Beiträge: 587Mitglied seit 19 Jahren
Beitrag Nr. 2368-1
16.12.2021 12:43
GN-z11
https://de.wikipedia.org/wiki/GN-z11
Für mich das derzeit faszinierendste Objekt unseres Universums, für andere ein Widerspruch, der kein Widerspruch sein darf, weil es völlig im Widerspruch zu den gängigen Raumzeitaussagen, Theorien steht.
Dem Urknall.
Ich habe nie an ihn geglaubt und werde auch in Zukunft nicht an ihn glauben . Es gibt ja in der Physik das Gesetz von der Erhaltung der Energie , dem Energieerhaltungssatz.
Der Urknall steht im absoluten Widerspruch zu ihm. Energie kann weder erschaffen noch vernichtet werden, dieses, aber genau dieses postuliert der Urknall, wenn er versucht uns zu erklären, dass Raum und Zeit, Materie, Energie aus einem Punkt, dem fast Nichts entstanden sein sollen, aus einem ganz kleinen Punkt, welcher noch kleiner als auf atomare Ebene, aber, ein Universum erschaffen haben soll, welchen solchen Ausmaßes.
Und selbst das komplette Universum ist für mich ein "geschlossenes System" wie in dem Energieerhaltungssatz gefordert, auch wenn es nach allen Richtungen endlos offen, unendlich ist.
Meine Annahme, Raum und Zeit haben immer existiert und kennen für sich weder Beginn, Anfang, noch ein Ende.
Sie sind beide unendlich in ihrem Ausmaß.
Zeit, Raum, Energie, Materie werden ewig existieren, so, wie sie schon ewig existieren. Und immer als sich stetig verändernder Zustand.
Die einzige jemals unveränderliche Konstante, die es in der Natur gibt, ist die Veränderung. Nichts anderes ist so beständig, wie die Veränderung.
Wenn das Licht von GN-z11 rund 33 Milliarden Jahre zu uns gebraucht hat, dann muss es auch die Zeit dafür gehabt haben, 33 Milliarden Jahre.
Die Expansion des Universums hat damit gar nichts zu tun.
Die Aussage in wikipedia ;”da sich die Expansion des Universums zur Licht Laufdistanz addiert.” halte ich für unwissenschaftlichen Schwachsinn. Aber viele nehmen diese Aussage einfach unwidersprochen hin.
Die LS ist die höchste Geschwindigkeit die es gibt, und zu ihr kann nichts hinzuaddiert werden, immer noch nicht, aber hier wird unwidersprochen so getan, als ging es auf einmal doch.
Hokuspokus, sag ich da nur.
Und wenn GN-z11 , vor 33 Milliarden Jahren existierte , dann existiert da heute immer noch etwas, nur völlig verändert. Wir werden es nie erfahren, denn dazu müßten wir 33 Milliarden Jahre warten können. Da sind wir längst alle zu Sternenstaub und auch unser Universum, unsere Galaxie existiert in seiner jetzigen Form, völlig verändert.
Folgende Randbemerkungen:
Gläubige Menschen müssen diesen Gedanken verteufeln, denn dem Mythos der Schöpfung wird damit unausgesprochen widersprochen.
Die kosmische Hintergrundstrahlung ist für mich auch keine “Reststrahlung des Urknalls”, sondern die Summe der energetischen Strahlung aller im Raum existierenden Objekte, die dabei von ihnen, in den Rum ausgeht und als solches im ganzen Universum relativ homogen.
Dunkle Energie und Materie sind nicht existent, alle Objekte wie GN-z11 in ihrer Gesamtheit, bilden diese energetische Kraft.
Der Raum , als Zustandsort des Universums expandiert nicht, Raum, der in seiner Ausdehnung unendlich, kann nicht und muss auch nicht expandieren - Zeit damit ebenso , sie kann nicht expandieren, sie ist, in jedem Zustandmoment ihres Seins, lediglich verändert, und zwar immer....fort.
Lieben Gruß von der QuanteZur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
https://de.wikipedia.org/wiki/GN-z11
Für mich das derzeit faszinierendste Objekt unseres Universums, für andere ein Widerspruch, der kein Widerspruch sein darf, weil es völlig im Widerspruch zu den gängigen Raumzeitaussagen, Theorien steht.
Dem Urknall.
Ich habe nie an ihn geglaubt und werde auch in Zukunft nicht an ihn glauben . Es gibt ja in der Physik das Gesetz von der Erhaltung der Energie , dem Energieerhaltungssatz.
Der Urknall steht im absoluten Widerspruch zu ihm. Energie kann weder erschaffen noch vernichtet werden, dieses, aber genau dieses postuliert der Urknall, wenn er versucht uns zu erklären, dass Raum und Zeit, Materie, Energie aus einem Punkt, dem fast Nichts entstanden sein sollen, aus einem ganz kleinen Punkt, welcher noch kleiner als auf atomare Ebene, aber, ein Universum erschaffen haben soll, welchen solchen Ausmaßes.
Und selbst das komplette Universum ist für mich ein "geschlossenes System" wie in dem Energieerhaltungssatz gefordert, auch wenn es nach allen Richtungen endlos offen, unendlich ist.
Meine Annahme, Raum und Zeit haben immer existiert und kennen für sich weder Beginn, Anfang, noch ein Ende.
Sie sind beide unendlich in ihrem Ausmaß.
Zeit, Raum, Energie, Materie werden ewig existieren, so, wie sie schon ewig existieren. Und immer als sich stetig verändernder Zustand.
Die einzige jemals unveränderliche Konstante, die es in der Natur gibt, ist die Veränderung. Nichts anderes ist so beständig, wie die Veränderung.
Wenn das Licht von GN-z11 rund 33 Milliarden Jahre zu uns gebraucht hat, dann muss es auch die Zeit dafür gehabt haben, 33 Milliarden Jahre.
Die Expansion des Universums hat damit gar nichts zu tun.
Die Aussage in wikipedia ;”da sich die Expansion des Universums zur Licht Laufdistanz addiert.” halte ich für unwissenschaftlichen Schwachsinn. Aber viele nehmen diese Aussage einfach unwidersprochen hin.
Die LS ist die höchste Geschwindigkeit die es gibt, und zu ihr kann nichts hinzuaddiert werden, immer noch nicht, aber hier wird unwidersprochen so getan, als ging es auf einmal doch.
Hokuspokus, sag ich da nur.
Und wenn GN-z11 , vor 33 Milliarden Jahren existierte , dann existiert da heute immer noch etwas, nur völlig verändert. Wir werden es nie erfahren, denn dazu müßten wir 33 Milliarden Jahre warten können. Da sind wir längst alle zu Sternenstaub und auch unser Universum, unsere Galaxie existiert in seiner jetzigen Form, völlig verändert.
Folgende Randbemerkungen:
Gläubige Menschen müssen diesen Gedanken verteufeln, denn dem Mythos der Schöpfung wird damit unausgesprochen widersprochen.
Die kosmische Hintergrundstrahlung ist für mich auch keine “Reststrahlung des Urknalls”, sondern die Summe der energetischen Strahlung aller im Raum existierenden Objekte, die dabei von ihnen, in den Rum ausgeht und als solches im ganzen Universum relativ homogen.
Dunkle Energie und Materie sind nicht existent, alle Objekte wie GN-z11 in ihrer Gesamtheit, bilden diese energetische Kraft.
Der Raum , als Zustandsort des Universums expandiert nicht, Raum, der in seiner Ausdehnung unendlich, kann nicht und muss auch nicht expandieren - Zeit damit ebenso , sie kann nicht expandieren, sie ist, in jedem Zustandmoment ihres Seins, lediglich verändert, und zwar immer....fort.
Lieben Gruß von der Quante
Signatur:
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen
.
.