Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

ZEITLOS... LAGRANGEPUNKTE FÜR NULL ZEIT...

Thema erstellt von Branworld1 
avatar
Beiträge: 176, Mitglied seit 8 Jahren
Hallo Forum...

Beim Thread " Ist die Zeit der Raum " ist mir bei unseren Diskussionen etwas aufgefallen.

Es fiel der Satz..
Zitat:
Du hast oben nur geschrieben, dass es Außerhalb keinen Bezugspunkt gibt und das ist zu kurz, denn es fehlt die Info, dass es bei Zeit weder Innerhalb noch Außerhalb gibt, weswegen es dort auch weder Punkt noch irgend etwas Anderes geben kann. Im Universum bzw. im Raum aber gibt es zumindest schon mal ein Innerhalb.
.

Da das Wesen der Zeit fortwährend Kausal ist - für unser Verständnis bist Jetzt - können wir nicht feststellen " wie schnell " diese nun wirklich ist in Bezug auf unsere Existenz ..
Wir haben keinen Bezugspunkt von Außerhalb..

Wenn man jetzt den Ereignishorizont eines supermassiven Schwarzen Lochs nimmt und sich geostationär in einem zu bestimmenden Abstand zu Diesem befindet..

1. Wieviel Information empfängt man.. ( noch ) ..?
2. Wenn für einen außenstehenden Beobachter das Schiff still steht und er von Dort keine Information empfängt, steht die Zeit für die Crew vor dem Ereignishorizont still..?
3. Sei dieser " Stillstand " Absolut ? Oder eine extremste Verlangsamung der Vorgänge innerhalb des Schiffes..?
4. Sähe die Crew eine Veränderung des " Anderen Raumes " im Bezug zu sich selbst.. ? - Hinkender Vergleich : Zeitraffer-Funktion beim Vorspulen eines Videos..

Wäre ein supermassives schwarzes Loch ein Kandidat für einen Lagrangepunkt mit " null Zeit " .? Somit ein Bezugspunkt innerhalb unserer Zeit und Raum.. ?

Ich habe keine adäquate Literatur, auf die ich zugreifen könnte um mal einen Ansatz zu den Fragen zu finden..
Vielleicht hat schon einer von Euch was in der Hinsicht gelesen...
Signatur:
Werde schlafen bis ich Schön bin... Das kann dauern
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben