Beiträge: 1.795Mitglied seit 18 Jahren
Beitrag Nr. 2383-42
11.04.2024 14:25
Berny schrieb in Beitrag Nr. 2383-41:Hallo Otto, Thomas und Utta: Meine Beiträge zielen darauf ab, die in der Wissenschaftsphilosophie noch offene Frage eines Wissen schaffenden Erklärens in Konformität mit solchen "ur-sprünglichen" Fragen, inwieweit Bewegungsenergie mit Informationsenergie in Zustands- und Abstandsformen zur Hälfte eines Quadrierens von (Licht-)Geschwindigkeit einen tatsächlich unvermeidbaren Entropieverlustes durch „negative und/oder positiv annehmbare Systemreibung“ bei einer solchen Reizung unterschiedlicher verhaltenspolitischer Blickwinkel rausgesetzt sein könnten:
Moin Berny,
das hat den Unterton:
Zitat:Es gibt viel zu tun, fangt schonmal an!
Alternativ könnstest Du einen tragfähigen Kristalisationskern Deiner Wissenschaftsphilosophie bilden, z.B. indem Du Konformität die Deiner Wortschöpfung
mit der Energie-Zeit-Unschärfe-Relation nachweist. Wenn das auch nicht klappt, kriegt jedes Deiner Statements eine Gödelnummer und dann sind die nicht ganz sinnfrei.Zitat:Die Zeit 'steht' in der Wortkette *Z-E-I-T* im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren. (Berny)
Zum Gruße
Thomas
Signatur:
Bearbeitet von Thomas der Große am 11.04.2024 um 14:27 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen