Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Braune Zwerge

Thema erstellt von Steven 
Beiträge: 23, Mitglied seit 18 Jahren
Das hat ja erst einmal nichts mit der Raumzeit zu tun, aber diese Frage beschäftigt mich schon seit Langen:
Wie lange leben braune Zwerge und wie "sterben" sie ?

Kennt sich hiermit einer aus ?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Steven am 11.02.2006 um 22:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hier sind einfach mal 3 Links:
http://jumk.de/astronomie/sterne-a/braune-zwerge.shtml
http://www.mpia.de/Public/menu.php?Aktuelles/PR/200...
http://tinyurl.com/jjw3t
Mehr findet man selbst mit google. Meines Wissens gibt es nicht viele Daten über Braune Zwerge, weil die leuchtenden Sterne einfach interessanter sind. Außerdem sind sie besser zu beobachten.

Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bernhard Kletzenbauer am 21.05.2006 um 23:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 23, Mitglied seit 18 Jahren
Zu Duffy
-------------------------------------------

Braune Zwerge sind keine Gartenzwerge sondern eine Art von Sternen, die wegen ihrer geringen Masse keine ausreichende Temperatur für eine Wasserstoff > Helium Kernfusion aufbringen können. Diese Sterne leuchten dunkel Rot (deshalb Braun) und werden durch Lithiumfusion oder Deuteriumfusion zum Strahlen gebracht. Natürlich sind diese Sterne selten, bzw. man hat noch nicht so viele gefunden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 23, Mitglied seit 18 Jahren
Ich danke dir Bernhard Kletzenbauer, für diese Seiten. Ich hatte ja schon einmal selber geschaut aber nichts zu der Entwicklung Brauner Zwerge gefunden. Ich hatte nämlich eine Projektarbeit zum Thema „Der Mensch im Universum“ geschrieben. Die Arbeit ist schon längst fertig und die Präsentation war am 16.Mai 2006. Habe eine 1 bekommen. Trotzdem bin ich froh dass ich jetzt etwas mehr über Braune Zwerge weiß, weil ich mich auch in meiner Freizeit sehr für Raumfahrt, Astronomie und Astrophysik interessiere.

Nochmals Danke.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Steven schrieb in Beitrag Nr. 801-5:
...Ich hatte nämlich eine Projektarbeit zum Thema „Der Mensch im Universum“ geschrieben. Die Arbeit ist schon längst fertig und die Präsentation war am 16.Mai 2006.
Ist diese Arbeit interessant für das Zeitforum? Wie umfangreich ist sie?
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 23, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Bernhard Kletzenbauer. Ich werde natürlich auf deine Frage eingehen. Da ich aber denke, dass die Projektarbeit eigentlich nicht zum Thema „Braune Zwerge“ gehört und eventuell andere Mitglieder auch an der Projektarbeit interessiert sind, richte ich ein Neues Thema ein: „Der Mensch im Universum“. Also schaue einfach in die Themenübersicht rein.

Ich hoffe ich kann dir einen Ausreichenden Überblick über die Arbeit verschaffen.

Wenn du noch weitere Fragen zu der Arbeit hast würde ich natürlich diese beantworten.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Steven am 22.05.2006 um 17:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben