Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Der weg zu GOTT

Thema erstellt von Traum 
Beiträge: 49, Mitglied seit 16 Jahren
nur weil westliche religionen sich so gerne in die haare kriegen heisst das nicht das überall auf der welt religiöse auseinandersetzungen laut und mit parolen geführt werden.Im tibetischen Buddhismus wird seit 20 jahren über das amt des panshin lama gestritten(man ist sich nicht einig wer die echte wiedergeburt ist),aber solch streit wird leise und mit vernünftigen argumenten geführt,so das man hier kaum etwas davon mitbekommt.Der interreligiöse dialog kann hier viel vom Buddhismus lernen.
Signatur:
Wer etwas einem laien nicht erklären kann,hat es selbst nicht verstanden. Feynman über Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Deine Logik folgt jetzt Kaczinsky. Die Deutsche hatten zwei Weltkriege angefangen, die deutsche Volk ist nicht vertrauenswürdig. Das Volk hat schuld!. Deutsche war und ist immer ein Deutsche. Genau wie Religion war und bleibt immer eine Religion.
Es ist dein Ansicht

Wachst auf, Neo-x. Wir leben nicht in Vergangenheit. Wir leben in Gegenwart.
-----------------

Wenn ich bin schon dabei, dann möchte ich es loss werden. Kaczinsky fordert rechnen alle gefallenen Polen? Dieser Logik folgend (nur als Antibeispiel) sollte die Polen im Vilnius-Kreis in Litauen alle Wahlrechte entzogen werden. Diesen Polen kammen in dieses Gebiet, wenn Polen hat gezielte Litauer-Vertreibungs-Politik getrieben, wenn litauschen Schulen waren geschlossen und litauische Sprache verboten. Zum Kenntnis, Vilnius - historische HAuptstadt von Litauen - und Umkreis nach der ersten Weltkrieg 30 Jahren war von Polen besetzt.
Seiner (Kaczinsky) Logik folgend, wenn nicht dieser Okkupation und gezielte polinisierung des Vilnius-Kreises, hätten wir jetzt nicht so grosse Anteil der Polen und damit wenige Problemen. Also, nehmen wir ihnen einfach den Wahlrecht weg.

Man, man, man...


[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
- warum töten Atheisten?
- warum existiert seit Menschengedenken Hass und Neid?
- warum überhaupt Mensch ist schwach und handelt gegen eigenen Überzeugungen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Auf Ebene der Parolen führen Diskussion über NAh-Osten-Konflikt bin ich nicht bereit.

Du hast nicht meine Fragen geantwortet. Naja, dafür muss man sich nicht einfach ein Feind aussuchen. Dafür muss man etwas tiefer in menschliche Seele blicken und sehen, dass es eben nicht nur schwarz oder nur weiss ist, dass es ist eben schwarz-weiss und noch anderen farben dazu.

Unsere Disput kann man vergleichen, wenn man versucht farbenblinden die Farben beschreiben. Du bist offenbar ein Farbenblinder. Oder Fehler liegt noch tiefer, in der logischem Denken, das funktioniert wie eine kaputte Schallplatte, die springt auf eine bestimmte Stelle zurück?

Die Kern deines "Programms" liegt in Abschaffung von irgendetwas für die Liebe und Freundschaft. Die Abschaffung etwas rein Mentales, wie z.B. Religion geht nicht ohne Abschaffung ihr materiellen Träger - dem Mensch. Dieser Art Abschaffung ist mit 70 Jahr Existenz der Sowjet Union dokumentiert. Trotzdem erlebt die Religion jetzt ihr Blütezeit. Warum wohl? Frag sich mal.
Wills du anderen Weg gehen? Und in Diskussion überzeugen, dass es gibt kein Gott und dass alles ist Unsinn? Aber wir hatten schon mal gesprochen: Gläubige können nicht beweisen, dass Gott gibt. Aber Gleiches gilt für Atheisten. Sie können nicht beweisen, dass Gott gibt nicht. Hier beide sind sich sehr ähnlich. Sie sind überzeugt, sie glauben.
Ja, ja. Du auch glaubst. Glaubst an Nichtexistenz des Gottes, weil du kann es nicht beweisen.

Irgendwie muss DU sich zufriedenstellen, dass es gibt ANDERSDENKENDE und nicht bekämpfen sie.


[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 49, Mitglied seit 16 Jahren
Natürlich gibt es auch im buddhismus fanatiker so wie es sie überall gibt,aber alles in allem ist er so tollerant andersgläubigen gegenüber,und religiöse auseinandersetzungen werden oft so beispielhaft logisch und vernünftig geführt,das der westen hier viel lernen kann.Allein die tatsache das ihr gröster prophet(sidharta gautama ) noch auf dem sterbebett die die ihm folgten gewarnt hat das auch seine aussagen fehler enthalten ist glaube ich beispielslos.Und die grundaussage das jeder seinen eigenen weg zur glückseligkeit finden muss ist toleranz pur.Daran sollten wir alle uns ein beispiel nehmen.
Signatur:
Wer etwas einem laien nicht erklären kann,hat es selbst nicht verstanden. Feynman über Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Hallo Neo-X
Zitat:
da du keine Antworten hast stellst du mir Gegenfragen.

Gegenfragen sind meist Antworten, allerdings muss man dabei etwas denken.

Zitat:
Ich finde Glauben ist wie Farbenblindheit.....Ich muss nicht beweisen was nicht existiert.

Farben existieren also?

Zitat:
Die Religionen hatten ihre Blütezeiten im Mittelalter, mit Hexenverbrennungen und Verfolgung Andersdenkender, die Inquisition. Die Tempelritter waren zu mächtig für Rom geworden da hat der Papst die Inquisition erfunden um sie zu Verfolgen und die Menschen die anderen Menschen durch ihre Heilverfahren halfen wurden gleich Mitverbrand.

Deine Kenntnisse der Inquisitionsgeschichte sind berauschend, aber der Rausch benebelt bekanntlich, und die Tempelritter als Initialzündung für die Einführung der Inquisition, ist dein atheistisches Privaträsonnement, auch Geschichtsklitterung genannt. Die Inquisition gibt es seit etwa 1100, als zentrale Institution erst seit 1231/32 (Gregor IX). Die Zerschlagung des Templerordens, dieses kleine, aber sehr bedeutsame Detail, ist dir wohl entfallen, wurde vom französischen König Philipp IV. betrieben (der bei den Templern verschuldet war und dessen Antrag auf Mitgliedschaft von diesen abgelehnt wurde!). Papst Clemens V., aus Frankreich stammend und vom französischen König abhängig, hatte seinen Amtssitz übrigens in Avignon, nicht in Rom. Wie dem auch sei, Philipp IV. erpresste ihn, weil der angeblich Kinder hatte und drohte mit einem Ketzerprozess gegen dessen Vorgänger Bonifatius VIII. und mit der Abspaltung der französischen Kirche, sollte der Papst die Templer weiter fördern. Am Freitag, dem 13. Oktober 1307, wurden alle Kommandaturen der Tempelritter in Frankreich verhaftet (aber nicht von der Kirche oder Inquisition). Und dass das nichts mit Religion, sondern mit Politik zu tun hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Zitat:
Ich bekämpfe keine Andersdenkende. Ich zeige nur die Realitäten auf.

s.o. oder: ist gelogen

Zitat:
Habe Mut,

dich deines eigenen Verstandes

zu bedienen!

Der Autor dieses berühmten Spruches hatte nachweislich Verstand. Aber darauf berufen sich immer wieder Leute, die den Beweis ihres Verstandes mit jedem Satz, den sie schreiben, schuldig bleiben.

Gruß

Tomm
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Neo-X,
du hast Recht. In dem Sinne, dass die Beurteilung der Person des Opponennten gehört nicht zum Inhalt der Diskussion. Ich entschuldige mich deswegen.

Es ist eben so, dass man hat eigene Weltsicht, eigene Überzeugung und verteidigt sie. Es ist paradox, dass ich, die postuliert Toleranz, keine Toleranz für Untoleranz hat.

Gruss
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
HAllo Neo-X

versuche nicht, durch irgendwelche obskuren Konstruktionen/Rechtfertigungen faktischen Unsinn in Sinn umzudeuten. Ich weiß nur, dass durch die Verdrehung der Geschichte man mit Sicherheit nichts besser weiß. Deine Reaktion ist wie gehabt: nichts zugeben, nichts einsehen, weiter das Maul aufreißen.

Gruß

Tomm
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
HAllo Neo-X (zum letzten)

Deine Fragen sind die Antwort. Nichts einsehen, nichts dazulernen, plärren.

Schon vor etwa 2500 Jahren wusste Kung Fu Tse:

Lernen, ohne zu denken, ist verlorene Müh
Denken, ohne gelernt zu haben, ist gefährlich.

Gruß

Tomm
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo ..

Ich möchte zwischendurch mal den Titel von diesem Thema einblenden..

" Der Weg zu GOTT "

Nach Allem, was ich bis hierhin gelesen habe, komme ich zu der Erkenntnis ,daß es hier menschelt.

Religiöser Eifer, kategorische Verneinung von Kirche - suche nach dem philosophischen Sinn in Beiden inklusive - sowie Proklamation der eigenen Wahrheit als die einzig Wahre...

Was hier im kleinem Rahmen geschieht, geschieht tagtäglich im Großen in der Welt.
Nur die Mittel sind etwas rabiater..

Der Weg zu Gott geht nicht über Religion oder Kirche ( ich schließe alle Religionen dahingehend ein, um sie nicht alle beim Namen nennen zu müssen..)

Der Weg zu Gott ist der des gesunden Menschenverstandes, der Neugier, des erarbeiten von Wissen und - oder - Erkenntnissen, deren Weitervermittlung... sowie auch das erkennen von Fehlern , das eingestehen der Selbigen und das Neuerlernen...

Meinereiner wurde Katholisch erzogen, bekam den " Glauben " meist eindringlich mit dem Zollstock nahe gebracht..Es gehörte wahrscheinlich dazu.. ( nahm ich damals mal an )
Was mich sozusagen " bekehrte " , war die Hipokräsie des Ganzen..
Es läuft seit 2 Jahrtausenden nur auf eines hinaus GELD ...
Das Anscheffeln von Geld , Ländereien , Machtverteilung sowie Macht ausüben (beide Letzteren mit sehr unchristlichen Mittel ) hat mich sowas von angeekelt so daß ich nur Verachtung übrig habe...

Und trotzdem..

Ich hörte von einem Pfarrer, der vor etwa 100 Jahren einen Slogan von sich gab " SEHEN , NACHDENKEN , HANDELN "

Diese Worte wurden damals Weltumspannend das Motif für die Arbeiterjugend...

Der lehrte das , was viele anscheinend damals vergessen hatten...Akzeptanz, Hilfsbereitschafft , soziales Denken , das Ausüben von Solidarität.. sei es in der Familie , unter Freunden oder auch im eigenem Viertel oder Dorfgemeinschafft.
Auch das " Gewusst Wie " in Technik , Landwirtschafft und Medizin wurde vermittelt.

Mag er auch mit der Bibel unter dem Kopfkissen geschlafen haben, so war er anscheinend der Einzige, der einen gesunden Menschenverstand hatte... und ihn auch nützte..

Ich werde hier den Teufel tun um einen bekehren zu wollen oder Werbung machen, aber der Slogan " SEHEN , NACHDENKEN , HANDELN " sollte sich jeder mal zu Gemüte führen.. er erfüllt seinen Zweck in allen Lebenslagen.
SEHEN : Die Augen und Ohren öfnen, Lesen und Hören, Erfahren was um einen herum geschieht ( inklusive was hier im Forum passiert )
NACHDENKEN : Das Gesehene und Gehörte abwägen, Lernen, Wissen, Erlernen.
HANDELN : Wissen und Erfahrenes weitervermitteln, helfen , toleranz zeigen.

Es nennt sich " gesunder Menschenverstand "

Dieses klingt alles so Pazifistisch... Gell ..??
Ist es in gewisser Hinsicht auch.. was mich aber nicht davon abhält, dem jeweiligen den Arschtritt zu verpassen um den er anscheinend bei mir bettelt.. :-)

Der Weg Zu Gott ist auch die Frage " Wie hat er es angestellt ? "....

Die Grundvoraussetzungen zu schaffen, damit die vier grundlegenden Kräfte miteinander verbunden sind.

Somit auch die Fragen:
1. Wie lange hat dieser Zustand angehalten .?
2. Was war der Grund um diesen Zustand zu ändern.? ( die Antwort " Er war´s " gillt hier nicht )

So.. Wünsche euch reges Nachdenken und Schreiben








[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 49, Mitglied seit 16 Jahren
Es gibt nicht den einen Weg zu Gott !!! Jeder muss seinen eigenen , nur zu ihm passenden Weg finden und anderen vorschreiben zu wollen , welchen Weg sie einzuschlagen haben , ist äusserst vermessen und unverschämt . Wer bist du uns sagen ( vorschreiben ) zu wollen , welchen Weg wir zu Gott zu nehmen haben . Ich habe meinen Weg zu Gott gefunden , du wirst noch lange suchen müssen , wenn du diese einfache Wahrheit nicht begreifst .
Signatur:
Wer etwas einem laien nicht erklären kann,hat es selbst nicht verstanden. Feynman über Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo..
@ Terry...

Ich maße mir gar nichts an.. Bitte lese meinen Text noch einmal.. und denke bitte darüber nach.

Und lese bitte die 4 vorangegangenen Artikel.. oder sogar die 8 Seiten dieses Thema´s..
Vielleicht wird mein Text dadurch verständlicher..

[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 14, Mitglied seit 17 Jahren
Breakout schrieb in Beitrag Nr. 995-28:
Sich nur auf Bücher und das was andere Menschen sagen zu verlassen kann nicht der richtige Weg sein das sagt uns der gesunde Menschenverstand. Wenn die empfangene Lehre dann noch sagt das man blind glauben soll und nicht nachfragen, dann ist das wohl sehr offensichtlich das da etwas nicht stimmen kann.

Sogar wenn man nach Gott sucht und es ihm Recht tun will, dann sollte man weiter denken und zweifeln! Vieleicht macht man ja doch nicht alles richtig und es sich zu leicht.
*Breakout* hat mich mit seinen nachdenkenswerten Worten zum intellektuellen Nachfragen an der Schnittstelle von Natur und Geist ermuntert:

Welches mag wohl dieser besondere Wahrnehmungsweg sein, um den Zeitbegriff natur- und gottgesetzlich gleichermaßen widerspruchsfrei in verschiedenen Deutungsperspektiven auch logisch einigermaßen einleuchtend inmitten des natürlichen Widerspruches verstehen zu können, ohne dabei religiös argumentieren zu müssen, aber das technische religio der Rückbezüglichkeit dennoch im Erklärungsversuch einzubeziehen??

Denn aus naturwissenschaftlicher und göttlicher Sicht muss gleichzeitig gelten:

Wahrnehmungsgeschwindigkeit = Wahrnehmungsweg geteilt durch Wahrnehmungszeit

Dies kann aber für mich nur bedeuten, dass inmitten der Zeit auch gleichzeitig (und nicht hintereinander!) der Weg (einer quantifizierbaren Wahrnehmung!) jeweils perspektivwinkelgerecht zur Sicherheit mehrfach enthalten und „ent-halten“ (=beweglich) sein muss.

Sprachlogisch bemerkenswert finde ich dabei, dass die Doppeldeutung des uns bekannten Sprachbegriffes „Enthaltung“ sowohl das „Eingeschlossene“ bedeutet, als auch in neutralen Sinne das „Nicht-Stellung-Beziehende“ zusätzlich (also gleichzeitig) dabei aber auch nicht völlig als ausgeschlossen gelten darf.

Diese zusätzliche Doppeldeutung, so meine Vorstellung, gilt es gedankenlogisch anfänglich im Widerspruch mitzuführen, wobei das Falsche und das Richtige in ihrer vollkommenen Gegenläufigkeit, also in einer sich ergänzenden Gegensichtweise der Gegenwart in eine zeitkonstante (Parallel-)Übersetzung zu übertragen wäre.

Dabei kommt es entscheidend auf die praktische Möglichkeit zu einer ewig gleich bleibenden Abstandswahrung an, die bekanntlich in einem 2x45Grad-Winkel theoretisch zweimal möglich ist, was Identität (Spiegelachsenbindung) und Chiralität (Spiegelachsenfreiheit) in der scheinbar gemeinsamen Linearität eines 180 Grad-Winkels bewirken, was der Winkelsumme im Dreieck entspricht, welche aus der richtigen Perspektive eine begrenzte Linie als Maßstab offenbart.

Alle Dinge, egal ob lebend oder tot, lassen sich im Grundsatz danach einteilen, ob sie überall fest zu verankern wären, oder ob sie als fließend anzunehmen sind und bei Unverzichtbarkeit aufwendig mitgeführt werden müssten. Da aber in dem Augenblick, wo alles fließt, (*Heraklit*) damit auch die (stehende) Zeit (jeweils beobachteranteilig!) relativ davon betroffen ist, muss jeder Zeitfluss zusätzlich einen Blindstrom verursachen und sei dieser auch (in dieser unseren Welt) noch so klein.

Wenn wir nun nur irdische Maßstäbe anlegen würden, wo es gilt, den (Wechsel-)Stromanteil als Wirkstrom effizient zu nutzen und den Blindstromanteil in seinem ineffizienten Anteil so klein wie möglich zu halten, wäre dieser Blindstrom sicherlich als sehr lästig einzustufen.

Doch im wahren Glauben scheint der Blindglaube als Blindstrom gar nicht von dieser Welt zu sein und deshalb darf er in der anderen (großen) Welt (Gottes) umgekehrt als sehr groß angenommen werden, damit er – dem universalen Umkehrprinzip folgend - in unserer (kleinen) Welt zwar als sehr gering, aber dennoch überaus bedeutsam ankommen kann.

Der Weg zu Gott kann also nur über das Verständnis der Deutung unseres ganz individuellen Wahrnehmungsweges verstanden werden, quasi sozusagen „im Puls einer stehenden Wahrnehmungszeit“, welche wir indirekt über die Faszination der individuellen Erfahrung einer optischen und optimalen Logik auch mit unserem irdisch beschränkten Verstand erfahren dürfen.

Und so kann „ein Knick in der Optik“ sogar göttliche Wunderdinge bewirken, nämlich zum Beispiel das wunderschöne Himmelblau, welches durch Lichtbrechung am Firmament entsteht.

Ich will abschließend damit sagen, dass ich in einer plausiblen und vernünftigen Erklärung weit mehr als nur ein unumstößlicher Beweis in einer möglicherweise strittigen Existenzfrage sehe, weil Hoffnung immer noch dort fortbesteht, wo der Beweis alles zunichte machen würde, ......sogar die Einmaligkeit Gottes!

Mit freundlichen Grüßen
Berny (BernhardLayer)
Signatur:
Die Zeit ist die Erinnerungskonstante eines pulsierenden Universums im JETZT.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Mein Weg zu Gott. Ein Dank an unseren Bibelkreis ca. 1998
Musestunden beflügeln mich und ich schreibe ein Gedicht.
Will berichten aus euerer Mitte-war ich doch als ich kam der"Dritte"
von Schiller, das wissen wir alle noch
und doch - habt ihr mich angenommen und dafür danke ich - Gott.

Euer Geist lehrte mich Gedanken zu formen,"Altes" ist nicht mehr so wichtig
"Neues" sei verändert dazu gekommen. Nur ein bisschen umgedreht, denke ich,
ist vieles eine Sache des Augenblicks
zu glauben - lieben, die Zuversicht - ist Himmel auf Erden für mich und dafür danke ich.

Fürs Neue Jahr habe ich mir vorgenommen "mit Gott" zu euch in den Bibelkreis zu kommen.
Hören, Lernen, neue Gedanken spinnen,sinnen- manchmal Erkenntnis - ein Geistesblitz
und der Weg wird leichter und dafür danke ich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 99, Mitglied seit 17 Jahren
Der weg zu HELGE SCHNEIDER


Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.
Willst du eine saubere Katze haben,
musst du im Geschäft nach Katzenklo fragen.
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.
Katzenklo Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.
Gehst du ins Geschäft hinein,
Kauf was Schönes für die Katze ein.
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die richtige Katze froh.
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die Katze froh.
Eine Katze will immerzu fressen,
Eine Katze will immerzu fressen.
Ich gebe ihr was,
ich geb ihr was zu fressen und sie bezahlt nichts dafür.
Und das ist gut.
Die Katze frisst mir die Haare vom Kopf,
Eine Katze frisst den ganzen Tag.
Damit es ihr gut geht,
will sie fressen-
Ich stelle ihr was hin.
Sie isst das auf.
Katzenklo,Katzenklo-ja das macht die Katze froh,
Katzenklo,Katzenklo macht die richtige Katze froh.
Katzenklo

Beitrag zuletzt bearbeitet von Horst H. am 11.07.2007 um 16:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Hallo Neo-x

Dein Deutsch ist wirklich unsäglich:

Zitat:
bevor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.
Versuche selbst ein kleines Licht anzuzünden, bevor du über die Dunkelheit schimpfst.

Also entweder "Bevor du dein Mundwerk in Betrieb nimmst..." weil "bevor" keine Präposition ist, oder "vor Inbetriebnahme" - kurzum: dir fehlen die Grundlagen!

Und damit hätten wir auch gleich das Thema "Licht anzünden" abgehandelt. Was dir schon seit geraumer Zeit nicht gelingt, solltest du nicht in einem hoffnungslosen und in die Hose gegangenen Versuch auf andere projizieren.

Deine Selbstgespräche interessieren hier offensichtlich auch niemanden. Könnte man auch was draus lernen. Muss man aber nicht.

Gruß

Tomm
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 21.02.2012 um 11:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Für diejenigen, die demütig Antworten und Erkenntnis suchen,
ist das Universum, vom entferntesten Stern bis zur Vakuumfluktation,
eine einzige, unerschöpfliche Fundgrube.
Für alle anderen bleibt selbst die größte Fundgrube nur ein leeres Loch.
Ohne die richtigen Fragen muss die trefflichste Antwort ungehört verhallen.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Aber Hallo!

Soll das ein Krieg werden?
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
An Neo-X zum letzten

Das sind keine Spitzfindigkeiten meinerseits (wieder eine deiner lachhaften Projektionen), sondern deine traurige Wirklichkeit. Grüße an Abdera.

Tomm
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 49, Mitglied seit 16 Jahren
Sorry Branworld, dich meinte ich gar nicht, sondern die, die meinen, sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet.
Signatur:
Wer etwas einem laien nicht erklären kann,hat es selbst nicht verstanden. Feynman über Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben