Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Der weg zu GOTT

Thema erstellt von Traum 
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Der Weg zu Gott ein unendlicher Pfad gesegnet mit Kart offeln und dem Verstand eine Strasse zu finden wo keine ist und doch ist es so, so wie es ist. Wer den Weg zu Gott sucht, sollte sich über die Gräben im klaren sein und auf einen hilfreichen Mensch hoffen, um ihn aus dem Graben zu ziehen.

Die Aspergpredigt:
Anfang 1999 saß Frank auf einem Berg, dem Berg der Affen im Gieraffenland und schaute in die Sonne, ist er der Sonnengott? Er schaute lange in die Sonne und wurde traurig, denn diese Frage stellte er sich nur aus einem Grund, dessen Ereignis einen Moment, vor seiner Frage stattgefunden hat. Nur einen Moment später, legte er sich wieder nieder und überlegte die Situation? Viel ist nicht mehr zu machen, hatte er diesen Fall doch schon 1977 überlegt. Der Wahnsinn, wird folgen und wann wird er enden? Frank wurde wieder traurig, die Sonne ist jetzt hoch am Himmel, der Raum wieder nüchtern. Der Morgen vorbei, aber erlebt noch und er fühlt es. Stellen wir uns erst einmal die Frage; Was würde der Sonnengott machen? Abwarten und analysieren, was da wirklich passiert ist.
Anfang 2000 schaute Frank wie gebannt in den Fernseher, denn Moma zeigte die eingesperrten Mäuse und da mußte Frank lachen. Als dann allein im Wald eine Kugel nach der anderen verbrannt hat dachte er; Warum habe ich keine Mohrenköpfe mitgenommen? Das vergangene Jahr in hunderten von beschriebenen Papierkugeln verbrennen und einfach so tun, als wäre nicht´s passiert.
why? ein Poster und Vietnam, ist das wahr, so wie er ungläubig die Türme fallen hörte.
Hat FranK sich die Frage als Sonnengott, die sich der Sonnengott gestellt hat, so falsch formuliert, oder ist die Menschheit wirklich so vergesslich, weil der Gedankenklau umgeht, wie ein gnadenloser Raffzahn?
Frank ist traurig, sollte wahr werden.....1986´´.........
why?

Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Beitrag zuletzt bearbeitet von BehFra am 09.03.2009 um 04:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Natürlich wird viel über die Bibel gesprochen, doch eigendlich nur über ein Buch sozusagen ein Märchenbuch im Wille der Menschen zu seiner selbst gefallen. Warum gehen die Kids heute nicht mehr in die Kirche? Woran liegt das? Die Kirche ist eine bautechnisch wunderbare und im Sinne von dieser auch schön. Damit das nun wirklich so ist wie es ist, ist es nicht schlecht, doch läßt sich der Mensch dort ein, um Wort des lebedigen Gottes zu hören, demzufolge muß es ja einen Gott geben, sonst kann es ja kein lebendiges Wort sein. Ich denke schon das die Kirche oder Bibel eher eine langweilige Geschichte für die Kids ist. Demzufolge sollten sich die Eltern, mehr um die Wirklichkeit der Erziehung ihrer Kinder bemühen. Die Wirklichkeit richtet sich aber dem Zeitgeist nach dem gesellschaftlichen Status und so wird es langsam Zeit sich mehr auf diese Wirklichkeit einzustellen und die virtuelle Welt auch als Gefahr zu sehen, deren Problem die Erwachsenen vorher erkennen sollten. Steht etwas in der Bibel, welches ein Problem dieser Art beschreibt. Schön und gut ist das mit der Bibel, doch hilft es unseren Kindern jetzt? Hilft es unsern Kindern oder uns selbst in die Kirche zu gehen statt, über ein ernsthaftes Problem nachzudenken? Was sollen die Kinder Eltern ernst nehmen, wenn diese sich mit der virtuellen Welt nicht auskennen, da diese ja lieber Bibel lesen.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
@Manu
Da sich Kollege Arbeiter eigentlich nur in transienten Beiträgen ausdrückt, wobei er gerne ältere Beiträge überschreibt: Ist es technisch möglich, für ihn ein spezielles Formular zu entwerfen, dessen letzte
Version optional als Lauftext eingeblendet wird?

@Behfra
Die Kinder kommen von Gott. Durch sie können wir ihn erkennen. Alles was die Erziehung tun kann, ist den Weg zu spirituellem Bewusststein offenzuhalten. So erfahren die Buchstaben der Bibel Bedeutung.

Der Strassburger Kinderbuchautor Tomi Ungerer hat seine Ablehnung der jener Erziehungshaltung, die Kinder als unwissend annimmt, letztens so karikiert:

Zitat:
Die Kinder wissen genau woher die Babies kommen, sie wissen nur nicht woher die Erwachsenen kommen, die sich selbst ernst nehmen
http://en.wikipedia.org/wiki/Tomi_Ungerer

Zitat:
Warum gehen die Kids heute nicht mehr in die Kirche?

Die Kirche hat lange vom Storch erzählt. Seit 1985 ist die Erde keine Scheibe mehr.
Auch die spritiuelle Erde wird zunehmend rund!
Es ist die Notwendigkeit der Kirche, Kinder zu erkennen.

@Arbeiter
Habe Radio Horeb gehört. Da wurde der Weltjugendtag 2008 in Sidney erwähnt.
Hast Du eine Referenz für Reisegruppen dorthin?

Gruss
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 22.12.2008 um 14:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Am Anfang war der Geist, dieser schlüpfte einem gleißenden Licht der Erkenntnis, dass die Erde dunkel wenn die Sonne vorm Mond, das warme Licht der Sonne die Erde erblüht. Der Weg ist geschrieben, die Zeit im Licht erklärt, um zu beginnen des lebens Weg, allen Erkenntnissen einer letzten großen Vorstellung, im Sinne dessen wir erleben.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat:
Nach menschlichen Werten der gegenseitigen Achtung voreinander und einem dem Mensch gerechten benehmen seiner selbst, nicht allem gerecht zu werden, jedoch dem mindesten um Umgang anderer Kulturen gegenüber.
Das widerspricht aber Gottes Wort, im Sinne einer persönlichen Freiheit, jedes einzelnen Individium, so den Kindern seinen Willen aufzuzwingen, oder diese gar als Werkzeug seiner selbst zu missbrauchen.

Zitat:
Deine Werte scheinen bei Gott zu liegen, doch dieser ist Deine persönliche Angelegenheit nicht die Deiner Kinder.
So wie ich meine bist Du ein blinder Mitläufer der noch ein wenig lernen sollte.


Zitat:
Da schwindelst Du, um Dir selbst gerecht zu werden und glaubst andere finden das ganz toll.

In welcher Welt ich lebe, braucht mir keiner erklären das sehe ich schon selbst.


Zitat:
Wenn Du weißt was Du willst und daß rechte Mass kennst.



Hier erkennt man den Mop, da sich dieser in seiner Ausdrucksform immer zu erkennen gibt und noch nicht erkannt hat, dass die Wahl der Worte, auch durch das Wort Gottes geprägt ist. Kinder sind neugierig, doch sollten Eltern dieser Neugier Vorbild sein und das fängt zweifelsohne in der Wahl seiner Worte zu einer Ausdrucksform an.

Kindererziehung fängt im Wort und der Wahrheit an.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arbeiter,
die Frage nach dem warum weshalb weswegen, kann nur jeder für sich selbst klären. Gefährlich wird es erst dann, wenn Menschen in scheinbare Abhängigkeiten geraten z.B. Bibel und dieser bedingungslos folgen. So werden die Menschen zu blinden Mitläufern und jeder der nicht mitläuft, ist in der Tatsache, dass dieser nicht mitläuft, schon disqualifiziert. Neue Wege zu beschreiten bedeutet, die Angst der Masse zu überwinden. Die Angst der Masse, drückt sich vielfach in einer Art Hysterie aus, die dann letztlich in Fanathismus endet und so die scheinbar feindlichen Elemente elemeniert werden. Die einzig wahre Lehre ist die, der Realität zu folgen und die Realität als Mensch zu akzeptieren. Der Mensch kann Fehler machen und dieser kann erkennen wenn A ist falsch, dann muß man nicht B sagen, nur weils geschrieben steht. Du solltest Dich etwas mit Luthers Thesen zum Thema Glauben befassen, ansonsten rate ich Dir die Bibel auswendig zu lernen.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arbeiter,
natürlich ist es Quatsch die Bibel auswendig zu lernen. Das ist auch nicht Sinn dieser. Nimm ein Blatt Papier und teile es in 2 Spalten, dabei schreibst Du in eine Spalte Deine Vorstellungen vom Leben und dann gibst Du es Deiner Frau um ihre Ansicht darzustellen. Das ganze kannst Du ein Leben lang machen. Wenn Du im Ergebnis keine Fortpflanzug als Mensch benötigst erübrigt sich das. Du wirst bald dahinterkommen, dass der Mensch in der Lage ist, überholte Ansichten zu ändern, um neue zu schaffen. Das ist möglich als Mensch. In der Frage des neuen Lebens, möchte ich dazu raten, dieses nur durch die Liebe, zwischen Mann und Frau zu ermöglichen. Das Thema Schwangerschaftsabbruch ist nicht so einfach zu lösen, jedoch bedarf es einer Lösung. Diese Lösung ist aber nicht bei Gott zu suchen, denn der stellt die Liebe gleich dem Leben, damit gibt es ohne Liebe kein Leben. Ensteht Leben jedoch aufgrund eines leiblichen Zwanges heraus, ist es im Sinne Gottes kein menschliches Leben und verletzt sogar höchstes Gebot Gottes. Gott erkennt das aber nicht, sondern allein der Mensch. Grundsätzlich schützt Gott alles Leben, aber verurteilt den Mensch, wenn dieser das Gesetz der Liebe verletzt.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arbeiter,
Du bist in einem Laufband, so ähnlich wie eine Art Echo-Band. Auf die Dauer nicht gerade konstruktiv, ja eher schon langweiliger Natur. Aber ich habe Verständnis für Dich und Dein Problem. Du hast jetzt also die Bibel auswendig gelernt. Na, ja wolln mal sehen, was daraus zu machen ist. Möglicherweise bist Du ja noch lernfähig. Weißt Du was ein Computer ist? Ich denke nicht wirklich. Nun ein Computer ist eine Maschine derer man Daten eingibt und die dann verwaltet werden. Die Schöpfung ist eine Art von 3D Computer. Gott ist ein Computer. Der Mensch bewegt sich analog zu Gott. Die Bibel wird immer augenblicklich in diesen Computer gespeichert. Das ist, ist immer die Vergangenheit vom Urknall bis jetzt in einem Augenblick und die Zukunft folgt daraus. Man könnte also sagen, wir schreiben augenblicklich Geschichte. Das ist die verkäufliche Wahrheit einer Kinotraumfabrik. Hier gibt es eben Statisten, Showspieler und Schauspieler, aber immer einen der sozusagen der Spielverderber ist, oder auch der Schiedsrichter. Gott aber, ist kein Spielzeug und schon keines das man käuflich erwerben könnte, oder sich seiner persönlichen Verantwortung entziehen, durch einen sogenannten Ablass. Intressante Spielfilme, schreiben sich aber nur, durch eine gewisse Verwegenheit, darauf stehen nun mal die Frauen oder Menschen allgemein. So wie im alten Rom das Kolusseum, ist heute das Fernsehen. Je mehr Blut fließt desto besser. Der Mensch ist eben ein Blutrünstiges Monstrum. Dieses Monstrum vernichtet sich selbst, in der Tatsache seinen Schöpfer zu fressen. Der Schöpfer ist also gezwungen immer ungeniessbarer zu werden, um zu überleben. Da Gottes Größe vom Mensch nicht zu erfassen ist, ist der Mensch der Gott kontrolliert, schon gar nicht zu fassen, dessen Größe ist nämlich immer doppelt so groß. Das kann der Mensch in seiner Einfältigkeit, schon gar nicht mehr begreifen. Weil diese Geschichte schon so ewig alt ist, hängt auch schon die Bartwickelmaschine im Himmel und spinnt alles mögliche zusammen. Wenn die Menschen dann mal einen Begriff davon haben, was der Kontrollgeist Gottes macht, ist die Maschine schon am laufen, dann fangen alle mehr und mehr an zu schwitzen. Plötzlich bekommen die Worte dessen Reich komme, richtige Bedeutung. Stelle sich doch vor, dass allein der Kontrollgeist in der Lage ist, die Gegenwart auf den Punkt zu bringen. Der Kontrollgeist braucht keine Zeit, er ist die Zeit. So ähnlich wie die Uhr an Vaters Kette, oder der erbarmungslose Reisswolf, aller Geschichten die der Mensch, sich so im laufe der Zeit zusammengesponnen hat. Der Mensch weiß nichts über Gott, oder Gottes Reich. Das ist im nicht gegeben, dieses zu wissen und es wird ihm auch ewig fern sein, um so ferner, je mehr er danach sucht. Niemand kommt in das Reich Gottes und sei seine Seele noch so rein. Über das jetzt und hier, soll sich der Mensch gedanken machen und nicht wie er in Gottes Reich kommt. Es gibt also für den Mensch keinen Weg zu Gott sondern bestenfalls einen Weg mit Gottes Hilfe. Gott hat den Menschen die Freiheit gegeben alles zu machen, auf seiner göttlichen Plattform, deren eine Kugel überall und nirgens ist zu sehen. Man könnte auch sagen, eine Art Multifunktionaler Legobaustein, mit denen die Menschen eine Welt bauen können, doch wehe Gott wird aus dem Stein geholt, dann bricht die Hölle auf Erden los, wenn wahr wird, welches immer schon war. Das sind Martin Luthers Worte und Einsteins Mühlen der Verzweiflung mahlen und mahlen und mahlen, wie eine Waschmaschine den Geist reinigt. Das passiert jetzt, in einem Augenblick vom Urknall bis der Gegenwart. Soll sich jeder seine Gedanken dazu machen, aber eines ist immer die Wahrheit vom Sohn zum Vater zum Großvater und zurück, können wir nicht bis 3 zählen. Wer glaubt, heute in der Vergangenheit seine Eltern verschwinden zu lassen, jene werden durch den Tod vom leben erlöst. Der Mensch ist an das Fleisch gebunden, dass steht bei Gott. Die Bibel ist nicht wichtig, vielmehr der Glaube an die Kirche und die Tatsache seiner eigenen persönlichen Vergangenheit. In Gottes Reich ist der Mensch vollkommen ohne Krankheit leid und Elend, so etwas wie Alt und gebrechlich werden, gibt es da nicht. Ungewollte Schwangerschaften kann es da auch nicht geben, da Frau und Mann sich geistig einig sein müssen. Geld, Polizei oder ähnliches gibt es auch nicht. Doch merke der Mensch sich; In Gottes Reich findet nicht mal der Geist Einlass und schon gar nicht die Seele eines Menschen. Doch vor Gottes Reich, liegt ein blendendes Himmelreich, dessen Seelen im Willen Gottes ihren Einlass finden. Es werden die Menschen wieder vergessen, ihren wahren Gott, doch bleiben wird eines, die Ehrfurcht. Warum wird der Mensch hier Krank und gebrechlich? Weil dieser sich verkauft, an den Geldsackgott. Der Geldsackgott ist schlau, schlauer als alle glauben mögen, doch letztlich wird des Menschen Elend groß und größer. Bevor der Mensch im Elend zusammenbricht, da wird ihm klar, wo die letzte Wahrheit liegt. Der Mensch kann eine höhere Stufe des Bewusstseins nur erreichen, wenn die letzte in der Summe der Gemeinschaft erfolgreich erfüllt wurde, sonst bleibt er ewig in der Rolle, einer durchgedrehten Waschmaschine. Glaube niemand er bleibe verschont vom Hüllenprozssor, oder könne sich seiner Verantwortung entziehen. Liebe ist nicht relativ! Wahre Liebe kann es nur zwischen Mann und Frau geben. Das ist schwer ich weiß, aber nicht unmöglich. Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, bezieht sich allein auf die Tatsache, dass der letzte Mensch beim Affen endet, doch wir wissen als Menschen was schön ist. Die Natur ist schön, doch der Mensch hübsch.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 200, Mitglied seit 16 Jahren
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 995-335:
[...] Gott erkennt das aber nicht, sondern allein der Mensch. [...]
Zweifelt da etwa jemand an der Allmacht Gottes bzw. setzt sogar die Erkenntnisfähigkeit und Intelligenz des Menschen über die Gottes? Wie paradox! ;]

Signatur:
remember: 21 is just half of the truth...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arbeiter,
zunächt möchte ich, dass Du verstehst, dass es sich hier um ein neutrales Zeitportal handelt. Neutral heißt, sich von allen Vorstellungen frei zu machen und nicht einer Religion ständig einen Wert zuzuweisen. Religion ist frei im Willen des Menschen und nicht an irgendeinem Glauben gebunden. Wenn Du einen festen Glauben hast, dann ist es gut, aber versuche nicht, Deinen Glauben anderen aufs Auge zu drücken. Komm mir nicht mit der Bibel, sondern beschäftige Dich besser mit dem Grundgesetz. Beachte das es vor langer Zeit jemanden gab, der da sprach; Gib dem Kaiser was des Kaisers ist. Modern ausgedrückt bedeutet das soviel wie; Zahle Deine Steuern. Menschen lassen sich immer durch das Geld blenden, denn dieses, könnte man schon fast als Gott der Frauen bezeichnen. Ein Spiel wird gespielt und einer ist immer der Gewinner. Um ein neues Spiel zu spielen, bekommt jeder wieder seine Chance. Jeder versteht das es bei einem Spiel Regeln geben muß. Ist ein Spiel noch etwas Wert, wenn die Spielregeln gebrochen werden? Nein, denn dann bricht sie jeder, oder irgendwann schlagen sich alle die Köpfe ein. Das sogenannte Reich der Realität ist unendlich weit und unendlich klein und unendlich groß. Der menschliche Verstand, kann mit unendlich nichts anfangen! Damit unendlich endlich wird, gibt es die Lichtgeschwindigkeit. Die Lichtgeschwindigkeit, ist die endliche Zeit eines Tages. Jeder ist versucht die Relativitätstheorie zu verstehen, letztlich fängt das Geld den Zweifel. Ein Realist ist jemand der nichts glaubt! Ein Realist ist ein menschlicher Egoist, um so mehr dieser weiß, dass er Realist ist. Was intressiert den Realist, was die Menschen glauben, dass ist dem Realist so egal, wie in China eine Schaufel umfällt. Ein Realist ist wie ein Panzer der alles niederwalst, gnadenlos und ohne Hemmungen zerstört er alles, was sich ihm in den Weg stellt. Doch vor der Pyramide muß auch er kapitulieren. Diese ist Steinhart und voller Zweifel die Sphinx davor. Hier ist der Panzer gezwungen inne zu halten, aber nur kurz und er baut seinen Starfigther um schließlich flux den Schnee der Sonne hellsten Schein zu sehen. Doch der Weg von da nach dort, ist der Menschen größter Zweifel eines Paradox, der Geist wird schnell und schneller. Bald wird klar und klarer was der Mensch schon weiß, wie heiß und kalt, des Menschen Mittelpunkt die Zeit. Dieser unverbesserliche Realist aller Willkür trotzt, sich selbst zu brechen, um der alten Zwiebel Hülle wegen, ist der Mensch doch sehr verwegen. Um es einfach zu formulieren, muß erst etwas altes gebrochen werden, damit etwas neues geschaffen werden kann. Ein Realist würde sagen; Schau in die Zwiebel und sage mir was Du siehst. Ich würde sagen, Du siehst vor lauter Tränen nichts mehr. Wie Luther schon sagte; Eine feste Burg, dass soll unser Gott sein.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 995-328:
@Manu
Da sich Kollege Arbeiter eigentlich nur in transienten Beiträgen ausdrückt, wobei er gerne ältere Beiträge überschreibt: Ist es technisch möglich, für ihn ein spezielles Formular zu entwerfen, dessen letzte
Version optional als Lauftext eingeblendet wird?

@Thomas
Das weniger aber wenn ich mitbekomme, dass die "Beitrag Editieren"-Funktion missbraucht wird, werde ich darüber nachdenken, diese Funktion für bestimmte Mitglieder zu sperren.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 21, Mitglied seit 16 Jahren
wow
das ist ja mal ein wort
ich denke deine aussage hat korrektur bedarf
du müsstest sagen dass du glaubst dass der schöpfer leidet
und warum wenn ich fragen darf
jede schöpfungsgeschichte die ich kenne erscheint mir nicht nachvollziehbar und unlogisch

Beitrag zuletzt bearbeitet von Lisa-marie am 18.03.2008 um 11:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Arbeiter,
wie wahr, der Schöpfer leidet. Nur sollte man das auch erklären. Der Mensch wird im mittel seiner Zeitvorstellung 100 Jahre alt. Der Schöpfer schaut ja nur und sieht was er für falsch hält. Falsch ist, dass der Mensch im Alter gebrechlich wird, oder krank. Aus Sicht des Schöpfers ist die Welt in Ordnung, doch der Mensch sehr zweifelhaft. Der Schöpfer kennt ja seine Schöpfung und so stellt dieser in den Raum, dass die Menschen sich verkleiden, ja sogar ihm was vorspielen. Der Schöpfer aber sieht die Wahrheit und diese Wahrheit letztlich an sich selbst. Aus heutiger Sicht des Schöpfers ist der Mensch mit 27 Jahren ausgewachsen und sollte so, bis zum Ende seiner Tage sein, also bis 100. Krankheit ist dem Schöpfer ein Fremdwort. Also warum wird der Mensch krank oder gebrechlich? Das war nie so vorgesehen. Damit der Schöpfer nun versteht wo er sich befindet, muß dieser zunächst alles mitmachen, was auf der Erde der Mensch so macht. Jetzt versklavt sich der Schöpfer, um aller Menschen Willen selbst und aus Sicht der Menschen wäre das folgendermaßen zu sehen. Der Mensch wird 18 und arbeitet 70 Jahre lang täglich 16 Stunden für die Gemeinschaft (Staat) oder der Mensch arbeitet 82 Jahre 6 Tage in der Woche jeden Tag 16 Stunden für die Gemeinschaft (Staat). Der Schöpfer ist also gezwungen 7 Tage in der Woche, jeden Tag 16 Stunden zu arbeiten, sonst bekommt die Menschheit ein Problem, oder die Evolution des Menschen, geht nicht weiter. Dem Schöpfer könnte es ja gleichgültig sein, er geht einfach wieder dahin, wo er hergekommen ist, aber er bleibt und nimmt das Leid in kauf. Soll sich der Mensch vorstellen wie es wäre 70 Jahre täglich 16 Stunden 7 Tage die Woche zu arbeiten, möglich das er dann versteht, was es heißt zu leiden.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Es gibt eben Menschen die scheinen zu wissen und glauben zu meinen, doch sie wissen letztlich nichts. Verständlicherweise kann man niemanden, für sein nicht vorhandenes Wissen abstrafen, denoch mitteilen, dass schlechte Bildung verbunden mit der realen Wirklichkeit, zu einem falschen Weltbild führt. Im wahren Weltbild jedoch, ist der Papst eine ernstzunehmende Größe. Religion ist doch eher, auch für einen Realisten, eine Frage der Auseinandersetzung mit dem was der Mensch glauben möchte, oder will. Jeder Mensch glaubt und sei es nur, die Tatsache beim Falsch Parken nicht erwischt zu werden. Religion ist neutral und so stellt diese lediglich alle Glaubensvorstellungen der Menschen gegenüber. Erstaunlicherweise glauben alle Menschen an etwas Höheres. Dieses Höhere wird dann bezeichnet z.B. als Gott in Deutsch. Andere Länder andere Sprachen für ein und die gleiche Sache. Glaubt der Mensch an nichts als sich selbst, so bleibt zumindest sein Gewissen vor sich selbst. Ein schlauer Mensch stellt vor sein Gewissen die Tatsache seines persönlichen "Ich", damit verbunden die weitere Tatsache dessen, was er selbst für sich will. Füge keinem anderen zu, was du selbst nicht willst. Diese recht einfache Lebensformel, kann bei näherer Betrachtung schon recht kompliziert sein. So will ich nicht von einem Auto überfahren werden, fahre aber selbst ständig zu schnell, oder ich stopf mir den Rachen voll, schmeiße noch Nahrungsmittel weg weil nichts mehr reinpasst und andernorts verhungern die Menschen. Beispiele gäbe es unzählige und auch die Tatsache das jemand mal gesagt hat; Jene die frei von Schuld sind, werfen den ersten Stein. Erstaunlicherweise flog da kein Stein. Geht der Mensch nun in sich, wird er feststellen entweder macht er zu wenig oder zu viel. Macht er zu viel nimmt er anderen die Arbeit weg oder zu wenig liegt er den anderen auf der Tasche. Jene die zu viel machen, sind allzuleicht geneigt, jenen die zu wenig machen, in Vorwürfen zu ertränken. Entweder arbeiten alle gleich viel, oder einige mehr oder weniger. Loben wir jene die viel haben und preisen jene die wenig haben. Leider vergessen die meisten allzugern, dass einem Hoch auch immer ein Tief folgt.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Mir ist neu, dass es heute noch Theologische Zweifel an einem Gott gibt und so wüßte ich auch nicht warum es in dieser Angelegenheit noch Auseinandersetzungen gibt. Alle sind sich einig, also warum dieses billige Bla Bla.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
So....

Ich hab das letzte Wort...

Nehmt euch ein Anderes..

:-))
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ha! Ich hab ein anderes:

Das allerletzte Wort!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Wer das letzte Wort haben wird ist eine Sache, intressanter wäre doch der letzte Gedanke und wer so weit mal gedacht hat, für den ist das Wort eher ein Grobklotz dessen feinschliff zum Gedanken folgt. Folglich ist der letzte Gedanke entscheident und der weil man nicht anders kann, doch gut sein sollte. Das schöne am letzten Gedanken ist doch die Tatsache einer unendlichen Diskussion darüber, was der letzte Gedanke sein könnte.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Nachtrag: Ich denke ohnehin das Gott eine Art Pirat der Gedanken ist und so sein ewiges Schiff des Lebens zusammenzimmert somit der Kapitän, mit seiner Raubeinigen Gefolgschaft die wilde See, im ständigen Kampf mit der Natur bezwingt. So gesehen ist die Bibel nichts weiter, als eine Art Logbuch der Liebe, die jeder für sich selbst schreiben kann, wie er lustig (listig) ist. Als Pirat sollte man sich nur nicht erwischen lassen, sonst kanns sein, dass man am Galgen endet.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 16 Jahren
Guten Tag an Alle!
Ich bin hier ein ganz Neuer und habe viele dieser Beiträge gelesen. Aber vielleicht könnte man mal darüber nachdenken. - Vor langer Zeit las ich mal einen Artikel - ich kann ihn natürlich nicht wörtluch wieder geben.
Alles besteht aus Energie - alles im Universum. Jede lebende und "tote" Materie besteht aus Energie!
Ir Menschen haben Atome entdeckt - später Quarks und Strings und haben entdeckt, daß dies Alles im Grunde Energie ist. Diese Energie gab es vor 15,7 Mrd Jahren und wahrscheinlich früher auch schon - wir können ja nur bis 300.000 vor Big Bäng "sehen".
Es konnte ja sein, daß dieser angebliche Schöpfer - ganz egal welcher Religion - dieser Schöpfer die Energie ist.
Um in dieser Energie irgend eine Art von Bewußtsein zu entdecken, dazu sind wir nicht in der Lage, da wir Menschen viel zu klein Denken.
Gedenfalls ich glaube nicht, daß es eine Gott in unserem Sinne gibt. Jedenfalls müßte ihn dieses scheinheilige "Gebehte" , sei es in Kirchen oder Tempeln, ankotzen. Behten und sich umdrehen und seinen Nächsten wegen eines anderen Glaubens - Farbe oder Meinung umbringen.
Außerdem - Neo-x bin ich voll auf deiner Linie! Du schreibs super und gekonnt!
Signatur:
ich denke - also bin ich!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben