Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wie würdet ihr...

Thema erstellt von Onur Bölükbas 
Onur Bölükbas
...jemanden die Zeit erklären, wenn dieser absolut KEINE AHNUNG hätte?

Stellt euch mal vor, ihr haltet einen Beitrag über die Zeit, und die Zuhörer seien alle unwissende, was die Zeit angeht. Wie beschreibt man das Wesen der Zeit?

Welche Problematik gibt es?

Die Frage: "Was ist Zeit?" ist viel zu allgemein....Sollte man zwischen verschiedenen "Zeiten" unterscheiden....???

mfg

Onur B.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Schwer zu beurteilen, wenn ich nicht weiß WIE unwissend die Zuhörer sind.
Der Zeitablauf ist eine relative Maßeinheit für den Abstand von Ereignissen oder Zuständen.
Oder banaler: Zeit ist der Abstand zwischen Vergangenheit und Jetzt (zwischen Vergangenheit und Zukunft / na, eben zwischen 2 unterschiedlichen Zuständen). Es ist eine beliebig benennbare (Jahre, Stunden, Millisekunden) Einheit für Veränderungen.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Du verwechselst jetzt Größe und Einheit. Man kann die Größe "Zeit" in Einheiten von Jahren, Stunden oder Millisekunden messen, so wie man die Größe "Länge" in Einheiten von Lichtjahren, Metern und Ångström messen kann. Dabei ist ein Tag ein Zeitraum, so wie "Meter" eine Länge ist, aber genausowenig wie "Länge" eine Maßeinheit für den räumlichen Abstand ist ("Meter" ist solch eine Maßeinheit), ist "Zeit" eine Maßeinheit für den zeitlichen Abstand ("Sekunde" ist eine solche). Länge und Zeit sind die Größen, Meter und Sekunde die Einheiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
..wenn z.B. einer vom Sernensystem XY kommen wurde ,wurde ich die Zeit als Raum erklären in dem Abläufe stattfinden ohne Einheiten zu benutzen.
Was sind schon 1000Jahre ,wenn einer aus z.B.
3,5Millionen Lichtjahren zu uns käme.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben