Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Suche nach dem Westpol

Thema erstellt von Stevie 
Beiträge: 62, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo,

hier möchte ich mal ein weniger ernst gemeintes Thema eröffnen ...

Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit diskutierte ich mit einem australischen Freund auf Englisch über die Entstehung des Universums, im Zusammenhang damit versuchte ich, ein Rätsel, das mit dem Nordpol zu tun hat, zu erklären. (Es ist nicht einfach, Rätsel oder Witze in einer fremden Sprache inhaltlich gut rüberzubringen). Dabei entstand durch einen Versprecher das Wort "West-Pole" und wir mussten beide sehr lachen. Wir gründeten dann (spaßeshalber) eine Association mit dem Namen "Search for the Westpole".

Nun, dieses Thema wirft u.a. folgende Fragen auf:

Wo könnte der Westpol sein?
Was genau könnte der Westpol sein?
Welche Eigenschaften hat der Westpol - im Vergleich zum Nord- oder Südpol?
Könnte man eine Expedition zum Westpol schicken?
...

Wer weiß Antworten - oder noch weitere Fragen?

Grüße
Stevie :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Also...

...wenn man davon ausgeht, dass der Nordpol ganz Norden und der Südpol ganz im Süden liegt, dann tut es mir leid, wenn ich Dich mit einer furchtbar einfachen Antwort erschrecken muss:

Logischerweise liegt der Westpol ganz im Westen und zwar genau auf der gegenüberliegenden Seite des Ostpols.

Glaub mir das, denn ich habe einen Freund gefragt, der ist Pole. Und der muss das schließlich wissen. Der hat mir auch gesagt, dass der Westpol lange Zeit weltweit von Interpol gesucht wurde. Die bei Interpol haben das internationale Monopol, quasi die Pole Position in Sachen Pole und Polen. Näheres findest Du unter www.interpol.com

Prima Antwort *selbstlob ;-)))

Ha, der Em
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Näheres über den Westpol ist unter http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Westpol zu finden :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Nach einer verbreiteten Theorie lag der Westpol in der ehemaligen DDR, genauer in Westberlin, denn egal in welche Richtung man dort ging, kam man in den Osten

Gefällt mir wirklich sehr gut :-D
Signatur:
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben