Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeitreisen Realistisch gesehen

Thema erstellt von Joerg 
Joerg
Zeitreisen sind doch eigentlich ganz einfach. oder auch nicht.
Das hängt davon ob die zeit schon gekommen ist oder gerade ein zeitloser moment ist, die Zeit sich dehnt oder man gerade keine Zeit hat. Zeitweisige Zeitzonen-Zersprengungen zerstören zuweilen im Zugfaktor des Zwirbeldrüsenzögrerers die zeitlichen Zinnstabilisatoren, und das ist ein ganz schöner Ärger, das kann man wohl sagen!

Spaß beiseite

Wenn eine zeitreise begehen würde von Punkt A aus (nehmen wir an mein Bett) Ich reiße 20 Jahre in die Vergangenheit. Wenn ich nun am selben platz im Raum wieder erscheinen würde, wäre ich immernoch an Punkt A. Dumm nur das ich dan Irgendwo im Interstelarem Raum auftauchen würde da sich die Sonne und die Erde(...) ja ständig bewegen während ich ja immernoch am selben Punkt bin der erst in 20 Jahren von der Erde durchquert wird.

Und noch eine Frage oder mehr eine Behauptung: Um eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen -und ich spreche hier von einer Zeitreise in unserem Universum und nicht einem sprung in eine art Paralellwelt in der es verschiedene ableufe der Handlungen gibt Es gibt nur eine Gegenward überall im universum die natürlich von jedem anderen Punkt jedoch als Vergangenheit angesehen wird.
-meine persöhnliche Meinung-

Um also einen Zeitreiße zu begehen müsste ich zuerst alle Materie und Strahlung anhalten und sie entgegen ihrer jetztigen Bewegung bewegen bis sie auf dem Punkt ist den sie vor sagen wir 10 Jahren war dann verändert man sie so wie sie vor zehn Jahren war und schickt es nun wieder auf den alten Weg und schon hat man seine Zeitreise. Das Problem bei diesem Vorgang ist nur das im Gesamten Universum nicht Energei besteht um dies zu Bewerkstelligen.

Somit sind Zeitreisen doch eigentlich unmöglich?

Ich habe die anderen Vorstellungen von Zeitreisen gelesen aber irgendwie glaube ich nicht an unendlich viele Universen.
[Gäste dürfen nur lesen]
TimeTramper
Hallo ihr alle,

ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und habe ziemlich exzessiv darin gelesen. Ich finde das sehr spannend, was ihr hier macht und diskutiert, vor allem, weil ich die meisten Theorien selbst schon durchgekaut habe (ist echt schon lange her *ggg*).

Meine momentane Auffassung tendiert in die Richtung, daß der Geist (die Seele? das eigentlich Lebendige?) dazu bestimmt ist, über die Materie zu herrschen. Jeder ist potenziell dazu befähigt, viele wissen es nur nicht oder glauben es nicht oder können es sich nicht vorstellen. Genau das verhindert dann den Erfolg. Ich habe selbst schon Erlebnisse gehabt, die mit der Standard-Schulweisheit über Zeit nicht erklärbar sind.

Ein kleines Beispiel: (ist schon ca. 20 Jahre her) Ich hatte eine Serie von Zu-spät-kommen in der Arbeit und einen echt fiesen Chef, der einen Grund gesucht hat, mich rauszuwerfen. Ich hatte wieder verpennt und bin ca. 5 Min. vor Arbeitsbeginn aufgewacht. Der normale Arbeitsweg war ca. 20 Min. lang und — NEIN — meine Uhren gingen nicht alle falsch! Ohne groß drüber nachzudenken habe ich einfach voller Gewißheit (+ Panik *ggg*) gedacht: Nö, das laß ich nicht zu, ich komme grad noch rechtzeitig. Und ich bin mit dem Gongschlag am Arbeitsplatz gewesen. Eine physikalische Erklärung habe ich nicht anzubieten.

Eine interessante Variante zum Thema Zeitreisen habe ich in einem Buch von Jack Finney gefunden: Von Zeit zu Zeit. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher zum Thema Zeitreise, das ich je gelesen habe.

"Klassische" Zeitreisen halte ich ebenfalls aus energietechnischen Gründen für nicht realisierbar — jedenfalls nicht in den nächsten 100 Jahren.

Ave den Zeitenrittern!
[Gäste dürfen nur lesen]
Benjamin Salmane
Hi
schon lange Forsche ich an Zeitreisen. Nach meiner Meinung sind sie möglich. Man muss einfach ein küstliches Wurmloch erschaffen.
Ich habe mittlerweile herrausbekommen das zum Beispiel der 25.8.19990 nicht einfach in einen Computer getipt werden kann. Jeder Ort also auch die Zeit hat eine Coordinate. Und die Koordinate von diesem Jahr ist 11001.1000.11111000110 .
Sicher fragt ihr euch wie ich darrauf gekommen bin, ganß einfach es ist ein Binär Code.
Meine Meinung ist auch das man nicht unbedingt Lichtgeschwindigkeit erreichen muss. Mann muss nur ein Gerät entwickeln das das die Lichtgeschwindigkeit simuliert. Das größte Problem ist die Grawitation. Wenn man sie überwinden kann sind Zeitreisen möglich.

Ich muss zugeben das ich seit einem Jahr dabei bin eine Zeitmaschiene zu bauen. Ich bin der Meinung das ich vor ein paar Tagen ein künstliches Grawitations fällt erschaffen hab.
Mitlerweile bin ich dabei Energie auf ein bestimmten Punkt zu konzentrieren leider ist gestern meine Schüssel dabei durchgebrannt.

Nach meiner Meinung bin ich ganz nah drann ein künstliches Wurmloch zu erschaffen.

Wenn mir jemand helfen möchte melden benniSalmane@web.de
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
@Joerg:
Zitat:
Wenn eine zeitreise begehen würde von Punkt A aus (nehmen wir an mein Bett) Ich reiße 20 Jahre in die Vergangenheit.
Welch zerstörerisches Ansinnen :-) Ich würde es begrüßen, wenn Du es beim reisen beläßt, sonst könnte ein anderer Zeitreisender in die Lücke von 20 Jahren, die Du gerissen hast, geraten und somit aus der Zeit fallen :-)

Ok, aber ab nun ernsthaft:
Zitat:
Wenn ich nun am selben platz im Raum wieder erscheinen würde, wäre ich immernoch an Punkt A.
Was ist "Punkt A"? Sprich: Was ist "derselbe Ort zu einer anderen Zeit"?

Nach dem Relativitätsprinzip existiert dieses Konzept nicht. Der Reisende im ICE darf mit demselben Recht behaupten, daß er an Ort und Stelle verweilt, während die Landschaft an ihm vorbeizieht, wie der Wartende am Bahnübergang behaupten darf, daß er am selben Ort bleibt, während der ICE an ihm vorbeirauscht. Was also "derselbe Ort" ist, hängt vom Beobachter ab; eine beobachterunabhängige Definition gibt es nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Äitschiwells
Hey, mal langsam hier, bevor jemand alle Prozesse des Universums umkehrt, oder gar mit Wurmlöchern um sich wirft…! Ich bin auch noch hier und würde demnächst bitte noch recht gerne mein Häufchen machen!!!

Gehen wir mal davon aus, dass man das alles könnte. Ein wahnsinniger Wissenschaftler kann tatsächlich soviel Energie aufbringen, um das Weltall zurückzudrehen oder ein Wurmloch basteln…, darf er das überhaupt??? Wäre das nicht ein elementarer Eingriff in einfach alles?!!! Mir graut davor, dass da ein Arsch, ich sag’s mal so krass, Gott spielt vor lauter technikbesessener Geilheit...!

Tschernobyl flog uns schon tadellos um die Ohren und die freigesetzten Energien sind ja wohl ein NICHTS gegen das, womit die Herren Frankensteins hier gern rumhantieren würden. Mal ganz ehrlich, Zeitreisen zu wollen ist wie mit Myriaden Superduper-Atombomben zu jonglieren. Der erste, der hier ein Wurmloch baut, den überfahre ich mit einem Schaufelradbagger, passt bloß auf…!!! ;)

@ Benjamin Salmane
Bitte tu's nicht!!! Die Welt ist doch so schön und ich hab noch so viele Häufchen vor mir...!!!


Aber mal nebenbei: Ist die Tatsache, dass wir alle noch existieren und einigermaßen „geradeaus ticken“ nicht irgendwie auch eine Art „Beweis“ dafür, dass in Zukunft niemals eine Zeitmaschine entwickelt werden wird…??? Müssten wir die Zeitreisenden der Zukunft nicht heute schon kennengelernt haben…??? Ist der Umstand, dass wir sie nicht schon kennen Grund genug für absoluten Pessimismus, was Zeitreisen angeht…???
[Gäste dürfen nur lesen]
Little_Garden
Meiner Meinung nach ist das auch eines der einleuchtensten Argumente gegen Zeitreisen. Denn würden Zeitreisende nicht auch mal zu uns in die Vergangenheit reisen?? Aber wäre es nicht möglich, das man in ferner Zukunft ein Objekt auf annähernde Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Dann würde für diese Objekt die Zeit doch langsamer ablaufen, es würde doch also in dieser Zeit weniger altern als es eigentlich müsste. Dadurch wären ja quasi Zeitreisen, zumindest in die Zukunft, möglich.
Falls ich jetzt nur Schwachsinn verzapft haben sollte, tut's mir leid. Ich bin nämlich vor zwei Tagen nur zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich seitdem einwenig mit dieser Seite beschäftigt, bin aber nicht sicher ob ich alle Zusammenhänge richtig verstanden habe, da das relativ viele Informationen über einen kurzen Zeitraum waren und mir jegliches Hintergrundwissen fehlte (bin erst in der 11. Klasse).
Aber jetzt habe ich noch einige Fragen:
1. Was sind Myriaden?
2. Alles hat ja mit dem Urknall angefangen. Dabei soll es sich aber bloß um eine explodierende Singularität handeln. Schwarze Löcher sind im Zentrum ja auch eine Singularität. Laut Hawking sollen schwarze Löcher ja irgendwann explodieren. Jetzt zu meiner Frage: wenn so ein schwarzes Loch irgendwann mal explodieren sollte, wäre es ja mit dem Urknall vergleichbar. Entsteht dann nicht eine kleine Galaxie in einer größeren Galaxie??

Klärt mich bitte auf. Falls es dumme Fragen sein sollten.........beachtet sie bitte nicht weiter.


litte_Garden
[Gäste dürfen nur lesen]
Jermaine Pasquale
Hola chicos,

Es kann nur einen Beweis für Zeitreisen geben: Sind sie möglich, werden hier und da einige Personen auftauchen, die vorgeben, aus der Zukunft zu sein. Andernfalls werden Zeitreisen niemals existieren.

So, nun zur Realität: Wie ihr wisst, erwarte ich (als Test meiner Theorie) Bayern München als Deutschen Meister 2004 ---> somit bestätigt.
Ferner werde ich (sofern dieses Ereigniss dann eintrifft) mit meinen Kollegen einen Weg finden, Menschen durch die Zeit zu schicken. Wenn dies gelingt, dann wisst ihr ja, wer dieser geheimnisvolle Graf von St.-Germain war! :)
Ich bin Linguistiker und CE ist Chemiker, passt das nicht alles zusammen??? Meine anderen Kollegen sind Wissenschaftler im Bereich der Mathematik und/oder Physik.

Glaubt mir, nichts ist unmöglich! Gott existiert nicht! Alles ist durch natürliche Gesetze zu erklären. Der Mensch schafft sich lediglich einen Gott, meist dann, wenn er sich etwas natürlichliches nicht mehr vorstellen kann.
Wir Menschen neigen nunmal dazu, Grenzen zu bestimmen für Dinge, die ausserhalb unserer Vorstellungskraft liegen. Vor nicht allzu langer Zeit war der Gedanke an einen Raumflug noch als utopisch abgetan worden. Im Mittelalter wurden Menschen verbrannt, da sie sich nicht bekannter, moderner medizinischer Verfahren betätigt haben.....

Gruss an alle

JP
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
'Linguistiker' bist Du?
Jetzt verstehe ich was Douglas Adams meinte, als er schrieb: "Das Problem der Zeitreisen ist in erster Linie eins der Grammatik".
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
--
Glaubt mir, nichts ist unmöglich! Gott existiert nicht! Alles ist durch natürliche Gesetze zu erklären. Der Mensch schafft sich lediglich einen Gott,
meist dann, wenn er sich etwas natürlichliches nicht mehr vorstellen kann.
Wir Menschen neigen nunmal dazu, Grenzen zu bestimmen für Dinge, die ausserhalb unserer Vorstellungskraft liegen. Vor nicht allzu langer Zeit
war der Gedanke an einen Raumflug noch als utopisch abgetan worden. Im Mittelalter wurden Menschen verbrannt, da sie sich nicht bekannter,
moderner medizinischer Verfahren betätigt haben.....
--


Wisst ihr was ich witzig finde? So reden Außenseiter immer, wenn sie mit ihrer Meinung gegen eine allgemein gültige Meinung der Naturwissenschaft antreten. Sie zitieren dann andere Außenseiter der Wissenschaftsgeschichte, die sich am Ende als Genies herausgestellt haben und versuchen somit zu suggerieren, sie könnten doch selbst Genies sein und haben recht, so wie damals Einstein bla bla.

Als Linguistiker müsste man eigentlich mehr Verstand haben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisen sind möglich. Das ist zumindest eine Konsequenz der SRT und der ART.
Wobei die SRT nur Reisen in die Zukunft ohne Rückfahrschein erlaubt und somit keine Paradoxien schafft. Dieser Effekt ist im Elementarteilchenbereich bestens bestätigt, wir können das Problem, als so gut wie erledigt, zu den Akten legen.
Anders sieht die Geschichte in der ART aus. Diese Theorie erlaubt auch Reisen in die Vergangenheit, mit all den daraus entstehenden Paradoxien.
Eine Lösung dieser Paradoxien bietet die MWI an. Wer dieser Interpretation der QuM. vertraut ist fein raus. Wer nicht, der hat ein echtes Problem.
Vielleicht läßt es sich lösen, wenn er auf seinen FREIEN WILLEN verzichtet.
Will er den behalten und mißtraut er weiterhin der MWI, muß er sich an eine der heiligen Kühe der modernen Physik heranwagen.
Vielleicht stimmt was mit der ART nicht?
[Gäste dürfen nur lesen]
Der Reisende
Hallo alle zusammen !!

ich denke wir alle haben schon genug Geschichten über die Zeit gehört und uns auch oft genug damit auseinandergesetzt , daß jemand der in die Vergangenheit reisen würde , dort vielleicht sogar unbewußt die Zukunft beeinflußt .
Oder ist die Vergangenheit gar nur ab dem Moment wo die Zeitlinie von der Gegenwart in die Vergangenheit abgleitet, eine Erinnerung , oder sagen wir mal besser nur noch eine Spur so wie ein Fußabdruck im Sand ?

Die Fähigkeit etwas zu empfinden ( auch wenn man es nicht erklären kann ) sagt noch lange nichts darüber aus dieses auch beherschen zu können !

Wir können Zeit fühlen und begreifen , aber wir können sie nicht fassen und beherschen.
Zeit ist ein Begriff der von uns Menschen gemacht wurde um einen Orientierungspunkt zu haben .

Manchmal ist die Warnehemung eingeschränkt oder auf etwas anderes gelengt , dann sagen wir :" Boah ist das schnell vergangen ! " Oder wir sind nicht abgelenkt , dann sagen wir :" Das war jetzt eine halbe Ewigkeit ! " Obwohl eigentlich nicht eine Minute mehr vergangen war als bei der anderen Situation .

Wie können wir wißen was mit dem Moment , der Materie und mit der Realität passiert wenn aus der Gegenwart " Vergangenheit " wird !

Euch noch einen schönen Tag bis bald

Euer Reisender !!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
--
Vielleicht läßt es sich lösen, wenn er auf seinen FREIEN WILLEN verzichtet.
Will er den behalten und mißtraut er weiterhin der MWI, muß er sich an eine der heiligen Kühe der modernen Physik heranwagen.
Vielleicht stimmt was mit der ART nicht?
--
Doch doch, die ART ist schon richtig so, allerdings ist sie ein Stück klassische Physik.

Die wenigsten hier haben wohl schon mal etwas von Prozess-Physik und irreversiblen Prozessen gehört? (Ich meine nicht dich zara.t)

Damit es keine Missverständnisse gibt, Zeitreisen sind für mich nur Reisen in die Vergangenheit.
Von Zeitreisen in Bezug auf das Reisen in die Zukunft zu sprechen ist ziemlich verwirrend, da auch keiner vom Zeitreisen spricht, wenn er feststellt, dass seit dem letzten Essen 1 Stunde vergangen ist und dann meint, er wäre 1 Stunde in die Zukunft gereist ... das stimmt natürlich, aber dafür ist das Wort "irreversibler Prozess" sehr viel eindeutiger, da so ausgeschlossen wird, dass er auch zurückreisen kann.

Im übrigen sollte man wirklich einmal daran denken, dass die Theorien mathematisch konstruiertsind - so wie die ART - und man kann sie so konstruieren, dass sie nur irreversible Vorgänge zulassen oder eben auch nicht. Viele Modelle und Theorie sind so konstruiert, dass es egal ist, in welche Richtung der Prozess läuft.
Aber das ist ein Problem der Formulierung der Theorie und man sollte daher sehr genau schauen, inwiefern dass mit der Realtiät überhaupt übereinstimmt.

MWI? Das ist doch von Barbour, oder? Ich halte den Mann wirklich für ein Genie, aber diese Sache halte ich für mist - ein typisches Beispiel für "philosophieren im Elfenbeinturm fernab der Wirklichkeit".
Seine Sache mit der Zeit, die er als einen Haufen von Bildern betrachtet und in der Erinnerungen und Spuren in der Umgebung uns von einer Vergangenheit erzählen nur die Illusion eines Zeitflusses erzeugen - ist blödsinn, da hier irgendwie vergessen wird, dass denken und erinnern beides Prozesse sind, die mit dieser ganzen Theorie überhaupt nicht harmonieren.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
MWI = many worlds interpretation, damit soll die Vielweltentheorie gemeint sein, nach der alles was möglich ist auch verwirklicht wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Barbour? Wer ist das? Irgendwie meine ich den Namen schon mal gehört zu haben. Allerdings nicht in Zusammenhang mit MWI.

Die MWI = Many Worlds Interpretation = Vielwelteninterpretation ist eine Interpretation der Quantenmechanik, die auf Everett zurückgeht.

Grundprinzip der MWI ist, daß Beobachter und beobachtetes System (und bei Berücksichtigung der neueren Forschung auch noch die Umgebung) als gesamtes Quantensystem betrachtet werden. Wenn man nun annimmt, daß Beobachter und System sich vor einer Messung jeweils in einem definierten Zustand befanden, dann folgt aus den Regeln der (unbeobachteten) Quantenmechanik, daß nach der Beobachtung (die ja eine Wechselwirkung zwischen System und Beobachter ist) weder das beobachtete System, noch der Beobachter einen eindeutig definierten Zustand haben.

Nun kann man aber den (durch die Messung in keinster Weise beeinträchtigten) Zustand des Gesamtsystems (Beobachter + Beobachtetes [+ Umgebung]) nach dem Superpositionsprinzip auch als Superposition von Einzelzuständen auffassen, in denen der Beobachter einen eindeutigen Zustand hat (z.B. den Zustand "ich habe gehört, daß der Geigerzähler Klick gemacht hat"). Da in diesem Zustand des Gesamtsystems der Beobachter einen definierten Zustand hat, hat ihn auch das Restsystem – und zwar genau den zugehörigen ("der Geigerzähler hat Klick gemacht").

Die Aussage der MWI ist nun, daß die subjektiv wahrgenommenen Zustände des Beobachters stets definierte Zustände des Beobachters sind. Da der Gesamtzustand nach der Messung nun aber eine Superposition von solchen Zuständen ist, kann er nur einen dieser Zustände wahrnehmen (nicht die Superposition selbst). Da aber die Superposition stets alle Terme enthält (z.B. nach der Spinmessung einer vorher unbestimmten Spinkomponente sowohl den "Spin-up-gemessen"-Term als auch den "Spin-down-gemessen"-Term), bedeutet das, daß die Welt für den Beobachter quasi in mehrere parallele Welten zerfällt, wobei er in der einen Welt "up" und in der anderen Welt "down" gemessen hat.

Wichtig ist es m.E., folgendes Mißverständnis, das aus der Lektüre populärwissenschaftlicher Darstellungen der MWI entstehen könnte, auszuräumen: In der MWI spaltet sich nicht das objektive Universum als solches auf (ungeachtet der Tatsache, daß manchmal [m.E.: leider] die Welten "Universen" und das physikalische Gesamtuniversum "Multiversum" genannt wird; das ist schlicht eine andere Benennung, wobei hier das Objektive "Multiversum" statt Universum genannt wird). Vielmehr ist die Aufspaltung des Universums in Welten (oder "Realitätszweige" eine beobachterrelative Aufspaltung, die ihrerseits aus der (in gewissem Sinne künstlichen) Aufspaltung der Welt in einen Beobachter und ein Beobachtetes herrührt. Insbesondere kann dasselbe Universum für den einen Beobachter aufgespalten werden, während es gleichzeitig für einen anderen Beobachter ungespalten bleibt.

Die MWI hat gegenüber anderen Interpretationen der Quantenmechanik folgende Vorteile:

* sie erlaubt es, die Meßpostulate der Quantenmechanik aus der unbeobachteten Quantenmechanik herzuleiten. In allen anderen (mir bekannten) Interpretationen muß man sie entweder postulieren, oder man braucht zusätzliche Elemente in der Theorie (z.B. Bohmsche Bahnen), um sie zu erklären.
* Es ist meines Wissens die einzige Interpretation der Quantenmechanik, die es erlaubt, das EPR-Problem ohne die geringste Nichtlokalität zu erklären (es ändert sich das lokal gemessene Teilchen und der Beobachter, aber nicht das entfernte Teilchen).
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Kleiner Einschub: Immer wieder hört man, Zeitreisen werde es nie geben, denn wenn es sie gäbe, müssten Zeitreisende uns schon besucht haben.
Dieses Argument ist nicht sehr stichhaltig. Sehr wahrscheinlich muss die Zeitmaschine zu dem Zeitpunkt schon existieren, zu dem ich zurückreisen will.

Ansonsten hab ich heute abend zu viel über Zeitreisen nachgedacht und gelesen.
Da wirst du völlig geisteskrank von. Laßt's also sein. Ein geistig Umnachteter genügt. Bin fast zum Anhänger der MWI mutiert. Vielleicht ist unser Weltzweig der einzige in dem ich noch noch nicht umgekippt bin. Da hilft nur noch eins. Ich hab da noch ne Flasche Jack Daniel's.
by
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Also echt das Zeug schmeckt nicht schlecht! Laßt uns also noch ein wenig plaudern, bin gerade in existenzialistischer Stimmung. Dieses Zeitforum hat mich intellektuel, erkenntnisstheoretisch völlig aus der Bahn geworfen. Früher glaubte ich doch tatsächlich etwas zu wissen, vermeinte ich weltanschaulich gefestigt zu sein, maßte ich mir auch eine gewisse Überheblichkeit an.
Vorbei. Je länger ich nun über etwas nachdenke, umso gründlicher verdampft es in zu heiß gelaufenen Gehirnwindungen zu Nichts.
Was ist Zeit ? Keine Ahnung!
Was ist Realität? Alles und Nichts.
Was ist .......
Ich fürchte Zeitreisen sind möglich.
so long
[Gäste dürfen nur lesen]
Little_Garden
Da meine Fragen bis jetzt unbeantwortet blieben, nehme das es schwachsinnige Frage sind.....oder wurden sie nur übersehen?


Naja, bis denn, little_Garden
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Nach der Hawking'schen Theorie können nur sehr kleine schwarze Löcher explodieren. Ihre Folgeprodukte können natürlich nicht mehr Energie/Masse enthalten als das ursprüngliche schwarze Loch. Ich weiß nicht auswendig in welchem Bereich diese Werte liegen, aber sie sind mit Sicherheit zu gering, als dass daraus Monde, Planeten, Sonnen oder gar Galaxien entstehen könnten.
Diese Explosionen sind mit dem Urknall nicht vergleichbar.

Naja, mehr weiß ich auch nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Zara, Vorschlag: Versuche zu allererst, Dich ganz ehrlich (und wenn ich sage "ehrlich", meine ich so ehrlich wie ein intelligenter, analytisch denkender Kopf wie Du nur sein kann), so ehrlich wie es nur geht, Dich selbst zu fragen (ohne die Antwort öffentlich preisgeben zu müssen):

Suche ich aus purer Neugier?

Suche ich etwas bestimmtes?

... oder eine Mischung aus beiden, und ich weiß nicht, welche der beiden Absichten wann und wo die andere dominiert?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
P.S.:

Mein Beitrag Nr. 104-19 bezog sich auf Jack Daniel's und Beitrag Nr. 104-16:

"... existenzialistischer Stimmung. Dieses Zeitforum hat mich intellektuel, erkenntnisstheoretisch völlig aus der Bahn geworfen ... ... Je länger ich nun über etwas nachdenke, umso gründlicher verdampft es in zu heiß gelaufenen Gehirnwindungen zu Nichts. ..."
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben