Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Frage zu Manus Zeitrechner

Thema erstellt von Ha, der Em 
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Ich hätte da mal eine Frage zu Manus Zeitrechner (http://www.wasistzeit.de/zeitrechner/index.php).

Was ist das für ein Teufelszeug? Woher weiss dieses ausgeklügelte Programm, wieviele Stunden, Minuten und Sekunden jemand bereits lebt, wenngleich man jedoch nur den Geburtstag eingeben kann?!

Vielleicht kennt jemand dieses Geheimnis?

Grüßle
Ha, der Em
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das Programm ist in der Lage, anhand deiner Gehirnwellen fest zu stellen, um wieviel Uhr du geboren wurdest. Momentan ist das noch nicht ganz ausgereift, weshalb es immer eine Geburtszeit von 0:00 Uhr berechnet :-)

Ok ok, vielleicht wäre die optionale Eingabe einer Uhrzeit sinnvoll gewesen. Wer der Meinung ist, dass die Eingabe der Geburtszeit sinnvoll wäre, bitte in diesem Thread bescheid geben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 18 Jahren
ich würde es sehr sinnvoll finden, wenn man die genaue geburtsstunde angeben kann....
macht die ganze sache etwas interessanter :)

gruss
ossi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
...ist halt die Frage, wie viele den Zeitpunkt ihrer Geburt so genau kennen. Ich, beispielsweise, kenne gerade mal eben noch so etwa die Stunde. Minuten? Sekunden? Keine Ahnung. Ich war zwar dabei, hatte aber keine Uhr mit.

Ha, der Em
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Wär toll wenn Manu ein Programm schreiben könnte, mit dem man DAS rausfinden könnte ;)
Signatur:
Vor dem Universum ist nach dem Universum
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Sergio Del Rio schrieb in Beitrag Nr. 728-5:
Wär toll wenn Manu ein Programm schreiben könnte, mit dem man DAS rausfinden könnte ;)
Ähm... ich... naja... ich arbeite daran. Man muss lediglich sein Gebiss einscannen und aufgrund der Zahnfaserung wird das Alter minutengenau errechnet :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Sehr gute Idee!
Aber funktioniert das nicht nur bei Leuten, die bereits mit Zähnen zur Welt kamen?
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 18 Jahren
@ Ha, der Em

Vielleicht haben ja die Zähne auch Jahresringe (oder in diesem Fall sogar Stunden- und Minutenringe) wie Bäume?

Das ist vielleicht nur noch ein unendecktes Forschungsgebiet!?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben