Stueps
Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 2358-41
20.12.2020 15:33
Hallo Claus,
Wenigstens wissen wir, dass es etwas gibt.
Und das ist überaus erstaunlich, weil entgegen jeder Logik. Logisch wäre das Nichts. Dem ist aber nun mal nicht so. Und da könnten wieder meine viel gepredigten Regeln/Beziehungen (ich glaube, ich meine das hier sogar synonym) ins Spiel kommen. Als Urgrund allen Seins.
Und dann - mal wild umhergesponnen - könnte man versuchen herauszufinden, welche Regel (oder welches Zusammenspiel der Regeln/Beziehungen) die anderen veranlassen, sich "zu manifestieren". Zum Beispiel eine Welt mit "Feldern" und "Teilchen" usw. zu erschaffen.
Beste GrüßeDiese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2358-39:Wir wissen noch nicht einmal, was wir mit den Worten "etwas" und "gibt" überhaupt meinen.
Wenigstens wissen wir, dass es etwas gibt.
Und das ist überaus erstaunlich, weil entgegen jeder Logik. Logisch wäre das Nichts. Dem ist aber nun mal nicht so. Und da könnten wieder meine viel gepredigten Regeln/Beziehungen (ich glaube, ich meine das hier sogar synonym) ins Spiel kommen. Als Urgrund allen Seins.
Und dann - mal wild umhergesponnen - könnte man versuchen herauszufinden, welche Regel (oder welches Zusammenspiel der Regeln/Beziehungen) die anderen veranlassen, sich "zu manifestieren". Zum Beispiel eine Welt mit "Feldern" und "Teilchen" usw. zu erschaffen.
Beste Grüße
Signatur:
Bearbeitet von Stueps am 20.12.2020 um 15:43 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen
Jetzt registrieren oder Einloggen
π
π