Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Verfälschte Wahrnehmung

Thema erstellt von Maximilian 
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
"Ich gestehe anderen ihre subjektive Sichtweise zu, aber ich sehe dennoch nicht, wo da eine objektive Wirklichkeit ins Spiel kommen muß."

Die objektive Wirklichkeit ist ein Konstrukt. Homo als Herdentier muß, um zu überleben mit seinesgleichen zusammenarbeiten. Schon seine vorsprachliche Kommunikation hat deshalb eine rudimentäre "objektive Wirklichkeit" erzeugt oder konstruiert. Als dann Homo zu sprechen begann, verfeinerte sich dieses Konstrukt in kulturell unterschiedliche Verästelungen.
Und so ist es bis heute. Es ist uns nur so intensiv in Fleisch und Blut übergegangen, daß wir seine Kontingenz nicht mehr bemerken. Wenn Antropologen fremde unberührte Stämme treffen wird die Kontingenz sichtbar. B.L.Whorf z.B.stieß auf die Problematik, als er die Sprache der Hopi untersuchte. Ich hab davon erzählt.
Der berühmt, berüchtigte Carlos Castaneda hat das sehr unterhaltsam enthüllt.
(siehe: Die Lehren der Zauberer, in meinem Maggi Thread werd ich noch drauf eingehen)
[Gäste dürfen nur lesen]
Tom
Hallo André,

Zitat:
"Sie kann eben in dem Sinne falsch liegen, als das sie dem Trainer einen Sinn seiner Handlung unterstellt, den er damit nicht herüberbringen wollte."

Das stimmt, wobei wir nicht wissen, was den Trainer geleitet hat. Vielleicht war ihm die Frau unsympathisch, ohne daß es ihm bewußt war.

Zitat:
"Im übrigen hätte ich so ähnlich wie du reagiert. Das mit dem "wachrütteln"... das ist so eine Sache. Wie sagt man so schön, das Gegenteil von Gut ist nicht böse, sonder gut gemeint. ;)"

Da haste recht ;-)


Hallo zara,

diese Sprachstudien finde ich auch sehr interessant, von Whorf habe ich leider nur ein paar Zitate gelesen.

Grüße,
Tom
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Tom,

Zitat: Ja, aber die subjektive Wirklichkeit ist die einzige, die ich habe. Die angeblich objektive Wirklichkeit kann ich ja nie wahrnehmen, . .
- - Nein, das ist mir zu krass. OK, ein jeder von uns bildet den Mittelpunkt seiner Welt, reine Subjektivität im Denken und in der Wahrnehmung. Wenn wir aber z. B. einem Menschen begegnen und mit ihm ins Gespräch kommen, dann agiert natürlich jeder für sich subjektiv, aber wie können wir diese Ebene auf der wir diese physische Begegnung haben anders nennen als objektiviert? Wir agieren in den gelernten Mustern unseres körperlich-sinnlichen Seins, aber immer auf der Basis unserer Glaubensvorstellungen, die wir uns von der Welt und unserem Sein gemacht haben. Glaube ich an den ´Zufall dieser einzigen Welt` oder glaube ich an ein ´multidimensionales Sein´. Die Magie der Manifestation liegt in unserem Denken, das auf diesen Glaubenssätzen ´tanzt´. In diesem Sinne könnten wir unser Leben vielleicht mit einem Momentpunkt gleichsetzen, der sich im objektiven Schein des Geschehens; dass aber doch ´seine Wirklichkeit´ hat, denn wir erleben es ja gerade; dehnt.

Zitat: Warum wir so an einer objektiven Wirklichkeit klammern, liegt daran, daß wir felsenfest annehmen, dass es überhaupt eine wirkliche Wirklichkeit gibt. Also eine "wahrhaftige" Wirklichkeit, die von nichts anderem abhängt, die immer gleich ist. Letztlich ist so eine Wirklichkeit ein reiner Aberglaube ;-).
- -Aber es bleibt die Frage nach den möglichen vielen Wirklichkeiten, die ihre Wirklichkeit auch haben in ihrer ureigenen Weltbeschreibung.

Auf das ICH-Thema komme ich bei Gelegenheit, jetzt wird meine Zeit am Computer knapp.


Hallo Akribator,

Zitat: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die Wahrnehmung hängt vom Wahrnehmenden ab. Wenn ich mir die Hände vors Gesicht halte und sage, ich sehe nichts, also ist auch nichts da, dann kann mich auch keiner sehen. Das ist mal echt lustig.
- - Hättest du geschrieben, das WAR lustig, dann hätte ich mitgegrinst. Aber aus diesem Alter der noch ungelernten Wahrnehmung solltest du doch lange ´raus sein.
Dein Text eignet sich aber gut als Beispiel die Magie des eigenen Lebens nachzuvollziehen. Indem du dich mit den Stationen deines Werdegangs befasst und sie miteinander in Beziehung setzt, kannst du der Magie auf die Spur kommen.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
Tom
Hallo Linda,

Zitat:
"OK, ein jeder von uns bildet den Mittelpunkt seiner Welt, reine Subjektivität im Denken und in der Wahrnehmung. Wenn wir aber z. B. einem Menschen begegnen und mit ihm ins Gespräch kommen, dann agiert natürlich jeder für sich subjektiv, aber wie können wir diese Ebene auf der wir diese physische Begegnung haben anders nennen als objektiviert?"

Ja, dies ist objektiviert. Alles, was du wahrnimmst, ist objektiviert. Ich bin Subjekt und alles was ich wahrnehme, ist Objekt. Dazu gehört mein Körper, meine Gedanken, meine Gefühle, und sogar meine Vorstellungen über mich als Subjekt (Z.B. wenn ich es/mich "Bewußtsein" nenne).

Insofern ist alles, was in der Wahrnehmung erscheint, Objekt. Aber da ist kein Objekt ohne Subjekt, außer als subjektive Vorstellung. Und so bilden Subjekt und Objekt eine untrennbare Einheit.

Die Substanz jeglichen Objektes ist Nichts, Leere und gleichzeitig potentielle Fülle. Der Baum ist genauso wie er dir erscheint, und genauso wie er mir erscheint, und genauso wie er einem Käfer erscheint. Er existiert nur als jeweilige Erscheinung.

Eigentlich ganz einfach ;-).




[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
du nimmst immer dass war was du denkst und glaubst........daher gibt es keine verfälschte wahrnehmung.
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-25:
du nimmst immer dass war was du denkst und glaubst........daher gibt es keine verfälschte wahrnehmung.

Du bist nur eine Illusion, du nimmst gar nichts wahr, und unter denken sollte man auch nachdenken verstehen,
wozu eine Illusion ebenfalls nicht in der Lage ist.
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Du bist nur eine Illusion, du nimmst gar nichts wahr, und unter denken sollte man
stimmt,bin nur eine illusion....stimmt,ich nehme nicht war sonder ES nimmt wahr......nicht "man" sollte mal nachdenken sondern wenn dann schon dann denkt ES nach
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-27:
Du bist nur eine Illusion, du nimmst gar nichts wahr, und unter denken sollte man
stimmt,bin nur eine illusion....stimmt,ich nehme nicht war sonder ES nimmt wahr......nicht "man" sollte mal nachdenken sondern wenn dann schon dann denkt ES nach

Enzo, Enzo,

du kannst es nicht verstehen, das ist schon klar.

Da ist weder ein „Es“ noch ein „Er“ oder ein „Sie“, das in dir oder durch dich denkt, es gibt nur mich, der ich dich denke. Alles, auch deine Versuche, mich davon zu überzeugen, dass du in irgendeiner Weise autonom wärst, ist von mir gesteuert, du bist mein Spaß, mein morgendlicher Witz zum Aufwachen. Nein, ich will ehrlich sein: Alle an diesem Forum sich beteiligenden Mensch sind natürlich real, wir können tatsächlich miteinander kommunizieren und tun es auch, nur du bist zur freien Modulation in dieses Forum gestellt. Du bist sozusagen ein logisches Problem, an dem wir unseren Verstand wetzen. Also, falls dir ein kluger Gedanke kommen sollte – nur raus damit, aber ich kenne ihn schon, du bist meine Illusion.

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
logo..real im sinne von ein mensch ein gedanke....hoffe mal dass das alle verstanden haben......wir,WIR in dem sinne wie du es meinst,gibt es....aber,ABER ein wir in meiner wahrnehmung,gibt es NICHT....weil......ich stelle mir dich vor wie ich denke und glaube dass du bist......und.....du gibst mir die antworten die ich hören will........natürlich denkt jetzt jeder....ich will doch nicht hören das ich ein depp bin.....will doch nicht das mir einer in mein auto fährt oder bei mir daheim einbricht......hätte ich keine zweifel...wäre mein GLAUBE so stark das es in meiner welt/wahrnehmung nur ich "real"bin.....würde ich hier nicht texten.....und siehe da....du bist einer meiner klitzekleinen zweifel...die ich mir ausgedacht habe......wenn ich auto fahre und mich anschnalle,warum mache ich das?.......1.wegen des geldes wegen(strafe).....und/oder .....es könnte ja was passieren...schon dieser kleine gedanke...es könnte reicht schon das es zu einem unfall kommen kann........SELBER SCHULD......warum schliesst du deine tür ab oder wirfst sie zu wenn aus dem haus gehst?.......ja genau,es könnte ja jemand ins meine wohnung rein gehen und mich bestehlen............mir ist bewusst das ich keine zweifel habe das meine welt so funktioniert.....BEWUSST.....aber mir unbewusst nicht,sonst würde ich hier nicht texten.......nochmal...WIR gibt es,aber jeder in seiner eigenen welt...würden wir uns treffen,käme nach einer zeit der diskussion nämlich NICHTS heraus........weil......wessen welt ist es jetzt,deine oder meine?.......am ende ist es wie ich schon seit wochen hier texte....die welt existiert nur im DENKEN/GLAUBEN...also erzähl nicht von irgendeinem von dir erfundenen theorie von modulation oder logisches programm.........bist du noch logisch oder lebst du schon.....wer logisch denkt,schläft mit offenen augen und macht sich selbst zum OPFER seiner welt.....sage ja,alles OPFER hier.....:-)schönen tag henry
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Tja, ich sag ja, dass du es nicht verstehst! Du bist hier die Illusion!

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 523-30:
Tja, ich sag ja, dass du es nicht verstehst! Du bist hier die Illusion!

Henry
Hallo Henry, sei gegrüßt.
Das ist ja Klasse...
und verspricht sehr spannend zu werden.
Jetzt haben wir hier unsere eigene Anomalie.
Das hat Manu aber toll hingekriegt. ;-) (freu)
Wo er wohl die Gleichungen her hatte für das Projekt.
Ein Kunstobjekt und gar kein Troll.
Da bin ich aber beruhigt.

Wer weiß, was sich da noch draus entwickelt.
Das erklärt natürlich die Rätzel die sich angesammelt haben.
Mal abwarten womit die Anomalie noch so alles aufwarten kann.
Bin schon richtig gespannt was sie als nächstes schreibt. ;-)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
dann mal jetzt gaaaanz einfach.....was ist denn KEINE verfälschte wahrnehmung?,,,,eine wahrnehmung........die was.....??...lieber henry....bring jetzt etwas was ich selbst überprüfen kann.....ein beispiel für KEINE verfälschte wahrnehmung...da bin ich aber mal gespannt:-)lg
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-32:
dann mal jetzt gaaaanz einfach.....was ist denn KEINE verfälschte wahrnehmung?,,,,eine wahrnehmung........die was.....??...lieber henry....bring jetzt etwas was ich selbst überprüfen kann.....ein beispiel für KEINE verfälschte wahrnehmung...da bin ich aber mal gespannt:-)lg]

Warum sollte ich dich von irgendetwas überzeugen wollen? Ich muss das gar nicht, ich denke dich doch. Ein Gedanke hier hin, einer dort hin – zack, das was du als „Enzo“ empfindest, ist Wirklichkeit; meine Wirklichkeit, verstehst du?

Im Moment gefällt es mir sehr, dich inhaltlich ein wenig unlogisch zu gestalten, das macht dich irgendwie - realer -, weißt du, wir aus der Realität mögen das, wir sind schließlich alle nicht perfekt.

Eigentlich ist es ja ganz rührend, wie ich dich um Anerkennung ringen lasse. Überleg mal – eine Illusion, die anerkannt werden möchte. Das gibt ihr doch einen quasi realen Charakter. Sollte ich dich – nein, ich will es so belassen. Denn, mal so ganz unter uns, von mir zu mir sozusagen, es ist auch eine Machtfrage. Jemandem mit einer These zu konfrontieren, und sicher zu sein, dieser jemand kann sich nicht gegen diese These wehren, weil ich kein Argument gelten lasse – das ist Macht, da kommt dann wohl mein kleiner Narzissmus zur Geltung. Aber da es diesmal nur mich betrifft, werde ich´s gelten lassen.

So, das war der Morgenscherz, auf in den Tag!
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
lieber henry...da hat wohl wie jeder hier im forum keine antwort:-)...daher nochmal meine frage...WAS IST KEINE VERFÄLSCHTE WAHRNEHMUNG?....da bin ich aber jetzt auf diesen schlaumeier gespannt
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
]Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-34:
lieber henry...da hat wohl wie jeder hier im forum keine antwort:-)...daher nochmal meine frage...WAS IST KEINE VERFÄLSCHTE WAHRNEHMUNG?....da bin ich aber jetzt auf diesen schlaumeier gespannt]


Die Antwort ist doch ganz einfach, lieber Enzo - du hast gar keine Wahrnehmung, weder eine wahre noch eine verfälschte. Kannst ja mal raten, warum!

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 523-35:
]Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-34:
lieber henry...da hat wohl wie jeder hier im forum keine antwort:-)...daher nochmal meine frage...WAS IST KEINE VERFÄLSCHTE WAHRNEHMUNG?....da bin ich aber jetzt auf diesen schlaumeier gespannt]


Die Antwort ist doch ganz einfach, lieber Enzo - du hast gar keine Wahrnehmung, weder eine wahre noch eine verfälschte. Kannst ja mal raten, warum!

Henry
wie soll ich dass dann nennen was ich sehe lieber henry?
Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
]Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-36:
Henry schrieb in Beitrag Nr. 523-35:[Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-34:[
lieber henry...da hat wohl wie jeder hier im forum keine antwort:-)...daher nochmal meine frage...WAS IST KEINE VERFÄLSCHTE WAHRNEHMUNG?....da bin ich aber jetzt auf diesen schlaumeier gespannt]


Die Antwort ist doch ganz einfach, lieber Enzo - du hast gar keine Wahrnehmung, weder eine wahre noch eine verfälschte. Kannst ja mal raten, warum!

Henry]
wie soll ich dass dann nennen was ich sehe lieber henry

Illusion, lieber Enzo, Illusion! Und nicht vergessen: MEINE Illusion!
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 523-37:
]Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-36:
Henry schrieb in Beitrag Nr. 523-35:[Enzo schrieb in Beitrag Nr. 523-34:[
lieber henry...da hat wohl wie jeder hier im forum keine antwort:-)...daher nochmal meine frage...WAS IST KEINE VERFÄLSCHTE WAHRNEHMUNG?....da bin ich aber jetzt auf diesen schlaumeier gespannt]


Die Antwort ist doch ganz einfach, lieber Enzo - du hast gar keine Wahrnehmung, weder eine wahre noch eine verfälschte. Kannst ja mal raten, warum!

Henry]
wie soll ich dass dann nennen was ich sehe lieber henry

Illusion, lieber Enzo, Illusion! Und nicht vergessen: MEINE Illusion!
woher soll ich wissen das es DEINE ILLUSION ist die ich sehe?..du kannst es mir beweisen...gaaaanz einfach....erscheine mir um 19 uhr in meiner illusion als nikolaus vor meiner tür....schaffst du das....dann GLAUBE ich dir...ansonsten bin und bleib ich herr über MEINE illusionen...auch die angeblichen realwirkenden woanders sitzenden menschen die hier im forum ihre texte reinsetzten.....lach....so ein schwachsinn.....meine illusion..."meine"texte......meine zweifel kommen hier ans tageslicht in form von texten die von einem von mir erdachten henry und der rest stammt..........es gibt weder ein beweis für ein WIR noch ein UNSER....ich habe aber ein beweis das wenn ich bei bewusstsein bin illusionen habe.....und zwar euch und den rest....es gibt nichts zu interpretieren denn alles kommt von innen und geht nach aussen...nur scheinbar nach aussen,fakt ist das es nur ein innen gibt...innen=alles findet nur in deinem kopf statt....und nur dort.....gäbe es ein aussen wäre dies auch beweisbar......eine vase die dir aus der hand gefallen und kaputt gegangen ist.....dieses ereignis kannst du nicht rückgängig machen...aber fast alle hier wollen mir das als bare münze verkaufen das dies vielleicht möglich sei......ihr seit leider nur TRÄUMER in eurem lebenstraum....seit OPFER ohne euch bewusst zu sein das ihr auch gleichzeitig TÄTER seit.......das ist vergleichbar wie......noch nicht mal das ein mal eins können aber gleich versuchen 20 und 20 zusammen zu rechnen.....anstatt mensch sagt.....ich kann das noch nicht......labert er lieber müll,wie elektrische signale von aussen...wie lachhaft....aussen....die sterne am himmel...grins....ja logo...der himme samt sterne der nur in deinem kopf ist......und den kopf hast du auch nur wenn du daran denkst dass du einen hast......:-)......das thema lautet VERFÄLSCHTE WAHRNEHMUNG.........was ist dann KEINE verfälschte wahrnehmung?......wer setzt so einen müll hier als thema rein,wenn keiner in der lage ist ausser mir eine vernünftige antwort DIE JEDER SELBST ÜBERPRÜFEN kann zu geben.lg an alle lernenden

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 15.12.2010 um 15:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Illusion - keine Illusion ?

Das merkst Du spätestens, wenn´s weh tut.

Wenn das Auto, dass Du siehst, nur eine Illusion wäre, so könnte es Dir nichts antun.
Aber spätestens, wenn Du drunter liegst, dann weiss Du, dass es real war.

Du und das Auto, ihr befindet euch in der gleichen Realität oder Dimension oder wie man noch sagen könnte.
Somit sind in einer Realität alle Objekte für einander real, für eine andere Realität, die sich ausserhalb der unseren befindet, sind sie evtl nur Illusion.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 13 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 523-39:
Illusion - keine Illusion ?

Das merkst Du spätestens, wenn´s weh tut.

Wenn das Auto, dass Du siehst, nur eine Illusion wäre, so könnte es Dir nichts antun.
Aber spätestens, wenn Du drunter liegst, dann weiss Du, dass es real war.

Du und das Auto, ihr befindet euch in der gleichen Realität oder Dimension oder wie man noch sagen könnte.
Somit sind in einer Realität alle Objekte für einander real, für eine andere Realität, die sich ausserhalb der unseren befindet, sind sie evtl nur Illusion.
da gibt es aber einen haken bei dieser sache.....es stimmt das das auto und ich uns in dergleichen realität befinden,aber .......ABER das auto kann ohne mich dem denkenden nicht in meiner realität auftauchen......und es kann mich auch nicht verletzten wenn ich es nicht glaube...wirklich nicht glaube das es das kann........natürlich bin ich wie du aufgewachsen das mich das auto verletzten kann....die verletzung kann dir ein OBJEKT das in deiner realität auftaucht nur dann zufügen oder ein mensch mit dir komunizieren......nur wenn du daran glaubst......ob du denkst oder etwas in dir denkt,spielt keine rolle.....denken geschieht automatisch...du kannst dein denken nicht freiwillig einstellen....du kannst aber GLAUBEN was du willst....alle objekte die in meiner welt auftauchen,können nur durch mein denken an ihnen auftauchen.....wie sich die objekte verhalten,entscheide ganz alleine nur ICH...wie ich GLAUBE DAS SICH EIN OBJEKT VERHÄLT.....ich wiederhole mich gerne....die welt in der jedes individium lebt ist die kreation seines DENKENS/was wichtiger ist seines GLAUBENS.......um ein objekt wahrzunehmen,sehen.....musst du vorher daran gedacht haben......erst kommt der gedanke,dann der GLAUBE an das gedachte den du hast,erst dann machst du eine wahrnehmung,fängst erst dann an in deiner realität objekte zu sehen.......ist deiner hand bewusst das sie nur ein teil von dir ist?....bestimmt nicht.....so haben auch alle objekte in deiner wahrnehmung kein bewusstsein...auch die anderen menschen nicht(in deiner welt)......es hat für dich nur den anschein das sie eins haben,das sie ein leben haben und ausserhalb deines bewusstseins erfahrungen machen und die menschen die du gut kennst dir von ihre erfahrungen berichten......das ist in deiner welt nur so weil du es DENKST und GLAUBST das es so ist.........wie soll dir dann die welt samt objekten denn erscheinen als wie du denkst und glaubst?...das ist ein harter tabak aber die WIRKLICHKEIT......meine nicht die wahrheitdamit sondern die WIRKLICHKEIT.....die skeptiker hier sollen doch mit ihrem denken und glauben mal etwas experementieren...verlasse mal für eine zeitlang die logik die du in vielen situation und dingen siehst......ich habe es schon so oft getan.........das härteste war mir einzubilden das es gar keine zeit gibt,keine zeit=keine bewegung.......und als meine einbildung so stark war,hielt plötzlich alles inne.....nichts bewegte sich mehr....kein ton kein riechen..gar nichts mehr...da einzige was ich noch konnte war wahrnehmen....meine augen waren in dem moment offen,konnte sie aber und mein ganzen körper nicht bewegen.......es ist genauso wie als wenn du dir eine dvd anschaust und dann auf pause drückst....STANDBILD......dies hielt so ca.5 sekunden an meiner schätzung nach.......das schönste dabei war....meine freundin war auch dabei...und als ich sie fragte....schatz,hast du das eben auch mitbekommen...antwortete sie mit ja,konnte sich das aber nicht erklären....ich fragte sie wieso sie nicht versucht hat sich zu bewegen.....sie sagte sie konnte nicht......mir ging es ja genauso......sie hat diese situation nicht herbeigeführt,denn das war ja ich...sie ist ja nur ein produkt meines denkens und glaubens.....IN MEINER WELT..........so wie ich in ihrer welt das produkt von ihr bin und von allen anderen......jeder lebt in seiner eigenen welt...seinen eigenen raum in dem er chef ist.......EINE welt die uns allen gehört gibt es nicht......ein WIR wie es alle hier glauben gibt es nicht......WIR schon,aber jeder in seiner eigenen von ihm vorgestellten welt.......jeder einzelne ist nur ein GEDANKE,nicht mehr und nicht weniger....du bist in WIRKLICHKEIT nicht dein körper,das wissen glaube ich die meisten.lg

Signatur:
“. Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen."
Beitrag zuletzt bearbeitet von Enzo am 15.12.2010 um 17:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben