Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Vorsicht Sekte!!

Thema erstellt von Dshubi 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
@eleganS
Jetzt bin ich aber über alle Maßen irritiert.
Du schreibst in Beitrag-Nr. 919-75
Zitat:
Dem muessen wir noch aufn Grund gehen.
Es ist egal, was Dshubi wollte, es hat ne Auseinandersetzung herraufbeschworen (wenn auch auf komsiche Art) die jetzt ALLEINE steht.
Eure Meinungen wuerden mich riesig interressieren!! !!!
Aber in Beitrag-Nr. 919-79 heist es jetzt bei Dir:
Zitat:
Mhh..
es tut mir leid aber ich hatte nicht vor ueber Dshubi zu sprechen.
Das ist mir ,im ernst, zu dumm. Ausserdem, wie erwaehnt, gibt es Dinge,
die sich nicht entschudligen lassen und ueber die man zum Glueck nicht reden brauch.
Gratuliere, jetzt bin ich der dumme................................. was soll's, ich bin hier raus.


Was Dich aber mit Sicherheit weiterbringt, ist "selbst an Dir zu arbeiten" andere können das nicht.

Wenn Du willst das etwas getan wird, tue es selbst. Viel Erfolg dabei.

In diesem Sinne........
Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
Wo ist der Widerspruch?

Koennte das mal jemand erklaeren?



grueße,

eLe
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo EleganS. Mich beeindruckt dein offensichtliches Interesse an diesem Thema.

Was den Inhalt von Dshubis erstem Beitrag des Threads angeht (denn zu den anderen gibt es imo nicht allzuviel zu sagen) bin ich in einer prekären Lage:

Zum Einen bin ich weder konservativ noch passiv/desinteressiert, was unsere Gesellschaft betrifft so dass mir die Probleme durchaus bewusst sind und es liegt mir fern sie abzustreiten.

Zum Anderen aber halte ich die Aspekte für völlig übertrieben und im falschen Kontext dargestellt. Die Gesellschaft wird völlig dämonisiert und ein regelrecht apokalyptisches Szenario entworfen. Diese Entfremdung ist nicht mehr zweckdienlich. Entweder handelt es sich um eine krasse Fehleinschätzung, oder um bewusstes Verzerren der tatsächlichen Verhältnisse. Zweitens weiß ich worauf diese Gesellschaftskritik zielt. Und das Ziel gefällt mir nicht! Durch die Verdammung der Modernität werden altertümliche Vorstellungen asketischen, religiösen Lebens gepredigt.

Zitat:
Gezielt werden ihre Mitglieder mit Hilfe von Zigaretten ,Alkohol,pervertierter Sexualität und anderer Berauschung ,der sie den GANZEN Tag ausgesetzt sind ,abhängig und Willenlos gemacht.
Ja, Rauchen ist schädlich, Alkohol ist schädlich, Geschlechtverkehr selbst ist afaik nicht schädlich. Was Dshubi unter "pervertiert" versteht sei dahingestellt. Aber erstens werden diese Dinge in der Gesellschaft niemandem aufgezwungen (auch der sog. Gruppenzwang ist längst nicht so stark wie gern angeprangert) und zweitens ist die Beschreibung "den GANZEN Tag ausgesetzt sind, äbhängig und willenlos gemacht" hohles Geschwafel ohne Realitätsbezug. Ich als Nichtraucher und Quasi-Abstinenzler fühle mich in keiner Weise dadurch bedroht und in meinem Bekanntenkreis und Erfahrungsumfeld habe ich nichts gesehen was eine solche Beschreibung verdient hätte.

Zitat:
Ein sehr hoher Prozentsatz ihrer armen Opfer werden dadurch in die Kriminalität gezwungen oder eben psychisch krank,wenn sie diesem sinnlosen Streben nicht folgen können.
Diesen 'sehr hohen Prozentsatz' würde ich grob geschätzt unter 5% ansetzen, versteht man unter Kriminalität, dass was Wikipeida darunter versteht. Was die Diskrepanzen in den Werten angeht stimme ich dir zu. Aber ich bestreite massiv, dass es sich dabei um eine Entwicklung handelt. War es denn irgendwann wesentlich besser?
btw.: laut statistischen Daten nimmt die Kriminalität weder in Dtl. allgmein noch an deutschen Schulen zu. Das sollte vll ein wenig zu denken geben und Fragen über die Realitätsdarstellung diverser Medien aufwerfen.

Zitat:
Meinst du nicht wir verbringen mehr Zeit damit, uns huebsch zu kleiden und zu schminken als unsere Seele unseren Geist unser ICH zu pflegen?
Was ist denn zuviel? Ich fühle meinen Geist und mich ausreichend durch mich gepflegt. Sich hübsch anzuziehen ist btw. auch eine Form der Selbstpflege. ;)

Geisteskranke gab es zu allen Zeiten. Um einen Anstieg (nicht eine ansteigende Erkennung) festzustellen sind stastistische Daten erforderlich.

Zitat:
Diese Kritik ist überflüssig, da eine Realität kritisiert wird, die ich noch nie gesehen habe.
Ok, zugegeben dieser Kommentar war etwas unglücklich ausgedrückt. Diese Realität die Dshubi da beschreibt wird unserer Welt nicht gerecht.

naja, ich merke, dass ich mich wieder dazu verleiten lasse, Standpunkte zu verteidigen die ich gar nicht vertrete. Mir gefällt einfach diese völlig überzogene Darstellung der Probleme nicht.

Zitat:
3.) Die Kritik ist nicht ernst gemeint. Und wenn du sie einfach mal ernst nimmst? Ganz gegen die Absicht des Verfassers?
lol
ok, ich nehme sie ja ernst. aber ich unterstütze sie so nicht, wie sie da steht. Eine Kritik sollte in erster Linie eine realistische Einschätzung liefern, keine polemische Apokalpse. Denn letzteres verschließt häufig Lösungsmöglichekeiten, die eigentlich existieren.

Zitat:
Ueberall in die Werbung geschubste Frauen. Ich wuerde schaetzen dass sie zu 80% fuer das Produkt nicht noetig gewesen waeren.
Eine Einschätzung die ich noch höher ansetzen würde.

Zitat:
Wie sieht dein Nachdenken aus? Ließt du Buecher?
Schreibst du Texte?
Sprichst du mit anderen?
Das Forum haben wir ja schon.

Meinst du nicht dass du manche Dinge einfach Blind uebernimmst?
Ich lese Bücher und Zeitschriften, diskutiere im Internet, betätige mich politisch und bin sicher dass ich nicht davor gefeit bin, fremde Ideen und Einschätzungen unreflektiert zu übernehmen, die sich im nachhinein als falsch erweisen.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 17 Jahren
hallo,

ich habe im internet mal ein wenig herum gestöbert.

es geht um folgende situation:

mein onkel hat sich im mai 2000 sein leben genommen. wir vermuteten, dieser vorfall sei durch seinen labilen psychischen zustand zustande gekommen.
einige zeit später namen wir sein zimmer (er lebte bei seinem vater, zusammen mit der freundin seines vaters) näher unter die lupe und fanden von ihm persönlich angelegte schriften.
einfach nur wirre wörter, teilweise aber auch sätze, die im allgemeinen keinen sinn ergaben. doch auffällig war, dass vieles mit gott, tod usw. zu tun hatte.

ich habe noch in erinnerung, dass auch "die kinder des todes" oder "die kinder des teufels" erwähnt wurden (das weiss ich nicht mehr genau. liegt ja schon ein paar jährchen zurück). dazu gehörte auch eine zeitangabe und ein treffpunkt.

ich nehme also an, dass diese "kinder des todes/teufels" eine gruppierung von menschen ist, ähnlich wie eine sekte.

diese sache ist seitdem in meinem kopf hängen geblieben und ich habe mich durchgehend gefragt, was das auf sich hatte.

jetzt gebe ich bei einer suchmaschine diese stichpunkte an und als erste fällt mir dieses forum ins auge und vor allem der text am anfang, der näheres zu einer sekte erläutert, deren aussagen mich meines erachtens an diesen fall mit meinen onkel erinnern. er war raucher, evtl auch alkoholiker. hatte allerdings noch nie eine freundin oder partnerin...

er war einzelgänger und daher bleiben für meine familie und ich viele fragen offen, die wohl nie beantwortet werden können. dennoch vermute ich, dass diese selbsttötung mit der sekte in verbindung gebracht werden könnte.

kann mir jemand nähere infos zu dieser sekte geben (sofern diese wirklich existieren sollte). vielleicht gibts ja auch anhänger, die sich hier herumtreiben. ich bin zwar nicht sooo blauäugig, dass ich denke: hey, die werden sich bestimmt mit mir in verbindung setzen. sie können für den tod meines onkels evtl. ein auschlaggebender grund sein, aber werden keine scheu haben sich zu zeigen in der öffentlichkeit.
ich will nur etwas klarheit haben, die meiner familie ebenfalls gut tun würde.

wenn, dann bitte ich im einträge...

danke im voraus.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben