Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Meinung geändert?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Seit es dieses Forum gibt, trafen und treffen unterschiedliches Wissen und unterschiedliche Meinungen aufeinander. Hast Du etwas Wichtiges daraus gelernt? Hat sich Deine Ansicht über „Zeit“ gefestigt oder verändert?
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Luna
Lieber Bernhard,
natürlich ist das Forum hier eine Bereicherung, weil man Sichtweisen kennenlernt in Richtungen, in die man vielleicht noch nicht blickte. Ob man das hier dann tatsächlich vertiefen kann? Nein! Man muß am Ende doch selbst recherchieren und lesen. Hier hole ich mir ab und zu den Anstoß mich wieder mal in diverse Seiten im Web zu vertiefen und mein Hirn durch noch mehr Fachwissen zu quälen. Einfach, weil es mir wichtig ist nicht nur zu schwafeln. Aber mein Interesse an Physik, Psychologie, Philosophie und Science Fiction teilt im richtigen Leben niemand und Menschen zu finden, deren Charakter tragbar ist, die gleichzeitig den Tiefsinn besitzen solche Dinge zu hinterfragen, ohne sich in den Theorien zu verlaufen und dann nur noch fachzusimpeln, die für neue Ideen offen sind, ist ungefähr so aussichtsreich, wie die Suche nach einer Begegnung mit einem Außerirdischen. Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl eher bei 1%, daß wir solchen Leuten mal real begegnen. Und obwohl ich Kontakt zu hochrangigen Wissenschaftlern hatte im Laufe meines Lebens, bin ich wohl eher aus dem Grunde auf diesem Forum, weil ich Menschen, wie diese hier in meinem Leben leider nicht um mich habe, oder wenn ich doch mal solchen begegne meist sehr schnell feststellen muß, daß sie in irgendeiner Form hochgradig spinnen oder nicht charakterfest sind. Dennoch ist diese Art des geistigen Austausches wohl allemal besser, als gar nichts und macht es gelegentlich Freude mitzugrübeln, Perspektiven zu entwickeln und verwerfen, zu schmunzeln und mal provokativ zu sein um mit Spannung die Reaktionen zu beobachten. In diesem Sinne war und ist dieses Forum eine ausgezeichnete Sache.
Liebe Grüße
Luna
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo Luna,
denkst Du auch, dass ich hochgradig spinne?
Gruß Andrea
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 13 Jahren
Siehe "Freie, bewußte Entscheidung"

Andrea
[Gäste dürfen nur lesen]
Luna
Betreff: Hallo Luna,
denkst Du auch, dass ich hochgradig spinne?
Gruß Andrea


Sehr geehrte Andrea,
woher soll ich das wissen? Kennen wir uns etwa persönlich? Wie oberflächlich oder anmaßend müßte ich wohl sein, um zu glauben das aus dieser Entfernung beurteilen zu können und nach wenigen Äußerungen, die ich von dir las?
Wer so etwas erwartet, geht wohl davon aus, daß er mit jemandem kommuniziert, der sehr vorschnell urteilt und das tun in der Regel nur sehr dumme oder unüberlegte Menschen. Wäre schade, wenn ich durch meine Beiträge diesen Eindruck erweckt hätte.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 13 Jahren
Du hast Recht, Luna.
Ich wollte nur Deine Meinung zu meinem Beitrag in "Freie, bewußte Entscheidung" wissen.
Andrea
[Gäste dürfen nur lesen]
Luna
Liebe Andrea,

hätte ich eine Meinung dazu gehabt, hätte ich darauf geantwortet, logisch, oder? Aber erstens wurde dir von anderer Seite bereits geantwortet und zweitens hatte ich dazu nichts zu sagen, weil mir die Aussage nicht so außergewöhnlich erschien, daß ich dazu etwas sagen wollte. Ich hoffe du bist nun zufrieden.

Luna
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 8, Mitglied seit 13 Jahren
Luna, Du bist wirklich ein reizendes Wesen, aber etwas arrogant.

Zufrieden bin ich nie. Erst wenn ich tot bin, werde ich Frieden haben.

Gruß Andrea
[Gäste dürfen nur lesen]
Felix
luna, du bist echt übertrieben arrogant... stell das mal ab, ist ja nicht mit anzusehen...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hey, nu aber mal langsam.
ZURÜCK ZUM THREAD-THEMA!!!
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Luna
@ Andrea und felix

Geht's euch noch gut? Oder tobt ihr hier gerade irgendwelche persönlichen Frustrationen an anderen aus? Ich habe mir lediglich erlaubt zu äußern, daß man "im richtigen Leben" oft auf Spinner trifft (was ja wohl unleugbar sein dürfte) und daß ich mich auch hier nicht drängen lasse zu irgendetwas eine Meinung abzugeben, wenn mir ein Beitrag zu banal ist. Was das mit Arroganz zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Also laßt bitte solche persönlichen Angriffe, ich hab schließlich auch niemanden angegriffen hier! Kinderkram! ...sorry, aber das ist meine Meinung zu so einem indiskutablen Verhalten.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Es reicht jetzt!

Wenn Manu nicht im Urlaub wäre, hätte er wohl schon längst kurzen Prozess gemacht. An Ostern bin ich mit dem Lesen der letzten Beiträge im Zeitforum fertig geworden. Ich habe jetzt alles gelesen, aber das, was hier momentan läuft, ist mir bisher nicht begegnet. Es gab hier und da mal Frotzeleien und Sticheleien, aber keinen persönlichen Streit.
Wenn es um die Sache (Zeit) geht, könnt ihr hier eure Meinungen austauschen, daß die Fetzen fliegen. Aber persönliche Streitereien gehören nicht hierher. Das kann man in direkten Mails untereinander klären.

Wir sind alle zu GAST auf Manus Homepage und sollen uns dementsprechend benehmen.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Luna
Danke Bernhard, ich bin da ganz deiner Meinung und verstehe so ein Benehmen ebenfalls nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 180, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Andrea!
Sehr interessante Aussage: "Erst wenn ich tot bin, werde ich Frieden haben." Woher weißt Du das?????
Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben