Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Vorsicht Sekte!!

Thema erstellt von Dshubi 
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ chemo

Bitte unbedingt zu ende lesen ,aber sehr sehr ausführlich.....musst kein Anhänger werden gg....aber vielleicht wirkt es doch etwas......mir bringt es selber auch immer was ,wenn ich soviel schreibe.......gg

# Vegetarische Lebensweise mit totalem Verzicht auf Fleisch, Fisch und Eier.
# Meiden von Drogen, Kaffee, Alkohol und Tabak und aller anderen Drogen die auch nicht aufgezählt sind.......alles alles was berauscht.
# Ablehnung aller Glücksspiele wirklicher aller.
# sexuelle Betätigung nur zur Zeugung.
--am besten auch kein Kino und Fernsehen mehr.

Am besten auch keine Partys,Kneipen,Discos oder sonstige Vergnügungs-Lokale aller Art.
Eigentlich sogar jede Handlung die aus dem eigenen Ego heraus kommt und die zum Ziel eben eignen Sinnengenuss hat um sich angeblich Glück dadurch zu verschaffen.

Irgendwann dann auch sogar keinen anderen Gedanken und Worte und Taten zu verschwenden und alles bis sein gesamtes Leben und atmen Gott hinzugeben......gg

Denn dann wird man ganz ganz sicher zum Zeitpunkt des Todes an nichts anderes denken können wie ebenfalls an ihn!!

Und unser Tod ist eben unsere wahre Prüfung.......denn wenn wir im Leben eigene Handlungen zum Ziel von Sinnengenuss ausgeführt haben und das mehr wie wir z.B. Gott gedient haben...,dann wird es uns beim sterben nicht möglich an Gott zu denken.

Denn alle unseren Handlungen sind in der Seele und auch im Geist genau gespeichert und zum Zeitpunkt des Todes ....werden wir unseren Geist und somit auch unsere Gedanken nicht mehr kontrolliren können, und somit werden Erinnerungen auftauchen wo wir noch an die materielle Welt angehaftet sind.....z.B. Kinder,Frau oder überhaupt Familie, Haus,Geld , materielle Dinge die wir noch nicht erreicht haben usw usw usw....es gibt dann sehr viele Dinge. UND der Sein-Zustand den wir beim verlassen des Körpers haben werden ,den werden wir auch erreichen.

Das heißt wenn wir eine lange Zeit nur Gott in Bhakti-Yoga gedient haben und allen Regulierungen gefolg sind,werden wir dadurch auch von allen materiellen Tätigkeiten und Anhaftungen erlöst sein und uns ohne Probleme an Gott / Krishna erinnern können.

Denn wir sind dann im Yogasystem gefestigt.

So kommen wir direkt mit vollem Bewußtsein in die Ewigkeit zurück.

Das heißt bis zum Tod müssen wir Karma-Frei sein.
Das heißt völlig aus der Dualität von Aktion und Reaktion raus in der Transzendenz verankert im Bewußtsein.
Und zu dem Fleisch fisch eier .......das sind Lebewesen ,auch das Ei...nach dem motto :du bist was du ist!! durch diese 3 Dinge holt man sich viel karmische Reaktionen rein, in denen wir uns verstricken und wir wollen ja raus aus dem Spiel. Selbst der der das Tier tötet ja sowieso, dann der der es verarbeitet,der es verpackt und der es kauft ,und der es ißt.....werden in diese Karma-Ketten reingezogen und mit Sicherheit auch einmal zurückbekommen. Nach dem Tod z.B. als Tier selber getötet oder auf Planeten geschickt zum Quälen usw. Man erntet nichts gutes dabei.
Aber auch wärend des Lebens können uns verschieden Leiden zukommen.
Zudem können wir unmöglich Gotteserkenntnisse bekommen solange wir noch nicht vegetarisch Leben.

Wenn wir also von den Aktionen und Reaktionen ( Karma) frei sind geht es richtig los.

Dann sind wir Krishnabewußt......und wenn wir uns da auch halten können und nicht wieder fallen ,werden wir den Tod sicher meistern.
Auch hat man in Krishna-Bewußtsein keine Angst vor dem Tod und vor nichts anderem mehr. Selbst direkt beim sterben nicht,denn man weiß dann ja durch die Schriften und Erleuchtung und der Selbsterkenntnis samt Gotteserkenntnis und dem spirituellen Meister ........was da genau passiert bei Tod. Es zerfallen bloß die 5 grobstofflichen Elemente und man kennt ja schon ganz genau die Wirkung .....z.B. das bei jedem Element das ausfallen wird ,auch eine Funktion des Körpers zerfällt und auch die dementsprechenden Sinnesorgane ausschalten wie auch Hören, Fühlen,Geschmack usw usw

Man ist aber völlig im Krishna-Bewußtsein verankert und wird schön soweit wie möglich an ihn denken .
Aber selbst wenn es einen nicht so schönen Tod gibt und wir uns sehr stark quälen werden oder sonst etwas passiert das wir nicht mehr denken können ,ist es auch nicht schlimm,denn wir sind so fest verankert im Gottesbewußtsein das nicht schief gehen kann.

Egal welchen Tod wir haben....aber wir müssen Selbsverwirklicht sein als ewiger Diener Gottes und das ist die Vollkommenheit.

Das ist unser wahres Ziel im Leben.

ABER zur Hoffnung ....die ganzen Regeln .....muss man natürlich nicht unbedingt alle aufeinmal einhalten....gg !!

Klar aller Anfang ist schon ok wenn man einige Einhalten kann.

Man kann auch erstmal nur die streng vegetarische Lebensweise einhalten und dazu jeden Tag nur eine Stunde oder auch erstmal nur halbe Stunde den maha-mantra chanten / rezitieren und unbedingt auch die vedischen Schriften lesen.
Angefangen mit "jenseits von Zeit und Raum"
Dann " Leben kommt von Leben"
Dannach wäre echt sehr gut die Bücher von Armin Risi: "Gott und die Götter" ist Teil.
Dann noch den 2. Teil " Unsichtbare Welten" .

Danach kannst du die "Bhagavad-Gita" anfangen zu lesen,denn dann bist du sehr gut vorbereitet dafür.

Aber zu dem muss schon das "ergeben" vor einer Bildgestalt Krishnas drin sein,das du wirklich ernst meinst!!
Das ist eigentlich das aller aller wichtigste für den Anfang.
Vor dem lesen der ganzen Bücher auch noch am besten halt.
Jeden Tag mind. mal eine Stunde wenn nicht mehr studieren der Schriften.
Davor immer rezitieren der Klangschwingungen des Mantras.

Beten ist ja schon auch das rezitieren von dem Mantra.
Aber besser wenn man auch Gebete darbringt und sich z.B. so sehr ganz ernst wünscht ein reiner Gottgeweither zu werden und Selbsterkenntnis und eine wenigstens kleine Gotteserkenntnis zu bekommen von Gott.
Das am besten vor einem Bild von krishna .( www.iskcon.de ,hier zu bekommen)
Vor so einem Altar auch sein Essen erst krishna opfern auf einem Altar/Regal.

Wenn man solche Handlungen ausführt ,ist das schon ein Zeichen von Hingabe zu Gott.
Dadurch wird man durch das Essen spiritualisiert und duch die Gebete wird man erhört und wiederum weiter fortschreiten usw usw usw.

Das wird einen dann schon reichen fürs erste ......

Wer das so ungefähr einhalten kann ,wird mit größter Sicherheit zu höchsten Erkenntnisen kommen.


Jedes bischen Hingabe in Richtung Gott wird ihn sehr glücklich machen und AUTOMATISCH wenn man ihn glücklich macht ,wird man von innen ,von der Form Gottes ,der Überseele glücklich gemacht.
Also ist das wahre vollkommene Egohandlung !! Denn man wird dadurch richtig glücklich und gleichzeit gereinigt von allen materiellen Wünschen und sonstigen Einflüssen und Anhaftungen an die Materie.Immer Richtung Transzendenz.
So werden unsere Sinne geläutert und wollen am Ende auch nur noch Krishna dienen.
Das ist unsere ewige Stellung,als Teilchen vom Ganzen.
Wenn wir unsere Stellung als Diener annehmen und sie langsam schritt für schritt verstehen,werden wir die aller glücklichsten Menschen.

Bsp. Unser Magen ist sagen wir mal das "vollkommene Ganze" und stellt Gott dar.!
Die verschiedenen Gliedmaßen und Sinne sagen wir ,sind wir die Seelen ( Lebewesen)
In dem Bsp. wie auch in echt ist Gott / Magen, EIN individuelles Ganzes und wir, die verschiedenen Sinne und Glieder ,sind seine winzigen kleinen Teile , auch individuelle ,Diener.

Solange alle Sinne und Glieder damit beschäftigt sind dem Magen zu dienen ,werden alle Teile glücklich sein und mit Energie belohnt.

Dafür müssen die Augen gucken was sie zum Essen einkaufen,die Beine einen zum Laden tragen, die Hände beim Kochen helfen usw usw usw....also sind alle Teile damit beschäftigt den Magen zufrieden zustellen.

Als Belohnung aber ,werden alle Teile des ganzen Körpers zufrieden und wohlgenährt sein.

Stell dir mal vor....alle diese Teile : Gliedmaßen und alle Sinne würden plötzlich an sich denken in einem falschen Egobewußtsein in Illusion Maya und würden meinen sie wollen jeder alleine für sich handeln.

Die Beine gehen selber ins kino anstatt ihre Stellung als Einkäufer einzunehmen.
Die Hände würden selber versuchen Nahrung aufzunehmen und am Ende würden alle selber versuchen zu essen und nichts durch den Mund dem Magen zuzuführen!!

Wenn dem so wäre würde der ganze Körper eingehen und vorher schwer krank sein.

Das gleiche ist es mit Gott und seinen Teilen.
Alles an Handlungen und Bezeichnungen die wir während unseres Erdenauftritts annehmen und uns mit ihnen identifizieren....wie ich bin Arzt, ich bin materiell Reich, ich bin Moslem,ich bin Christ ,ich bin Jude,ich bin Architekt,ich bin Mutter oder Vater von 2 Kindern usw usw usw sind nur oberflächliche Bezeichnungen des materiellen Körpers.
ALSO einer unserer Theater-ROLLEN .....diese Rollen oder Bezeichnungen vergehen mit unserem materiellen Körper.Sie also zeitweillig.

Wenn wir nicht weiter gekommen sind im Leben als solch ein Bewußtsein zu haben,haben wir das Ziel des Lebens verpasst und nicht erkannt wer wir wirklich sind.
Und müssen solange wiedergeboren werden bis wir mal rauskommen.
Und es ist nie wirklich sicher ,das wir beim nächsten Erdenauftritt wieder eine menschliche Lebensform erhalten werden.Wenn wir nur Tiere gegessen haben also Leichenteile / Todesmittel anstatt Lebensmittel und nur Sexualität im Kopf hatten usw usw...dann können wir sicher sein das wir auch eine niedere tierische Lebensform einnehmen könnten.
Oder sogar noch weiter runter in der Evolution zum Pflanzenreich usw....bis wir dann wir aufsteigen zur menschlichen Lebensform kann dauern.......

Wir leben ewig!!
Wir sollten schon dieses eine Leben voll ausnutzen um uns der absoluten Wahrheit wenigstens zu nähern.

Denn jede materielle Handlung und Zielsetzung ist mit dem Tod des Körpers auch weg.
Auch Handlungen zur eigenen Sinnenbefriedung füren nur zu Aktionen und Reaktionen ( Karma) und somit weiter in der Dualität.

Um also höhere Erkenntnisse zu haben und ein Gottesbewußtsein muss man sich völlig frei machen von Karma und somit Anhaftung an die Materie......somit steigt auch unsere Bewußtwerdung bis sie sich transzendiert. Dann sehen wir die Dinge aufeinmal von einer ganz neuen Perspektive und wissen wer wir wirklich sind und verstehen Gott bis zu einem verständlichen Grad.

Wenn dem so ist ,verstehen wir alles vollkommen!!

Wenn wir auf der spirituellen Ebene im Bewußtsein verankert sind.....sind wir eins mit Gott!!

Dann sehen und verstehen wir ALLES was wir wollen.
Wir wissen alles besser wie jeder andere in allen Bereichen..wenn wir völlig Erleuchtet sind.

Weil es keinen höheren Bereich gibt den man noch erreichen kann.
Außer natürlich wenn wir wir endlich den materiellen Körper aufgeben ....und einen spirituellen bekommen. Mit diesem geht es grenzenlos weiter....denn es gibt ewige Steigerungen von Extasen usw in diesem Körper ...er ist auch voller vollkommenem Wissen, glückseeligkeit usw usw.

Solange wir den materiellen haben .......sollten wir uns also nichts anderes Wünschen als Gottes ewiger Diener sein zu DÜRFEN. Denn diese Art von Diener darf man nicht mit einer position als Diener in der materiellen Welt verwechseln.....diese Stellung in der spirituellen Welt ...ist unsere vollkommenste Stufe und sie zu erreichen ist ALLES.

Wer das erreicht , hat alles erreicht was es zu erreichen gibt und wird es auch selber wissen durch alle Syptome und daran wie zufrieden und glücklich man ist.
Denn EH ,hallo, GOTT zu verstehen und zu wissen wer man ist.......wow...nicht mehr nur zu glauben....sondern die aller höchste Form von Glauben ist Wissen !!

Das ist ein so so so so sehr gewaltiger Unterschied.....den man spürt.

Man wird dann auch über nichts anderes sprechen und denken können als von Krishna/Gott.
Daran erkennt man nach vedischen Schriften einen Gottgeweithen .
Denn wenn man weiß nicht glaubt ,das es sowieso nichts außerhalb Gott gibt und er auch in jedem Atom steckt und allen menschen denen man begegnet ....nur noch als spierituelle Seele ansieht , und in jedem Baum sofort an die Seele ,Überseele denkt und sich fragt warum diese Seele gerade diese Lebenform bekommen hat usw usw usw

Dann ist man irgendwann soweit das man Gott nur noch in allem Sieht.
Denn jede Materielle und spirituelle Energie also ALLES ist von ihm ausgehend........und er selbst als Form Sri Krishna ist reine spirituelle Transzendenz.......also gibt es aus dieser Sichtweise nur EINE spirituelle Energie ,denn von ihm kann nichts anderes ausgehen.

Erst in dem Anfang des Einfussbereichs der materiellen Energie....fängt seine spirituelle Energie an sich zu verunreinigen mit der materiellen.

Wenn wir im Bewußtsein aber noch in diesem leben ein völlig Krishnabewußtes spirituelles Bewußtsein erreichen...dann sehen wir auch alles nur noch spirituell, auch die Materie.
Für den ist dann alles spirituell.

Aber wenn derjenige es dann anderen erzählt ,die noch am Anfang sind,muss er natürlich noch trennen in Materie und in Anti-Materie.
Doch es wäre schön so eine Sicht zu haben...diese muss man sich aber erarbeiten in Hingabe und Liebe zu Gott.

Soviel Liebe wie möglich zu ihm aussenden.....mehr wie zu jeder Frau und sonst zu allen anderen.

Wenn man dann eine winzige Liebesbeziehung zu ihm hat...,wird man sowieso alle lieben.
Wie Tiere und menschen und Bäume usw.ALLE eben.

Man würde dann auch niewieder Fleisch essen,weil man seine Seelen-Freunde einfach nicht isst und dann noch zu denken ,man würde nicht Leiden dafür ist eine solche verblendung ersten Ranges.
Entweder Gott oder Töten. Beides geht nicht.Und essen von Fleich beinhalten das selbe Karma wie der der es tötet!!

Warum alle handlungen für Gott,was er davon hat??
Er hat nicht so viel davon wie wir!!

Er ist vollkommen und somit auch vollkommen unabhängig und das Behältnis ( Ursache) aller Reichtümer wie : Freude, Entsagung, Reichtum, glückseeligkeit, Macht, Liebe usw....

Er brauch eigentlich niemand EIGENTLICH. Denn er hat alles und ist immer und ewig in sich Selbst zufrieden.

Doch gleichzeitig möchte er auch das wir wieder nach Hause finden,denn er liebt uns alle vollkommen.
So vollkommen das er EINE ´Sache nicht kann und EINE andere Sache nicht hat!!!

Denn das vollkommene GANZE ist nur vollkommen ,wenn er auch den Aspekt des etwas nichthabens in sich hat. Er kann uns NICHT zwingen ihn zu lieben und er hat NICHT unser aller Liebe.Also von allen seinen Teilen hat er sie nicht.

Er ist so vollkommen das er/sie uns in unseren verschiedenen Theaterrollen weiter spielen lässt ....solange wir das wollen!!!

Denn wahre Liebe kann man UNMÖGLICH erzwingen.SELBST Gott persönlich kann das nicht . Das ist das einzige was man im Leben nicht kaufen oder erzwingen kann.

Wir müssen es aus eigener Entscheidung beschließen und dann bekommen wir es tausendfach zurück.

Er liebt uns so vollkommen das er sogar alle kinderschänder der Welt liebt und auch alle Massenmörder usw usw usw..um nicht soviel solcher Bilder aufzuzeigen.

Sie alle sind seine Teile ...egal ob GUT oder BÖSE......er/sie vereint alles alles relative in sich zu einer großen Einheit.
Das ist vollkommene barmherzige Liebe,die wir uns unmöglich vorstellen können.
UNMÖGLICH...er/sie ist grenzenlos barmherzig zu uns.

Alle Wiedersprüche sind übrigens keine bei Gott......ansonsten wäre er/sie nicht das vollkommene Ganze.

Auch hat er einen unpersönlichen Aspekt z.B. als Zeit, materielle Natur .......usw... und ist aber auch als absolute Wahrheit eine Person wie du und ich !!

Denn wenn wir alle seine Teile individuelle Persönlichkeiten sind ...und du und ich sind nunmal verschiedene Charakter....aber trotzdem sind wir als Seelen gleich.

Wenn also Gott das vollkommene Ganze nicht auch wie wir selber eine Person ist dann würde dem vollkommenen Ganzen eine Aspekt fehlen......also wäre er nicht das vollkommene Ganze.

Gott ist alles ,aber nicht alles ist Gott. Er ist der größte und der kleinste.......er geht ja in jedes Makro und Mikrouniversum ein.........und es gibt unendlich kleine Teilchen und auch unendlich große Universen.....und er ist immer der kleinste der kleinen und der größte der großen......er steht immer in der transzendenz ...in allen Richtungen.

Er ist eigentlich ein ER und SIE......Namens Radha/ Krishna in der vollkommenen Einheit in vollkommener Liebe vereint.
Aber das ist eine spirituelle Liebe ,nicht mit der materiellen zu vergleichen.!!

Radha ist eine Erweiterung seiner inneren Freudenenergie....er hat unendlich viele Energien...die nicht für uns vorstellbar sind.

Selbst alle Gegenstände / Objekte in der spirituellen Welt sind beseelt,alles lebt und das auf ewig. Wenn man dort ein Stul oder Tisch ist,dann ist es genauso vollkommen wie eine Seele als Mensch mit 2 Händen.
Denn es gibt dort keinen Unterschied mehr zwischen ALLEM.
Und es gibt dort genau soviel Vielfalt wie in der ganzen materiellen Welt,denn die materielle Welt ist einfach eine Spiegelung der spirituellen Welt um 180 Grad.
Genau entgegengesetzt.....und deswegen ist die materielle Welt nur ein billiger Schatten ,ein zeitweilliger Schatten, eine relative Realität, der absoluten Realität.

In der spirituellen Welt gibt es die gleiche vielfalt wie hier und trotzdem gibt es zwischen dem Begriff oder Namen keinen Unterschied.Also keine Trennung.
Der Name Gottes ist Gott usw.
der Begriff Stuhl ist ein Stuhl. Keine Trennung von Wort,Begriff, und Gegenstand.

Auch wir die Seelen sind zwar ewige kleine winzige Teile des vollkommen Ganzen und das vollkommene Ganze ist auch ewig immer das vollkommene Ganze aber dort sind wir trotzdem nicht verschieden.! das ist zu heftig...ich weiß,aber so ist es dort.

Alle Unterschiede und Wiedersprüche gelten dort nicht.....! Denn alles und jenes ist dort vollkommen und unfehlbar und absolut und auch unteilbar und unsterblich und doch gibt es dort sogar eine Zeit aber eigentlich ist es dort jenseits von Zeit und Raum....gg

Denn diese Zeit läuft nicht wie bei uns,obwohl es ein davor und ein danach gibt, ist alles Zeitlos und doch mit Zeit.Denn alles gibt es dort auch Zeit aber sie zerstört nicht und gibt keine Wechselwirkung usw.

Ist aber kaum oder unmöglich für uns zu verstehen......eher kaum.gg

Dort kann man auch essen und trinken und läuft auf einer Substanz wie Boden Gras Sand usw usw.....doch alles fühlt sich unbeschreiblich schön an.....denn alles lebt und ist beseelt.

Jede Milch ,jedes Sandkorn ,alles aber unverständlich für uns.

Davon gibt es genug Beschreibungen in Schriften...........

übrigens:

Die größten Denker und geistigen Führer waren Vegetarier: Buddha, Jesus, Pythagoras, Plato, Sokrates, Ovid, Seneca, Plutarch, Swedenborg, Tolstoi, Rousseau, Voltaire, Milton, Shaw, Wagner, Bacon, Russell und viele andere vernahmen den Ruf der Natur und Gottes: »Sehet, ich übergebe euch alle samentragenden Pflanzen, die auf der ganzen Erde wachsen, und alle Bäume mit samentragenden Früchte; die sollen euch zur Nahrung dienen.«

Also jetzt habe ich genug geschrieben.........

MfgDshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Dshubi

Da fehlt noch der große geistige Führer Adolf Hitler, ein kleiner Hinweis, dass der Verzicht auf Fleisch einen noch nicht rettet. Ich hatte auch mal die fleischfreie Phase und ging den Fleischfressern mit angelesenen Sprüchen über die bösen Aasfresser auf den Geist. Keiner hatte mir damals bestätigt, dass ich gesünder, vitaler wirkte als vorher, eher im Gegenteil. Dann lernte ich meine jetzige Frau, eine Argentinierin kennen. Seitdem bin ich wieder rücklfällig geworden. Wir ernähren uns immer vom Tod, auch die Vegetarier. Das Komische an letzteren ist die Anmaßung, sie seien die besseren Menschen.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Tomm am 20.10.2006 um 15:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ tomm

das du das nicht verstehen kannst ist mir klar,denn das Fleischessen nimmt einem auch die wahre Sicht.

Das du z.B. durch veget-arische Ernährung nicht vitaler usw usw meintest auszusehen,ist weil du auch auf deinen unwichtigeren äußeren Körper guckst !

Wenn du aber vegetarisch lebst und etwas Yoga dazu,wirst du dich schneller SELBST erkennen können und auch spirituelle sehr subtile feinfühligkeit entwickelen......und dadurch deine grobstoffliche Begrenzung deiner groben Sichtweise ....,dadudurch ,danach ,könntest du mich oder auch viele andere Gottesbewußte Seelen verstehen.
Und auch das sie sicher die besseren menschen sind.....

Doch dieses bewußte Verständniss hast du deswegen nicht......und aus diesem Grund werden wir immer aneinander vorbei reden.

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@ Dshubi

Meine empirischen Daten können auch von deinem angeblich höheren Verständnis nicht widerlegt werden.

Und das mit "veget-arisch" hat noch eine drollige Konnatation. Adolf meinte dann wohl, sein Ariertum durch veget-arische Kost tunen zu können. Ist veget-jüdische Kost dann so etwas wie "Delicatessen"?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ tomm

deine deine deine meine meine meine Empirischen Daten....sagen NICHTS über die Wirklichkeit aus.
Daten ohne Seele sind kalt, wie eben unsere moderne Welt.....und sieh wo hin uns diese empirischen Daten gebracht haben...Atombombe,Hunger,Katastrophen, Mord,Krieg, Streit, Gier, Angst usw usw usw.....

Weil die Menschheit sich so sehr in irgendwelche geschlossenen Systeme und kalte unpersönliche Daten verlaufen hat ,die sie alle toll berechnen können,doch außerhalb dieser Systeme gibt es offene lebendige "Systeme" ,die man empirisch nicht so leich bis unmöglich erfassen kann.....und dieses nicht zu erfassene ist das aller wichtigste ...UNSERE SEELE !!Und die ÜBERSEELE (GOTT)!!

Das Leben und die Energie ,alles alles alles was existiert und nichtexistiert kommt aus diesen Quellen.

Weil wir sie aus der modernen Wissenschaft und somit auch aus unserer Weltsicht verbannt haben.......sind wir zu einer Gesellschaft von Zombis mutiert ......und diese hat nichts mit Mensch-Sein zu tun.

Das werden wir demnächste noch lernen müssen.
Dann erst steigen wir auf ins Universums des Guten oder göttlichen.

Keine Ahung was du mit veget-jüdisch meinst leider??!! häöh?

Wir Menschen sind zumindest alle gleich ,egal welche Rasse ,denn es ist immer überall die selbe spirituelle Seele anwesend im Herzen.

Doch manche haben sich mehr und manche weniger verlaufen im materiellen Universum.

Ich selber fiinde die Wurzel aller Kriege und Völkermorde usw usw usw.....auch in uns selbst aber auch ist es eine bestimmte Rasse die sich als auserwählte sehen ,und meinen Völkermord sei ihnen erlaubt von Gott usw usw.....

Dieses System und deren ihr Glaube ist der Glaube des Teufels....!!

Das System ist schrecklich ,aber die armen Seelen die dort hineingeboren wurden...,kann ich nicht verurteilen....sie tun mir selber Leid deswegen.

Sie werden demnächste dafür bestraft sein.
Israel wird es demnächst nicht mehr geben.
In der israelischen Zeitung stand schon das Gespräch der baldigen Auflösund drin.
Das hat der CFR beschlossen......

Das isr die mächtigste private Macht hinter der USA.......die die eine neue Weltordnung haben wollen.

Doch musst du wissen ,das wenn israel fällt ,auch die Hologeschichte fällt!!!

Das ist dort schon besprochen worden.....zu deiner Delicatesse

Guten Appeteit
MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Dshubi, um hier (und in den anderen Foren) wirklich mitreden zu können, fehlen dir mehrere Voraussetzungen .

1. hinreichendes Verständnis der deutschen Sprache
2. hinreichende Kenntnis der Logik
3. Einsichtsfähigkeit
4. Vorsicht/Bedachtsamkeit bei den Schlussfolgerungen
4. Dialogfähigkeit
5. Humor

Ich fürchte, die Liste ist unvollständig.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Tomm am 20.10.2006 um 17:48 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
@ Dshubi

Zitat aus 919-24

....,dadudurch ,danach ,könntest du mich oder auch viele andere Gottesbewußte Seelen verstehen.


Das war die Schmerzgrenze.

Wenn das, was Du hier im Forum "verbrichst", Auswürfe einer gottesbewusten Seele sind,

dann ist mir um Gott wahrlich Angst und Bange.

Alle Kinder des Lichts machen einen großen Bogen um Leute,

die unter dem Alias-Namen WAHRHEIT,

Lügen verbreiten, aufhetzen, verleumden und wie auch immer agitieren.

Das was Du hier fortwährend schreibst ist der selbstredende Beweis,

das es mit Deinem Gottesbewustsein nicht weit her sein kann.


Zitat aus 919-26 (nur eine von sicherlich mittlerweile tausenden von Stellen in denen gehetzt wird)
Ich selber fiinde die Wurzel aller Kriege und Völkermorde usw usw usw.....auch in uns selbst aber auch ist es eine bestimmte Rasse die sich als auserwählte sehen ,und meinen Völkermord sei ihnen erlaubt von Gott usw usw.....
Dieses System und deren ihr Glaube ist der Glaube des Teufels....!!


Du müsstest wissen das wir nicht richten sollen, Du Gottesbewuste Seele.

Liebe Harmonie und letztendlich Frieden............. ist das Dein Ziel?

Mache sich jeder mit Bedacht, seine eigenen Gedanken über diese Pamphlete.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ ernst ellert

das mit den Kriegen,Lügen, Heucheleien, Geldgier, Völkermord, Menschenopferritualen usw usw...hat JESUS persönlich den Führungsjuden damals an den Kopf geschmissen......!!

Das ist nicht verurteilen ,sondern erkennen der Wahrheit.!!!
Er nannte die Führungsjuden selbst : Nattergezücht , voller Falschheit, KInder des Teufels und des Vaters der Lüge ,der schon immer ein Menschenmörder war von anbeginn,in ihm steht nicht die Wahrheit,denn er spricht die Lüge ,weil sie ihm eigen ist,denn er ist der Vater der Lüge.!!

Dieser Vater oder "Gott" der Juden heißt : JAWHE oder JEHOWA------auch sprach JESUS den Juden die Abrahamskindschaft ab und sagte sie seien vom Teufel ,der die ganze Welt verführen will....!

Mit dem babylonischen Geldsystem ...das wir heute sogar noch haben...!!

Das alles sagte Jesus und nichts davon ist eine Verurteilung ,sondern einfach so wie es ist die Wahrheit Ernst ellert....!

Doch mit Sicherheit hast du davon keine genaue Ahnung und deswegen ist es auch nicht schlimm........

Ich selber habe nichts gegen Juden und gegen keinen Menschen der Welt ,weil ich sie ALLE als spirituelle Seelen sehe.........doch das jüdische System wie z.B. originale babylonische Talmud, altes Testament, Schulhan Aruch ,und die Protokolle der Weisen von Zion ( die angebliche eine Fälschung sein sollen ,ich weiß, aber die Realität beweist etwas anderes) ....usw....finde ich verachtenswert und das hat nichts mit Religion zu tun ,sondern ist ein unmenschliches ,bestialisches ,mörderisches,unvorstellbar grausames Völkermordsytem .......und dies wird einem angeblich von "GOTT" ,aber eher dem Teufel JAHWE ....zu einem "auserwählten Volk" erlaubt allen anderen Völkern anzutun und sie abzuschlachten.......

Ich bitte dich ernst ellert ,wenn du das weißt ......dann bitte möchte ich keinen dialog mehr mit dir verschwenden und habe mich in dich getäuscht ,denn du hast keinerlei Ahnung von Nichts .....auf der Welt....!#

Wenn du dich damit wirklich nicht auskennst und den Lügen auf den Leim gegangen bist....SORRY , dann vergess es ,was ich sagte...!

Aber ich habe mich da sehr sehr lange einstudiert und kenne auch einige Juden ,die mir selber viel zugaben ,was du niemals glauben würdest ,wenn du nicht selber ein Jude wärst...!! gg

Der originale babylonische Talmud und der andere wie auch das alte Testament ist voll von menschenverachtenden Befehlen von Jahwe eigentlich dem Teufel nach Jesus.........

Und die´Führungsjuden halten sich strikt nach den Anweisungen wie wir an den kriegen sehen können.

Die Juden selber sagen: Wir ,die Juden sind die Ernten aller Kriege und wir sind und bleiben die Zerstörer !!!

Das sind ihre Aussagen!!

Zu unterscheiden ist OK, nur nicht verurteilen und sie als das letzte usw usw verurteilen...,denn auch sie sie verdamt durch ihr eigenes Teufelssystem und können nicht viel dafür ...,wo sie nunmal hineingeboren werden......,aber ich wünsche den Juden das sie endlich erlöst werden von ihrem System.
Auf Jesus wollten sie ja damals nicht hören ,als er ihnen die Wahrheit direkt ins Gesicht sagte.....,ein ,sie haben ihn sogar umgebracht.......,weil die Lüge noch regiert,kann sie die Wahrheit nicht dulden!!

Abraham und Moses haben NIE gelebt und sind eine komplette erfindung und Fiktion der Juden und ihrer Lügenmeister-Kunst ....!

Denn wir leben seit ca. 5000 Jahren im Zeitalter des Kali-Yuga ,dem eisernen Zeitalter der Heuchelei und des Streits und Zwiespalt und Kriegs........

Das ist der Führungsjuden Spezialgebiet und ist keine Verurteilung SONDERN FAKT und Wahrheit....!

Ansonsten immer locker bleiben......wenn du es nich wusstest .....dann sorry

Aber hat kein sinn mehr mit dir zu reden....

Lassen wir es

BITTE gg....habe keine Lust mehr hier....

Werde weiter tiefer die Veden studieren........

Hiernochmal für dich.......www.prabhupada.de

Da hast du schöne vedische Literatur.....kostenlos online.....

Wünsche dir sehr viel glück und viel liebe für dich und deine familie von ganzem herzen und lese vielleicht bitte die vedischen Schriften.....wenn nicht auch egal....aber lass es gut sein..gg

MFg
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 21.10.2006 um 12:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
das mit den Kriegen,Lügen, Heucheleien, Geldgier, Völkermord, Menschenopferritualen usw usw...hat JESUS persönlich den Führungsjuden damals an den Kopf geschmissen......!!

Das ist nicht verurteilen ,sondern erkennen der Wahrheit.!!!
lool
ein paar Threads weiter war Jesus noch der Teufel persöhnlich. spaßig.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Chemo, ich grüße Dich.

Genau das ist die Gefahr bei derrerlei "Zündelei".

Du hast erkannt "wie hier der Hase läuft" hälst das aber noch für spaßig.

So, wie oben von Dir angeführt,

geht er sogar mit "seinen eigenen Wahrheiten" um. Mal so und mal so, wie es gerade passt.

Und ich wette, er wird noch nicht einmal rot dabei.

Das Vorgehen ist aber, genau aus diesem Grund äußerst gefährlich.

Es wird unter dem Motto vorgegangen:

Werfe ich breit gestreut, genügend Schmutz in die Menge, wird irgendwo schon was haften bleiben.

Wer zwei und zwei zusammenzählen kann, dem droht keine Gefahr,

aber was hier beabsichtigt wird durchschaut nicht jeder auf Anhieb.

Und da kann dann munter rekrutiert werden.

Soviel zum Vorgehen einer, nach eigenen Worten, "gottesbewußten Seele"

Das ist dann keineswegs mehr "lol"


Mit zeitlos lieben Grüßen
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
@ernst ellert
ja, du hast recht.
eine recht effektive strategie. antipathien hegt fast jeder mensch gegen irgendetwas.
antikapitalismus, antimodernismus (konservatismus), antisemitimus, jesusfeindlichkeit.
Bedient man nur möglichst viele dieser antipathien, ohne sich generell an etwas fest zu machen, ist die möglichkeit groß, dass sich menschen mit dieser ideologie identifieren können. tatsächlich aber ist das meiste davon reines "werbematerial", das die relevanten aspekte der ideologie vertuschen soll, vor denen die meisten menschen vermutlich zurückschrecken, zumindest aber kein interesse finden würden.
was diese wesentlichen aspekte sind, ist auch mir nicht ganz klar - der faschismus wohl eher nicht. vermutlich die gottesgläubigkeit und die veden.

diese strategie wird überall und in allen lagern angewandt. die nazis warben mit Antikapitalismus um der KP die Mitglieder wegzuschnappen. die konservativen werben mit dem christentum und auch die kommunisten haben sich oft genug marxferner elemente, wie nationalismus und antisemitismus, zur werbung von interessenten bedient.

Aber dennoch: (Aus-)Lachen ist eine sehr effektive und gesunde Reaktion darauf.

@Senator Frank: rofl - genial!!!

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 21.10.2006 um 18:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Senator Frank.

Mein Kompliment, niemals zuvor habe ich jemanden so köstlich "babbele" -sehen- können.

So gekonnt und das bei so einem, eigendlich recht sensiebelen Thema.

Der "hochdeutsche" Beitrag trifft es dann auch exelent.

Hallo Chemo.

Das ist wohl wahr.

Dann schließe ich mich beim Verhältnis von 2 : 1 für die eher humorvolle Betrachtungsweise,

eurer Sichtweise an, und nehme es auch mit Humor.

Wenn auch ein Rest von Besorgnis nicht beseitigt werden kann.

Mit zeitlos lieben Grüßen
Ernst Ellert II

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 21.10.2006 um 18:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Achtung: Beitrag 919-40 von Senator Frank war ursprünlich über diesem Beitrag!

@Senator Frank:
Nunja, darüber lässt sich offensichtlich streiten. Du hast durchaus recht, dass die Globalisierung und der internationale Charakter der Kreditwirtschaft mit den nationalistischen Vorstellungen und Wünschen der Nazis in Konflikt geraten und deshalb durchaus 'wahres' Programm der Nazis sind.
Aber das ist nur ein kleiner Nebenaspekt ihrer Ideologie und rechtfertigt nicht die Anwendung des Begriffs "Sozialismus" in ihrem Namen, dem National"sozialismus".
Darüber hinaus warben die Nazis (und tuen es auch heute) damit, Banken, Großkapital und Junker zu enteignen. Alle diese Versprechen wurden nicht erfüllt, wenn man von der Enteigung der Juden absieht. Das führte, so habe ich es zumindest im Geschichtsunterricht gelernt, zu dem gespaltenen Verhältnis zwichen NSDAP-Spitze und SA-Führung und veranlasste Hitler die SA im Röhm-"Putsch" auszuschalten.

Das bedeutet die Werbeparole "Enteignet die Bourgeoisie" (und damit meinten sie tatsächlich auch die nichtjüdische) nicht Kernaspekt der Ideologie war und ausschließlich als Werbung genutzt wurde.
Die Autarkiebemühungen sind dagegen die Durchsetzung des eigentlichen wirtschaftlichen Aspekts der Ideologie, der "Nationalisierung" der Wirtschaft.

Zitat:
(wo gibt es denn noch welche?)
ich würde sie besser nicht für ausgestorben erklären.

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 23.10.2006 um 13:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
naja, das ist kaum ein Grund zu streiten.
Ich werfe den Faschisten vor, was du auch Dshubi vorwirfst: den Missbrauch der Inhalte fremder Ideologien zu Werbezwecken.

aber das ist nicht so wichtig.

Und natürlich ändert die werbearten der faschisten nichts an deren Taten. Ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang.

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 21.10.2006 um 20:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Den "Missbrauch der Inhalte fremder Ideologien zu Werbezwecken" werfe ich hier niemandem vor.
huch, jetzt hab ich dich mit ernst ellert verwechslt. sry. ernst ellert wirft das Dshubi vor - und ich auch.

Zitat:
Eine Ideologie ist erstmal ein falscher Reim auf die Welt - ein Denkfehler, darin unterscheidet sie sich von Wissenschaft. Eine Ideologie nimmt man auseinander indem man die Fehler, die funktionale, am Gegenstand interessierte Sicht auf die Welt etc. nachweist.
uff...da existiert offensichtlich eine große Kluft zwichen unseren Ansichten.
wie kommst du denn dazu Ideologien als definitionsgemäß "falsche Weltsicht" zu beschreiben? O_o
Das ist eine persöhnliche Wertung - hat aber nichts mit der Definition zu tun.
Alle weltanschaulichen Bewegungen bedienen sich ihren Ideolgien. Ob Nazis, Grüne, Kommunisten oder Demokraten.
Das klingt mir jetzt sehr nach Totalitarismustheorie. Die imo nichts anderes als Konservatismus ist. Im übrigen die ideologische Variante ;)
Zitat:
Daß die Befürworter einer Ideologie mit ihrem Konstrukt Mitglieder werben, ist nur konsequent, also diesen nicht gesondert anzukreiden im Sinne von: "So eine schöne Ideologie und so schamlos zu Werbezwecken mißbraucht."
Dass sie mit IHREM Konstrukt Mitglieder werben nicht - aber dass sie mit den Inhalten fremder Ideologien werben schon.
Zitat:
Der Kern des Faschismus - alles für die Nation - ist der Hammer daran. Die Lüge ist "Geht es der Nation gut, geht es auch deren Insassen gut".
Richtig, wobei die Lügen schon viel eher anfangen. Allein die Anschauung Nationen und Völker als homogene Subjekte behandeln/betrachten zu können, halte ich für mehr als fragwürdig.

btw: kann es sein, dass dein Beitrag 919-40 früher weiter oben stand? ich setze mal einen hinweis in meinen oberen beitrag.

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 23.10.2006 um 13:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
es fällt mir schwer dein eigentliches anliegen zu erkennen.

wir sollten wir uns einig sein, dass Ideologien nicht prinzipiell falsch sind.
Die Definition von Ideologie ist alles andere als leicht festzulegen. Aber ich denke jeder Mensch, der sich auch nur geringfügige Gedanken über die Welt macht, entwickelt eine Ideologie, eine Abstraktion der Welt, um sie besser beschreiben zu können.
Ideologiekritik ist etwas alltägliches, aber nicht Beweis der Falschheit einer Ideologie.
Dagegen wirkt deine Verurteilung der Gesamtheit von Ideolgien als prinzipiell falsch schon äußerst merkwürdig.
Um sagen zu können: "ein Staatskapitalismus wie im ehemaligen Ostblock [ist] nicht das Gelbe vom Ei" braucht es bereits eine iedeologische Basis auf der erstmal "das Gelbe vom Ei" definiert wird.
Eine Ideologiekritik ist immer auch selbst Ideologie.

Zitat:
Wenn einer mit einer Ideologie daherkommt, würde ich erstmal festhalten wollen, daß das irgendwo ja zusammenpassen muß: Wenn der Dshubi vedisch schwebt, Enthaltsamkeit predigt und vedisch den Judenhass deduziert, na dann muß das wohl irgendwie zusammen gehören.
Dann würde ich sagen Nazihaarekrishna, passt scho'. An ein Höheres glauben, auf Erden den Juden nachstellen, das scheint sich bei Dshubi zu ergänzen.
Was machst Du? Der schmückt sich mit fremden Federn. Dann kritisiere doch korrekt den Nationalismus, die Religion etc.
Der Vorwurf, das passe nicht zusammmen, läßt den ganzen Scheiss stehen: Einzeln korrekt, zusammen Stilbruch weil "vremde Veden".
Ich habe niemals die einzelnen Aspekte von Dshubis Ideologie in irgendeiner Weise gewürdigt. Das lässt sich überall im Forum nachlesen.
Was ich und Ernst Ellert gemacht haben, ist lediglich die Art und Weise zu kritisieren mit der Dshubi versucht für seine Ideologie zu werben. Was ist daran so denn so kritikwürdig?
Nämlich indem er tatsächlich Argumente und Positionen aufführt, die nichts mit der eigentlich zu vermittelnden Ideologie zu tun haben. Das lässt sich unter anderem daran erkennen, dass sich widersprechende Positionen bezogen werden.
Es passt eben NICHT zusammen, dass Jesus einmal der leibhaftige Satan und ein andermal der aufrechte arische Kämpfer gegen das Judentum ist.

Es ist eben doch ein Unterschied, ob für eine Ideologie mit deren Inhalten geworben wird, oder ob vorher heuchlerisch andere Inhalte vorgeführt werden, um das Interesse der Menschen zu wecken.

Das ist lediglich Kritik an der Diskussionskultur. Nicht an den Diskussionsinhalten. Die haben wir jetzt wirklich schon lange genug kritisiert.

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 23.10.2006 um 19:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@chemo

muss hier doch mal kurz etwas sagen,denn du verdrehst etwas oder hast es falsch verstanden.
ICH habe niemals gesagt ,das Jesus der satan ist...um gottes willen......!!das hast du dann falsch verstanden.....hiermit sage ich es nochmal...!!

Habe es vielleicht schlecht ausgedrückt.weil ich so schnell schreibe ........

Jesus stand immer für die wahrheit.......und dafür wurde er gekreuzigt.....von den juden.

Das ist fakt und seine wahre christliche lehre ,wird auch nirgendwo heute gelehrt.....,extra wird es verdreht und das alte testament aufgefahren......jesus machte auch keine religion aus seinen lehren ,sondern nachher die kirche.........

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Ich verstehe immer weniger worauf du hinaus willst. du wechselst ständig das thema.

Zitat:
Es ist einem Gläubigen scheissegal, was man ihm logisch an den Kopf wirft.
Das ist eine aussage die ich so generell nicht unterstützen kann. Die meisten Gläubigen halten ihren Glauben für völlig logisch. Du kannst das nicht universell beurteilen.

Zitat:
Das Gelbe vom Ei zu definieren, fällt mir übrigens nicht so schwer:
Darum ging es auch gar nicht. Ws ging darum, dass diese Definition der Kern der meisten Ideologien ist.
Zitat:
Von allem genug und möglichst wenig Arbeit.
Auch eine Ideologie. Wenn du bewusst Freiheit und Gerechtigkeit als grundlegende Werte ausschließen möchtest.

btw: Dshubi geistert hier ja immer noch rum.
@Dshubi: ich könnte mir jetzt die Mühe machen Zitate zu sammeln, die meine Einschätzung erklären, aber da hab ich echt keine lust mehr drauf...

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 23.10.2006 um 20:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 112, Mitglied seit 18 Jahren
"Dankbarkeit dafür, daß man seine unbedeutende Meinung auch noch äußern darf, geht es Dir darum?
Das wäre dann schon wieder ein sehr verräterischer Hinweis auf den Gehalt der hier konzedierten Freiheit.
Von Werten halte ich also nicht so sehr viel, ob sie hoch oder niedrig sind.
Dann lieber das Gelbe vom Ei..."

...wie es einem SENATOR gebührt...

"Eine Frage noch: Kennst Du irgendeinen Verein der sich das Motto auf die Fahne geschrieben hat "Von allem genug und wenig Arbeit"?"


...ja in der Tat, es "gab" tatsächlich einen "Verein", der dieses Motto unter anderem auch vertrat und auch eigentlich immer noch vertritt.

:-)

Es grüßte
Peter vom Mond Pan
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Welche Ideologie ist denn richtig oder "nicht prinzipiell falsch"?
Quantenideologie, Relativitätsideologie, Evolutionsideologie?
Du merkst schon worauf ich hinaus will: Auf den Unterschied von Wissenschaft und Ideologie. In der Ideologie steckt immer ein fauler Kern.
Was soll dieser unsinnige Vergleich. Wissenschaft ist eine Methode. Ideologie eine Weltsicht.
Das lässt sich nicht vergleichen.
Wissenschaft ist ohne Ideologie nicht auf die Realität anwendbar. Was bedeutet E=mc² für deine Werte?
Allein aus der Wissenschaft lassen sich keine Schlüsse für das eigene (richtige) Handeln ziehen.

Prinzipiell falsch ist keine Ideologie.
Ideologien können bewertet werden, indem man ihre Methoden wissenschaftlich prüft und ihre Inhalte mit den eigenen, postulierten Werten abgleicht.
Für einen Menschen, der als einzigen Wert die "Nation" kennt, ist der Nationalismus völlig richtig. Dass dabei im Allgemeinen Werte wie Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand außer Acht gelassen werden ist für ihn kein Falsifizierungsgrund.
Ein Mensch der einzig die "Freiheit" als Wert definiert, wird die Anarchie als richtige Ideologie erkennen.

Dein "Gelbes vom Ei" beinhaltet 2 Werte: Wohlstand und negierte Arbeit. Arbeit als Un-Wert.
Dein "Gelbes vom Ei" lässt sich nicht wissenschaftlich begründen.

Um eine Ideologie bewerten zu können, muss man sich auf das Axiomensystem der Werte einigen - außerhalb davon ist jede Aussage nichtssagend.

Zitat:
Wenn etwas zum Wert erhoben ist, heißt das zunächst einmal es stellt keine Selbstverständlichkeit dar.
Nein, verstehe ich nicht.

Zitat:
Freiheit ist danach zu beurteilen, was sie taugt.
Taugt? Wofür? Wie sehen denn deine Beurteilungsgrundlagen aus?

Zitat:
Von Werten halte ich also nicht so sehr viel, ob sie hoch oder niedrig sind.
Glaub ich dir nicht. Wenn du eine bestimmte Ideologie, wie den Faschismus kritisierst, dann kann das nur auf der Grundlage von Werten geschehen.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben