Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ecke oder Kante?

Thema erstellt von Serkan 
Beiträge: 17, Mitglied seit 18 Jahren
ich denke mal jeder kennt den Witz:
geht ein mann um die Ecke, was fehlt? der Witz!
ok, aber wie kann ein mann um die ecke gehn`?

es gibt doch nur die Kanten der Häuser um die man gehn kann, so weit ich denken kann.
also erklärt mir mal wieso wir immer von ner Ecke reden, obwohl es sich um ne Kante handelt.
Signatur:
es ist sinnlos hier was reinzuschreiben...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Na es heißt doch immer, wir Männer würden abends aus dem Haus gehen, um uns die Kante zu geben. Und um diesem Klischee entgegen zu wirken, spricht man halt besser von "der Ecke" ;o)

Und dann heißt es ja noch: "Geht ein Mann um's Eck, isser weg!". Im Gegensatz zu "Geht ein Mann um die Kante, isser weg", reimt sich das eben :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 17, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn man das ganze so sieht, wieso nicht.
Signatur:
es ist sinnlos hier was reinzuschreiben...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 18 Jahren
Warum sagt man: "Wir sehen uns Montag" obwohl man doch nur voneinander liesst?
Oder vieleicht weil man Häuser weniger als Würfel betrachtet als als Fläche, so wird Wohnraum auch in m² angegeben und nicht in m³. Vieleicht liegt das daran dass wir die Wände nicht hochgehen können.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben