Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Zeit im bild

Thema erstellt von Berta 
Berta
ein wahrscheinlich banale und für mich (leider nur) schulische frage ist: wie kann man zeit in einem bild darstellen?
ich weiß, es gibt einige "zeit"-bilder von dali, in denen jedoch uhren als symbol für zeit dargestellt werden.
ich möchte jedoch zeit auf eine andere art und weise darstellen und erhoffe mir von euch anregungen und tips.

vielen dank schon im vorraus,

berta
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Am besten versuchst du, etwas abzubilden, das Bewegung darstellt. Oder Veränderung. Oder einfach nur etwas räumliches? Denn Zeit ist alles das.

Der Lauf der Sonne... die Planetenbewegungen... der Wechsel von Tag und Nacht... die Jahreszeiten... oder Bewegung: Umfallende Dominosteine, rollende Kugeln, sich drehende (Zahn-)Räder... oder die Symbolisierung von Altersunterschieden: Kind, Vater/Mutter, Opa/Oma... ein altes Schloss und ein modernes Gebäude...

Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben