Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gesegnete weihmachten

Thema erstellt von Traum 
Traum
im anfang war das WORT

und das WORT war bei GOTT.

im anfang war es bei GOTT.

alles ist durch das WORT geworden

und ohne das WORT wurde nichts, was geworden ist.

in IHM war das leben

und das leben war das licht der menschen



das wahre licht ,das jeden menschen erleuchtet,

kam in die welt.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Traum am 20.12.2006 um 21:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 228, Mitglied seit 18 Jahren
schönen Abend,

aja, aber wenn am Anfang das Wort war und das Wort bei Gott war, kann das Wort ja nicht Gott gewesen sein und wenn das Wort nicht Gott ist aber bei Gott war und das am Anfang, war das Wort nicht allein am Anfang sondern das Wort mit Gott. Außerdem war das Wort, wenn es als erstes da war nicht AM Anfang, sondern DER Anfang. Naja, egal; trotzdem schöne Worte.

Noch was: Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er nicht hochheben kann :-)

schöne Weihnachten wünsche ich,

lieben Gruß,

Sedna
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Also ist das Wort der vierte im Bunde der Dreieinigkeit?

Wenn das Wort Gott ist und das Wort der Messias ist, sind dann nicht auch Messias und Gott equivalent?

Ist Gott schizophren?
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Traum schrieb in Beitrag Nr. 975-5:
GOTT kann als GOTT nicht auf die erde kommen.

die schöpfung würde vor dem anglitz GOTTES vergehen ,weil es eine gefallene schöpfung ist.

so wird GOTT mensch.

Also wenn ich das richtig verstehe waren wir alle mal GOTT und sind jetzt hier weil wir gefallen sind und sollen nach den "göttlichen" Regeln leben um nach dem Tod wieder GOTT werden zu dürfen! Und das will mir ein Mensch klarmachen mit dem was ihm vorgeschrieben wurde... Is klar, ne?

X-Mas greetz, Cha'Oz!
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 40, Mitglied seit 17 Jahren
@Traum

Zitat:
GOTT kann als GOTT nicht auf die erde kommen.

Gott ist Alles und überall - warum nicht auf der Erde? Schau mal in einen Spiegel, und du wirst ihn sehen...

Goldene Weihnachtliche Grüße,

cob-web
Signatur:
Die Null ist der Ursprung von Allem.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 228, Mitglied seit 18 Jahren
schönen Tag euch allen,

@Traum:
Zitat:
"Wir waren nie GOTT."

Du sagst also, wir waren nie Gott und sind nicht Gott, wie also kannst du dir das Recht herausnehmen, genau wissen zu wollen, in welchem Zusammenhang wir mit "Gott" stehen oder besser noch, was Gott will?!?

lieben Gruß,

Sedna
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn es einen aktiven Gott gibt, will er glaube ich, daß du dich endlich weiterentwickelst, statt dich ständig zu wiederholen. Das du einen festen Glauben hast wissen wir mittlerweile so ziemlich Alle. Wir sind mehr als Abbilder Gottes, wir sind Intelligenz in einem in der Gegenwart auf Ewigkeit variablen Raum.

Greetz, Cha'Oz...

Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Cha-Oz am 27.12.2006 um 17:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Habe den Thread hierher verschoben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Lieber Traum, du hast wunderschön zitiert was das Wort ist,
aber dabei vergessen, dass das WORT ein GOTT ist.
(Joh. 1. Vers, 1. Kapitel)

Aber viele haben Probleme mit der Bibel, sie richtig zu deuten und
auch zwischen den Zeilen zu lesen, immerhin wurde jahrtausendlang
herumgeschrieben und übersetzt, wie soll dann dieses von GOTT inspirierte Wort Gottes
von Menschen geschrieben, fehlerfrei sein.

Der größte KARDINALFEHLER in der Genisis müßte uns Hobbyphysikern schon längst
aufgefallen sein.
"am anfang schuf GOTT Himmel und Erde",
hier fehlt etrwas ganz Wichtiges, das nirgends steht!!

A M A N F A N G S C H U F G O T T D E N R A U M ! ! ! ! !

diesen Raum "richtete" er mit Himmel und Erde ein.
(zweifellos ist er der größte ingenieur aller Zeiten (Ewigkeit)

AM ANFANG SCHUF GOTT DEN RAUM UND GOTT SELBST SCHUF SICH AUS DEM NICHTS.
nur er weiss als einziger was NICHTS bedeutet.
(200. Sendung von Prog Harals Lesch)

Nie wird in der Bibel die Frage aufgeworfen, ob Gott WEIBLICH oder Männlich ist.
"Ich hab euch in meinem Abbild erschaffen)

es gibt 3 schöpfungen gottes:
1.) die Elemente
2.) die Pflanzen
3.) die Tiere..........................der mensch entwickelte sich aus dem Tier (Orangutan)

..................schon enttäuschend für uns, wir sind gar keine göttliche Wesen, sondern nur höher
entwickelte "Viecher", und glauben die Ersten zu sein, die Letzten werden normal die Ersten sein,
bei uns Menschen, die alles kaputtmachen kann ich mir das nicht vorstellen.

Außerdem kennen die ersten 3 Schöpfungen, wer Gott ist, wir hochentwickelten Viecher wissen es noch
immer nicht, suchen ihn, beten ihn an, das er gar nicht will, denn er will ERKANNT WERDEN.
"Vorsicht an alle Kerzerlschlucker"

Wir Menschen haben unseren eigen Gott geschaffen der heisst GELD, der zweite Gott ist das AUTO
und der dritte ist der uns noch unbekannte, wenn wir krank sind, Krebs haben, dann gehen wir in die Kirche und beten
und flehen ihn an, dass er uns gesund macht, damit wir wieder unser Geld ausgeben können und mit dem Auto weiterfahren dürfen. Das ist doch die tiefste Ebene , der Abschaum!!!!!
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 40, Mitglied seit 17 Jahren
Gott als ein multidimensionales, omnipotentes Wesen vereint in seiner Herrlichkeit die männlichen und die weiblichen Qualitäten.

Alles, was geschieht, geschieht in Gott. Gottes Bewusstsein ist in jeder menschlichen Zelle, in jedem Atom, in jedem Quäntchen Licht. Gott ist jeder Gedanke, den wir denken, jedes Gefühl, das wir empfinden.

@ Leopoldprokesch

Manche Menschen als Abschaum zu bezeichnen heißt, dass du gleichzeitig Gott beleidigst, denn jeder Mensch ist göttlich.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger mit solchen Äußerungen.

Herzlich,
cob-web
Signatur:
Die Null ist der Ursprung von Allem.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
ich glaube an Gott den allmächtigen Vater, den Schöpfer des Himmels und der Erde.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Cob-web schrieb in Beitrag Nr. 975-16:
Gott als ein multidimensionales, omnipotentes Wesen vereint in seiner Herrlichkeit die männlichen und die weiblichen Qualitäten.

Alles, was geschieht, geschieht in Gott. Gottes Bewusstsein ist in jeder menschlichen Zelle, in jedem Atom, in jedem Quäntchen Licht. Gott ist jeder Gedanke, den wir denken, jedes Gefühl, das wir empfinden.

@ Leopoldprokesch

Manche Menschen als Abschaum zu bezeichnen heißt, dass du gleichzeitig Gott beleidigst, denn jeder Mensch ist göttlich.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger mit solchen Äußerungen.

Herzlich,
cob-web

lieber cob-web,
ich ziehe meine äusserung zurück, es ist war
in der atom-ebene sind wir alle gleich GOTT.
herzlichst ein gesegnetes 2007,
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Traum schrieb in Beitrag Nr. 975-11:
was will denn GOTT
...........nach der arbeit die er getan hat, seine HEILIGE RUHE
GIG (ganz liebe Grüße)
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Cob-web, ich grüße Dich. Du schreibst in Beitrag-Nr. 975-16
Zitat:
denn jeder Mensch ist göttlich.
Ebenso grüße ich Dich, Leopoldprokesch. Du schreibst in Beitrag-Nr. 975-18
Zitat:
in der atom-ebene sind wir alle gleich GOTT.
Das nenne ich wahrhaftig praktisch.

RÜCKBLENDE:

Auf die Frage: "wie sollen wir beten?"
sagt Jesus: "Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde DEIN Name........."

(er sagt nicht: unser Name oder geheiligt sind wir alle..... ;-))

JETZT UND HIER:

Ihr hingegen könnt Euch wirklich gleich selbst anbeten.
Ihr seid doch nach eigenem Bekunden "gottgleich". (siehe oben)
Und habt noch nicht einmal Skrupel, das auch schriftlich zu manifestieren.

Tiefer (das hat nichts mit oben und unten zu tun) kann man den Schöpfer wohl nicht mehr runterziehen.

Nur zur Auffrischung, falls ich irgendetwas nicht richtig verstanden haben sollte.



1.Göttlich - Göttlich-Wesenlos:
Gott ist Göttlich sein Wille ist Geist

2.Göttlich - Göttlich-Wesenhaft:
Die Engel, nicht einmal sie vermögen Gott zu "sehen"

3.Geistig-Wesenhaft:
Bewusst Geistig Wesenhaft Die Geister (wir "ohne Körper") sind nach seinem Bilde (Geist)

4.Geistig-Wesenhaft:
Unbewusst Geistig Wesenhaft Der Mensch im Stofflichen (mit Körper), nur dort kann er zum Fortschritt an sich "arbeiten"

5.Wesenhaft:
Bewusst Wesenhaft Alle Wesen außer uns Menschen, die sich in einem Spiegel erkennen. (manche Waalarten, Primaten)

6.Wesenhaft:
Unbewusst Wesenhaft Die Tiere

7.Stofflich: Feinstofflich

8.Stofflich: Grobstofflich
..........nur der Vollständigkeit halber.........


Also dann noch viel Vergnügen beim "sich selbst anbeten" ;-)

Sollte ich Euch aber falsch verstanden haben, so bitte ich demütigst, und natürlich in Liebe und Harmonie, um Vergebung.



Und zum guten Schluss für alle.............

Ein gesundes und erfolgreiches 2007 Euch allen, wünscht Euch........

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
----- Original Message -----
From: Ing. Leopold Prokesch
To: Daniel Prokesch
Sent: Monday, December 25, 2006 1:46 PM
Subject: War Jesus ein Gott oder ein Mensch?


Lieber ERNST ELLERT II,
ich habe jetzt viele Religionen übers Internet durchforstet,
und bin zu dem Schluß gekommen , dass keine eine Daseinsberechtigung hat

Nur habe ich vielleicht eine andere Auffassung von Gott und Jesus, als DU.
Ich nahm mir den Wachturm vom 15. September 2005, Seite 4,
Wer ist Jesus Christus, zu Hilfe.

Der junge Jude namens Andreas war begeistert als er das erste Mal
GOTT sprechen hörte, er ging sofort zu seinem Bruder und sagte wir
haben GOTT gefunden. Lieber Ernst Ellert II, vor zweitausend Jahren, schlich
GOTT sich nicht wie ein Dieb ein, er präsentierte sich als Mensch,
und sein über alles geliebter Sohn JESUS war auch mit von der Partie.
ICH BIN IM VATER UND DER VATER IST IN MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke einmal scharf nach, lieber Ernst Ellert II, nie hätte Gott seinen Erstgeborenen Sohn, für diese zur
damaligen Zeit brutalen Menschheit geopfert, er selber nahm das Kreuz auf sich.
Und Du vielleicht als Vater lieber Ernst Ellert II, tätest genau so handeln, um deinen geliebten Sohn
zu schützen.

Jetzt greife ich noch weiter zurück: Die HEILIGE FAMILIE war GOTTES FAMILIE:
MARIA = GÖTTIN
JOSEF = GOTTVATER
JESUS CHRISTUS = GOTTES SOHN

Hoffentlich glaubst Du nicht ich sei komplett verrückt geworden, aber ich muß es Dir
als Zweiter sagen:
Ich weiss wer GOTT ist, wo er ist, wo er wirkt, wie er handelt,
wie er richtet, er vernichtet niemanden, keinen Bösen, keinen Guten,
er bestraft nicht, sondern er ist ein gefühlvoller, liebevoller Verwandler.

Er entstand aus dem Nichts und nur er kennt diesen Zustand, alle nach ihm
kennen das Nichts nicht (Sein größtes Geheimnis).
Und das Nichts wird des NIE mehr geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe Dich nicht überfordert zu haben, aber von meiner Sichtweise bringt mich kein Mensch
mehr weg, auch du nicht lieber Ernst Ellert II. Ich habe keine Angst vor anderen Menschen mehr, selbst
zu meinem Mörder täte ich danke sagen, oder mir selbst eine Kugel durch den Schädel zu jagen,
ich weiss was danach mit mir passiert, aber keine Angst, ich will noch leben, denn den Zustand,
den ich jetzt habe will ich geniessen bis ins hohe Alter, ausserdem freue ich mich schon auf
meine Enkelkinder.
Das Leben ist wunderschön, weil es das einzige Wunder ist das je passiert ist auf unserer Welt.
Alle anderen Wunder waren faule Tricks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JETZT BEGINNT ERST DER ANFANG DES LEBENS,

Ein ver-rückter philosophischer
l.p.

Signatur:
L. Prokesch
Beitrag zuletzt bearbeitet von Leopoldprokesch am 30.12.2006 um 20:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 40, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Ernst Ellert II
Zitat:
Auf die Frage: "wie sollen wir beten?"
sagt Jesus: "Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde DEIN Name........."

(er sagt nicht: unser Name oder geheiligt sind wir alle..... ;-))
Jesus sagt auch, der Vater und ich sind EINS.

Zitat:
Ihr hingegen könnt Euch wirklich gleich selbst anbeten.
Ihr seid doch nach eigenem Bekunden "gottgleich". (siehe oben)
Und habt noch nicht einmal Skrupel, das auch schriftlich zu manifestieren.
Nicht "gottgleich" sondern "göttlich". Wenn Gott alles ist, muss er auch in jedem Menschen sein.

Priester aller Religionen haben uns über Jahrtausende hinweg eingehämmert, dass Gott nur außerhalb von uns ist, und dass nur sie (die Priester) den direkten Zugang zu Gott haben. Nur so konnten sie ihre Macht ausüben...
Und so ist der ganze "Salat" - die großen Missverständnisse, die wir mit "Gott" haben - entstanden.

In Wirklichkeit hat jeder den Zugang zu Gott, denn Gott wohnt nicht nur in den Herzen der Menschen, sondern in jeder unserer Zellen.

Zitat:
Tiefer (das hat nichts mit oben und unten zu tun) kann man den Schöpfer wohl nicht mehr runterziehen.
Du bist selbst ein Schöpfer, und zwar deiner eigenen Realität. Und wenn du dich durch unsere Behauptungen hier runterziehen lässt, ist es dein Problem.
Gott jedenfalls kann man nicht herunterziehen ;)


***** Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein lichtvolles 2007 *****

herzlich
cob-web
Signatur:
Die Null ist der Ursprung von Allem.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
1.Göttlich - Göttlich-Wesenlos:
Gott ist Göttlich sein Wille ist Geist

2.Göttlich - Göttlich-Wesenhaft:
Die Engel, nicht einmal sie vermögen Gott zu "sehen"

3.Geistig-Wesenhaft:
Bewusst Geistig Wesenhaft Die Geister (wir "ohne Körper") sind nach seinem Bilde (Geist)

4.Geistig-Wesenhaft:
Unbewusst Geistig Wesenhaft Der Mensch im Stofflichen (mit Körper), nur dort kann er zum Fortschritt an sich "arbeiten"

5.Wesenhaft:
Bewusst Wesenhaft Alle Wesen außer uns Menschen, die sich in einem Spiegel erkennen. (manche Waalarten, Primaten)

6.Wesenhaft:
Unbewusst Wesenhaft Die Tiere

7.Stofflich: Feinstofflich

8.Stofflich: Grobstofflich
..........nur der Vollständigkeit halber.........
Hallo Ernst Ellert II.
Kannst du mich bitte aufklären was du damit sagen willst?

@Leoprokesch:
Zitat:
Hoffentlich glaubst Du nicht ich sei komplett verrückt geworden, aber ich muß es Dir
als Zweiter sagen:
Ich weiss wer GOTT ist, wo er ist, wo er wirkt, wie er handelt,
wie er richtet, er vernichtet niemanden, keinen Bösen, keinen Guten,
er bestraft nicht, sondern er ist ein gefühlvoller, liebevoller Verwandler.
Dieser Gedanke liegt mir zugegebenermaßen nicht fern...so leid es mir tut...

Sind hier alle verrückt geworden? Was ist das für eine völlig wirre Diskussion??

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 03.01.2007 um 18:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leopoldprokesch, ich grüße Dich herzlich.
Du schreibst:
Zitat:
Ich nahm mir den Wachturm vom 15. September 2005, Seite 4,
Bitte versprich mir, ihn zu behalten.

Danach schreibst Du noch:
Zitat:
Ich hoffe Dich nicht überfordert zu haben
Nein, bestimmt nicht, ich habe ihn ja nicht lesen müssen.
Lass es Dir in Zukunft wohlergehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Cob-web, ich grüße Dich ebenso herzlich.
Bei Dir war zu lesen:
Zitat:
.......und dass nur sie (die Priester) den direkten Zugang zu Gott haben. Nur so konnten sie ihre Macht ausüben.......
Und so ist der ganze "Salat" - die großen Missverständnisse, die wir mit "Gott" haben - entstanden.
Es führt natürlich zu nichts, die eine "Lüge" (die der Priester) durch eine andere zu ersetzen.
Du hast selbstverständlich mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl, aber ich habe kein Missverständnis mit "Gott"
Sowenig wie mit Priestern und Religionen, davon habe ich mich seit langer Zeit freigemacht.

Ferner schreibst Du:
Zitat:
Du bist selbst ein Schöpfer, und zwar deiner eigenen Realität
Richtig ist: ich kann schöpferisch tätig sein aber mit Sicherheit nichts erschaffen. (nicht jetzt und hier)
Nur etwas formen aber nichts ins Dasein bringen.

Und zum Schluss führst Du an:
Zitat:
Und wenn du dich durch unsere Behauptungen hier runterziehen lässt, ist es dein Problem.
1. Zu keiner Zeit war die Rede davon, ich würde runtergezogen. Wozu dann dieses Wortspiel? Ein bißchen Polemik vielleicht?
2. Wenn ich wieder "hinunter" wollte, müsste ich das schon selbst bewerkstelligen, da kann mir niemand bei helfen.
Und zu guter letzt, was sind Probleme, die haben sich schon vor langer Zeit in Luft aufgelöst.
Lass es Dir allezeit gutgehen in Liebe und Harmonie,
und möge es Dir gelingen der Versuchung zu wiederstehen, es den Priestern von gleichtun zu wollen.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
hallo ernst ellert II,
ich schmeiss den wachtturm, sicher nicht weg,
erstens gehört er meinen sohn, und der ist wahrlich zeuge jehova und
ich bin sein diabolischer gegenpol (vater und epignostiker),
jetzt kennst du meine familieren religionsprobleme (shit - religionen sind gift für unser gehirn und auch dass unserer
kinder, aber ich bin toleranter vater und gestatte alles.
.....und alle sind gegen mich, bis zur urgroßmutter hinab.
ich hab ihnen versucht zu erklären, wenn sie gottes schöpfung begreifen wollen, müssen sie den fernseher
ausschalten und bei der türe hinausgehen in die natur und nicht in eine beschissene kirche hinein.
.....leider kämpfe ich auf einsamen flur ganz alleine, bin aber trotzdem zufrieden weil ich glaube
den da oben begriffen zu haben was er von uns will.
.....das ist bestimmt nicht das, was meine familie denkt, und die anderen in der gesellschaft sind
mir diesbezüglich wurscht.

schöpferische und liebe grüße
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 44, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Leopold,

Bei meinem Onkel in seiner Imkerhütte hängt eine kleine Holztafel mit dem Spruch : Lieber ein ehrlicher Blick zum Himmel als ein falsches Gebet in der Kirche.

Ich bezweifle auch das die meisten Christen wirklich wissen was sie bei der heiligen Komunion tun. Es hat auch nichts mit Wissen zu tun sondern eher mit Identifikation, ja es geht, man kann sich wirk-lich mit der ganzen Welt eins fühlen.
H.P. Dürr hat das sehr schön beschrieben, mit den holistischen Züge der Wirklichkeit, suche mal hier im Forum, da müßte was zu finden sein.
Signatur:
Live ist Live
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben