Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Laser bzw. plasmawaffen?

Thema erstellt von Schweiza 
Beiträge: 27, Mitglied seit 16 Jahren
ist sowas eigentlich schon realisierbar? und ich meine nicht sowas wie die boeing AL-1 mit diesem riesenlaser, sondern normale militärische "handliche" waffen? wo können da Probleme auftreten, bei der Realisierung? bzw. geht es schon?
Signatur:
.:Wer später bremst ist länger schnell:.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 16, Mitglied seit 15 Jahren
Soweit ich weiß, funktioniert das heute noch nicht. Die wirklich leistungsstarken Laser sind viel zu groß, um von einem Menschen getragen zu werden. Zu dem brauchen die unglaubliche Energiemengen (ein Laser kann in einen Puls mehr Energie stecken, als die Kraftwerke der Welt an Strom produzieren)... alles in allem sehe ich grundlegende Schwierigkeiten einen tragbaren Laser als Waffe zu verwenden. Aber immerhin gibt es von der Army schon Versuche Flugzeuge mit bodengestützten Laserangriffen zu zerstören, vielleicht schaffen die es ja auch die in Taschengröße herzustellen...
Signatur:
Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die
Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man
Wissenschaft, das zweite Religion.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 27, Mitglied seit 16 Jahren
hmm dann müssen wir wohl auf neue Energieformen warten
Signatur:
.:Wer später bremst ist länger schnell:.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben