Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Geld und Zeit

Thema erstellt von RAY 
RAY
Obwohl im täglichen Leben beide Begriffe recht konkret erfahrbar sind so so handelt es sich letzlich doch um Abstraktionen (?).
Hier einige Stichwörter, die die Diskussion eventuell anregen:

-Arten von Zeit, Geld (Analogien)
-Was wäre ohne die Zeit resp. das Geld
-Wie entsteht Geld, Zeit
-Zusammenhang zwischen Ereignis einerseits und Geld/Zeit andererseits
-Wie misst/bewertet man Geld resp. Zeit
-Raum (globalisierter Markt / Raumzeit)
-Abhängigkeiten zwischen Zeit und Geld
-Zeit, Kraft, Arbeit, Geld
-geben, nehmen, besitzen von Zeit resp. Geld
-Zeit resp. Geld als Illusion
-Macht und Geld / Zeit und Macht
-Ethik/Weltbild(Geschichte) (geprägt durch Zeit resp. Geld)
-Was hat es mit dem Sprichwort "Zeit ist Geld"
-Wissenschaft (Stand/Entwicklung bezüglich Zeit, Geld)
usw.

Auf eine rege Diskussion freut sich
Raymond
[Gäste dürfen nur lesen]
Oliver Chend
Hi Ray,
Du hast schon recht. Beides, Gled und Zeit sind abstrakte dinge aber noch viel abstrakter ist es diese beiden Dinge irgendwie in verbindung bringen zu wollen, bzw. vergleich anzustellen.

Also mit selber fällt dazu leider nicht viel ein, aber vieleicht haben ja andere im Forum Ideen dazu.


Grüße, OC
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
..Zeit kann man nicht kaufen!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Khir
Zeit ist Geld, nur dann wenn man es zuläst, wie sieht es denn aus wenn ich meine persönlichen Bedürfnisse einschränke, und dadurch mehr an Zeit für mich gewinne. Dadurch wird das Geld unwichtiger und meine Zeit noch kostbarer, denn nun habe ich mehr Zeit um über die Zeit nachzudenken. Was ist Zeit?
[Gäste dürfen nur lesen]
Oliver Chned
Zitat: "Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen."
Mr. Spock
[Gäste dürfen nur lesen]
Karma
Manche behaupten, Zinsen seien der Preis für Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben