Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wer bin ich?

Thema erstellt von Spooler 
Spooler
Was geht eigentlich in mir vor, wenn ich das denke?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Wieder eine Frage die du präzieser stellen musst. Versuchen wir doch mal uns der Sache zu nähern.
Es wird niemand in diesem Forum in der Lage sein dir diese Antwort zu geben. Nur du selbst kann das. Das Ich-Bewusstsein gibt dir Hinweise dazu, die du in deinem Kopf verarbeiten musst. Dann wirst du wissen was du bist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Sabine
Wer bin ich?

Das alte Testament beantwortet die Frage wie folgt:

"Ich bin d. ich bin", kann auch so übersetzt werden und es besteht kein Untershied, da Zeit nur ein Gedanke ist: "ich bin, d. ich sein werde". "Ich bin" ist somit völlig zeitlos, jetzt, jetzt, jetzt. Darüber nachzudenken ist aus dieser Sicht eine Form von mangelnder Intelligenz, denn das Wissen entfaltet sich jetzt. Du hast also nicht mal die Chance deinen Mund zu öffnen um das zu bestaunen, "wer ich bin".

Sabine
[Gäste dürfen nur lesen]
Iron
Vielleicht sagt deine Geschichte wer du bist und wenn ich dir zuhöhre, staune ich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Biggi
Mal was anderes: Wie viel Zeit vergeht eigentlich, zwischen dem was ich denke zu dem bis ich es dann endlich sage??? Oder/ Und mit welcher Geschwindigkeit denkt man eigentlich durchschnittlich???
[Gäste dürfen nur lesen]
Iron
Die Frage kann dir evt. Ein Biochemiker beantworten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Iron
Die Frage kann dir evt. Ein Biochemiker beantworten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
Schöne Frage: Wie schnell denke ich? Das Denken sind elektrische Impulse ,d.h. wir denken in Lichtgeschwindigkeit. Jedoch ist die "Verarbeitung" dieser Impulse abhängig von der Einordnung von diesen Impulsen. Außerdem besitzen wir eine Art "Filter" ,um uns unsere "Festplatte" nicht mit "unnötigen" Impulsen zu überfluten. Zum anderen haben wir unsere "Sinnesorgane" als Eingabe- und Ausgabemedium ,die wiederum auch eine gewisse Zeit benötigen. Aber eines kann ich aus eigener Erfahrung beantworten: Wie schnell wir denken können ,hängt davon ab :Wie schnell man denken will ! Aber Vorsicht dabei ! Der Botenstoff "Dopamin" wird entsprechend in unserem Körper ausgeschüttet und sorgt dafür ,dass alles miteinander verknüpft wird ,so dass man die „Kontrolle“ über das Denken verliert. Man sieht die Welt plötzlich mit anderen Augen als zuvor ,die Frage dabei ist: Möchte man das? Könnte man dieses jedoch selbst beeinflussen ,wie viel oder wie wenig man braucht ,wäre unsere Welt sicherlich nicht mit so vielen „Dummköpfen“ überflutet. (99,9.....%)! Rennen mit ein Brett vorn Kopf durch die Welt und merken es nicht einmal. Wenn man dieses erkennt ,ist man bereits schon ein „Schritt“ weiter ,eigentlich ist dann alles nur noch zu kaputtlachen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Julian
kann man die rechengeschwindigkeit des gehirns festlegen?
[Gäste dürfen nur lesen]
SWZ
Alle Gehirne sind unterschiedlich, es ist unmöglich bzw. nicht zutreffend eine All.g gültige Formel o. Geschwindigkeit zu formulieren. Ausserdem ist sowas sehr kompliziert, da unser gehirn kein Prozessor ist, sondern verschiedenes auch unterschiedlich (schnell o. langsam) bearbeitet und diese Geschwindigkeit hängt nicht unbedingt mit der subjektiven schwierigkeit, dessen zusammen worüber wir denken. Es wird Leute geben die können aus dem Nichts und ohne Ahnung von Noten ein harmonisches wohlabgestimmtes musikstück erstellen, aber gleichzeitig scheitern sie am kleinen ein mal eins. Das beispiel war vielleicht nicht so treffend, aber ich denke es ist klar was ich meine
[Gäste dürfen nur lesen]
Horst w.
Du bist ein Mensch
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben