Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ist Gott einsam ?

Thema erstellt von Ha, der Em 
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Ich glaub es gibt ein Bewustsein auserhalb unserer Köpfe, daß uns Menschen allerdings nicht als intelligent einstuft weil wir uns viel zu oft in die mentale Einsamkeit zurückziehen...
Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 17 Jahren
Ich schwinge den Hut zum Gruß!
Unser omnipresenter Schöpfer ist natürlich Produkt unsrer Gedanken, Seele , Liebe,..usw.
All diese abstrakten Begriffe wohnen im Verstand der Menschen und sind als jene Ungeifbaren zu akzeptieren, oder unter Verdacht des Nihilismus abzulehnen.
Ich empfinde es für wichtig, diese Mythen aufrecht zu erhalten, da alles was die Imanenz übersteigt nur mit einem Synonym erklärbar ist.
Die voranschreitende Phalanx der Wissenschaft minimiert den Wirkungsbereich Gottes massiv, doch bin ich der festen Überzeugung, dass wir nicht versuchen sollten alles "logisch " zu erklären.
Der aufrecht erhaltene "Zauber" ist Balsam für unsre realitätsgeplagten Seelen.
Signatur:
meph.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 42, Mitglied seit 17 Jahren
Liebe Freunde,

eine kleine plump (wenn nicht ganz dumm! - Entschuldigung) gestellte Frage „ist Gott einsam“ hat für so eine große Aufregung in Ihren Reihen gesorgt! Das Thema „Gott“ ist also immer noch aktuell für einige Menschen, da muss mann aber die Frage irgendwie anders ausdrücken. Darum haben die Mitglieder die „Einsamkeit“ Gottes verlassen – es gibt Realitätsfragen rund um Gott. Und der „Ha, der Em“ – der Anreger – ist wieder vom Feld verschwunden!

Der Schwachpunkt des „Gottesthema“ besteht darin, dass man im Umgang einige Wörter benutzt, den Sinn dessen man nicht versteht. Darum ist es auch so: wenn man ein Wort im Satz nicht versteht, dann versteht man den ganze Satz nicht oder man kann nur den Sinn dessen vermuten.
Über Gott wird den Menschen von der Kirche ein unglaublichen Blödsinn erzählt, sodass die Menschen am besten „Atheisten“ bleiben wollen. Und zu Recht! Aber was ist ein Atheist? Glaubt er an gar nichts? Oder an seine Fäuste?....
Wenn selbst die Kirche (und auch Papst!) Gottesreich vom Gotteshimmel nicht unterscheiden können, da können sie auch über Gott den Gläubigen nur Märchen erzählen, was sie auch tun. Ehrlich gesagt versteht kein Priester oder Pfarrer (sogar selbst Papst!) kein einziges Wort aus der Bibel!!! Sie wissen sogar nicht, worüber eigentlich die Bibel tatsächlich erzählt!

Das Wort Gott ist für die Menschen ein unbekanntes Fremdwort. Wir wissen, dass unsere Bibel keine christliche „Heilige Schrift“ ist, sondern sie ist eine übersetzte Entlehnung aus hebräischen. Wichtig ist auch, dass die Bibel in einer volumenvollen Sprache geschrieben ist. Die in deutsch übersetzte Bibel hat mehrere Fehler, falsche sinnlich verstümmelte Ausdrücke, die für die falsche Wahrnehmung der Bibel sorgen. Es sieht alles nach einem Märchen aus ist aber nicht.
Der Mensch lebt in einer realen materiellen Welt, hat sich dazu gewöhn alles ansehen oder anfassen zu können und zur Zeit kann sich nicht vorstellen, dass es in der Natur noch Dinge gibt, die man nicht sehen oder anfassen kann (z.B. unsere Gedanken oder den Sinn eines Satzes). SkyLiNeR z.B. möge gerne ein persönliches Merkblatt vom Gott mit allen Regeln des Lebens und feinsten Erklärungen dieser Regeln haben, nur dann wäre er bereit diese Regeln festzuhalten. Ganz modern und lustig! Aber falsche Einstellung....

Was ist eigentlich Gott? Warum ist er allmächtig, warum sagt man, das es nur einen Gott gibt, warum kann man Ihn nicht sehen...? Unendliche Reihe von wichtigen Fragen, die man hier nicht beantworten kann, weil diese Erklärungen viel Platz und Zeit brauchen.
Auffassung Gott ist untrennbar von der Auffassung Universum. Dies konnte man damals nicht schreiben. Nur nach dem Begreifen des Universums, wie und nach welchen Naturgesetzen es aufgebaut ist, wie es funktioniert, wie es sich verändert im Laufe der Zeit usw., kann man auch verstehen was ist eigentlich „Gott“, warum ist er allmächtig usw..
Zur Zeit kann man es in der menschlichen, am besten – in der modernen wissenschaftlichen Sprach erklären und das Wichtigste ist schon längst sogar beschrieben (2 Bücher)! Es stellte sich letztlich heraus, dass Gott – die Natur der Gestalt des Universums ist mit allem was zum Universum gehört! Darum sind auch wir, jeder von uns, ein Teil der Natur des Universums, ein Teil Gottes sozusagen. Weil alles in der Welt nach allgemeinen und allumfassenden Naturgesetzen (die Wissenschaft kennt diese Gesetze nicht!) aufgebaut ist und lebt, ist auch in uns Gott – so ist es auch mehrmals in der Bibel geschrieben.
Gott ist also eine informationsenergetische Gestalt, die zwei Arten des Daseins haben kann (biblisch gesagt – Gottesreich und Himmelsreich, es gibt auch entsprechende wissenschaftliche Begriffe). Das Leben dieser Gestalt, wie auch das Leben in der materiellen Welt, durch das gesetzmäßige Zusammenwirken des inneren Inhaltes (qualitativen Strukturen) dieser Gestalt, findet in Zyklen und entsprechenden Rhythmen statt.

Dann können endlich die Gläubigen und Ungläubigen verstehen, warum keinem von uns einen Zettel mit Regeln geschrieben werden kann! Die menschliche Sprache hat nur das einzige Wesen in der Welt – der Mensch. Die Natur ist aber nicht nur allein für Mensch, sondern sie ist für alle Lebewesen da. Darum hat die Natur eine universelle „Sprache“ – die Symbolsprache: alles, was rund um uns sich befindet und geschieht, sind symbolisierte anschauliche Lehrmittel!
Das Verwenden dieser allgemeinen und universellen Sprache der Natur ist in der materiellen Welt möglich, weil jedes Lebewesen nach eigenem Bedarf und seinem intellektuellen Niveau entsprechend sich mit der Natur verständigen kann.

Die Natur (auch die materielle) entwickelt und verändert sich qualitativ und quantitativ im Laufe der Zeit. Diese Entwicklung und Veränderung laufen streng nach entsprechenden Naturgesetzen ab. Darum sind keine Sicherungskopien (Antwort für den SKyLiNeR) oder „aus dem Weg räumen“, was uns heute nicht gefällt, nicht möglich: diese „Angebote“ hätten die zyklische Entwicklung des Universums gestoppt.
Mehr dazu der Bestimmung und qualitativen Veränderung der Materie nach ist es überhaupt nicht möglich die Entwicklung (im Sinne Veränderung) der materiellen Welt zu stoppen – alles in der Natur läuft gesetzmäßig ab, und Materie im Laufe der Zeit verliert langsam ihre ursprüngliche Qualitäten!
Schauen Sie sich die heutige Kirche an (alles, was Ihr – Neo-x, Cha-Oz, SKyLiNeR - im Forum schon geschrieben haben)! Noch Tausend Jahre her hätte sich keiner „Würdenträger“ erlaubt, was sich die heutigen „Heiligen“ erlauben! Die machen tatsächlich ein verbrecherisches Spiel, aber das ist gesetzmäßig!.

Zusätzlich zu „Quarck“:

Über Tot muss der Mensch sich nicht kümmern oder darüber denken – er kommt unabwendbar mit der entsprechenden Zeit. Aber der Mensch ist nicht dazu geboren, um über Tot sofort nach der Geburt zu träumen! Das Leben eines Menschen hat ein ganz bestimmtes Ziel, das Leben des Menschen hat eine besonders verantwortungsvolle Bestimmung! Wussten Sie nicht?

Der Mensch hat also eine Aufgabe von der Natur, die er in seinem Leben erfüllen muss! Am besten ist es nachzudenken, wohin mann das nächste mal kommt, wenn man diese Aufgabe in seinem Leben nicht erfüllt! Das ist nur eine Information zum Nachdenken, aber bevor müssen Sie wissen was für ein Wunder der Geburt und des Todes tatsächlich ist!
Seele und Bewusstsein sind keine Illusion, die sind Realität. User Bewusstsein ist ein Teil des menschliches System der Wahrnehmung, Seele ist ein Teil (1/24) unseren Geistes. Und wenn mit dem Bewusstsein bei Ihnen eine relative Klarheit sein kann (?), so muss alles um die Seele und Geist erklärt werden. Dies können wir hier leider nicht.

Zu Neo-x.

Sie haben Recht: Glauben ist kein Wissen, er ist Unkenntnis, ein Zeichen der intellektuellen Erschöpfung oder vollen Leere. Die jetzige Menschen haben vergessen rechtzeitig sein Kopf mit notwendigen Kenntnissen anzufüllen und versuchen mit Schlauigkeit herauszukommen! Nein, das wird nicht klappen. Die Natur ist ein stränge und gerechte Richter, die lässt sich nicht belügen!

Sei Fragen: „Wie wird aus Geist Materie????“.
Interessante Frage. Erstens, müssen wir eine gemeinsame Vorstellung über Geist haben. Und das ist schon ein Problem, um uns verständigen zu können. Leider können wir hier es nicht beschreiben – das ist zu viel für den Forum. Materie entsteht tatsächlich sehr interessant und wunderbar einfach! Materie wird von selbst gelöst (übergeht in Geist zurück) nach der Erfüllen ihrer Bestimmung. Dies interessiert Sie aber nicht. Warum, wissen Sie den Vorgang oder glauben Sie, dass Materie ewig existiert? Leider gibt es in der Natur nichts ewiges, es gibt nur das ewige Dasein des Universums, das sich ständig verändert und erneuert.
Es wäre zum kotzen, wenn ich mein den selben Nachbar ewig ansehen und begrüßen musste, und umgekehrt. Darum zeigt uns die Natur mit dem Tot der Menschen, dass es im Leben, besonders im materiellen Leben, nicht ewiges gibt.
Obwohl es schon längst beschrieben ist, um diese gegenseitige Übergänge des Geistes und Materie zu verstehen, braucht der Mensch keine besondere beweise.Die Grundkenntnisse (Basis des Intellektes) muss jedem Kind seine Mutter leisten (aufgrund des natürlichen Mann-Frau-Unterschiedes). Weiter aber muss der Mensch sich alles selbst beweisen. Dazu hat er nicht nur einen Kopf, sondern auch eine Vernunft (wie kein anderes Lebewesen!). Genau dazu stellt die Natur ihre unzählige anschauliche symbolisierte Lehrmittel heraus, um den Mensch eine Möglichkeit sich intellektuell zu entwickeln und alles Erkennen zu können zu leisten.
Z.B. warum hängen und schwimmen in der Luft schwere Wasser-Wolken? Oder sind sie leichter als die Luft? Der Mensch muss es wissen, weil nur dann kann er verstehen, was eigentlich das Wetter auf der Erde macht!
Aber kein Mensch ist verpflichtet Ihnen etwas zu beweisen! Vergessen Sie die dumme Gewohnheit der Wissenschaft: sie sitzt schon 360 Jahre mit den offenen Mund und wartet, bis jemand den leckeren Brei ihr vorsichtig (um beim Schlaf nicht zu erschräken!) reinlegt und noch beweist, das dieser Brei für ihre Gesundheit sorgt! Genau darum kann die Wissenschaft nicht weiter Vernichtungswaffen kommen!

Und das letzte für Neo-x. Sie Schreiben: „Wir wurden alle, Tier wie Mensch und Pflanze, nach naturwissenschaftlichen Erkenntnissen erschaffen.... ich will hier nicht die ganze Entwicklung vom Urknall bis Heute beschreiben....“.
Sie stehen auf seinem eigenen Schwanz, Herr Neo-x, sie können den Entwicklungsprozess nicht wissen, weil diese Theorie und evtl. Ihre Einstellung nicht mehr als falsche Vermutungen sind! Die Menschen müssen und dürfen nicht an Blödsinn glauben.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
"die allmacht gottes zeigt sich in seiner schöpfung, die wir bis heute nicht begreifen, obwohl er uns
in seinem ebenbild (lt. bibel) erschaffen hat. dieses unverständnis resultiert in der einführung zahlreicher
parameter durch die ernsthafte und spekulative wissenschaft, alles noch komplizierter gestaltet, als es eh schon ist.
(ich denke an die verdammte zeit, oder die gravitationskonstante, die sowieso so ungenau ist, dass sie zum schmeissen ist (entschuldige sir isaac newton).

gibt es nur einen gott, diese frage stellt sich nicht. gott lässt sich nicht abzählen. vielleicht erklärt dieses "hinkende"
beispiel die wahre anzahl des einen gott:
GOTT HAT EINEN GOTT, DIE GÖTTIN, UND DIE GÖTTIN HAT AUCH EINEN GOTT, ES IST GOTT.
GOTT UND DIE GÖTTIN HABEN WIEDER EINEN GEMEINSAMEN GOTT, DEN HEILIGEN GEIST UND DER HEILIGE GEIST HAT GOTT UND DIE GÖTTIN ALS GOTT.

also eines weis ich ganz sicher, wenn es einen gott gibt, dann will der nicht angebetet werden, so wie es alle existierenden weltreligionen predigen. und wenn die bibel schon die wahrheit beschreibt, dann trifft das für die genisis zu, und lese darau, dass jeder schöpfungsakt zuerst einheitlich geschah, und das produkt später getrennt wurde.
ausserdem ist die bibel verschlüsselt geschrieben, sie lügt, vieles wurde weggelassen, und wunder jesus gab es keine, selbst wenn er sie konnte, hätte er sie nicht getan!
"es werde licht, dann trennte der das licht von der finsternis"
"er schuf den menschen, dann schuf er mann und frau"
diese sich deckenden polaritäten konnten in dieser form wohl nicht existieren. (auschließungsprinzip)

......und betrachte ich nun unser physikalisches weltbild, aufgebaut auf einer bayronischen materie, die von, zwar bislang künstlich erzeugter antimaterie umgebenen ist. noch geheimnisvoller verhält sich die dunkle materie, wo ist sie, was ist sie, stellt sie die bis jetzt über gravtitation aufgestellten gesetze auf den kopf?
was hat gott damit zu tun, hat er dieselbe entwicklungsgeschichte wie wir? alles fragen über fragen.
wer denkt sich dieses nach unseren berechnungen, jederzeit kollabierende unversum aus, oder sind alle, aber alle unsere berechnungen falsch. ist die mathemstik seid göedel wiklich krank?

immer wird das universum (grenze des denkens) mit gott eng in verbindung gebracht, solange unser oder anderer geist nicht definiert werden kann, bleibt uns der zugang zu gott auf wissenschaftlicher ebene verschlossen, da bleibt dann wieder nur der glaube und glauben ist nun mal nicht wissen. aber bewegen wir uns vom materalistischen teilchenzoo weg, und betrachten wir die elektromagnetischen vorgänge, die ebenfalls schon sehr gut erforscht sind.
natürlich muß man sich mit unzähligen konstanten herumschlagen, die expermentiell vielleicht nachgewiesen und stimmen wollen, aber angewandt in einem anderen bezugssystem sind sie meiner meinung zum scheitern verurteilt.
die wärmedynamik, das licht, die gravitation, große verwandler, bewahrer und erhalter, aber geheimnisvoll bis in innerste. zb. warum tritt licht in metamaterialien später ein, als es hinten wieder rauskommt. das zweite ereignis
vor dem ersten? unerklärbar.
warum kann materie nicht unter 0 ° kelvin (-273,15°C) abgekühlt werden.
tachyonen, teilchen die rechnerisch aus gleichungen der relativitätstheorie nachgewiesen, bewegen sich mit
überlichtgeschwindigkeit und zeigen das seltsame verhalten, als ob sie aus der zukunft kämen.
selbstverständlich bin ich überzeugt, dass wir diese rätsel lösen können, wenn nicht wir dan vielleicht 10 generationen nach uns, die zeit dabei ist doch egal, sie stellt doch nur eine gedankliche bewegung, erfunden von uns menschen, eingebettet in den bewegungen des universums dar.

das wir menschen ein teil des universums sind ist wohl unumstritten, nicht nur materiell, auch geistig
und verpackt auch in den geheimnissen, die wir auch innerhalb von uns tragen, aber nicht in einer seele (die gibt es nicht, nur eine erfindung der pfaffen und psychiater) sondern im gehirn.

nach welchen gesetzen laufen naturvorgänge ab? nach gar keinen, denn das gesamte universum braucht kein einziges gesetz um sich so darzustellen wie wir glauben zu erkennen. gesetze machen wir, und staunen dann, wenn etwas ganz anders abläuft. was tun wir, wir ändern einfach das gesetz.

die natur richtet niemanden, der mensch richtet sich selbst, weil er laut jesus schon kennt was recht und unrecht ist.
jedes lebewesen bekommt von der natur einen bestimmten langen weg zugeordnet oder vielleicht nicht, um mit ihr mitzugehen. in wahrheit kann ich alles auf bewegung reduziernen, ohne geschwindigkeit, zeit oder sonst irgendeinen pyhsikalischen kram. und genau diese bewegung erhält mein pysikalisches gleichgewicht im körper aufrecht. und die uhr in meinen hintergrund kann mit einer million umdrehungen/minute gehen, es berührt und stört mich nicht!

zweifellos wurden wir erschaffen, aber von wem das können wir nur glauben (ausser jesus und sokrates=mein lieblingsphilosoph, die wissen es).
vielleicht gibt es auch noch außerhalb der physikalischen erhaltungsgrößen diese beiden,
die wahrheit und die liebe, wie schon öfter von mir beschrieben gehören diese beiden zwar nicht in die physik, aber je mehr ich sie kontempliere desto wichtiger und desto näher rücken sie mit dem wissen über die entstehung des universums zusammen. die dritte größe , der vielleicht einsame gott, unser thema, ist für mich auch enorm wichtig, aber nicht der gott der massen, der unzähligen religionen, auch nicht der wichtigste gott der menscheit, genannt gott mammon, nein sondern der wahre gott, der gott der liebe, der gott der wahrheit, und mein gott der in mir ist.
und wo fand ich diesen gott, vielleicht haben wir ihn schon vergessen weil er so selbstverständlich ist,
was brauchte gott um unser unendliches universum zu schaffen - den raum - .

liebe grüße
l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 112, Mitglied seit 18 Jahren
"Niemand hat Gott je gesehen. Aber wenn wir einander lieben, lebt Gott in uns. Dann hat seine Liebe bei uns ihr Ziel erreicht."

(1. Johannes 4,12)

:-)

Es grüßte Peter Pan (nicht aus dem Nimmerland, sondern vom Mond Pan, der anscheinend so unwichtig ist ;-))
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
@ Peter Pan

"Denn nicht kann Mich der Mensch schauen und leben" (2. Moses 33,20).
Nicht in ihrem Leben, sondern ihn ihrem Tode kommen sie zum Schauen.

Die drei Zutaten der Schöpfung:

1. der Raum
2. die Materie + der Geist (wechselwirken vielleicht?)
3. die Bewegung (beinhaltet alle Kräfte)

Liebe Grüße
L. Prokesch
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Unbeantwortbare Frage. Aber tun wir mal so, als könnten wir. Wenn er, sollte es ihn geben, einsam ist und darunter leidet, ist er nicht mehr allmächtig, auch nicht allwissend, denn sonst hätte er doch gewusst, dass die Einsamkeit im Anmarsch ist, und hätte etwas dagegen getan. Wenn er aber allmächtig und allwissend und einsam ist, dann ist er wohl damit zufrieden. Gott kann eben ne ganze Menge einstecken.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Tomm schrieb in Beitrag Nr. 744-40:
Unbeantwortbare Frage. Aber tun wir mal so, als könnten wir. Wenn er, sollte es ihn geben, einsam ist und darunter leidet, ist er nicht mehr allmächtig, auch nicht allwissend, denn sonst hätte er doch gewusst, dass die Einsamkeit im Anmarsch ist, und hätte etwas dagegen getan. Wenn er aber allmächtig und allwissend und einsam ist, dann ist er wohl damit zufrieden. Gott kann eben ne ganze Menge einstecken.

Gott war einsam, vor dem "Nichts", aber das " Nichts" gibt es nicht, laut Prof. Lesch (200. Sendung).
Also nach dem Urknall war er nicht mehr einsam, da war ja alles da, auch wir, nur halt nicht schnell wie die "tote" Materie, das dauerte noch etwas.
Gott ist kein Vernichter, sondern ein Beweger und Verwandler, ob er allmächtig und allwissend ist werden wir kleinen Hüpfer nie herausfinden.
(Menschen vernichten mehr als sie verwandeln!!!)
Gott ist auch wunderschön skeptisch, und kann mächtig eifersüchtig sein.
Gott ist nicht bösartig, aber ganz schön schlau.

Denkt man Gottes "Gedanken", dann ist der Rest nicht mehr schwierig,
weil es dann die aus menschlicher Perspektive sich ergebenden
Probleme nicht gibt.

lg. lp.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@L. Prokesch
Ich halte es da eher mit den Griechen. Ares, der Kriegsgott, war natürlich ein Vernichter und ging mit Phobos (Furcht) und Deimos (Schrecken), seinen mit Aphrodite gezeugten Kindern, auf die Schlachtfelder. Aber er war auch der große Wandler. Zudem auch noch die Mannhaftigkeit schlechtin. Diese christliche Reduktion Gottes oder des Göttlichen auf das Erhabene, Hehre, Gute war also kein Fortschritt. Auch Erdbeben, Tsunamis und Auschwitz geschahen und geschehen, wenn man die Allmacht, Allwissenheit und Allgegenwärtigkeit Gottes beim Wort nimmt, nicht im gottfreien Raum, da es den ja bei dieser Dreifaltigkeit nicht geben kannen. Das übersehen Gläubige sehr gern.

Der Schlaf/Traum der Vernunft gebiert Ungeheuer, aber offenbar auch, dass Ares und Aphrodite miteinander geschlafen haben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Tomm schrieb in Beitrag Nr. 744-42:
@L. Prokesch
Ich halte es da eher mit den Griechen. Ares, der Kriegsgott, war natürlich ein Vernichter und ging mit Phobos (Furcht) und Deimos (Schrecken), seinen mit Aphrodite gezeugten Kindern, auf die Schlachtfelder. Aber er war auch der große Wandler. Zudem auch noch die Mannhaftigkeit schlechtin. Diese christliche Reduktion Gottes oder des Göttlichen auf das Erhabene, Hehre, Gute war also kein Fortschritt. Auch Erdbeben, Tsunamis und Auschwitz geschahen und geschehen, wenn man die Allmacht, Allwissenheit und Allgegenwärtigkeit Gottes beim Wort nimmt, nicht im gottfreien Raum, da es den ja bei dieser Dreifaltigkeit nicht geben kannen. Das übersehen Gläubige sehr gern.

Der Schlaf/Traum der Vernunft gebiert Ungeheuer, aber offenbar auch, dass Ares und Aphrodite miteinander geschlafen haben.

@ tomm
......du sprichst mir aus dem Herzen, für mich ist die Dreieinigkeit eine nicht funktionierende Sache in einem von einem Vernichter/Verwandler geschaffenen Raum. Zahlen, Zeiten, Worte,
physikalische Konstanten werden unbedeutend, wenn er, der Vernichter/Verwandler zu BEWEGEN beginnt.
Siehe Vulkanausbrüche, Komenteneinschlägen, Tsunamis, Festlandüberschwemmungen usw.
(Gott sei, es sei ihm dankbar, dank läßt er die Gravitation in Ruhe)
Und trotzdem wissen wir nicht wer er ist, er will und will sich uns nicht vorstellen, ist er jetzt laut Einstein nicht bösartig oder wirklich nur sehr schlau?
lg. lp.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 153, Mitglied seit 18 Jahren
Große
Omnipräsente
Theatralische
Täuschung

Niemand sollte seinen eigenen Glauben unter den Deckmantel einer retrospecktiven Gesellschaft, dem Christentum oder irgendeiner anderen Weltreligion, verstecken. Ich weiß, is sehr bequem immer wieder auf die parat liegenden Anrworten eines Antwortenkataloges zurückgreifen zu können(macht "Traum" gerne), aber leider total falsch da verfasst von Leuten mit begrenztem(da antikem) Wissen und Erkentnissen. Davon abgesehen, warum sollte das Wort Gott einsam sein? Es kann doch darauf vertrauen das es, von an Gott glaubende Menschen, wie eine Rüstung getragen wird... Meine Waffe ist mein Verstand, keine Jahrtausende alten Regeln! Ich sag von mir Ateist zu sein, trotzdem glaube ich! An mich, meine Familie, meine Freunde, die Unendlichkeit und die Möglichkeit die Maxime des Glücks zu leben auch wenn nicht immer alles perfekt läuft. Dies ist keine perfekte Welt, aber eine die sich Mühe gibt. Man muss nur richtig hinhören und nicht weghören zur Wahrheit, die schon vor Jarhunderten alt war.

Greetz, Cha'Oz...

Signatur:
Entspricht die Wahrheit der Wirklichkeit?
Woraus bestehen die Dinge die wir glauben?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Cha-Oz am 17.10.2006 um 10:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Die Behauptung, Gott sei nur ein Wort, ist auch nur ein Glaube, denn wir können es nicht wissen. Entweder man bekennt sich zu diesem Nichtwissen oder man glaubt, dass es ihn nicht gibt. Aber letzteres bedeutet keinen Wissensvorsprung. Gott eignet sich weder für Beweisführungen, noch kann er durch Schließen ergründet werden. Ich selbst weiß bislang noch nichts von ihm. Ich hatte nie ein Erlebnis, das in mir das Gefühl von Gottes Gegenwart evozierte. Aber der Schluss, also kann es ihn auch nicht geben, also sind alle Berichte von Gott Humbug, ist auch nur aufgrund meiner subjektiven Erfahrung gedacht, die ich dann verallgemeinere. Wer Gott allerdings kategorisch ablehnt, also nicht offen ist für eine neue Erfahrung, der wird durch diese Geisteshaltung wahrscheinlich auch daran gehindert, eine solche zu machen. Ich lasse die Gottesfrage offen, bis sich eine neue Erfahrung oder Erkenntnis ergibt oder auch nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Tomm

finde korrekt was du schreibst und ehrlich und sehr wahrhaftig ohne blinder Abneigung zu Gott.

Das ist sehr positiv.....und wünsche es dir mal ganz stark zu dir ins innere und sag es alleine öffters zu Gott einfach so: "Bitte zeige dich mir doch einmal Gott ,oder führe mich doch bitte zu der Erkenntnis das es dich gibt"

Wenn du das öffters mal machst ,ganz stark und ersnt muss der Wunsch aber wirklich sein,denn du kannst es nicht unernst meinen und Gott würde es nicht erkennen.!!

Wenn dann diesen Mantra : Hare Krishna ,Hare Krishna ,Krishna Krishna ,Hare Hare; Hare Rama, Hare Rama , Rama Rama , Hare Hare !!!

Rezitierst / Chantest ....wirst du bald etwas merken.
Wenn jeden Tag auch nur 10- 30 min. wenihstens den Mantra rezitierst wirst du aber auch schon direkt eine starke Entspannung verspüren nach dem du fertig bist..!

So wirst du immer entspannter und kein Ärger und kein Stress ....werden dich mehr so berühren können wie vorher.

Bis dann auch alle materiellen Wünsche die noch so hast in deinem Leben plötzlich langsam einer nach dem anderen verschwindet....!

Das ist sicher bewiesen!!!

Mit dieser Klangschwingung des Mantras ......reinigst du dich im Geiste von allen materiellen Verunreinigungen.

Du wirst von Tag zu Tag zufriedener und wirst dich irgendwie freier lockerer fühlen......

Bishier ist es ganz sicher das du das spüren wirst!!

Wenn du das dann merkst kannst du ja jeden Tag ( am besten in der Frühe zwischen 4.00- 10 Uhr ) etwas mehr Zeit investieren.

Die Gedanken werden am Anfang immer versuchen an andere Orte auszuschweifen anstatt der genauen Klangfolge jeden einzelnen Namens zu folgen.

Du musst deine Gedanken dann jedesmal wieder genau auf die Klangschwingung zurück bringen und an nichts anderes denken lassen.

Das mal jeden Tag........

Nichts anderes-----wenn du willst und kannst lässt du in dieser Zeit mal wenigstens das Fleisch und Fisch und Ei essen weg und es wird noch besser gehen.

Aber den mantra alleine geht auch .......

Dann wirst du ohne anderem zutun bald wissen nicht glauben was ich meine.

Wenn nicht dann lass und sorry für den Vorschlag....(-;

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
@ Dshubi

Vielen Dank dafür, dass du dich so rührend um mein Seelenheil und meine Einsicht in das göttliche Werk der Schöpfung bemühst. Nimm es als ernsthaft gemeint und entsage der Versuchung, wieder mit einem halben Roman darauf zu reagieren.

Mfg
Thomas
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Tom
(-; smile...........gg

Ich entsage .....versprochen ...Aber.... nein ok....bin ja ruhig.ha ha ha

Mach was du willst aber denke nach......
MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
nach, langem, langem nachdenken kam ich darauf, das gott doch einsam ist,
er will, dass wir menschen ihn erkennen, und seine geheimnisse erfahren.
nun welchen weg würdet ihr einschlagen?
ich meinerseits wählte die philosophie und die physik als stütze.
Wenn der unfehlbare papst in rom, glaubt, seine theologie sei gotteswissenschaft,
dann sitzt er einen großen irrtum auf.
ich bin felsenfest überzeugt, dass alle weltreligionen nie die chance haben werden gott
zu entdecken, und gehe sogar weiter, sie werden früher oder später alle vernichtet werden,
den religion ist gift fürs menschengehirn.
um es auf die spitze zu treiben, religion ist jahrtausendlanges parasitentum, keinen deut
besser wie weltliche herschafften.
gott kannst du finden, wenn in dir wahre liebe herrscht, du die wahrheit sprichst, und auch von
der liebe etwas verstehst.
Also liebe forumsmitglieder, weitermachen, wir sind auf dem richtigen weg,

GIG l,p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
...................übrigends die elemente wissen wer GOTT ist,
auch die pflanzen wissen wer GOTT ist.
und auch die tiere wissen wer GOTT ist
nur wir menschenkinder sind unwissender den je,
weil die ersten 3 uns absolut nichts mitteilen.

GIG l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leopoldprokesch, ich grüße Dich.

Du schreibst:
ZITAT
nur wir menschenkinder sind unwissender den je,
weil die ersten 3 uns absolut nichts mitteilen.
ZITATENDE

Deine Sichtweise ist sehr diszipliniert, treffend und weise,
Allerdings bleibt ein Umstand völlig unberücksichtigt.

Wer reinen Herzens wahrhaft sucht und Augen hat, zu sehen, der sieht.
Wer aufrichtig in Demut fragt und Ohren hat zu hören, der hört.

Wer sich unter Beachtung der Regeln,
in der Schöpfung als einen Teil derselben bewegt,
wird Tag für Tag reich beschenkt mit Zeichen,
die das Leben zu Hauf über uns ausschüttet.

Alle Verlockungen zum wahrhaft Bösen fechten Dich nicht mehr an.
Du wirst sicher den Deinen vorleben können, recht zu tun.
Alle Drohungen und Versprechungen "Dein Heil betreffend" prallen von Dir ab.
Die "Schauermärchen" verlieren Ihre Greul.

Und alles entlarvt sich selbst als hohl und die Urheber trifft Ihr selbstgewähltes Los.

Das alles ist "leben" wenn man bereit ist die Regeln zu befolgen.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Sei getrost lieber Ernst Ellert II,
auch menschenkinder wissen wer GOTT ist, und zwar unsere Kinder,
bis zu dem Zeitpunkt wo sie zu sprechen beginnen.
Würde es gelingen sie anders zu erziehen könnten sie uns dieses Wissen
mitteilen, leider erziehen wir alle, und das auf der ganzen welt, unsere kinder FALSCH!!!!

GIG l. p.


...................übrigends die elemente wissen wer GOTT ist,
auch die pflanzen wissen wer GOTT ist.
und auch die tiere wissen wer GOTT ist
nur wir menschenkinder sind unwissender den je,
weil die ersten 3 uns absolut nichts mitteilen.

GIG l.p.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
...................übrigends die elemente wissen wer GOTT ist,
auch die pflanzen wissen wer GOTT ist.
und auch die tiere wissen wer GOTT ist
Eine Theorie, deren Belege ausstehen.

btw., wofür steht "GIG l.p."?

Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Chemo am 01.11.2006 um 13:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben