Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ist Gott einsam ?

Thema erstellt von Ha, der Em 
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Ich hab die Belege und werde sie sicher nicht im Zeitforum verraten.
Selber draufkommen lieber Chemo!!!!!
GIG heißt Ganz liebe Grüße
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Ich hab die Belege und werde sie sicher nicht im Zeitforum verraten.
Selber draufkommen lieber Chemo!!!!!
OMG, jetzt fängst du auch noch an wie Dshubi..."sucht euch die Beweise für meine Behauptung doch selber"

wobei mich der esoterische Charakter an deiner Behauptung schon wieder ziemlich an... nervt.
Fang jetzt bitte nicht auch noch an Horrorgeschichten von der Schlechtigkeit des Menschen zu erzählen. ;)

was heißt denn nun "GIG l.p."?
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@Chemo

GlG vielleicht "Ganz liebe Grüße"?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Ich hab die Belege und werde sie sicher nicht im Zeitforum verraten.

Boah NEIN! Bitte nicht noch einer von der Sorte.
Entweder Du willst hier was erzählen oder Du lässt es. Aber so sinnlose Kommentare sind wirklich überflüssig.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Boah NEIN! Bitte nicht noch einer von der Sorte.
Entweder Du willst hier was erzählen oder Du lässt es. Aber so sinnlose Kommentare sind wirklich überflüssig.

du hasr recht lieber skyliner, ich werde es verraten hier im zeitforum, aber langsam damit es die anderen auch begreifen, ab jetzt herr skyliner machen wir NÄGEL nit köpfen!!!!

GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Na da bin ich ja gespannt.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 94, Mitglied seit 17 Jahren
Mal zurück zur Ausgangsfrage:

Ist Gott einsam?

Ja und Nein. Ich behaupte mal, es gibt in Milliardenfach und trotzdem kann er keine Verbindung zu sich aufnehmen.

Der Mensch schuf Gott nach seinem Gegenbild. Erst die Menschen machen Gott notwendig.
Und so ist also jedem Menschen, der an Gott glaubt, ein Gott eigen, ein ganz persönlicher bzw. individueller.

So, dass ist mein Hypothese dazu.

Die Menschheit braucht Gott, irgendeiner muss ja in letzer Instanz schuld an allem sein und dafür sorgen, dass alles gut endet.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
lieber kaimangadiel, du irrrrrrrrrst,
gott hat den menschen in seinem ebenbild erschaffen,
und ihm somit die ganze verantwortung übertragen,
und der mensch wird es nicht gut enden lassen,
sondern der mensch ist eine einzige katastrophe und
zum schluss wird der mensch alle sich auf der welt befindlichen atombomben zünden,
und gott wird darüber sehr, sehr lachen, im himmel!!
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leopoldprokesch, sei' mir gegrüßt.
Du schreibst oben:
ZITAT
gott hat den menschen in seinem ebenbild erschaffen,
und ihm somit die ganze verantwortung übertragen,
und der mensch wird es nicht gut enden lassen,
sondern der mensch ist eine einzige katastrophe und
zum schluss wird der mensch alle sich auf der welt befindlichen atombomben zünden,
und gott wird darüber sehr, sehr lachen, im himmel!!
ZITATENDE

Ich bitte vorab,
freundlichst darüber hinwegzusehen,
das ich von der Groß-und Kleinschreibung noch nicht lassen kann.
(eine Art Sucht, wie meine Abneigung gegenüber Abkürzungen, vergib' mir bitte)

Meine Laster zur Seite gelegt und nun zur Sache......

Hälst Du so ein Vorgehen für fair??????
Ein göttliches Projekt anleiern und dann die Verantwortung auf Menschen abschieben.
Wohl kaum, oder doch?

Es ist vielmehr so, das ein jeder von uns für sich selbst verantwortlich ist,
ohne wenn und aber,
für sein denken, sein reden, sein tun, für das was er verursacht, was er unterlässt und was er duldet.

Aber der Schöpfer schiebt uns bestimmt nicht die Verantwortung für sein "Gesammtwerk" in die Schuhe.
Das wiederum wäre "verantwortungslos" und das willst Du doch nicht ernsthaft unterstellen? Oder etwa doch???

Und was das "zünden der Atombomben" angeht, drängt sich mir die Frage auf.
Meinst Du, das ist noch unbedingt nötig?
Ist "Mutter Erde" nicht schon genug "unwohnlich" gemacht worden.
Oder möchtest Du Dich nur an die Schlange derer anstellen
die mit übelsten Vorrausagen Ihre Mitmenschen drangsalieren.

Sei es drum, ich werde Dir kein "schauderhaftes Wochende" wünschen, sondern ein schönes.

und dazu........

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
lieber ernsti elli II,
es ist sehr notwedig dass der HERR die atombomben zünden lässt,
nicht böse sein, aber ER will einen materienfreien raum, clean
ohne einziges atom und neutrino, damit er wieder aus dem nichts
( Harald Lesch 200. sendung, nichts aus dem nichts)
eine neue schöpfung beginnen kann, aber diesmal,
verzeih wieder bitte, ohne menschen! ER kann es ja und hat es in der Vergangenheit schon einmal bewiesen.
1. die ELEMENTE
2. die PFLANZEN
3. die TIERE
4. ...werd mal schauen und wir beide darüber nachdenken.

GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
ER will einen materienfreien raum [damit] eine neue schöpfung beginnen kann, [...] ohne menschen!
warum?

Völlig abgesehen davon, hat der Gott, von dem ich glaube, dass wir von ihm reden, keine Atombomben nötig, um diesen, seinen Wunsch zu erfüllen.

Fazit: Humbug
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
nocheinmal, chemo,
natürlich braucht gott keine atombombe um die
welt zu vernichten, ein kleiner "Gravtationsfehler" täte schon
reichen, aber wozu soll er sich anstrengen, wenns eh schon
so viele atombomben gibt.

und ausserdem ist er nicht einsam und fad, denn wenn er wollte
könnte er alle 6,4 Milliarden erdenbürger sofort in PLASTIKFLASCHEN verwandeln,
die schwarzen in schwarze
die hellhäutigen in weisse
die chinesen in gelbe
und die inder in braune
usw.
also aufpassen und jeden tag zu ihm beten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Lieber Leopoldprokesch, ich grüße Dich.

Du schreibst:
ZITAT:
lieber ernsti elli II,
ZITATENDE

Entweder schwinden Deine Fähigkeiten erschreckend schnell,
wenigstens was das lesen und schreiben angeht.

Oder aber Du findest es besonders ansprechend,
deinem Gegenüber durch diese geschmacklose Art der Ignoranz,
zu dokumentieren, wie wenig Du von deinen Mitmenschen hällst.

Zweifellos eine exotische Methode sich "beliebt" zu machen.
Aber mit Sicherheit lernt man Dich so besser kennen,
als bei; "mein lieber Freund"

So kannst man sich auch als das "outen" was man letztlich ist.

Ich gratuliere. Jeder stellt sich schließlich Seine Zeugnisse selbst aus.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
.......hab mich gern, Ernst Ellert II !!!!!

GUG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
............das hab ich alle Menschen, Leopoldprokesch, versprochen. :-)

Aber Dich trotz, oder auch gerade wegen "GUG" ganz besonders. :-)

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 04.11.2006 um 18:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Du kannst nur einem Herrn dienen,
dem Mammon (Geld) oder mir (Gott).
Dienst du dem Mammon, ist das in Ordnung, dienst du mir (Gott) ist das auch in Ordnung, willst du aber gleichzeitig dem Mammon (Geld) und mir (Gott) dienen ist das nicht möglich. Und genau das machen aber viele Menschen, und stellen an die erste Stelle das Geld, an die zweite Stelle das Auto und an die dritte Stelle Gott, den
sie dann in der Kirche aufsuchen wenn sie krank sind, und beten, dass er sie wieder gesund macht, damit sie wieder mit dem Auto fahren können und ihr Geld ausgeben können.
Und genau das will Gott nicht, davon bin ich 100%ig überzeugt.
Gott braucht man nicht anbeten, dass will er nicht, sondern er will erkannt werden!
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Merkst du, dass du in reine Behauptungsargumentation abgleitest, Leopoldprokesch?
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
die frage "ist gott einsam" ist von haus aus sinnlos,
wie soll einem schöpfer, der nebenbei auch "legofigur mensch" erfunden hat, fad sein,
wenn er mit ihnen machen kann was er will, und letztendlich
keim- und fast staubfrei entsorgt!
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 17 Jahren
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Signatur:
hallo zusammen bin neu hier wollte mal vorbei schauen ...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Karim schrieb in Beitrag Nr. 744-73:
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
............karim ja, AMEN (so sei es)
GIG
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben