Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Abmeldung

Thema erstellt von |-|ardy 
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Falls jemand mich demnächst direkt ansprechen sollte -- ich bin weg für längere Zeit. Ich sag's nur, weil ich nicht unhöflich sein will.

Viel Spaß beim Chatten. ("Forum" war wohl mal).

Ahoi.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Schau doch regelmäßig mal rein. Werde das Forum auch weiterhin pflegen. Hab' leider nur nicht jeden Tag Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
@ Manu:

Wer ist oben links auf dem Bild abgebildet?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
hmm ... ich würd fast sagen sokrates - hat der nicht auch mal was kluges über zeit gesagt?
och - ich werd mich da mal schlau machen
tschüssi!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
ok - was ich im netz so für bilder gesehen habe, sieht dem typen da oben nicht sehr ähnlich - ich nehm meine vermutung glaub ich mal zurück.
ja, aber wer is es denn dann???
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das ist Zarathustra, wie er angeblich ausgesehen haben soll. Ich glaube es gibt da eine Skulptur nach seinem Vorbild.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Der hat eine Religion gegründet und wohnte im heutigen Iran. Heute sin die gläubigen der Religion in Indien
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
@Ponek und Manu
Meint ihr Nietzsches Zarathustra?
Ich dachte das wäre ne literarische Erfindung!
Gibts da nen realen Hintergrund?
Bei Nietzsche gehts ja auch eher darum, die überlieferte Religion (Moral, Werte und auch Philosophie) zu kritisieren - er will ne Umwertung all dieser Werte - als neue Religion würd ich das aber nicht bezeichnen.
Wisst ihr da mehr drüber?
Interessiert mich - les' grad das Buch
Ps: Was ist das für eine Religion von der du da schreibst Ponek?
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Ich habe in wikipedia Zarathustra eingegeben. Dort gibt's genug Informationen
(http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite)

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
@Ponek
Danke!
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
@ Hardy:

Da machst Du denen doch einen gefallen. Sie wollen doch erreichen, dass die intelligenen gehen und dass im Forum nur noch Mist steht.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Eiermann
Die Intelligenten oder die Klugscheisser? Dann müßte der achso tolle Physikstudent und Möchtegern Wunderknabe Andre´ auch verschwinden. Der meint auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Versucht anderen seine Sicht der Dinge aufzuwingen.


Andre´ : Du bist ein kleiner Stümper!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Sorry, war wohl ein wenig geistesabwesend. Das Bild oben links zeigt nicht Zarathustra sondern Aristoteles (384-322 v. Chr.). Das Original der Skulptur steht im römischen Nationalmuseum.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben