Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Es wird Zeit - für ein rauchfreies Deutschland

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
ja chemo, ich gebe dir recht. dieser direkte angriff unter die gürtellinie ist bewusst gewählt. ich lass es auch wieder sein.
ich wiederhole mich: der nichtraucherschutz sollte deutlich verbessert werden. jedoch werde ich mich gegen schmutziges gehabe der hardcore-nichtraucher mit entsprechenden mitteln wehren. manchmal hilft da halt das vorhalten des berühmten spiegels. diese leute sind vernunftsargumenten nicht wirklich zugänglich, weil es ihnen wie gesagt nicht um nichtraucherschutz geht in erster linie. ich finde die neuen regelungen gar nicht so schlecht, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. aber man kann es nie allen recht machen, deshalb läuft es immer auf einen kompromiss hinaus. und aus den entsprechenden äußerungen gegenüber den neuen regelungen wird man ganz gut ablesen können, wem es hier ums thema geht - oder wer verborgen anderes im sinn hat.

gez. der vorzeigeraucher :)
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Ich denke diese ganze Angelegenheit wurde zum Schutz unserer Kinder so ausgelegt. Leider sind die Erwachsenen, zu denen ich mich ja auch zählen muß, dahingehend regelrechte Versager. Trauig, dass es nicht gelungen ist Kindern das Rauchen zu verbieten oder unsere antiautoritäre Erziehung solche Keime schlägt. Ich selbst habe mehrfach beobachtet wie Kids von oder um 12 Jahre ohne jede Störung in der Öffentlichkeit geraucht haben und auch in Lokalitäten unbehelligt die Glimmstengel neben der Kindertüte liegen. Unser allgemeines Desinterresse und die Konsumgeilheit verbunden mit hemmungsloser Geldgier führt auch in die Tatsache von Kindgerechten Alcopops, Sex im Fernsehen, zweifelhaften Abo`s für Handys und, und, und .... Wir sind eine blinde Gesellschaft geworden und das die Kids uns Erwachsene nicht mehr ernst nehmen, kann ich ihnen kaum verdenken. Die gesellschaftliche Dummheit fängt eben auch da an, wo die Freiheit des einzelnen zu groß wird. Dieser Zustand führt dann zu auswüchsen an allen Ecken. Da werden Videos gedreht und gefährliche Situationen gestellt, Nachbarn bespitzelt, und vieles mehr nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Der ganze Müll landet schlussendlich im Internet, dessen neue technische Erungenschaft zum Verteiler von Schwachsinn wird. Statt das wir als mündige Gesellschaft einfach knallharte Gesetze zum wohle der Kids entwickeln, lassen wir dem kapitalen Raubtier im Namen der persönlichen Freiheit ihren lauf. Jeder muß sich heute scheinbar profilieren um wie die Hunde ihre Marke an jeder Ecke hinterlassen. Es werden Schwachsinnigkeiten ausgebrütet und wahnwitzige Formeln erstellt um das leben der Menschen zu gestalten. Mir ist neu, dass der Mensch sich in seiner Lebensart in eine Formel packen läßt. So was funktioniert so wenig wie eine Rentenformel um nur eines von unzähligen Beispielen zu nennen. Da verbieten die einen, dass Rauchen und fahren selbst ein Auto dessen die Luft um zig tausend mal höher belastet. Ich rauche gern aber in Maßen und mit einer Kultur verbunden. Der Mensch kann nun mal rauchen fertig. Keiner ist bis jetzt auf die Idee gekommen diesen schwachsinnigen Müll eines ja fast schon maßregelnden Textes auf den Tabakwaren in Frage zu stellen oder besser abzuschaffen. Wenn unsere Kids langsam verblöden, dann ist es die Schuld der scheinbar Erwachsenen, dessen geistreiches Handeln doch allzu oft in Frage gestellt werden muß.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Es gibt gute Neuigkeiten zum Thema:
Seit dem 15. Mai kann man sich an einer Petition von Patrick Kast beteiligen, die an den Bundestag geschickt wird, und ausnahmslos rauchfreie Räume in der Öffentlichkeit fordert:
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_...
Man kann bis 26. Juni mitzeichnen.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben