Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

N e u t r i n o

Thema erstellt von Leopoldprokesch 
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
......was ist das, und wer kann mir darüber mehr ehrzählen als in wikipedia u. co. steht?
ich habe gehört, dass es wunderdinge vollbringen kann, bei sein fast nicht esistenten masse.
und außerdem soll es auch wiedereinmal ein österreicher entdeckt haben, sein name wolfgang pauli,
der sehr viel mit dem schweizer c.g. jungk plauderte.
ist das neutrino wirklich ein wunderding, das sich nicht leicht dedektieren lässt?
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zur freundlichen Kenntnisnahme.

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centau...

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centau...


Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Danke lieber Ernst Ellert II,
aber ganz befriedigt mich der Lesch auch nicht, er spricht da von "Geisterteilchen" und nur die Abweichlinge, die
Schwachen kann man detektieren, und auch nur max. 8 Stück davon. Was geschieht mit den hunderten Milliarden
von den starken Neutrinos, das weiss wieder keiner, ich werde darüber nachdenken und wenn ich ein Ergebnis habe
natürlich sofort berichten.
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leopoldprokesch, und einen sonnigen Samstag wünsche ich Dir.

Was ich persönlich dem Prof. Lesch hoch anrechne,
ist der Umstand, das er nicht irgendwelche Vermutungen
als "gesicherte Erkenntnis verkauft".

Der Mann scheut sich nicht das "Kind beim Namen zu nennen".

Daher zolle ich Ihm Anerkennung,
wenn er in Seinen Ausführungen keine Scheu hat,
zu sagen "was ist". (man vermutet, wir glauben, es könnte so sein, ect.)

Diese Eigenschaft ist viel zu selten zu finden.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Leopoldprokesch schrieb in Beitrag Nr. 941-3:
Danke lieber Ernst Ellert II,
aber ganz befriedigt mich der Lesch auch nicht, er spricht da von "Geisterteilchen" und nur die Abweichlinge, die
Schwachen kann man detektieren, und auch nur max. 8 Stück davon. Was geschieht mit den hunderten Milliarden
von den starken Neutrinos, das weiss wieder keiner, ich werde darüber nachdenken und wenn ich ein Ergebnis habe
natürlich sofort berichten.
GIG
l.p.

Nein, alle Neutrinos wechselwirken nur schwach, und deshalb kann man nur so wenige von ihnen messen.
Anschaulich kann man das vielleicht so verstehen: Bekanntlich ist eine beliebte Darstellung der Atome die, daß sie im Wesentlichen aus leerem Raum bestehen. Nun ist das zwar nicht ganz richtig, aber aufgrund der schwachen und vor allem kurzreichweitigen Wechselwirkung des Neutrinos stellen sich für sie die Atome tatsächlich ungefähr so dar. Feststellen können wir nur ein Neutrino, das zufällig mit einem Atomkern zusammenstößt. Die meisten Neutrinos "verfehlen" jedoch die Atomkerne, weshalb wir sie nicht feststellen können.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Je länger ich nachgrüble, komme ich zu dem Schluß.dass das Photon
eine Riesenlüge ist. (zugleich sein eigenes Antiteilchen sein).
Die Messung der Lichtgeschwindigkeit ist ein Wunderding.
Weiters nicht den Maxwellgleichungen und den Dopplereffekt folgend,
und noch dazu von Einstein zum Postulat erklärt.
Irgend etrwas kann hier nicht zusammenstimmen.

Ich erkläre das NEUTRINO als Lichtteilchen, denn meiner Meinung
erfüllt es alle Kriterien und besitzt Masse(sehr sehr gering) und
bewegtsich locker zwischen den Atomen.

Alles im UNIVERSUM ist Masse, und das Photon ist dasselbe Hirngespinst
wie die Zeit.
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
..............schade das niemanden mehr
etwas zu n e u t r i n o einfällt,
wo sind die studierten physiker des forums?????

gig (ganz liebe grüße)
ing. leopold michael prokesch-eder
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben