Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Demographische frage

Thema erstellt von Stueps 
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 778-20:
Weil ich habe Vorstellung über die Männlichkeit, in der ein Mann eine Ausdauer und eine Selbstbeherrschung besitzen sollte. Ein MAnn, der wegen Kleinigkeiten in Tränen ausbricht, der bei kleinsten Schwierigkeiten jammmert - na ja respekt von mir wird er nicht erwarten sollen.


Zitat:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 778-24:
Es stört mich gar nicht, wenn es bei anderen passiert. Nicht jedoch be mir.

Offenbar stört es dich doch, zumindest respektierst du solche Männer und damit solche Paare nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 778-20:
Weil ich habe Vorstellung über die Männlichkeit, in der ein Mann eine Ausdauer und eine Selbstbeherrschung besitzen sollte. Ein MAnn, der wegen Kleinigkeiten in Tränen ausbricht, der bei kleinsten Schwierigkeiten jammmert - na ja respekt von mir wird er nicht erwarten sollen.

Ich finde, daß Mann und Frau die gleichen Rechte haben ihre Gefühle zu zeigen.

Alles andere ist Klischeedenken
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 778-26:
Ich finde, daß Mann und Frau die gleichen Rechte haben ihre Gefühle zu zeigen.

Alles andere ist Klischeedenken

Geht es hier um die Rechte???!!! Du kannst doch deine Gefühle zeigen wie du willst. Es stört mich keinesfalls, wenn ein MAnn meiner Vorstellung nicht entspricht. Ich will mit ihm keine Partnerschaft eingehen. Nur in dem FAll kommen in Spiel meine Vorstellungen über die Männlichkeit.

Und wenn ich kein Respekt fühle Einem, der dauern jammert, muss es an mein Verhalten ihn gegenüber unbedingt etwas ändern? Wir alle beurteilen alles, immer und dauernd!!!

Im ernst, willst du sagen, du hast keine Vorstellungen über die Weiblichkeit? Muss es eine Kopie eines MAnnes sein? Wenn nicht - welche Unterschiede dann?

Ist es nicht gerade deine Vorstellung - ein Klischeedenken?! Zwar etwas jungere als meines aber nicht weniger klischeeartig.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 11.01.2010 um 13:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
Also um ganz ehrlich zu sein, eine gewisse Vorstellung von Männlichkeit habe ich auch, aber ich bewerte es nicht als negativ, wenn diese Vorstellungen nicht erfüllt werden.

Was das Klischeedenken angeht…wenn ich behaupte, dass Frauen öfter weinen als Männer, dann könnte natürlich jemand sagen, das sei Klischeedenken. Aber andererseits: Es ist doch so! Wie gesagt, daraus kann ich keine Rückschlüsse auf alle Männer dieser Welt ziehen, es ist alles nur tendenziell.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Lanja3 am 11.01.2010 um 18:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 778-27:
Geht es hier um die Rechte???!!! Du kannst doch deine Gefühle zeigen wie du willst. Es stört mich keinesfalls, wenn ein MAnn meiner Vorstellung nicht entspricht. Ich will mit ihm keine Partnerschaft eingehen. Nur in dem FAll kommen in Spiel meine Vorstellungen über die Männlichkeit.

Und wenn ich kein Respekt fühle Einem, der dauern jammert, muss es an mein Verhalten ihn gegenüber unbedingt etwas ändern? Wir alle beurteilen alles, immer und dauernd!!!

Jetzt könnte ich erwidern: "Ich finde es auch nicht toll, wenn eine Frau dauernd jammert."
Hier kann man keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen.

Du nimmst hier den Männern nicht das juristische Recht zu jammern, aber das emotionale Recht.
Männer die jammern, werden all zu leicht in die Schublade "Memme" "Muttersöhnchen" usw gepackt, was den Frauen, bei gleichem Verhalten erspart bleibt.

Ich bin der Meinung, Stärke zeigt der, der zu seinen Schwächen steht.

Ich verlinke mal spaßes halber zu Beitrag-Nr. 790-56

Es ist das Recht jeder Frau, einen jammernden Mann als Partner abzulehnen, das gleiche Recht steht aber auch uns Männern in Bezug auf jammernde Frauen zu.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 12.01.2010 um 12:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben