Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Haben wir schon mal gelebt?

Thema erstellt von Titan 
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Ja richtig, ich habe jetzt speziell von dem "ewigen Leben", also der Existenz auf der Erde gesprochen.
Mit anderen Worten, die Existenz wie wir sie kennen.
Das Paradies (wie auch immer es genannt wird) ist dagegen definitionsgemäß ein Leben außerhalb unserer Vorstellungskraft und unseres Kentnissfelds. Das Paradies als Ewigkeit ist, da ohnehin definitionsgemäß beglückend, natürlich auch in der Ewigkeit nichts bedrohliches.

Und im Koran steht tatsächlich, der Tod werde abgeschlachtet??
Ist ja paradox...
oder hab ich das jetzt missverstanden?
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 75, Mitglied seit 17 Jahren
Man mus das nicht Wörtlich nehmen.
Ich denke man soll es so verstehen das über die Sterblichkeit gesiegt wird.
Signatur:
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen. (Startrek 7^^)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Das würde ich, wenn "getötet", "erschlagen" oder "ausgelöscht" geschrieben würde, aber "abgeschlachtet" ist ein Ausdruck von Töten, der Brutalität und Grausamkeit impliziert.
Aber das ist ja eh ne Übersetzung.

Trotzdem ulkig.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 75, Mitglied seit 17 Jahren
Du must immer bedenken für welchen intelekt das verfasst wurde.
Es musten auch ungebildete Menschen vor über 1000 jahren verstehen welche sicher kein grossen Wortschatz hatten.
Signatur:
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen. (Startrek 7^^)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben