ...


Real

Zitat:
Woran ist er gestorben ?
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 17 Jahren
zum tathergang.
sein vater und deren freundin waren an diesem tag nicht zuhause. er war alleine.

er hatte kurz bevor er das haus verlassen hatte noch einmal die wohnung gereinigt, inkl. das katzenklo, dass er zuvor nicht einmal berührte.

er ging offensichtlich über ein anliegendes feld in richtung eines waldstückes, das ca. 150 m vom haus entfernt liegt.
er hatte die hundeleine seines hundes, der etwa 3 jahre zuvor verstorben war bei sich. mit dieser leine erhängte er sich am baum. diesen baum hatte er wohl gezielt ausgesucht, da er vom haus aus zu sehen war, also erhängte er sich so, dass er in richtung seines hauses blicken konnte.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Ich kann da nicht mehr viel zu sagen, es hört sich aber nach Freitod an, ob durch Eingabe oder freien Willen.


Sonst hätte die Kripo bestimmt geschaltet. ...Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben