Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

WAS IST ZEIT??

Thema erstellt von Neo-x 
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen!

Hier ist ein Links zum Thema
http://www.youtube.com/watch?v=DFfzc76vmzw

Gruß
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 200, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Frank,

BehFra schrieb in Beitrag Nr. 965-52:
Zeit ist das was wir im überfluss haben und so der Gedanke an Zeit, auch dem großen Gott ans Bein binden können.
Was für ein Gott muss das aber sein, der uns einerseits mit Zeit überschüttet, der uns dann aber andererseits nichtmal mehr genügend Zeit einräumt, um uns (mir? ihm?) die Beantwortung derartiger - also Deiner - Fragen in solchen Threads mit genügend zeitlichem und inhaltlichem Freiraum auszustatten?...

Ist er etwa bösartig uns gegenüber? Oder einfach nur genervt gegenüber solchen Fragen/Aussagen, um sie letztlich unkommentiert zu lassen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sag Du es mir bitte...



zum Gruße,
parad0x

Signatur:
remember: 21 is just half of the truth...
Beitrag zuletzt bearbeitet von Parad0x am 06.03.2008 um 06:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 40, Mitglied seit 17 Jahren
@Parad0x

Glaubst du, dass Gott und du unterschiedlich seid?
Schwimmen wir nicht alle im Großen Bewusstsein Gott?

Gruß,
cob-web
Signatur:
Die Null ist der Ursprung von Allem.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 40, Mitglied seit 15 Jahren
Zeit ist lediglich an Materie gebunden. Ohne Materie gibt es keine Zeit. Die Zeit ist also nicht so, wie sie scheint. Sie bewegt sich auch nicht nur in eine Richtung und die Zukunft existiert gleichzeitig mit der Vergangenheit. Zeit ist also relativ....Albert Einstein

Ohne Materie, keine Zeit. Zeit ist das, was bewirkt, dass nicht alles gleichzeitig geschieht...John Wheeler...(Tribut)

Im Sprachschatz der Hopi-Indianer gibt es nicht einmal das Wort Zukunft. Bei diesen Indianern war alles Gegenwart und die Vergangenheit stand daneben. Intuitiv haben diese wohl gespürt, daß Zeit nur in Verbindung mit dem neben uns befindlichen Material zu existieren scheint,. Da die Zukunft noch immateriell ist, gab es diese für die Hopis einfach dort nicht. Schwer vorstellbar, aber interessant.

Es ist nicht leicht, dies zu begreifen, weil wir noch mit einem anderen Weltbild erzogen wurden.
Aber Zeit scheint wirklich nur in der Verbindung mit der materiellen Welt zu existieren.

Aber jetzt ist es Zeit ins Bett zu gehen.....lol

Grüßle
DEVA8
Signatur:
Imagination erzeugt Wirklichkeit...Der Mensch besteht ganz und gar aus Imagination
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Nein, Zeit ist nur ein menschliches Maß für einen Abstand zwischen Ereignissen und Zuständen. Auch ohne Materie, in einem Universum mit Strahlungsenergie gibt es Zeit.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Nein, Zeit ist nur ein menschliches Maß für einen Abstand zwischen Ereignissen und Zuständen. Auch ohne Materie, in einem Universum mit Strahlungsenergie gibt es Zeit.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 40, Mitglied seit 15 Jahren
Strahlungsenergie ist Material und somit gibt es dort auch ein Zeit. Sonst wären wir nicht in einem gewissen Zeitraum dort entstanden.
Nur ist die Zeit dort anders zu bewerten. Wir Menschen bewerten die Zeit, daß ist richtig.
Wir können die Zeit nur durch das beschreiben, was in ihr geschieht. (Greg Bradden). Raum und Zeit sind untrennbar miteinander verbunden. Somit ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine hartnäckige Illusion. (Worte Einsteins aus dem Jahre 1905)..

Gruß DEVA
Signatur:
Imagination erzeugt Wirklichkeit...Der Mensch besteht ganz und gar aus Imagination
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
DEVA8 schrieb in Beitrag Nr. 965-58:
Raum und Zeit sind untrennbar miteinander verbunden. Somit ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine hartnäckige Illusion. (Worte Einsteins aus dem Jahre 1905)..

Du berufst Dich auf Einstein, dann musst Du auch eine verständliche Interpretation liefern und nicht nur den Spruch ableiern.

In das Deutsche geschrieben, bedeutet das soviel wie; Wir leben in der vergangenen Zukunft, damit die Gegenwart, durch sich selbst, in Abhängigkeit der Gesellschaft, in die gemeinsame, wie spezielle Zukunft steht.
Die Aussage von Einstein, ist immer eine geistige Herausforderung, damit eine Frage aufzuwerfen. Wenn es eine schöne Illusion ist, dann ist es doch gleichgültig, hauptsache Sie ist hartnäckig, aber im Anspruch hoch.

Frank
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
DEVA8 schrieb in Beitrag Nr. 965-58:
Raum und Zeit sind untrennbar miteinander verbunden. Somit ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine hartnäckige Illusion. (Worte Einsteins aus dem Jahre 1905)..

Du berufst Dich auf Einstein, dann musst Du auch eine verständliche Interpretation liefern und nicht nur den Spruch runter sagen, als bleibt Dir nichts anderes übrig.

In das Deutsche geschrieben, bedeutet das soviel wie; Wir leben in der vergangenen Zukunft, damit die Gegenwart, durch sich selbst, in Abhängigkeit der Gesellschaft, in die gemeinsame, wie spezielle Zukunft steht.
Die Aussage von Einstein, ist immer eine geistige Herausforderung, damit eine Frage aufzuwerfen. Wenn es eine schöne Illusion ist, dann ist es doch gleichgültig, hauptsache Sie ist hartnäckig, aber im Anspruch hoch.

Frank
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 11 Jahren
Ist die Zeit nicht nur eine Orientierungshilfe, die uns dienen soll, uns in der Grobstofflichen Materie zurechtzufinden?

Damit wir uns Abstimmen können zB...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben