Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

2 Erfindungen - Reel oder eher Phantasie?

Thema erstellt von Andreas R 
Andreas R
Hallo!



Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit 2 Erfindungen ausgedacht. Das eine ist ein Wurmlochgenerator und das andere ein optischer Lichtquantencomputer.


Also der Wurmlochgenerator funktioniert so :


Anhand der Ermittlung von Raumgeomtriekoordinaten wird per gezielter Anordnung von Gravitationsemitter ein Verbindung zu einen anderen Punkt in der Galaxie hergestellt. Es wird ein Wurmloch erzeugt. Wenn man genau durch die Mitte des Querschnitts fliegt sind die G Kräfte noch im Toleranzbereich. Diese wäre eine alternative zur Lichtgeschwindigkeit. Die wirklich einzigste Möglichkeit das Universum zu erforschen.

Technisch werde Sonnensegel oder riesige Solarkollektoren,die hohe Hitze aushalten,an die Sonne herangebracht. Dort nehmen sie allemöglichen Strahlungsformen auf und transferieren diese zu elektrische Energie. Mit Hilfe dieser Energie werden homogene magnetische Wanderfelder angetrieben die in der Mitte eine 100% gleichmäßige und runde Kugel in Bewegung setzen. Diese Kugel rotiert mit sehr hoher Geschwindigkeit und nimmt an Masse zu. Dadurch wird ihre Gravitation höher. Sie Verzerrt den Raum immer mehr. Mit Hilfe der anderen Generatoren wird das Wurmloch erzeugt.

Wenn die Energie nicht ausreicht müssen wir 4.5 Milliarden Jahre warten. Dann verglüht die Sonne........


Optischer Lichtquantencomputer:


Er ist ein Hochleistungsparalellrechner der auf Lichtsignale basiert. 8 Eergiestrahler feuern Laserstrahlen ab die durch spezielle Spiegel nochmal aufgeteilt werden. Das bis zu 100 mal. Dabei wird der Strahl zwar dünner aber hat noch genug Restenergie um von Detektoren erfasst zu werden. Das reicht um Informationen zu übertragen.

Die Laserstrahlen werden durch eine Vakuumkammer geschickt um möglichst ungebremst auf Schnittstellen zu treffen die hohe Bandbreiten besitzen. Dabei wird das Lichtsignal wieder in ein elektrisches Signal umgewandelt. Dann zu Ausgabegeräten weitergeleitet. Diese Strecke wird extra kurz gehalten um Geschwindigkeitseinbußen zu vermeiden.

Im Gegensatz zum normalen PC hat dieser Computer 800 Paralelle Datenströme die sehr hoch Schwingen können. Also 800 * 3,4 GHZ(Prozessortakt heutiger PC) = 2,7THZ aber wenn man die Taktfrequenz auf sagen wir mal 40 Ghz erhöht dann sind es 800*40 =32THZ

Dürfte reichen oder?


Sind diese Ideen Quatsch oder könnte man damit was anfangen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Die Existenz von Wurmlöchern sind eher fraglich...

Und deinen Optischen Lichtquantencomputer kann man ganz einfach auch als "Optische Computer" bezeichnen, technische Realisierung solcher Computer voraussichtlich frühestens in 50 Jahren. Zur Zeit wird Grundlagenforschung betrieben.

Vor allem ist es aber auch wichtig, dass man so etwas in Serie fertigen kann... einzelne Laboraufbauten interessieren niemanden, da sich so etwas nicht verkaufen lässt.

Eine Firme wie Intel oder IBM hat im Labor schon ganz witzige Sachen, die aber alle nicht in Serie produziert werden können.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 139, Mitglied seit 18 Jahren
Wo soll man einen Gravitationsemitter herkriegen? Es ist bis heute nicht klar, wie man Gravitationswellen anders als durch die gravitative Wirkung massereicher objekte umlenken soll. Jedes heute bekannte Objekt emittiert Gravitationswellen in alle Richtungen, man kann Gravitation nicht fokussieren. (Ausnahme sind sich umkreisende schwere Körper, die Gravitationswelllen in der Rotationsebene emittieren. Aber das reicht ja auch noch nicht. Und wo soll man zwei Schwarze Löcher hernehmen?)

Dein Lichtquantencomputer hat zunächst nichts mit einem Computer zu tun, den man gemeinhin als Quantencomputer bezeichnet. Insofern ist die Bezeichnung irreführend. Du meinst natürlich einen Computer, der die Bits als Lichtquanten realisiert. Und wie André bereits erwähnt, gibt es solche Ansätze bereits.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Also, ein Gravitationsemitter ist einfach: Ich bin z.B. einer. Ich kann auch ganz leicht Gravitationswellen emittieren: Einfach mit der Hand wedeln. Zu dumm nur, daß die so erzeugten Gravitationswellen viel zu schwach sind, um sie nachzuweisen :-)

Ein Wurmloch wird durch Winken aber wohl eher weniger erzeugt :-)

Was die rotierenden Kugel angeht: Es wird sie wohl irgendwann zerreißen, lange bevor irgendwelche allgemein-relativistischen Effekte in der Umgebung überhaupt spürbar werden. Mal ganz davon abgesehen, daß der entscheidende Punkt, die Erzeugung des Wurmlochs, "ein wenig" unterspezifiziert ist :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Andreas, sagst Du freiwillig, wo Du diese beiden Ideen abgeschrieben hast (ohne sie auch nur im Kern verstanden zu haben), oder muß ich erst suchen? ;)

Zum 1. kann ich nicht viel sagen, aber bei 2. würde ich vorschlagen, Du beschäftigst Dich erstmal ca. 5 Jahre lang mit Rechner-Architektur, von ihren Grundprinzipien bis zu den heutigen Methoden ihrer Beschleunigung (die im Kontext der Grundprinzipien erstmal überhaupt nicht logisch erscheinen), und dann formuliere Deine zweite Idee nochmal neu. ;)
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Andreas R
Bleib mal locker............das habe ich mir selber ausgedacht. Glaub es oder nicht.


Und wenn du meinst das ich die Grundprinzipien nicht verstanden habe ist es dein Problem.

So ein bisl Ahnung habe ich schon von meiner Computerhardware. Und von dem was technisch möglich ist. Und das 2. ist definitiv möglich. Nur leider wird da dran schon gearbeitet....... )-:


Ne, mal im Ernst : Für nen Science-Fiction-Roman kann ich das doch noch nehmen ne? (-:


Also Leute - Wenn ich meine bescheidenen Erfindungen wirklich selber für Ernst nähme, dann würde ich sie euch doch nicht nennen, oder?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Andreas R schrieb:
"Also Leute - Wenn ich meine bescheidenen Erfindungen wirklich selber für Ernst nähme, dann würde ich sie euch doch nicht nennen, oder?"

Also, verar..... können wir uns auch selber.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Klar, für nen SF-Roman reicht das.
Natürlich nicht für einen GUTEN. ;)

OK, wenn Du von Rechnerprinzipien Ahnung hast, dann mußt Du doch nichts weiter tun, als zu zeigen, wie man mit Licht ein NAND-Gatter realisiert (oder alternativ ein NOR-Gatter).
Wie Du sicher weißt, besteht ein solches NAND-gatter aus zwei Eingängen und einem Ausgang, und man kann ALLES, was ein Computer braucht, aus diesen Gattern aufbauen.
Also super-einfache Aufgabe: nur das NAND-Gatter verbessern, und der ganze Computer ist verbessert.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben