Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Autobahnraserei

Thema erstellt von Ha, der Em 
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Verdammt!
Was ist das für ein physikalisches Gesetz?

Wenn ich mit dem Auto auf der Straße unterwegs bin, findet sich garantiert immer jemand hinter mir, der gerne schneller fahren möchte als ich, während vor mir jemand unterwegs ist, der gerne langsamer fahren würde, als ich.

Muss das so sein? Kann das nicht umgekehrt sein - dann wären wir einige Sorgen und Staus los...

Ha, der Em
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 17, Mitglied seit 18 Jahren
Das is genau das wie mit der schlange an der Kasse: Man is irgendwie immer an der falschen schlange.
das is eigentlich nich wirklich immer so, nur man merkt sich es halt. schlechtes merkt man sich besser als positives, genau so wie das man weniger komplimente macht als das man einen beleidigt.

Oder sieht jemand die Sache anders?
Signatur:
es ist sinnlos hier was reinzuschreiben...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Ich denke schon, daß das Phänomen real ist. Der Grund ist ganz einfach:

Stell Dir vor, Du bist auf der Autobahn, und eine gewisse Strecke vor Dir ist ein langsameres Auto. Da Du schneller bist, wirst Du es irgendwann einholen, und Du hast die beschriebene Situation. Und nun stell Dir vor, das Auto weiter vorne ist schneller. Dann wirst Du es nie zu Gesicht bekommen, da sich ja die Entfernung sogar vergrößert. Das heißt, schnellere Autos direkt vor Dir wirst Du im Allgemeinen nur dann zu Gesicht bekommen, wenn Du gerade überholt worden bist.

Mit Autos hinter Dir ist es natürlich umgekehrt: Die schelleren werden Dich irgendwann erreichen, die langsameren bekommst Du nie zu Gesicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 18 Jahren
In (sehr, sehr, sehr ) seltenen Fällen kann man diese Phänomen auch umgekehrt beobachten.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Megalith am 21.10.2005 um 10:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben