Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

ICH habe DIE Weltformel gefunden!

Thema erstellt von Xariv 
Xariv
Mittels dieses Gesetzes läßt sich schlichtweg alles erklären - z.B. auch, daß sämtliche Denker absolut daneben liegen. Wer dieses Gesetz anzuwenden versteht, ist allen Denken damit weit überlegen!
Warum ihr Daniel etwa soooo gut findet, kann damit ebenfalls verstanden werden!

Im Zuge dessen starte ich die größte Wette, die die Wissenschaft je gesehen hat: Jeder kann teilnehmen und wer meint, mich und meine Weltformel widerlegen zu können, der soll es versuchen!

http://www.die-weltformel.de


Wer meint, die von mir aufgestellte Weltformel widerlegen zu können?

Danke fürs Lesen und Bye
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat von seiner Website: "Übersehen wird dabei, daß die Philosophie tot ist, überflüssig, schädlich."

Hier ist nur einer für den Verstand schädlich und das bist du und du wirst vom Webmaster mit einer
99,9%igen Wahrscheinlichkeit gelöscht! :)


Zitat:
--
Manchmal denke ich in der Tat: Menschen sind so langweilig! Wie berechenbar Menschen im Grunde sind, habe ich erst vor nicht
allzu langer Zeit herausgefunden, denn vorher gab ich mich immer bloß peripher mit ihnen ab. Vor einiger Zeit kam ich nun in engeren
Kontakt mit ihnen, den Menschen - das heißt, ich befaßte mich intensiver mit ihren Angelegenheiten, lernte über sie mich besser
kennen. Vorher hielt ich mich für eher durchschnittlich in Intelligenz und ‘Denkfähigkeit’, erst als einer unter ihnen wurde mir restlos
klar, wie anders ich doch bin, wie herausragend. Sicherlich, mir begegneten durchaus auch belangvollere Menschen, Einzelfälle,
Ausnahmen, Lichtpunkte im Einheitsbrei.
--


Wenn ich mal wieder langeweile habe, fertige ich mal ein psychologisches Profil von dir an - du bist der typische Neurotiker. Hast ein polarisiertes Denken und eine verzerrte Wahrnehmung und bist auf einem Egotrip.



Zitat:
--
Man hat mich von vornherein ignoriert, verbal attackiert, sich über mich lustig gemacht, mich ob meiner großen Klappe, Arroganz, Einfältigkeit und Dummheit verspottet.
--

Kleiner Tipp von mir, es liegt an deiner "Auftrittsweise".
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
--
Zugegeben, lange Zeit habe ich damit zugebracht, nach belangvollen, nach interessanten Menschen Ausschau zu halten
--

Hat nicht jeder Mensch etwas interessantes an sich? Vergiss nie, das Menschen im Detail so verschieden sind, dass man für jeden Menschen eine eigene "Schublade" braucht.

Und was macht einen Menschen belangvoll? Identifizierst du Menschen mit ihrem Wissen und ihrer Meinung? Das würde ich besser nicht tun. Jemand kann wenig wissen haben und eine Meinung, die einem nicht gefällt, aber dennoch kann es ein Mensch sein, mit dem man sich ansonsten sehr gut versteht.


Zitat:
--
Dieses fast schon ominöse Mehr, so stellte ich fest, ist derart selten, daß ein einzelner Mensch sich unglaublich glücklich schätzen darf, wenn er es nur in einem einzigen anderen Menschen gefunden hat.
--

Wie wäre es, wenn du es einfach nur bei dir selbst suchst und nicht bei anderen? Man muss Menschen so akzeptieren, wie sie sind.


Im übrigen redest du ziemlich abwertend über die Welt des Menschen, wobei du ironischer Weise ja nur deine eigene erschaffen hast und sie über die der anderen stellst.

Was ist falsch daran, das viele Menschen das tun, wozu der Mensch am besten geeignet ist, zu leben?

Dir fehlt der Respekt vor dem Einfachen, vor der Natur, vor dem Leben selbst.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Habe mir die Seite durchgelesen, aber nirgends eine Formel finden können.
Wo nichts ist, kann man auch nichts widerlegen - also warum sollte ich die Seite lesen?
Ein Rätsel?
Das einzige, was ein wenig nach Formel aussieht, ist die Aufforderung, 15 Euro irgendwohin zu schicken. Ist es das? Lautet die Weltformel: "Geld regiert die Weld"?
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Xariv hat mir in einer persönlichen Mail seinen Standpunkt erläutert. Ich kann diesen nicht wirklich nachvollziehen. Was er als "Beweis" deklariert ist nichts anderes als ein gewöhnliches Paradoxon. Von echten Beweisen kann keine Rede sein.

Wenn seine Rede schon so beginnt...

"Alles, was Sie jemals im Zusammenhang mit Philosophie, Psychologie, Soziologie, Religion und Physik gelesen haben, gehört auf den Müll oder im besten Fall grundlegend überarbeitet. Praktisch alles, was Sie bezogen auf diese Disziplinen gelernt haben und glauben zu wissen, ist falsch."

...erübrigt sich jeder Kommentar. Xariv möchte provozieren. Das macht er gezielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und die soll er meinetwegen auch haben. Darum werde ich diesen Thread vorerst stehen lassen. An mir persönlich geht das ganze Geschwafel allerdings vorbei. Ich gehöre zu diesen "langweiligen, berechenbaren Menschen" und bin froh darüber.

Zitat: "Zugegeben, ich wirke auf die meisten Menschen arrogant, ignorant und selbstgefällig, vor allem, wenn es um dieses Thema geht, die Weltformel."

...armer Xariv!
[Gäste dürfen nur lesen]
Andreas R
Lol - treffen sich hier hilfebedürftige Menschen..............?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Er wirkt jedenfalls nicht besonders glücklich und so etwas ist immer schade.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Ein Paradox als Beweis für eine Weltformel?
Klingt ja interessant - aber warum kann er das nicht einfach klar und ohne Umschweife zur Diskussion stellen?
Ich möchte mich doch nicht durch etliche Seiten Selbstdarstellung und phrasenhafter Rundumschläge lesen, bevor ich überhaupt weiß, worum es eigentlich geht...
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Xariv, der darüber philosophiert, dass Philosophieren Humbug ist, hat den -- aus der Philosophie der Logik -- bekannten "Lügner" entdeckt. Der sogenannte "Lügner" ist eine paradoxe Aussage und lautet wie folgt:

"Ich lüge immer."

Das ist für Xariv scheinbar der Beweis, geradezu die Weltformel, dass alles bisher Dagewesene weder falsch noch wahr sein kann. Wohlgemerkt: Er schließt damit offensichtlich auf alles.

Ich nehme an, sein Buch besteht aus nur einer Seite.

Oder aus mehreren, und auf jeder steht "Ich lüge immer. Ich lüge immer. ... ".

Lezteres wäre nicht neu, so etwas ähnliches hat schon Jack Nicolson stapelweise geschrieben in "The Shining", während er alleine in dieser einsamen Berghotel-Halle saß und tagelang auf seiner Schreibmaschine tippte: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen ... "

Am Ende bekam Jack, der gute, von seiner Frau eine Axt zwischen die Augen. Dann ruhte er in Frieden, mit einem Lächeln im Gesicht ... :-)

Vielleicht kann Xariv meine Thesen widerlegen, indem er Ausschnitte aus seinem Buch veröffentlicht -- aber nur auf seiner eigenen Home Page, wenn's recht ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Laut seinem Bestell-Link hat das Buch 600 Seiten.

Und obwohl er das Buch gerne verschenken würde, sich dies aber leider nicht leisten kann, schreibt er kurz danach, der Kaufpreis läge weit unter seinen Unkosten. Also doch Millionär? Naja...

Ich kann mir durchaus ein Buch vorstellen, welches über 600 Seiten mit intelligenten Betrachtungen und Ideen zum Thema 'Lügnerparadox' füllt.
Ich habe jedoch noch keins in den Händen gehalten. Keins war dermaßen einseitig - sie waren vielmehr bestrebt, auch andere Paradoxien zu beleuchten, um den Kontext der Betrachtung zu variieren, sie diskutierten die drei grundsätzlichen Möglichkeiten, wie es zu einem Paradox kommen kann und man mit ihm umgehen muß, etc...

naja, mal angenommen, dieses uralte 'Lügnerparadox' wäre die Weltformel.
Aus einer Formel muß man Vorhersagen ableiten können.
Was also sagt mir das Lügnerparadox über meine Zukunft, wie hilft es mir, Entscheidungen zu treffen?
Was konkret kann man aus der Existenz des Lügnerparadoxons folgern, was zudem noch mit einem Schlag die ganze Welt erklären würde?
Wohlgemerkt: man kann so einiges daraus folgern. Aber die Weltformel?

Schlußendlich: das Lügnerparadox kenne ich bereits. Ich kenne auch so einige Betrachtungen zu diesem Thema.
Aber ich verstehe noch nicht, zur Widerlegung WELCHER These Xariv uns aufgefordert hat.
Vielleicht äußert er sich ja noch dazu.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Sagte mal ein großer Dichter,
daß ein Mann im Leben die drei Dinge schaffen sollte, daß es lohnt.
Er sollt einen Baum einpflanzen und ein Buch im Leben schreiben
und dann sollt er zeugen einen Sohn.

Ja, so einfach sprach er aus das Wort,
und nun lebt es in den Menschen fort,
aber wie nur, wie nur, wie nur macht man es wahr?

Wieviel Bücher hat die Menschheit,
und wie kurz ist so ein Leben,
nur ein Bruchteil davon liest man dann.
Warum denn ein Buch noch schreiben,
viele ungelesen bleiben,
nicht zu reden davon, ob man's kann.

(Zwei von vier Strophen, Autor unbekannt)
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Manuel
Er will doch nur seine Zugriffsstatistik steigern... Wenn ich meine neue Homepage aufschalten werde, versuche ich sie auch überall publik zu machen. Wie dem auch sei, ich hätte für dieses Thema (und diese Erklärung) keine Domain registrieren lassen. Ein reisserischer Titel, aber nix dahinter.
[Gäste dürfen nur lesen]
Xariv
Hallo!

@Modran

Die Weltformel ist das Buch!
Oder erwartest du von mir, die 800 Seiten (334000 Worte) auf die Seite zu stellen??? Läse eh keiner.


@Manu

Deine Selbstgefälligkeit wird bloß noch von deiner Manielosigkeit überboten - hättest mir ja mal antworten können.


@|-|ardy

Wo hast du das bitte gelesen?


Tja, lest die HP, ist doch nicht so schwer, erst lesen, dann schreiben, nicht umgedreht!
Vielleicht trifft einer von euch dann auch mal einen klugen Gedanken.... hoffen tue ich noch


Danke für’s Lesen und Bye
[Gäste dürfen nur lesen]
Hans
Ich habe schon lange eine Weltformel entdeckt:
www.judweggis.ch/diesdas/weltformel

Es scheint aber, dass noch niemand auf den Sinn gekommen ist!?

Darum erklär ich sie nun (das erste Mal):

Meine Formel ist ein Wortspiel:
Die Welt funktioniert gemäss Not und Notwendigkeit. Diese 2x Not am Anfang ergeben Not-im-Quadrat...

Die Welt - ob Mensch oder was auch immer - gerät in eine Not(lage). Nun ist eine Not-Wendigkeit nötig, um den Rank wieder zu finden.

Dies kann auch jeder bei sich selber prüfen: Erst wenn die Not genügend gross ist, geschieht eine Änderung... eine Entwicklung...

...so einfach ist dies für mich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Manuel
Zitat aus dem Beitrag 126-1 von Andrea:

"Hier treffen sich alle.

Ernste und Spinner. Einfach reizend."
[Gäste dürfen nur lesen]
Xariv
Hallo!

@Hans

Naja, klingt ja ganz lustig, ist aber etwas arg eindimensional, findest du nicht?

Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie du Not definierst!


@Manuel

Genau!

Bye
[Gäste dürfen nur lesen]
Hans
@Xariv: Die Sichtweise bestimmt die Dimension...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Xarix, ich habe deine HP gelesen.

Das sinnvollste wäre es eigentlich eine Geschichte zu verfassen, die dich auf clevere Art und Weise in deine eigene Welt einführt, um dir die Gelegenheit zu verschaffen, mal über dich selbst zu reflektieren.

Im übrigen bist du nicht ernst zu nehmen, auch wenn du dich scheinbar selbst sehr ernst und wichtig nimmst, worauf deine Art und Weise, wie du schreibst und dich ausdrückst, hinweist.

Zitat:
--
Ach, übrigens, die Frage nach der Existenz Gottes wird (nebenbei) natürlich auch endgültig beantwortet; soviel sei gesagt: Sowohl sämtliche Religionen, als auch die Philosophen irren sich.
--

Allein hier machst du dich sehr verdächtig und wirfst kein gutes Licht auf deine möglichen folgenden Aussagen.

Denn die Beantwortung dieser Frage hängt allein davon ab, wie ich "Gott" definiere, mehr nicht. Es gibt aber höchstwahrscheinlich so viele Definitionen für diesen "Gedanken" wie es Menschen gibt.

Kant hat Gott zum Beispiel als ein Ideal angesehen und es in die Vorstellungswelt des Menschen verfrachtet - womit es nur noch eine Idee darstellt. Aber dies ist nur in bezug auf eine ganz spezielle Definition von Gott zu verstehen, die das betrifft.

So gesehen kann diese Frage nicht beantwortet werden und niemand kann die Existenz von etwas belegen oder bestreiten, von dem es keine eindeutige Definition gibt.

Soviel allein dazu.

Warum bietest du dein Buch nicht als pdf zum Download an?
[Gäste dürfen nur lesen]
Mir
Andrè: Warum bietest du dein Buch nicht als pdf zum Download an? (363-18)
@Xarif: Äh, Läse eh keinär (363-13)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
ich stimme andre foerllig zu =) ach und nebenbei ... kennst du irgendein buch zum thema kant? und eins vielleicht von kant? wuerde mich mal (naja eigentlich sehr) interessieren =))) ich danke ^^
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben