Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gedächtnisverlust

Thema erstellt von Wir Raum und Zeit 
Beiträge: 2, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Wenn jemand sein Gedächtnis verliert, genauer gesagt an einer dissoziativen Amnesie leidet, verändert sich dann auch sein Zeitgefühl und das seiner Umgebung? Denn unter Umständen kann sich derjenige nicht mehr an seine eigene Person errinnern und verliert er dann einen Teil seiner Persönlichkeit?

Schöne Grüsse
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
mir fällt da etwas interessantes zum thema zeitgefühl ein: für ein fünfjähriges kind macht ein jahr seiner lebenszeit zwanzig prozent aus. für einen fünfzigjährigen menschen bertägt ein jahr seiner erlebten zeit nur noch zwei prozent. es würde mich wundern, wenn ein kompletter gedächtnisverlust nicht massive auswirkungen auf das zeitgefühl hätte. dies gilt auch für manche partielle gedächtnisverluste: wenn ich nach einer party mit einem kompletten filmriss aufwache (passiert häufiger), erscheint mir die zeit, die ich mit kopfschmerzen und übelkeit auf dem klo zubringe, unendlich lang.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben